Ideenkiste für noch besseren Support!

  • Zitat

    Original von Sinalcostadt


    Klar, aber was nützt es wenn 80 % der Südtribüne nur den Refrain können ?


    Das ist ein berechtigter Einwand. Allerdings sind mittlerweile auch knapp 80% der Karten für die Süd in Besitz von Dauerkarteninhabern. Von daher könnte sich das Problem mit der Zeit vielleicht von allein regeln. Auf der anderen Seite animieren lange/schwierige Texte Gelegenheitsbesucher auch nicht gerade zum mitsingen.

  • Was es vielleicht bringen würde, ist wenn man neue Gesänge erstmal vorredet und es den Leuten sagt was gesungen werden soll. Dann kommt auch nicht son gelalle wie "nah oder breit" oder fragende Gesichter herraus!

    Du siehst so aus, als könnte ich ein Bier vertragen.

  • Das macht der Martin (aus Frankfurt) ganz gut. Der sagt auchmal, wenn zu schnell gesungen wird (was bei Fussballfans oft genug passiert) und solche dinge. Ausserdem finde ich, dass bei uns der Einsatz von optischen Mitteln zu knapp kommt.
    Die Fahnen die dort öfter mal geschwenkt werden, sind ja ganz schön. Und auch "DIE ARME!" oder "DIE FÄUSTE!" sind auch ok...aber mir fehlt irgendwie sowas wie mit dem Schal wedeln undso. Das wirkt dann nochmal viel besser, als blos nur singen und Klatschen^^

  • Zitat

    Original von RalfBSM
    Das macht der Martin (aus Frankfurt) ganz gut. Der sagt auchmal, wenn zu schnell gesungen wird (was bei Fussballfans oft genug passiert) und solche dinge. Ausserdem finde ich, dass bei uns der Einsatz von optischen Mitteln zu knapp kommt.
    Die Fahnen die dort öfter mal geschwenkt werden, sind ja ganz schön. Und auch "DIE ARME!" oder "DIE FÄUSTE!" sind auch ok...aber mir fehlt irgendwie sowas wie mit dem Schal wedeln undso. Das wirkt dann nochmal viel besser, als blos nur singen und Klatschen^^


    ja schal wedel ist cool hubschrauber einsatzzzzzz

  • Na ja , wie dem auch sei. Sollten die nächsten zwei Spiele erfolgreich sein ,wird es Zeit das wir den Text, den Bayern u. die anderen " großen " singen ( .....holen den U- UEFA- CUP und wir werden deutscher Meister) wie folgt umdichten: Ohohole ,Du schöner DSC wir kommen in den UEFA-Cup und wir bleiben Bayern Jäger , Jäger ! :lol:

  • Zitat

    Original von Kukident
    Was es vielleicht bringen würde, ist wenn man neue Gesänge erstmal vorredet und es den Leuten sagt was gesungen werden soll. Dann kommt auch nicht son gelalle wie "nah oder breit" oder fragende Gesichter herraus!


    Sehe ich genauso. Die breiigen Gesänge der Masse sind oftmals nur verständlich, wenn man den Text eh schon kennt. Von daher wäre eine Art Textheft bzw. Flyer vorteilhaft.


    Und angesichts der Dauerkartenauslastung der Süd sollte es schon möglich sein, mal nen neues Lied zu lernen und zu bringen. "Für Immer" wäre bsp. perfekt, gerade weil es generationenübergreifend ist, für jeden Musikgeschmack akzeptabel sein sollte und nebenbei auch besonders ist.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Super Idee mit den Gesangsheften. Und die bringt man dann zu jedem Heimspiel wieder artig mit? Oder werden die wie die Leihdinger in der Kirche am Aufgang in eine Kiste gelegt? :lol:


    Meinst du Für Immer von Warlock?? Ich glaube Doro Pesch hat die Hauptrolle in meinem ersten feuchten Traum gespielt. :)

  • Nein, "Für Immer" von Jaroslaw. Siehe hier: http://www.myspace.com/arminiasampler


    Und ich meine kein Heft im Sinne eines hochwertigen Druckerzeugnisses, sondern als geknicktes Blatt Papier. Bei Auswärtsfahrten werde ich ja auch regelmäßig informiert, dass die Polizei im Zielort den Knüppel besonders locker hängen hat ;)


    Wahlweise könnte man Texte ggf. auch über die Halbvier verbreiten lassen.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Super Sache!! Ist genehmigt! Büffel den Text und werde in Duisburg oder spätestens gegen Rostock mitträllern!! Bin jetzt irgendwie neugierig auf die CD geworden..

  • Raju: Leute, die im Internet selbständig nach Texten suchen, sind nicht "das Problem". Dieses liegt eher bei der trägen Mehrheit, die den Aufwand nicht auf sich nehmen, wenn man ihnen nicht direkt nen Zettel in die Hand stopft.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Man sollte mal den Text von Olé Olé wir sind immer dabei... auf die Leinwand schmeißen. Dann sehen viele Pappnasen, dass es nicht "ob blau oder weiß" heißt.


    Wenn schon "ob nah oder weit". Alternativ "klar oder breit" :lol:

  • Zitat

    Original von Anturios
    Raju: Leute, die im Internet selbständig nach Texten suchen, sind nicht "das Problem". Dieses liegt eher bei der trägen Mehrheit, die den Aufwand nicht auf sich nehmen, wenn man ihnen nicht direkt nen Zettel in die Hand stopft.


    Es reicht doch schon, wenn er es nur sagt^^

    Du siehst so aus, als könnte ich ein Bier vertragen.

  • Ist es wohl zu schaffen, den Gegner über 90min. auszupfeifen sobald dieser im Balbesitz ist???


    Und wenn Arminia im Ballbesitz ist, konsequent anfeuern. Wenn wir das schaffen, haben wir den absoluten Hexenkessel.

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Zitat

    Original von Fulio
    Ist es wohl zu schaffen, den Gegner über 90min. auszupfeifen sobald dieser im Balbesitz ist???


    Und wenn Arminia im Ballbesitz ist, konsequent anfeuern. Wenn wir das schaffen, haben wir den absoluten Hexenkessel.



    hat ansatzweise gegen berlin geklappt - zumindest kurz vor derhalbzeit


    aber ich befürchte dann kommt der dfb/dfl daher und fordert bestimmt
    irgendeine geldstrafe wegen benachteiligung der gastmannschaft oder so...

    ⚫⚪🔵

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!