Südstaaten-Fahne

  • Habe hier in meinem Zimmer so eine ca. 150 cm lange und 80 cm breite Südstaatenfahne hängen. Bin jetzt am überlegen ob ich mir nicht mal eine ordentliche Stange :) ausm Baumarkt hole und sie bei einem der nächsten Heimspiele mit aufem Block nehme. Weiss nicht wie sich das Rot mit unserem schönen Blau verträgt, könnte ganz gut aussehen.....was denkt ihr? ?(



    Es grüßt Sandford

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

  • So sieht sie ungefähr aus!

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

  • Die Südstaaten-Fahne ist eigentlich mehr ein markenzeichen vom FCN. Ich persöhnlich finde ein rein Schwarz-Weiß-Blaues Fahnemeer ja immernoch besser, gerade die Kombination Schwarz-Blau ist ja auch nicht so häufig, wie Blau-Weiß usw.


    Dur die Sparren-"Fahne" und die Ultras, die sich ja auch an den Farben der Stadt Bielefeld orientieren, ist aber (vor allem auf weiten Auswärtsfahrten, mit wenig Mitreisenden) einiges an Rot hinzugekommen, wobei ich die direckte Kombi zwischen Rot und Blau mit wenig weiß nicht so toll finde.



    ...
    Aber was schreib ich hier eigentlich für Abhandlungen?!
    Fakt ist, wenn sie dir gefällt wird dich schon keiner Hauen, wenn du sie mit auf den Block nimmst, wobei ich die Südstaatenfahne in Schwarz-Weiß-Blau (gab es echt mal auf der Alm) wesendlich geiler finde.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Ja, ich erinnere mich noch wage daran das es so eine Fahne mal in schwarz weiss blau aufer Alm gegeben hat, vor 1 2 Jahren oder so. Sah wirklich spitze aus. Ob der Typ sie allerdings selbst gemacht oder gekauft hat weiss isch nicht. Wenn man die sich irgendwo kaufen könnte.....würde mir sofort eine holen.


    Naja, hauptsache nen paar mehr Fahnen im Block....deshalb werde ich einfach die "normale" Südstaaten Fahne mitnehmen!



    Grüße :spring:

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

  • Ich verstehe nicht wirklich, welche Aussage Du mit dieser Fahne im Zusammenhang mit Arminia machen möchtest. Wenn Du eine Fahne schwenken möchtest, kauf Dir doch eine von Arminia (da unterstützt Du den Verein auch noch mit...)

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • *gääähn* Das Wort Kreativität taucht in deinem Wortschatz wohl nicht auf......:spring:




    :lol:

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

  • Ich finde es eingetlich auch ok.


    Allerdings wäre es schon nicht schlecht wenn es wenigstens irgenwie im entfertesten Sinne mit der Arminia zu tun hat.


    Wie wärs denn wenn du die Südstadten mit einer anderen Fahne vernähst;). Am besten natürlich noch mit 2 anderen, von diesen Riesenkombifahnen gibts bei uns noch zu wenige:)

  • finde ich unpassend.geht mir zusehr in die politik hinein.
    das sag ich jetzt nicht nur,weil ich in doofmund die flagge die ganze zeit im gesicht hatte. :lol:

    Manche glauben etwas Besseres zu sein. WIR WISSEN ES!


    :D

  • Zu den Oberliga-Zeiten hatten ein Kumpel und ich auch mal so eine Südstaatenfahne. Wir haben damals das Rot einfach mit schwarzer Farbe aus der Sprühdose übergelackt. Naja, wir waren halt noch jung :D ... aber es sah geil aus.

  • Also mit den Farben schwarz , weiss , blau läßt sich schon sehr viel Kreativität entwickeln ! Auf Premiere ist schon zu erkennen das in Bielefeld Fahnen und Doppelhalter IN sind ! Bitte noch mmmeeeeeeehhhhhhhr !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!