STOLZ AUF SUPPORT

  • Zitat

    Original von KSV-Jens
    MdvN: Wer von euch hat jetzt an Blond groß blauäugig gedacht. Ha!, schon wieder das Vorurteil. Die meisten Deutschen sind mittlerweile Muslime. Schwarze Haare und STOLZ Deutscher zu sein. Aber daran denk keiner mehr....


    KSV-Jens: Aha, die meisten Deutsche sind mittlerweile Muslime? Da muß ich ja was verpaßt haben... *räusper*


    Okay denfehler und ausdrucksfehler meinerseits. Ich wollte damit andeuten, das wir mehr Leute hier haben mit Doppelpass oder ausländischen Pass. Aber das wird die nächste Zeit abnehmen, da die Alten lansam auf die Rente zugehen. Mein Fehler war es die Religionsfrage zu verwechseln. Entschuldigung.


    Zitat

    Original von KSV-Jens
    MdvN: Ich rufe DSC Deutscher Sportclub ja nicht weil ich Stolz auf Deutschland sonder auf unsere Arminia bin. Die heisst nun mal Deutsche Sportclub. Ich wollte nur darauf aufmerksam machen das genau solche aussagen dazu führen das man das Naziimage ablegen kann. Was du mit dem Braunen "Anteil" sagst gebe ich dir vollkommen recht. Es sind schon genug Braune die darauf rumreiten, also warum sollen es alle anderen auch tun. Das sind die von mir erwähnten Vorurteile und die werden wir bestimmt nicht los indem wir sie ignorieren oder VERMEIDEN.


    KSV-Jens: Darin liegt für mich ein interessanter Aspekt. Wenn nur die Braunen das Wort Deutsch in den Mund nehmen, während die anderen es genau aus diesem Grund nicht tun, so könnte dieses Wort langfristig gesehen quasi zu einem Synonym für Braune werden. Das bemängelt MdvN in der Tat zu recht. Aber ich persönlich benutze das Wort Deutsch eigentlich recht oft, glaube ich. Nur eben nicht in der Masse, sondern in kleinen Gesprächsrunden. Z.B. wenn es um die deutsche Sprache geht, um die deutsche Küche, die deutsche Kultur usw. Wirklich, es gibt genug Dinge, wo ich das Wort benutze. Aber das Wort in der Masse schreien tue ich halt nicht. Ich denke, der Zusammenhang ist klar. Also wenn ich auf meine "Deutsch"-Situationen zurückblicke, stehen sie oft im multikulturellen Kontext, z.B. eben deutsches oder chinesisches Essen. Mag ich beides. In bezug auf Arminia Bielefeld wäre es für mich also denkbar, daß man den Begriff Deutscher Sportclub in einen multikulturell angehauchten Support-Text einfließen läßt, um einen Nachteil in einen Vorteil zu verwandeln.


    Ich glaube ich verstehe was du meinst. Aber das ist für mich genau das was ich nicht machen will. Es geht hier schließlich nicht um ein Wort das von den Braunen geprägt wurde (Brau ibrigens auch ein Scheiss wort ;-)) sondern ein Name eines Fussballclubs. Der unterschied zur Deutschen Küche oder Deutschen Kultur ist da nicht weit. Es ist halt ein Deutsche Sportclub!!!


    Vieleicht habe ich es doch nicht kapiert was du meinst ;(


    Zitat

    Original von KSV-Jens
    MdvN: Deutschland hat nicht nur schlechtes hervorgebracht. Die meisten Medizinischen Leistungen wurden von Deutschen Wissenschaftlern erfunden (Damit leider auch einige Waffen. Ist schon eine Blöde sache mit diesen GEFÄHRLICHEN Abfallprodukten) Deutschland hat die größte Asylrate und die Grenzen sind immer noch recht freizügig. (Was mich persönlich aber mehr ärgert, weil auch Leute hier reinkommen die eigentlich KEINE aber auch nicht einen guten Grund haben ausser Geldgier, hier rein zu kommen. Verfolgung usw okay, aber nicht um REICH zu werden...)


    KSV-Jens: Deutschland hat die größte Asylrate? Und die meisten medizinischen Leistungen stammten aus Deutschland? Na dann mal her mit den Statistiken. Sorry, ich glaube weder das eine noch das andere. Zum Thema Ausländer, die reich werden. Ja, es haben sich schon einige Ausländer bei mir beschwert, daß sie sich für jeden Luxus, den sie sich hier in Deutschland erarbeitet haben, vor den Deutschen rechtfertigen müssen. Da scheint was dran zu sein, wenn ich bei MdvN zwischen den Zeilen lese. Ich selber bin da gottlob schon einen Schritt weiter in meiner Entwicklung.


    Danke für deine Evolutionsgeschichte KSV. Langsam wirds persönlich oder?


    Also. Schau dir mal die Europäischen Verhältnisse an. Schau dir die DICHTEN Grenzen von den USA an.


    Lies mal ein bißchen im Zweiten Weltkrieg. die meisten Wissenschaftler waren aus Deutschland.... ups darf ich ja nicht sagen. DIESE Leute damals haben sich zurecht geschämt und wollte nicht mit deutschland in Verbindung stehen. Aber das ist schon lange her!


    Zitat

    Original von KSV-Jens
    MdvN: Ich bin Stolz auf einige Leistungen von Deutschland, ergo auch Stolz in Deutschland geboren zu sein, ergo Deutscher zu sein.


    KSV-Jens: Für mich geht es eine Nummer kleiner. Je kleiner nämlich der Rahmen, desto wahrscheinlicher, daß man auch persönlich etwas dazu beigetragen hat. Also Regionalstolz, Vereinsstolz, Familienstolz oder Stolz auf die eigene Leistung. Ansonsten ist Stolz in meinen Augen nicht unbedingt ein positives Wort. Ich merke z.B., daß mir der amerikanische Nationalstolz bei Sportübertragungen fürchterlich auf den Keks geht. Darum denke ich, müßte es umgekehrt auch so wirken. Also folgere ich daraus, daß zumindest das Herauskehren von Stolz keine wirklich gute Tugend sein kann.


    Da stimme ich dir zu. Man sollte nich damit Prahlen. Den wir (Deutsche) sind nicht besser als alle anderen. Aber eben auch nicht schlechter.


    Nur ein Wort noch, weil ich langsam das gefühl habe das du ein festes Bild von nmir hast.


    Ich laufe nicht den ganzen Tag durch die Gegen. Deutsch .... ich bin Deutsch jaaaa ich bin sooooo Stolz einDeutscher zu sein......


    Ich brauche das nicht zu singen oder zu schreien. Ich trage es in mir. Nur wenn diskussionen kommen und Deutschland schlechtgemacht wird doer wieder mit den Alten Geschichten konfrontiert wir belibe ich bestimmt nicht still. Bin ja kein Masochist.


    Zitat

    Original von KSV-Jens
    Tobsi: natürlich ist das auch ätzend. allerdings gefallen mir solche vergleiche nicht, "weniger oder mehr schlimm" als anderes führt nur zur relativierung und schadet der diskussion, finde ich. ich würde solche sachen lieber unabhängig voneinander thematisieren.


    KSV-Jens: Dieses Posting von Tobsi hat mir gut gefallen. Leider beging MdvN den hanebüchenen Fehler, äußerst mißglückte Vergleiche zwischen Nazi-Verbrechen und anderen Verbrechen bis hin zur Tierschlachtung anzustellen. Durch so etwas trägt man, ob gewollt oder ungewollt, letztlich zur Verallgemeinerung und Verharmlosung von Nazi-Verbrechen bei.


    Danke für den Hinweis. Versuche beim nächsten mal darauf zu achten. Aber eines noch. Ich stehe auf dem Standpunkt die Verbrechen überhaupt nicht zu vergleichen. Wenn man es nicht vergleichen kann ist alles gleich. Soweit doch noch logisch. Du willst alles gesondert betrachten. Dann sag mir mal wie das geht? Dann ist alles nicht Rational sondern abhängig von deinem Empfinden. Das passt aber nicht zu deinen Aussagen?


    Erklär es mir. Dann habe ich was neues gelernt.


    Zitat

    Original von KSV-Jens
    KSV-Jens: MdvN, für mich lasen sich Deine Postings ziemlich beschissen, um es auf gut deutsch zu sagen. Ich weiß nicht, ob es diesmal nur daran lag, daß Du Dich ja öfter unklar ausdrückst, ober ob es sein kann, daß uns Welten trennen.


    Ich glaube nicht das uns Welten trennen. Ich kann mich einfach nicht gut "SCHRIFTLICH" verständlich machen. Da bin ich Tabsig oder wie man das nennt. Ich hoffe das dieses hier nicht zu ironisch geklungen hat und du jetzt beleidigt bist. Aber wenn es so ist, können wir gerne mal drüber sprechen. Dann kärt sich so manchen vielleicht auf. Und ich bin ja nicht gerade felsenfest in meinen Meinungen. Nur bisher hatte ich noch keine Argumente erhalten sie zu ändern!!!


    Gruß
    Jan

    Unter den Blinden ist der Einäugige König

  • Zitat

    Original von DSConline
    1.:


    Noch einmal ich glaube Du verstehst nicht, was ich sagen will. Du kannst nur auf eine Vollbrachte Leistung stolz sein...z.B. auf Deine Großvater oder so. Aber wo ist die Leistung bei Deiner Geburt. Bist Du darauf stolz, dass Deine Mutter Dich zufällig in Deutschland geboren hat. Du kannst nicht darauf stolz sein Deutscher zu sein, denn es ist keine Leistung Deutscher zu sein.


    Ich denke schon das ich weis was du meinst. Aber Stolz ist nichts Rationales sonder etwas Emotionelles. Falls das so ist, kann man sehr wohl Stolz auf seine Geburt sein. Ich bin sehr froh das es mich gibt und das ich in Deutschland geboren wurde. Ich habe hier nämlich super Freunde kennengelernt. Klar das hätte sonstwo auch passieren können, aber meine Freunde will ich um nichts auf der Welt tauschen. Auch mein Leben nicht.


    Und ist eine Geburt keine Leistung? Auch wenn ich nichts dazu beigetragen habe.


    Okay das ist jetzt lächerlich gewesen. Trotzdem sehe ich nicht den zusammenhang bzw. das Fehlen eines Zusammenhand zwischen Vollbrachten Leistungen und einer Geburt in einem Land?


    Zitat

    Original von DSConline


    2.:


    Warum soll ein Ausländer hier nicht reich werden oder darum kommen, um reich zu werden???? Wenn er sich hier ordentlich verhält und dafür hart arbeitet, ist daran doch wohl nichts auszusetzen. Wir sind ein freies Land, dass außerdem brauchen wir in Zukunft die Zuwanderung..auf Grund der demographischen Entwicklung


    Ich habe nichts gegen Reiche Ausländer. Das ist aber ein anderes Thema weil es hier eher um Arbeitslosikeitspolitik geht. Was ich sagen wollte ist, das zuviele Leute mit einen sagen wir "falschen" Motiv nach Deutschland kommen. Ich finde es hier schon voll, wenn ich die Arbeitslosigkeits zahlen sehe. Dazu muss man aber bedenken das viele der Deutschen (ausländischer Abstammung oder nicht) ZU FAUL SIND. Aber darum ging es eben nicht.


    Wie gesagt. Solange sie sich benehmen ist das voll in Ordnung. Auch wenn sie es nicht tun. Deutsche kann ich ja auch nicht rauswerfen, obwohl ich gerne wollte. Aber müssen immer mehr kommen? Sonst endet es sehr schnell in Überbevölkerung und ehrlich. Ich lebe nicht sehr gut oder im Reichtum, aber immerhin besser als in den Übervölkerten Ländern. Ich will solche Zustände nicht haben. Wenn du das risiko eingehen willst, gebe ich dir bei bedarf mein Konto. Ich will das risiko nämlich nicht tragen. Da bin ich Egoist, oder Existenzbedüftig!


    Gnacht

    Unter den Blinden ist der Einäugige König

  • Zitat

    Original von Endspurt


    MdvN möchte ich sagen, dass die Verbrechen im Dritten Reich natürlich nicht besser werden, wenn er jetzt auf andere Länder, die auch ihre dunklen Seiten haben, hinweist.


    Danke für den Hinweis. Ich lese morgen nochmal nach. (Benno nicht löschen sonst kann ich meine Frage nicht klären.) Soweit ich weis habe ich das nie behauptet und weiss selber das so ein Vergleich hinkt. Kein, aber auch KEIN Verbrechen an der Menschlichkeit (Und ja ich schliesse da auch Tiere nicht aus) ist schlimmer als das andere. Deshalb halte ich mich auch nciht für einen guten Menschen. Und Gott weiß, wenn es eine Hölle gibt. Ein Freuer hat meinen Namen.

    Unter den Blinden ist der Einäugige König

  • Auch wenn jetzt der Eine oder andere Sauer ist. Ich musste darauf noch antworten. Auch wenn ich es schlimmer als besser mache.


    Ich kann mich nicht so gut verständlich machen aber mir die worte umdrehen lassen tue ich auch nicht.


    Keine Sorge ich glaube nciht das das Absicht war und bin mir noch nichtmal sicher ob es nur eine "schriftliche" Täuschung meinerseits ist. Es ist schließlich so. Was ich schreibe muss ein anderer nicht so verstehen wie ich es meine. Und umgekehrt natürlich auch.


    Deshalb verabschiede ich micht in die NAcht und gehe penne. Damit hier keine Dsikussionen weitergehen schickt PNs oder Mails oder sonstwas.


    Bin für alles Offen!


    Gnacht

    Unter den Blinden ist der Einäugige König

  • Zitat

    Deutschland hat die größte Asylrate und die Grenzen sind immer noch recht freizügig. (Was mich persönlich aber mehr ärgert, weil auch Leute hier reinkommen die eigentlich KEINE aber auch nicht einen guten Grund haben ausser Geldgier, hier rein zu kommen. Verfolgung usw okay, aber nicht um REICH zu werden...)


    Also, jetzt muss ich mich doch mal grade einschalten, auch wenn das hier nicht direkt zum thema "deutsch/nationalismus" ist:


    Natürlich sagen wir immer alle – gönnerhaft und tolerant, wie wir nun mal sind – dass wir nichts dagegen haben, wenn jemand, der verfolgt wird, hierhin kommt. ABER die wirtschaftsflüchtlinge – DAS geht nun wirklich zu weit!


    Sorry, aber wer sowas von sich gibt, hat - meiner meinung nach - nicht nachgedacht oder absolut KEINE ahnung von der welt.


    1. Bevor ich das weiter ausführe, möchte ich zunächst noch etwas zum ersten teil, den „verfolgten“ asylanten, sagen.
    Ich glaube, da sind wir uns alle einig, die menschlichkeit gebietet es, jemanden der verfolgt wird und dessen leben, gesundheit oder psyche bedroht sind, aufzunehmen – ohne wenn und aber.
    Und in unserem speziellen fall haben wir zusätzlich aufgrund unserer geschichte - mehr als jedes andere volk auf dieser erde – die verdammte pflicht dazu.
    Aber schon bei der frage, „wann gilt jemand als verfolgt?“, scheiden sich die geister. Hat jemand erst ein recht auf asyl, wenn seine familie umgebracht und er selbst mehrfach brutal gefoltert wurde? Oder darf er schon fliehen, wenn ihm bei einem polizeiverhör „nur“ ein arm gebrochen wurde? Und wie sieht es mit dem fall aus, wenn noch gar nichts passiert ist, aber wenn man trotzdem angst hat, dass in nächster zeit etwas passieren WIRD? Und wie beweist man sowas?
    Wenn ich angst davor haben müsste, dass mein LEBEN bedroht ist, würde ich meine beine in die hand nehmen und den ort so schnell wie möglich verlassen, BEVOR etwas passiert!


    Ab wann darf man sich also „verfolgter“ nennen? – an diesem punkt spielt sich mancher von uns gerne zum richter auf. Wir sitzen hier im schönen, warmen, trockenen deutschland, und ich glaube, die allerwenigsten von uns wissen wirklich, WIE gut es uns hier (trotz wirtschaftskrise) geht.


    2. jetzt also zum zweiten punkt, den sogenannten wirtschaftsflüchtlingen, dem eigentlichen grund meines posts.
    Ich glaube, dass die allerwenigsten von den menschen, die aus nicht-westeuropäischen ländern hierher kommen, REICH werden. Wenn sie viel glück haben, können sie ein angenehmes leben führen, aber reich werden die meisten nicht, genauso wenig wie wir. „reich“ im zusammenhang mit asylanten zu gebrauchen, ist für mich nicht nur zynisch, sondern auch dumm und hat das niveau von stammtischgelaber. So schürt man vorurteile.


    Mdvn, ich gehe jetzt mal einfach davon aus, dass du nicht nachgedacht hast und mit deinem vergleich eher die „wirtschaftsflüchtlinge“ ansprechen wolltest.


    Obwohl ich dieses wort hier jetzt schon mehrfach verwendet habe, könnte ich trotzdem jedes mal dabei kotzen. Ok, keine frage, es gibt bestimmt viele menschen, die in ihren heimatländern nicht verfolgt werden und trotzdem nach deutschland kommen. Für den größten teil von ihnen ist die hoffnung auf ein besseres leben der antrieb dafür.
    Aber habt ihr euch schon mal überlegt, was es bedeutet, sein land zu verlassen, seine heimat, sein haus, seine familie, seine freunde, seinen gesamten besitz zurückzulassen und in ein land zu gehen, wo ich niemanden kennen, wo ich die sprache nicht verstehe, die kultur nicht kenne, wo ich weiß, dass man mir feindlich gesonnen ist und wo ich keine ahnung habe, was mich erwartet?


    Zu so einem schritt entschließt man sich nicht mal einfach just for fun. Da muss es schon gewaltige existenzängste geben oder schlimmeres. Die leute, die in der hoffnung auf ein (materiell) besseres leben hierher kommen, tun dies nicht, weil sie vorher nur 1000 $ im monat verdient haben und jetzt gerne 2000 verdienen wollen, sondern, weil sie in ihrer heimat NICHTS hatten, keine perspektive, keine hoffnung und ein festes einkommen schon mal gar nicht.


    Wer von uns hat denn schon mal richtige armut gesehen? Ich spreche von RICHTIGER armut. Wer war schon mal in einem land, wo die mehrzahl der menschen nur eine handvoll dollar im monat verdient. Und damit meine ich jetzt nicht, einen urlaub im ferienclub in kenia oder eine tour durch südafrika mit organisiertem ausflug im 4x4-jeep durch die townships...


    Ich glaube, wir können uns gar nicht vorstellen, was es bedeutet, immer nur bei der party der anderen zuschauen zu müssen. Natürlich will ich nicht abstreiten, dass es immer welche gibt, die bestehende situationen ausnutzen. Aber das ist menschlich (wer von uns würde nicht durch das loch im zaun der alm klettern und das geld für den eintritt sparen?).


    Ich wollte mit meinem post nur ein bisschen dafür sorgen, dass der ein oder andere in zukunft erst mal nachdenkt, bevor er große sätze leicht daherredet.



    ps: MdvN: ich habe große achtung davor, wie mutig, offen und freundlich du dich der diskussion stellst.

  • Danke für Dein sehr durchdachtes Posting. Du hast viele Dinge auf den Punkt gebracht. Und komisch, Du hast genau das gleiche Wort reingeschrieben, was ich schon gestern dachte: Stammtischgelaber.


    Mit meinem sicher nicht besonders freundlichem Posting (höhnischem, schreibt Block 3 ;) ) wollte ich erreichen, daß die Leute hier die drei Postings von MdvN nicht unreflektiert aufnehmen, wie es offensichtlich zum Teil auch geschehen ist. Also habe ich einfach mal auszugsweise bei gewissen Stammtischparolen kritisch nachgehakt, so daß die meisten jetzt nicht mehr umhin können, die Posting-Texte ernsthafter miteinander zu vergleichen und darüber zu reflektieren. Welche Meinung sie sich dann bilden, ist nicht mehr meine Sache. Da kann und da will ich auch nicht "reinreden". Das nachfolgende Posting von MdvN werde ich darum auch nicht mehr kommentieren. Es kann sich ohnehin jeder denken, wie ich als kritischer Staatsbürger dazu stehe.

  • 01 NA UND!
    02 NA UND!
    03 NA UND!
    04 NA UND!
    05 NA UND!
    06 NA UND!
    07 NA UND!
    08 NA UND!
    09 NA UND!
    10 NA UND!
    11 NA UND!




    P.S.: Mögliche Änderungen bei den Trikotnummern werden rechtzeitig bekanntgegeben...

  • Also ich will im Nachinein mal noch etwas sagen wenn man in Deutschland sagt man ist Stolz Deutscher zu sein wird das immer gleich falsch gesehen aber was ist an einem bischen national Stolz den so Schlimm ( ok auf einen Teil der Geschichte kann man net Stolz sein)


    Zu den Schlacht rufen also Deutscher Sport Club etc geht vollkommen in Ordnung. In anderen Stadion sind gesänge wie wir baun ne ubahn von .... bis nach auschwitz ziemlich vertretten und das ist nicht in Ordnung ich finde im moment ist auf der Alm alles in Ordnung und vielleicht sollte mal wieder alle beim Hubschrauber einstatz mitmachn!



    SWB Grüsse Zipfel 2

    Come on you Boys in Blue
    :arminia:
    A.C.A.B.


    ACHT.COLA.ACHT.BIER


    Onkelz 4 ever !


  • danke jens für die ausführung. endlich habe ich verstanden, was mit na-und-rufen gemeint ist :jump: und werde es selbstverständlich gleich heute nachmittag anwenden :head:




  • Zu den Beschimpfungen:
    Ich glaube es ist jetzt etwas mehr als zwei Jahre her, da waren wir mit der 8. Klasse in Holland segeln.
    An einem Wochenende war in einem nahegelegenen Ort eine Kirmes. An dem Tag durften wir dann in diesen Ort und am Nachmittag kamen einige zurück die von holländischen Jugendlichen als Nazis beschimpft worden sind. Einem haben die sogar eine reingehauen!
    Und ich muss sagen, dass mich sowas auch ankotzt! Was können wir denn dafür, was früher passiert ist, wo wir noch nichtmal gelebt haben? :mad:

    Mit s.w.b. Gruß
    :arminia: fettearminia :arminia:


    [MARQUEE]Alles für Arminia!!![/MARQUEE]


  • Na dann werden wir das so machen. Ich hoffe der Funke springt im ganzen Stadion über! Dann kommt das sicher total genial!
    Nach dem der letzte Gegner dann benannt wurde könnte man dann sicher noch "Danke für die Punkte" brüllen!


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

  • ... etwas geschrieben, was vielleicht auch noch als Beitrag zur Diskussion der letzten 24 Stunden beitragen könnte ...



    Wenn Ihr wollt, lest meinen Bericht unter:


    Off Topic:
    Verhältnis Schweiz zu Deutschand ab 1954


    Aber heute folgt zuerst der Sieg gegen Leverkusen (3:1) !!!


    17.20 Uhr: Immerhin habe ich die Anzahl Tore (4) erraten.
    Besser ein Punkt, als Leverkusen mit 19 Punkten schon weg.

    :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

  • Ich war in Block K und haben nur leise A ... loch gehört.


    Na und finde ich besser, einfach weil es nicht so nievaulos ist. und ich weiß jetzt was ich beim nächsten Almbesuch zu rufen habe.



    Zum Thema: Deutsch


    a) Finde es schon Amüsant, wie man von DSC zu so nehm Thema kommt. Normal denkt sich bei Vereinsm´namen keine Sau etwas. Und es gibt mehr als einen Deutschen SC.


    b) Thema Nationalstolz und co. Diskutiert das bitte im Offtopic. Wenn es da steht werde ich mich auch beteidigen. Hier sprengt es sowohl den Ramen als auch das Thema. Ich habe schon so oft zu diesem Thema irgendwo etwas gepostet. Solangsam wirds langweilig, somal sich eh nichts dadurch ändert. Jeder denkt bvei so einem Thema nur: "Der andere hat keine Ahnung und will mich überzeugen"
    Darum hier bitte nicht mehr ;)

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!