Endlich eine einheitliche Arminiahymne!?

  • Was der Anfang angeht, muss ich meinen Vorrednern recht geben, der ist für ein Fussballstadion vielleicht nicht ganz so geiegnet, nach 50 Sekunden, also sozusagen nach dem "Vorspiel" kann man sich das mit einem guten Text schon vorstellen! Also ne gewisse Brauchbarkeit, wenn du den Anfang des Stückes änderst, hätte es bestimmt!

  • Also das mit der Orgel gibt dem Lied aber ein wenig Gänsehautstimmung und sollte meines Erachtens auch drinn bleiben.


    Das erinnert mich so an "Die blauen Götter"!


    Allerdings muss es meiner Meinung nach in der Mitte ein wenig "agressiver" abgehen, da wo das Gitarrensolo anfängt und der Schluß ist ein wenig zu abrupt. Was vielleicht auch noch eingearbeitet werden sollte ist dieses Donnern vom Gewitter am Anfang, das müßte auch im Lied selber im Mittelteil irgendwie mit hinein.
    Donner/Blitz ist irgendwie symtomatisch für Angriff/Stärke/Schnelligkeit !



    Frage, soll dazu noch ein Text kommen, oder nur als Intro dienen?



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper


    P.S. Aber Du hast Dir da wirklich eine Menge Arbeit mit gemacht! Vielleicht fällt Dir ja einige Ergänzungen dazu ein? Also bitte nicht abbringen lassen und weitermachen, bin gespannt, auf den evtl. zweiten Entwurf!

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • ...finde ich zumindest.


    zu J :das Lied ist garnichtmal so verkehrt,man sollte vielleicht die Orgelmusik etwas abdimmen(sagt man das so? :rolleyes: ).Den Anfang des Liedes find ich Klasse,ähnelt der Einlaufmusik von St.Pauli,finde der sollte so bleiben.Nach der Orgelmusik kommt dann ein Abschnitt,der auch sehr super ist,sollte auch so bleiben.Das dann kommt mit der Gitarenmusik finde ich persöhnlich nicht so toll,der Schluss ist etwas zu laff,daran könnte man vielleicht auch noch was ändern.


    Aber wie gesagt,man kann daraus wirklich was machen!
    Weiter so -J-


    SWB Gruss ArBi

  • Why not?
    1. Einzigartig. ;) (Ich kenne da einen Verein, der schmettert das Badener Lied... :lol: :pillepalle: )
    2. Als Einlaufhymne, 'motiviert, die Nerven liegen blank'
    Könnte mir gut vorstellen, vor dem Einlaufen der Mannschaften das die Blöcke 'Ihre' Lieder schmettern, und als Höhepunkt beim Einlaufen diese Hymne. Die hat was. Wie _J_ schon schrieb, Musik laut, und 2-3 mal hören. ;) Abba ob der 'Verein' selbst mitmachen würde steht auf einem anderen Blatt.


    Also. _J_, ich finde das der Song was werden könnte. So long...

  • Zitat

    Original von Sport-Freak
    Why not?


    Also. _J_, ich finde das der Song was werden könnte. So long...


    Danke, Freak!


    Beim Fantreffen heute Abend soll das mal vorgespielt werden - falls nicht irgendwas dazwischen kommt.


    :arminia:


    SWB-Gruß
    __J__

    ;) Keep on rockin´

  • Aber ne Hymne brauchen wir wirklich unbedingt! Jetzt mal unabhänig vom Lied, ich hoffe inständig, daß das zur Sprache kommt.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • ich find das die gut ist, am anfang kommt gänsehautstimmung durch die orgel weil es sich so anhört wie beerdigung und es ja auch so ist das die gegner bei uns auf der alm beerdigt werden.
    und der langsame teil am ende ist sicher gut zum schal hochhalten.nur der schluss ist echt noch ein bisschen zu plötzlich.


  • Und?wurde es beim Fantreffen vorgespielt?Wenn ja wie ist es gelaufen?

  • Zitat

    Und?wurde es beim Fantreffen vorgespielt?Wenn ja wie ist es gelaufen?


    Hi Owo,
    sagen wir mal so:


    Theoretisch wurde es gespielt...
    (Stephan Schueler: Danke, Danke, Danke, Danke!!!)


    Mehr möchte ich hier öffentlich nicht dazu sagen.
    Falls es dich wirklich genauer interessiert, mail mich bitte direkt an; dann erzähle ich dir gerne, wie´s war.


    SWB-Gruß
    __J__

    ;) Keep on rockin´

  • so, nu ham wa ZWAR NE EINLAUF HYMNE ABER DIE IS relativ bescheiden.... ich bin da eher, für schiesser - Hier auf unsrer Alm
    denn den song finde ich richtig geil....

  • hab ich auch schon des öfteren in dem forum geschrieben...


    HIER AUF UNS´RER ALM,
    OH WIE IST DAS SCHÖN.
    WERDEN DIE GEGENER IMMER UNTERGEHEN


    das passt doch einfach...

  • Also meinetwegen kann das Lied zum Schal hochhalten VOR dem Einlaufen bleiben, aber weg mit dem geklauten Schalketeil "Whatever you want" und zum Einlaufen, Hier auf unser Alm von Schiesser und zu jedem Tor von Arminia.


    Vor allem wenn die ALM nicht mehr ALM heisst.


    Gruss Domino

  • Was ist denn mit diesem "Arminia Bielefeld,
    du bist die Liebe
    die mich am Leben hält....." ?


    Das ist zwar etwas schnulzig aber zum Schalhochhalten vorm Einlaufen ist das doch in Ordnung...
    Ansonsten find ich "Hier auf unsrer Alm" gut zum Anheizen beim Einlaufen oder so.

    :arminia: Arminia-Fans dieser Welt: Vereinigt euch!!! :arminia:


    :D :D [Die ALM ist tot; Es lebe die ALM! :D :D

  • Das ist ja unsere aktuelle Hymne zur Zeit.Aber für die Einlaufmusik braucht man eine andere Musik.Und meiner Ansicht nach sollte die Einlaufmusik ohne Text sein,z.B. Lieder wie "the final countdown" oder wie z.B. die Titelmusik von "Das U-Boot".Nur mal so als 2 Beispiele.



    SWB Gruss ArBi

  • wars das nun mit ner hymne???
    thread ad akta?

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Oh die Titelmusik von Das Boot? Gibt ja mehrere Texte auf dem Soundtrack. Hab jetzt die Titel nicht im Kopf. Aber ein oder zwei davon würden schon passen.

  • Was ich früher als Einlaufhymne stark fand, war Conquest of Paradies von Vangelis. Das war auch die Einmaschmusik von Henry Maske. Das konnte einem schon Gänsehaut verleihen...

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!