MAHATMA GANDHI doppelhalter

  • Wer hat dieses Smiley gemalt sieht irgendwie nach dem aus dem Bochumer Forum aus wovon die auch nen DH haben

    Come on you Boys in Blue
    :arminia:
    A.C.A.B.


    ACHT.COLA.ACHT.BIER


    Onkelz 4 ever !

  • die bochumer verwenden "mr.green" :D , dies ist "ugly" ....

    "Heinz Anders trinkt mit den Fans vor dem Rathaus bier!!! Geiler Typ "

  • Zitat

    Original von Zipfel 2
    In blau wäre der SMiley natürlich der Hammer gewesen.


    so wie der aussieht, ist der total blau :saufen:

    "Heinz Anders trinkt mit den Fans vor dem Rathaus bier!!! Geiler Typ "

  • Zitat

    Original von Alminator
    Vielleicht ist er von den UB. ?(


    mmh, jo-mal nachfragen-auf jeden fall gebe ich dem DOPPELHALTER eine EINS mit *chen :D

    ⚫⚪🔵

  • Zitat

    Original von Zipfel 2
    Er ist von den UB hab ich doch schon gesagt.


    ???


    Zitat

    Original von Zipfel2


    [B] 1)

    Zitat

    "Wer hat dieses Smiley gemalt sieht irgendwie nach dem aus dem Bochumer Forum aus wovon die auch nen DH haben"


    2) "In blau wäre der SMiley natürlich der Hammer gewesen."


    3) "Das kann man wohl so sagen ja :P"


    (ö)mmm ja :P

    ⚫⚪🔵

  • hae? wadd?


    Also wenns noch immer darum geht wer den gemalt hat kann ich nur nochmals sagen UB.

    Come on you Boys in Blue
    :arminia:
    A.C.A.B.


    ACHT.COLA.ACHT.BIER


    Onkelz 4 ever !

  • Aehm ich werde mich nacher mal erkundigen und dann sag ich euch bescheid

    Come on you Boys in Blue
    :arminia:
    A.C.A.B.


    ACHT.COLA.ACHT.BIER


    Onkelz 4 ever !

  • Zitat

    Original von Zipfel 2
    Also wenns noch immer darum geht wer den gemalt hat kann ich nur nochmals sagen UB.


    kanst du mir mal zitiern wo du das vorher schon gesagt hast?!

    Zitat

    weißte was über die bedeutung?


    meinst du mich?!




    Mahatma Gandhi

    Der in Indien geborene Mahatma Gandhi war Vater und Kämpfer der indischen Unabhängigkeit gegen Englands Kolonialmacht. Sein Name gilt heute als Synonym für gewaltlosen Wiederstand für die Freiheit und die Wahrung der Menschenrechte. Im Jahr 1948 wurde er von einem fanatischen Hindu erschossen.



    Biografie

    Mohandas Karamchand Gandhi wurde am 2. Oktober 1869, als Sohn des Chefministers von Porbandar, in Porbandar geboren.


    Er wuchs in wohlhabendem und streng hinduistisch gläubigem Elternhaus auf. Nach seiner Schulausbildung heiratete er 1882 in Rajkot Kasturbai Nakanji.


    Von 1888 bis 1891 studierte er in London Jura und erhielt 1891 in Rajkot seine Zulassung als Rechtsanwalt.


    1893 reiste er nach Südafrika, wo er sich als Anwalt und politischer Führer der indischen Einwanderer niederließ. 1894 gründete er hier den Natal Indian Congress zur Organisation des Wiederstandes gegen Diskriminierung von staatlicher Macht.


    Im Jahr 1914 kehrte er nach Indien zurück und schloss er sich dem Kampf gegen die Englische Kolonialmacht in Indien an. Dabei wurde er mehrmals verhaftet.


    Als 1919 eine indische Protestversammlung gewaltsam aufgelöst wurde, rief Gandhi zum Generalstreik auf. 1920 wurde er Führer des Indian National Congress (INC.) und wird wegen zivilem Ungehorsam angeklagt.


    Im Jahr 1922 wurde im der Prozess gemacht und Gandhi zu sechs Jahren wegen Aufwiegelung verurteilt. Aus gesundheitlichen Gründen wurde er jedoch bereits 1924 wieder entlassen. In Bombay wird er von seinen Anhängern triumphal empfangen und wird zur Symbolfigur für die Freiheit und den Wiederstand Indiens.


    Im Jahr 1930 erfolgte die zweite Anklage Gandhis wegen zivilem Ungehorsam. Wieder in Haft schreibt er seine Autobiografie mit dem Titel "Mein Leben".


    Im nächsten Jahr beteiligte er sich an dem "Salzmarsch" gegen das britische Salzmonopol und nimmt in London an dem zweiten runden Tischgespräch mit Vertretern der britischen Regierung teil.


    Im Jahr 1932 wurde er für seinen Kampf für die volle staatsbürgerliche Gleichheit der "Parias" wieder inhaftiert. Nach seiner Freilassung trat er 1934 wieder aus der INC. aus.


    Von 1940 an führt er eine Kampagne gegen Indiens Kriegsbeteiligung und von 1942 bis 1944 forderte er von England die Entlassung Indiens in die Unabhängigkeit ("Quit India"), wofür er wieder inhaftiert wurde.


    Nach erfolglosem Bemühen, die Stabilität Indiens zu bewahren und die Auseinandersetzungen zwischen Hindus und Muslimen zu verhindern, scheiterte am 20. Januar 1948 ein Bombenanschlag gegen Gandhi.


    Mohandas Karamchand Gandhi wurde am 30. Januar 1948 in Delhi von einem fanatischen Hindu erschossen.


    Seinen Leichnam hat man am nächsten Tag verbrannt und die Asche nach der hinduistischen Lehre am 12. Februar im Ganges verstreut.

    ⚫⚪🔵

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!