Online-Umfrage zum Thema Schwarzmarkt/Viagogo

  • Liebe Fans,


    ich schreibe derzeit an meiner Diplomarbeit an der EuroFH in Hamburg. Das Thema lautet "Viagogo als Sponsor in der 1. und 2. Bundesliga - ein (un)moralisches Angebot".


    Hierzu benötige ich eure Hilfe. Da eure Meinung bei diesem wichtigen Thema in meine Arbeit einfließen soll, würde ich es toll finden, wenn ihr euch ein paar Minuten für meine Umfrage Zeit nehmen würdet:


    https://docs.google.com/forms/…-t8JvAszvo4-rQj0/viewform


    Vielen Dank schon einmal.


    Viele Grüße


    Jella

    Einmal editiert, zuletzt von Jella ()

  • Ich kann das Ding nicht abschließen, weil immer zwei Felder rot markiert werden, obwohl ich sie ausgefüllt habe. ? ??

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Die Umfrage scheint sich aber eher an Club-Verantwortliche als an die Fans zu richten. Die Ergebnisse, die Du jetzt bekommst, liebe/r Jella, kannst Du wohl in die Tonne kloppen.

  • Lieber Student,


    ich halte es durchaus für möglich – ich selbst bin eher im Professorenalter – dass Studenten heutzutage eine Diplomarbeit schreiben, die im Wesentlichen daraus besteht, eine Online-Umfrage in Portalen von ehemals (lang ist es her) lesenswerten lokalen Printmedien zu starten und die eingehenden Antwortformulare mal kurz über den Rechner laufen zu lassen.


    Ich glaube eine Menge. Jedoch nicht diesen billigen Versuch eines verkackten Unternehmens, welches in drei Jahren oder früher nicht mehr existieren wird, ohne irgend einen wirtschaftlichen Aufwand an (möglicherweise) marktelevante Aussagen und Daten zu kommen.


    Ich fordere Dich, Du Student, auf, hier noch einmal ein Wort zur Sache zu verlieren.


    Ansonsten merke Dir: Es ist nicht jeder per se verblödet, der einem Club anhängt. So, wie nicht jeder Student ist, der vorgibt einer zu sein und sich Jella nennt.


    Silvio

  • Hallo Silvio,


    ich bin mir nicht sicher, ob du dir die Umfrage mal angeschaut hast. Ich schreibe meine Diplomarbeit im Bereich Marketing - hierbei ist es nicht unüblich Umfragen zu starten.


    Es steht dir natürlich frei, nicht an der Umfrage teilzunehmen, wobei ich mich natürlich sehr freuen würde.


    Ich möchte an dieser Stelle aber nochmals darauf hinweisen, dass ich weder Mitarbeiter von Viagogo bin, noch von dieser Firma unterstützt oder bezahlt werde.


    Der Ausgang meiner Arbeit ist ergebnisoffen und hängt sehr stark davon ab, ob und wie - besonders die von Viagogo betroffenen Fans - die Umfrage beantworten.


    Viele Grüße
    Jella (das ist wirklich mein Name ;)

  • Nun, lieber Jella, da Du die »richtige« Umfrage verlinkt hast, steht meine Kritik natürlich in ganz anderem Licht dar.


    Daher hier meine Entschuldigung für den herablassenden Tonfall und die Verunglimpfung Deiner Person.


    Silvio

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!