Flagge zeigen

  • Ich weiss nicht, wie es euch geht, aber ich denke das jetzt -3 Wochen vor Saisonstart- langsam wieder bei allen die Spannung steigt, und man sich wieder auf Arminia freut. Nach einigen Enttäuschungen, begonnen mit dem Abstieg, der offentsichtlichen Finanzschwäche des Vereins und einigen nicht realisierbaren Neueinkäufen, ergibt sich die "wie solls weitergehen" Frage.


    Mich würde interessieren, was ihr von dem Prinzip eines "Flag-Days" haltet. Diese Idee ist zwar nix neues, aber in unser Situation scheint sie mir sehr angebracht.


    Soll heissen, dass sich möglichst viele Fans Doppelhalter, Flaggen, etc. -evtl. nochmal mit Hilfestellung der Ultras!?- bauen, damit die Fussballwelt bei unserem Saisonstart gegen RWO merkt, das wir uns nicht unterkriegen lassen, und erst recht zu unserem Team stehen.


    Dies wäre auch sehr positiv für die NEUEN SPIELER, auf denen ein großer Druck lasten wird. Sie sollen nicht von mieser Stimmung angesteckt, sondern durch unsere Unterstützung motiviert werden, oder?


    Vielleicht liefert so eine Aktion auch nochmal "positive" Impulse an das Umfeld in OWL ...


    SWB-Gruß, mahonSE :arminia:

    "Heinz Anders trinkt mit den Fans vor dem Rathaus bier!!! Geiler Typ "

  • Hört, hört! Ich bin ganz klar dafür. Würde zwar selber nicht dran teilnehmen (weil ich ja schon ne etwas größere Fahne habe). Aber finde die Idee doch ganz gut. Nur wenn man soetwas macht, dann muß richtig Werbung gemacht werden.


    Sei es durch Mundpropaganda oder sonstwie. Denn ansonsten kommen da nicht viele, somal die meisten wohl schon beim ersten Anlauf befriedigt worden sein dürften.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Also die Ultras hatte ja schonmal ein Doppelhalter Seminar angeboten. Und ich weiss das dort keiner war nur eigene Leute.

    Come on you Boys in Blue
    :arminia:
    A.C.A.B.


    ACHT.COLA.ACHT.BIER


    Onkelz 4 ever !

  • Um das Publik zu machen, könnte man doch mal bei Bielefeld Direkt anfragen, ob die bereit wären nen kleinen Artikel zu veröffentlichen, der unsere Planungen und Absichten aufzeigen würde!
    Wenn dann ne Woche später das Ergebnis auch noch gross drinstehen würde, wäre das doch was, oder nicht!? Die stellen sich bestimmt nicht so dämlich an, wie das Westfalen Blatt etc...

  • Zitat

    Original von Fichte
    Um das Publik zu machen, könnte man doch mal bei Bielefeld Direkt anfragen, ob die bereit wären nen kleinen Artikel zu veröffentlichen, der unsere Planungen und Absichten aufzeigen würde!
    Wenn dann ne Woche später das Ergebnis auch noch gross drinstehen würde, wäre das doch was, oder nicht!? Die stellen sich bestimmt nicht so dämlich an, wie das Westfalen Blatt etc...


    Ja, eine gute Idee. Wichtig ist wirklich, dass sich ALLE angesprochen fühlen, und das klappt am besten über einen Artikel auf der Homepage, z.B. im Bereich "Fanblock"!


    Ich denke, dass besonders einige jüngere Fans durchaus Lust hätten, mit ner eigenen Fahne/Doppelhalter an den Start zu gehen (oder anders: die Zeite hätten so etwas zu basteln), aber gerade die haben evtl. nicht die Möglichkeit/den "Mut" zu nem Ultra-Treffen zu kommen...


    Also könnte man z.B. erst HIER und im HP-Forum ne Umfrage machen, und bei entsprechender Resonanz den Artikel auf die HP stellen. Dazu noch ne kurze schriftliche Bastelanleitung der Ultras und alle sind zufrieden!


    Egal wie das ganze endet/klappt, ich bau mir auf jeden Fall meinen eigenen DH ;)


    Gruß, mahonse :arminia:

    "Heinz Anders trinkt mit den Fans vor dem Rathaus bier!!! Geiler Typ "

  • Sowas bekommen wir zwar nicht im ganzen Stadion hin, aber da diese Saison wohl sowieso eher die Fans ins Stadion gehen, die auch wirklich Fans sind, müsste man sowas doch zumindest auf 3 und 4 hinbekommen, ich hätte jedenfalls Lust meinen 1. Doppelhalter zu bauen!

  • Zitat

    Original von Fichte
    Sowas bekommen wir zwar nicht im ganzen Stadion hin, aber da diese Saison wohl sowieso eher die Fans ins Stadion gehen, die auch wirklich Fans sind, müsste man sowas doch zumindest auf 3 und 4 hinbekommen, ich hätte jedenfalls Lust meinen 1. Doppelhalter zu bauen!


    eben. Und ich schätze Köln hat da (wie Hamburg) 40 stehstufen. Wir haben nur 30 ... passt also schon ...

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von Gönner
    Also, wenn ihr es ganz groß aufziehen wollt, dann fargt mal bei Radio Bielefeld an, damit es hier mal so aussieht (Nur in SWB):


    [Blockierte Grafik: http://www.wh96.de/Galerie/0203/Fotos/0203fc-trier11.jpg]


    Aber solange haben die dafür nicht gebraucht. Ich habe bei denen mal nachgefragt und die haben mit 20 Mann ca. 15 Arbeitsstunden dafür gebraucht. Die haben die Arbeit auch so aufgeteitl, dass alles möglichst scgnell geht. Außerdem haben sie manche Motive bis zu 10 mal verwendet, was man auf dem Bild aber kaum erkennt. :D

  • Ja is doch scheisse wenn man ein Motiv 10 mal verwendet. Die Motive sollten schon etwas besonderes sein.

    Come on you Boys in Blue
    :arminia:
    A.C.A.B.


    ACHT.COLA.ACHT.BIER


    Onkelz 4 ever !

  • @ Zipfel 2:
    Stimmt! Andererseits, wie gesagt, besser doppelte Banner oder welche die sich ausgeguckt haben, als gar keine...
    Also wenn das im ganzen Stadion so aussehen würde, wie oben in Cologne, könnte man hoch zurfrieden sein ;)

  • Zitat

    Original von Alminator
    Ist auch ne Sache des Geldes. Die ganze Farbe und so weiter gibts ja nicht für umsonst.:D


    In der Hinsicht sind die Kölner Ultras wohl im Vorteil (viel mehr fördernde Mitglieder)

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Es ist nicht immer Vorteil haft viele Mitglieder zu haben. Stell dir vor die Luschen hätten 500 Mitglieder und wie schwer es wäre die ganze Sache zu koordinieren!

    Come on you Boys in Blue
    :arminia:
    A.C.A.B.


    ACHT.COLA.ACHT.BIER


    Onkelz 4 ever !

  • Zitat

    Original von Alminator
    Ist auch ne Sache des Geldes. Die ganze Farbe und so weiter gibts ja nicht für umsonst.:D


    Na! So teuer ist das auch nicht. Als Stoff nimmst du ein altes Bettlaken, müsste gehen. Wirst schon jemanden finden der nähen kann.


    Und die Farbe holst du dir im Bastelgeschäft. Für meinen Doppelhalter haben 2 25ml Flaschen (2 Farben hatte ich) gereicht. So teuer ist das nicht. Und Stangen kommste auch billig ran.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!