Wer sind die beliebtesten Fans der 2. Buli?

  • Moin!


    Mir ist da beim stöbern durch das Forum ne interessante Frage eingefallen:
    Welche Fans der 2. Bundesliga mögt ihr ausser uns natürlich ;) am meisten / liebsten?
    Bin mal gespannt auf das Ergebnis!!!


    Eingentlich wollte ich gerne dazu ne Umfrage starten, was aber leider nur 10 Wahlmöglichkeiten erlaubt..., aber es geht auch so...


    Also meine Lieblingsfans sind die von Alemania Aachen!
    Erstens haben diese fleissig gesammelt um den Verein zu retten und zweitens ist auf dem Tivoli immer ne super Stimmung!!!

  • Aachen ist ganz gut.


    Ansonsten habe ich im RWO-Forum gute erfahrungen gemacht, auch wenn ich von dennen noch nie etwas im Stadion hören konnte. Ich war einmal in Oberhausen Konventtribüne (Jaja, schimpft mich nur Sitzplatzkanacken ... macht nichts) ... naja, auf jedenfall ist von ihen dort nicht soviel angekommen.
    Und wieviel man aus Block 7 hört wissen wir alle! Da kenne ich keinen verein, der laut genug ist durch die Plexiglasscheibe. Nur Block A hört man ganz gut ...



    Aber wenn wir schon bei Zweitklassigkeit sind. So schlecht sind die Bochumer auch nicht *fg* Obwohl *hm* doch! :lol:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Die Aachener sind wirklich ein Phänomen. Man muß sie deswegen natürlich nicht unbedingt gleich mögen... ;)


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Mein erster gedanke war auch Aachen.
    Als zweiten Gedanke schwebte mir auch Trier und Lübeck.
    Aber ob die Fans von den jeweiligen vereinen wirklich ok sind ist die frage. Treu nach meinen kenntnissen sind se.
    Von Oberhausen weiß man nur dass es nich wirklich nicht viele von ihnen gibt.

  • Ganz klar Burghausen:)


    Ne ohne Scheiss, fast jeder der da war, sagt das es die geilste Auswärtsfahrt ever war!


    Ansonsten mag ich noch:


    Trier, Aachen, Lübeck, Osnabrück (ja ja, ist ja gut ;) ) und Union Berlin

  • Also für mich sind das die Fans von Union Berlin. Als ich vor 3 Jahren mal Auswärts war, da hab ich Abends durch Zufall noch ein paar Unioner kennen gelernt und bin dann noch mit denen in nah Kneiper versackt.


    Auf der gesamten Fahrt und auch während des Spiels kam nicht ein Schlachruf gegen unsere Blauen aus dem Unioner Block.


    Deshalb denke ich das Union zumindest ganz weid oben in dieser Liste steht!

  • Also, das ist eine interessante Frage. Ich kann mich auch nicht genau auf einen Anhang fest legen und würde genau auf die bisher genannten Vereine zeigen, auch wenn diese hier noch nicht genannt wären.
    Wie Henn bereits erwähnte sind die Pheonix-Fans ja sehr kreativ. Ganz oben würde ich jedoch die Oche setzen, was die da immer bringen ist wirklich phänomenal, und wer mit denen mal so ein wenig hereum-hoppte erkennt, die ähnlichen euphorischen Strukturen, wie die, als wir das Nonplusultra in der dritten Liga waren und in die 2te Liga kamen. Sie singen genau dieselben Lieder(Wir sind die Allemannen und bilden... - Wir lieben dicke... - Oh du fröhliche... usw) Tja leider wurde unsere Euphorie durch die zwischenzeitigen Abstiege wieder gebremst. Und viele können nicht verstehen, wie es mal zur Regio und OberligaZeit war und lästern nur, wie zB "...die Osnabrücker sind vieeel lauter nänänä..." blablabla... kann ich nich mehr hören. Aber ich schweife ab. Also Eisern ist bei mir auch ganz vorne mit dabei. Da ein Kumpel von mir wieder zurück nach Schöneberg gezogen ist, werde ich diese Saison sicherlich desöfteren in der Alten Fösterei vorbeischauen. Mein Eindruck: Aachen, Karlsruhe, Berlin



    Gruss
    x-man



    ---
    den sieg vor den augen, den blick weit nach vorn
    ziehen wir gemeinsam durch die nation
    osten und westen, unser revier
    gemeinsam, für eisern union


    eisern union, immer wieder...
    :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!