Das erste Spiel in Bielefeld?

  • Hi zusammen,
    Ich habe konkret ein Paar Fragen zum Spiel Arminia-Bochum.
    Sollte es nicht schneien wäre es das erste Spiel für mich und da ich in Hannover an einem Seminar bin, wäre es nicht weit weg.
    Aber wie gesagt bei Schnee lass ich es dann doch lieber bleiben.


    Also die erste Frage auch wenn etwas doof aber ich habe nicht s gefunden vielleicht auch übersehen. Hat es Kassen wo man Tickets ohne Vorverkauf bekommt?


    Zweite Frage muss ich auf der Anfahrt von Hannover her auf etwas acht geben, oder gar meiden (randalierende Fans oder so)?


    Wo kann ich am besten Parkieren um die Alm herum, pardon Schüco-Arena.


    Viele Grüsse
    Fil

    Grüsse
    Fil
    :arminia:

  • Also Schnee wird es sicher nicht geben. ;)
    Hier steht die Anfahrt: http://www.arminia-bielefeld.d…ion/anfahrt-schuecoarena/
    Von der Uni kommst du dann mit der Stadtbahn Richtung Rathaus zur Alm. Steig bei der Haltestelle Oetkerhalle aus.
    Karten solltest du noch locker bekommen, ausser du willst unbedingt stehen.

  • Wie viel Zeit muss ich ca. einrechnen von der Uni bis ins Stadion, und wenn jemand den Ticketpreis und wieviel mal die Strassenbahn fährt weiss damit ich das nötig Kleingeld dabei habe wäre ich froh.

    Grüsse
    Fil
    :arminia:

  • Die StadtBahn fährt alle paar Minuten(5-10Minuten) . Die Fahrt dauert 5 Minuten bis zur Alm. Dann hast du noch mal einen kurzen Fußweg von 5 Minuten zum Eingang. Preis für die Fahrt weiß ich nicht genau, aber nicht mehr als 2 Euro.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ja genau, das hoffe ich das es klappt, aber wie gesagt bei Schnee wird das nichts, habe kein Lust mich in irgendwelche Rutschpartien von Sommerreifenfahrer und so weiter zu stürzen. Bei Schnee herrscht Chaos auf den Strassen.


    Ich bin jetzt 50 und habe seit ich etwa 16 bin die Arminia angeguckt, früher in der Sportschau. Ich war hin und weg wegen der Alm und den Fans. Da ich in der CH wohne ist Arminia nicht ums Eck und 800 km zu fahren um ein Spiel zu sehen ist dann doch nicht mein Ding. Ich weiss es gibt solche die tun es.


    Tja und jetzt ergibt sich die Chance für mich, juhuu. Ich hoffe es klappt.


    Darf man den nur schreiben wenn man auf der Alm war, ich hoffe nicht.

    Grüsse
    Fil
    :arminia:

  • Dann wünsche ich dir viel Vergnügen beim Besuch der Alm. Auch wenn im Moment der Wurm drin ist, hoffen wir mal auf einen Sieg. Auch wenn es nicht klappt, bleib den Blauen treu, denn du bist natürlich herzlich willkommen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Das wünsche ich Dir auch! Nein, da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Wir sind nur nicht gerade der Großclub, der »Fans« überall hat, welche aber nie vor Ort im Stadion sind. Daher mein Interesse an diesem Umstand.
    Wenn Du auf Deiner Anreise etwas Zeit mitbringen kannst, dann schreibe mich gerne direkt an und ich nehme Dich gerne mit und zeige Dir mit Stolz meinen Bielefelder Westen und die Alm mitten drin und die Kultur bei Heimspielen drumherum und wenn Du magst auch die Kultur hinterher.
    Und über QPR wirst Du Dich mit mir auch noch trefflich unterhalten können, wenn es sein muss …


    Da will ich doch gerne ein guter Gastgeber sein.


    Silvio

  • Vielen Dank euch beiden, wie gesagt ich hoffe das es klappt.
    Da ich an einem Treffen in Hannover bin habe ich eigentlich keine vorrätige Zeit.
    Am Freitag Abend wären bereits Vorträge doch kann ich mir das Spiel eigentlich nicht entgehen lassen.


    Und treu bleibe ich dem Club immer, war ich ja schon irgendwie 34 Jahre ;) , nur kann ich jetzt mit dem internet viel mehr Erfahren was mit der Arminia so abgeht als früher.

    Grüsse
    Fil
    :arminia:

  • Moin Fil..,


    klasse Geschichte hier von dir. Ab wann bist du denn in Hannover..?


    Ich fahre morgen am späten Nachmittag wieder nach Hause (Braunschweig)..und könnte dir eine Karte "vorbei bringen" ;)


    Hätte den Vorteil, das du von der Uni kostenlos mit der Bahn zur Alm fahren kannst.


    Ansonsten, wenn du Freitagnachmittag von Hannover nach Bielefeld fährst, muß du dir genügend Zeit einrechnen, da Freitags immer der schlimmste Tag ist, was die A2 betrifft. Schätze mal, wenn es "normal" läuft, wirst du bestimmt gute 1,50 - 2,0 Std brauchen.


    Was das Wetter betrifft..es gibt unseren geliebten ostwestfälischen Landregen bei ca. 3 °C...also nichts mit Schee!


    Mehr das "Helmut Schröder-Wetter"... :thumbup:

  • Vielen Dank an alle und die guten Ratschläge.,
    Wie erwähnt lasse ich das mit der Reservation eines Tickets, so kann ich mich spontan in Hannover entscheiden ob ich an Spiel fahre oder nicht.
    Insgeheim hoffe ich noch genug fit zu sein nach der langen Fahrt um noch nach BI zu fahren und zurück. :arminia:

    Grüsse
    Fil
    :arminia:

  • So Jungs,
    Ich war endlich auf der Alm und hoffe ihr seid mir nicht böse wenn ich jetzt positives mitgenommen habe. Leider bin ich etwa 10 Minuten verspätet angekommen. Irgendwie bin ich mitten in Bielefeld anstatt auf der A2 30 Minuten gestanden und nicht vom Fleck gekommen. Von der Uni bin ich mit der Bahn zur Station vor der Oetkerhalle gefahren und dort einem Bielefelder Paar nachgegangen das auch verspätet zum Spiel gegangen ist.
    Wir sind dann beim Eingang West von diesem Traingsplatz her rein gekommen.
    Der Kassier hat mir dann ein Ticket in Block I Reihe 29 Platz 16 in der oberen Etage verkauft, was ich auch gewollt habe um gut auf das Spiel zu sehen und auf die Fans natürlich.
    Das 1:0 habe ich leider auf der Treppe zur Tribüne mitbekommen, doof so was. Aber war ja e ein VFL Treffer und so hat es mich nicht wirklich gestört.
    Arminia hat für meinen Geschmack gar nicht so schlecht gespielt bis vor das Tor dort wars dann fertig lustig. Der VFL hat sauber hinten dicht gemacht und nichts zu gelassen und sind selber drei mal gefährlich vor dem Tor gewesen und haben dies ausgenutzt zum 2:0.
    Ich möchte nicht viel Worte darüber verlieren da gibt es andere die sind kompetenter und analysieren alles haargenau.
    Die Stimmung war meines Erachtens super, natürlich bei einer Führung wäre es noch besser gewesen aber im grossen und ganzen fand ich den Bielefelder Support Klasse und sogar auf der I hat man ab und an mitgemacht was mich sehr beeindruckt hat.
    Toll auch die Anfeuerungsrufe für Stefan Krämer nach dem Spiel, bravo.
    Nicht so toll empfand ich die Piros der VFL Fans, das gehört einfach verboten. Habe aber dafür auch meine Gründe und weiss wie gefährlich das sein kann.
    Nach dem Spiel holte ich mir beim kleinen Souvenirshop bei der Südtribüne noch einen Schal und Wimpel und bin dann trotz des verlorenen gegangen Spiels ziemlich Happy (ich hoffe ihr verzeiht mir)nach Hause bzw. nach Hannover ins Hotel gefahren. :arminia: :hi:
    Bis irgendwann wieder einmal :tschau: in BI


    Uebrigens war das Rüdiger Kauf beim SKY Interview in der Pause?

    Grüsse
    Fil
    :arminia:

  • Hi Fil,
    ein Traumeinstand auf der Alm wars ja mit der Heimniederlage nicht gerade, aber umso erfreulicher, dass es dir trotzdem gefallen hat. Die Unterstützung für Stefan Krämer nach dem Spiel war wohl einmalig. Sowas habe ich nach 8 Niederlagen noch nicht erlebt .Einfach super. Klar ist die Stimmung beim Heimsieg besser. Der nächste folgt dann hoffentlich gegen Dresden. Da werden dann wohl alle Dämme brechen wenns klappt, denn so langsam weiß man ja kaum noch wie sich ein Sieg anfühlt ..:)



    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Gruezi Fil!


    Was ist denn das für eine abgefahrene Geschichte mit Dir!


    Es ist für einen Arminen schon ein tolles Kompliment zu erfahren, daß ein Eidgenosse Leidenschaft ( und Ihr seid ja für Eure emotionalen Ausbrüche bekannt ;) ) für Arminia entwickelt hat, weil er bei der Berichterstattung in der Sportschau von der Atmosphäre auf der Alm schwer beeindruckt war.


    Schön, daß es nach 34 Jahren endlich mal mit einem Besuch geklappt hat und schön, daß es Dir gefallen hat.


    Beim nächsten mal bring besser etwas Zeit mit. Aufgrund der exponierten Lage der Alm mitten im Bielefelder Westen mit seinen unzähligen Kneipen ist auch die dritte Halbzeit sehr stimmungsvoll.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Hi Fil,
    ein Traumeinstand auf der Alm wars ja mit der Heimniederlage nicht gerade, aber umso erfreulicher, dass es dir trotzdem gefallen hat. Die Unterstützung für Stefan Krämer nach dem Spiel war wohl einmalig. Sowas habe ich nach 8 Niederlagen noch nicht erlebt .Einfach super. Klar ist die Stimmung beim Heimsieg besser. Der nächste folgt dann hoffentlich gegen Dresden. Da werden dann wohl alle Dämme brechen wenns klappt, denn so langsam weiß man ja kaum noch wie sich ein Sieg anfühlt ..:)

    Hi Almgänger, feste Daumen drücken dann klappts mit der Arminia wieder ;)


    Hi Arminius, schön von dir wieder mal zu lesen,ich hätte dich fast angeschrieben. Da ich mir die Geschichte aber offen lassen wollte ob ich komme habe ich sein lassen. Das nächste mal hörst du von mir ganz bestimmt.
    Die vielen Kneipen mit den dazugehörigen Arminen habe ich gesehen, zumindest einige Kneipen. War immer so einen Menschentraube mit blau, schwarz weissen Schals vorne dran.
    Uebrigens hatte mir das Silvio auch schon angeboten gehabt aber eben das nächste mal
    Wir lesen hier sicher noch von einander.


    guck guck Fil [Blockierte Grafik: http://www.rauten-forum.de/wcf/images/smilies/icon_mrgreen.gif]


    hast du ein Glück. Hätte Arminia gewonnen, hättest du jetzt als Glücksbringer zu jedem Heimspiel antanzen müssen. :P

    Hi Indernet,
    Ob die Arminia die Reisekosten übernommen hätte ;)



    Übrigens war das mein Ausblick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!