Neue Gesänge auf der Süd?

  • Folgendes Lied würde ich außerdem noch hinzufügen wollen, gerade anlässlich des Pokalspiels heute abend:


    Eines Tages, da spielt der Deutsche Sportclub
    Im Finale, Finale von Berlin
    Generationen sind zuvor gestorben
    Ohne dieses Spiel zu sehen


    Allez, allez, allez Deutscher Sportclub
    Allez, allez, allez DSC
    Allez, allez, allez Deutscher Sportclub
    Allez, allez, allez DSC


    Und sind wir eines Tages dann gestorben
    Dann singen unsere Kinder dieses Lied
    Von tausenden Arminen in der Hauptstadt
    Und träumen von diesem großen Sieg!

  • Hi, erst einmal riesen Respekt für die Mühe!


    Ich habe noch ein paar kleine Anpassungen (fettgedruckt) vorgenommen


    Schwarz-weiß-blaue Grüße!

    Erstmal herzlich Willkommen im Forum! Interessant, wie unterschiedlich die akustische Wahrnehmung sein kann! Werde die von dir genannten Stellen mal in meiner Sammlung korrigieren! :hi:

    Tatsächlich ein sehr cooler Song! War ebenfalls in Dresden im Block. Hab das Lied allerdings während des Spiels nicht wirklich auf die Reihe bekommen, bin immer wieder mit den Strophen durcheinander gekommen... :D Wäre super cool, wenn man den heute nach einem Sieg inbrünstig auf der Süd brüllen könnte! :arminia:

  • ... Wäre super cool, wenn man den heute nach einem Sieg inbrünstig auf der Süd brüllen könnte! :arminia:


    Mir würde heute von Mitte der zweiten Halbzeit an ein Einzeiler reichen:


    "Berlin, Berlin, ... wir fahren nach Berlin" :D

  • Erstmal herzlich Willkommen im Forum! Interessant, wie unterschiedlich die akustische Wahrnehmung sein kann! Werde die von dir genannten Stellen mal in meiner Sammlung korrigieren!

    Vielen Dank! :) ja, das fällt mir auch jedes Spiel auf wenn gefühlt die Hälfte der Leute singt "Wir sind immer dabei, ob blau oder weiß" :D

    Tatsächlich ein sehr cooler Song! War ebenfalls in Dresden im Block. Hab das Lied allerdings während des Spiels nicht wirklich auf die Reihe bekommen, bin immer wieder mit den Strophen durcheinander gekommen... Wäre super cool, wenn man den heute nach einem Sieg inbrünstig auf der Süd brüllen könnte!

    Das stimmt, ich habe auch ein paar Durchgänge gebraucht um wieder reinzukommen, letztes Jahr in Stendal wurden noch kleine Zettel mit dem Text verteilt aber das ist ja nun auch schon wieder eine Zeit her :D

  • In dem einzigartigen Thread "PHILOSOPHIE UND ARMINIA" findet sich dank Jonas der ganze Text dieses ganz besonderen Liedes:



    Jonas.1214


    Beiträge: 408


    Dabei seit: 23.05.2018


    Nachricht senden
    12

    Mittwoch, 5.09.2018, 17:09
    Hab den Text :D


    Eines Tag spielt der deutsche Sportclub, im Finale, Finale von Berlin. Generationen sind zuvor gestorben, ohne dieses Spiel zu sehen.
    Allez allez allez Deutscher Sportclub allez allez allez DSC
    Allez allez allez Deutscher Sportclub allez allez allez DSC


    Und sind wir eines Tages dann gestorben, dann singen unsr'e Kinder dieses Lied. Von tausenden Arminen in der Hauptstadt und träumen EWIG von diesem großen Sieg.
    Allez allez allez Deutscher Sportclub allez allez allez DSC allez allez allez Deutscher Sportclub allez allez allez DSC



    Müsste er sein...



    Wie der Avatar von HV sagt:


    NICHT IMMER ; SONDERN EWIG :arminia:

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

    2 Mal editiert, zuletzt von SV Aquarium 71 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!