Stadionverbote

  • Gab's nicht gestern auch wieder einige ..... , die fröhlich ihr "Gegen alle Stadionverbote" in den Nachthimmel brüllten?



    http://www.nw-news.de/sport/ds…e_nach_Arminia-Spiel.html



    Meine Meinung dazu: Vier Jahre sind für solche Idioten noch nicht genug.
    Aber man kann natürlich auch meinen, solche Vollpfosten gehören auf die Alm.
    "Gegen alle Stadionverbote...." :wall:

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

    Einmal editiert, zuletzt von V-Mann ()

  • Gut gehandelt vom Verein und den Verantwortlichen. Denke da wird die Justiz schnell klar Schiff machen.


    Brauchen wir für so eine Meldung gleich einen neuen Thread? Vielleicht kann ein Mod diesen Stumpf irgendwo - wo es hingehört - antackern?

  • Vor dem Spiel war bei den Leverkusen auch deutlich eine große " gegen Stadionverbote" Schwenkfahne zusehen.


    Sicherlich ist es so das hin und wieder mal eine falsche Person mit einem Stadionverbot belegt wird ( Das Beispiel mit dem Nürnberg Fan in Berlin) aber in der Regel trifft es dann doch immer die richtigen.


    Wie in diesem Fall.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • in diesem fall scheint es richtig zu sein. scheint deshalb, weil ich gegenüber den darstellungen in den medien vorsichtig geworden bin und auch polizeiliche berichte nicht ungeprüft akzeptiert werden sollten, wenn es um dieses thema geht. das hin und wieder falsche person betroffen sind, ja das gibt es. die frage ist aber, wie häufig ist das? mit zu schnellen beurteilungen sollten wir vorsichtig sein. siehe den polizeieinsatz auf schalke, die nacktzelte in münchen beim spiel gegen frankfurt. ich habe mir mal den spaß gemacht und bin unbedarft über stadionwelt.de an das thema rangegangen und hab hier geschaut, dort geschaut. häufig gedacht: das ist jetzt eine rein subjektive sichtweise, das sind einzelfälle. aber irgendwann galt das nicht mehr und ich kam ins grübeln.


    gewalt, egal in welcher form und von wem veranlasst, gehört nicht zum fussball.

    Adler gehören in ihren Horst und nicht auf den Fussballplatz

  • Ich möchte die Tat in kleinster Weise schön reden und solche Idioten haben das Stadionverbot auch absolut verdient. Wer im Stadion Stress macht, hat da auf Dauer nichts verloren.
    Aber wenn ich im Westfalenblatt heute den Bericht über den angeblich so schwer verletzten Herren lese, riecht das für mich danach, als ob sich der Mann daran auf Kosten des Vereins bereichern will. Das er die beiden Idioten verklagt ist absolut sein Recht, aber das er den Verein verklagen will, ist für mich nicht nachzuvollziehen.
    Wenn ich angeblich so schwer verletzt bin, gebe ich keine 24 Stunden später der Zeitung von zu Hause ein Interview, sondern liege im Krankenhaus und erhole mich von den Verletzungen. Bei einer angeblich so schweren Gehirnerschütterung, sitzt man am nächsten Tag auch nicht aufrecht am Tisch sondern ist froh, wenn man sich nicht bewegen muss. Und warum ist sein Geld verschwunden? Im Prinzip bezichtigt er damit Sanitäter, Ordner, Polizisten oder wen auch immer des Diebstahls! Für mich ist der Herr auf jeden Fall sehr unglaubwürdig!

  • Zitat

    Original von michel
    ..., aber das er den Verein verklagen will, ist für mich nicht nachzuvollziehen.


    Les dir den Bericht mal genau durch. Die Schlagzeile, dass er Arminia verklagen will, ist wohl eher der Tatsache geschuldet, dass die Presse eine reißerische Überschrift benötigt.


    In dem Bericht steht, dass er über einen Anwalt rechtliche Ansprüche gegenüber dem Verein prüfen lässt. Das finde ich übrigens legitim.


    Zu den in dem Bericht angesprochenen "Tatsachen" spare ich mir einen Kommentar, da ich nicht dabei war und somit nicht beurteilen kann, ob die Schilderungen des Herrn den Tatsachen entsprechen.

    Einmal editiert, zuletzt von Momo ()

  • Momo, natürlich hast du da recht. Nur wenn ich angeblich so schwer verletzt bin, gebe ich der Presse nicht am nächsten Tag ein Interview, sondern will meine Ruhe. Das passt für mich nicht zusammen und ergibt für mich einen anderen Eindruck.

  • Also mal ehrlich, wenn man so richtig sauer ist und dann kommt ein Anruf von der Presse, die sich für mein Anliegen interessiert, könnte ich mir schon vorstellen, dass man sich trotz Kopfschmerzen für ein Foto zur Verfügung stellt.


    Die Presseleute sind ja auch durchaus geschult, solche Situationen ausznutzen.


    Ob das dann so sinnvoll ist aus Sicht des Opfers, bezweifele ich allerdings. Aber das muss ja auch jeder für sich selbst entscheiden.


    Ich hätte mir wohl schon im Stadion in der Situation jeden Kommentar gegenüber den Tätern verkniffen, um diese nicht unnötig zu provozieren.

  • Natürlich haben wir hier alle ein abgeschlossenes Medizinstudium oder haben lange genug Dr.House gesehen um vom heimischen Rechner die schwere der Verletzungen beurteilen zu können. :nein:


    Ich finde es absurd, dass hier auf der einen Seite gesagt wird, dass die alleinige Schuld bei den Schlägern liegt, dann aber ein riesiges A B E R kommt.
    Letztlich hat das Opfer zu entscheiden, ob er einem Interview zu stimmt oder nicht. Wenn es seiner Genesung nicht im Wege steht ist das doch völlig legitim.


    Und wenn ich mir den Quatsch von weserarmine durchlese, bekomme ich Gänsehaut. Ich bin bei weitem keiner der alles glaubt, was man ihm vorsetzt. Und ich weiß auch, dass es überall schwarze Schafe gibt. Aber ich halte es für absurd, wenn die Schuld ewig nur bei Polizei und Medien gesucht wird. Wenn man sich vernünftig verhält und sich nicht durch die bloße Polizeipräsenz künstlich provoziert fühlt, dann hat man in der Regel auch keine Stadionverbote zu befürchten. Natürlich gibt es da immer Ausnahmen. Wie 419312 schon sagte, der Nürnberger in Berlin oder der Mainzer der im Dortmunder Hbf bei Rossmann ne Kanne Bier geklaut hat und deshalb 3 Jahre Stadionverbot bekommen hat. Aber meine Erfahrung zeigt, dass Stadionverbote normalerweise die Richtigen trifft und habe das auch so in meinem Umfeld erlebt habe.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

    Einmal editiert, zuletzt von Tweek ()

  • Tweek: meine äußerung ist kein quatsch und es scheint, als wenn du den text nicht ganz genau gelesen hast. eine eindeutige schuldzuweisung habe ich keinem gegeben und werde es auch nicht tun, weil ich ansonsten bei solchen ereignisse direkt dabei sein sollte, um zu wissen was passiert ist und dazu habe ich keine lust. ich stelle einfach nur fest, dass eine kritische haltung gegenüber dem, was von welcher seite auch immer kommuniziert wird, durchaus sinnvoll ist. eine ähnliche haltung scheinst du ja auch zu haben.

    Adler gehören in ihren Horst und nicht auf den Fussballplatz

  • Zitat

    Original von weserarmine
    Tweek: meine äußerung ist kein quatsch und es scheint, als wenn du den text nicht ganz genau gelesen hast. eine eindeutige schuldzuweisung habe ich keinem gegeben und werde es auch nicht tun, weil ich ansonsten bei solchen ereignisse direkt dabei sein sollte, um zu wissen was passiert ist und dazu habe ich keine lust. ich stelle einfach nur fest, dass eine kritische haltung gegenüber dem, was von welcher seite auch immer kommuniziert wird, durchaus sinnvoll ist. eine ähnliche haltung scheinst du ja auch zu haben.


    Gut, dann habe ich das lediglich falsch verstanden. Ich hatte es so aufgefasst, dass du nur die Presseberichte hinterfragst und ähnlich wie andere Leute der Version der Ultras zu 100% vertraust.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Über dem späten Ausgleichtreffer heute beim Spiel konnte ich mich nur kurz freuen.Nach dem Jubeln und wieder hinsetzen,sah ich wie einige Ordner auf mich zeigten,danach kamen 3 Oberordner auf mich zu und bezichteten mich als Becherwerfer.Geh jetzt seit 20 Jahren auf die Alm und ehrlich,hab noch nie ein Becher geschweige ein anderen Gegenstand geworfen! Naja,meine Personlien wurden aufgenommen,sollte das Stadion sofort verlassen und ein Anhörungsbogen von Arminia Bielefeld sollte ich noch kriegen.Kann mir jemand Rat geben wie ich mich verhalten soll,kann es wegen sowas SV geben?

  • Über dem späten Ausgleichtreffer heute beim Spiel konnte ich mich nur kurz freuen.Nach dem Jubeln und wieder hinsetzen,sah ich wie einige Ordner auf mich zeigten,danach kamen 3 Oberordner auf mich zu und bezichteten mich als Becherwerfer.Geh jetzt seit 20 Jahren auf die Alm und ehrlich,hab noch nie ein Becher geschweige ein anderen Gegenstand geworfen! Naja,meine Personlien wurden aufgenommen,sollte das Stadion sofort verlassen und ein Anhörungsbogen von Arminia Bielefeld sollte ich noch kriegen.Kann mir jemand Rat geben wie ich mich verhalten soll,kann es wegen sowas SV geben?

    Theoretisch könnte es dafür SV geben, allerdings ist Arminia nicht dafür bekannt mit Verboten um sich zu werfen. Da im Stadion alles videoüberwacht wird, wird man dich dann damit entlasten können. Am besten rufst du morgen nochmal beim Verein an und erklärst es dort.
    Über die Ordner muss man auch nicht viel sagen. Heute gab es auf den Treppen zu Block 2 einen Vorfall der mich wieder darin bestätigt hat, dass einige Ordner selbst von leichten Aufgaben überfordert sind. Was echt schade ist, weil viele Ordner einen super Job machen und seit Jahren sehr engagiert sind.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • ... die Ordner hinter den Boxen auch dumm angemacht. Da war eine Stunde vor Beginn zu den Pauli-Sitzplätzen nix gesichert. Soviel zur Qualität des Ordnungsdienst. Normale Vorgehensweise wäre Bogen abwarten und mit Hinweis auf Zeugen antworten. Wenn Du Glück hast, gibt es Aufnahmen von der Polzei. Dann bist Du aber schon in einem Bereich wofür Du eine Rechtsschutzversicherung haben solltest.


    Stadionverbot für so etwas kann ich mir nicht vorstellen, weiß es aber nicht sicher. Schade für Dich, so wird Dir das klasse Spiel versaut worden ist. Halt uns bitte über den weiteren Werdegang der Sache auf dem Laufenden, kann ja schließlich jedem von uns passieren.


    Und Kopf hoch, die Ordner sind halt keine Arminen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Und Kopf hoch, die Ordner sind halt keine Arminen.


    Unabhängig von der Situation jetzt, wo wohl eindeutig falsch gehandelt wurde, würde ich deine Aussage aber eindeutig als falsch bezeichnen!
    Es gibt mehr als genug Ordner, die jahrelang dabei sind und das mit einem großen Arminia-Herz! Ich kam letztens erst ins Gespräch mit einem, der viele, viele Jahre als Ordner tätig war und jetzt aufgrund seines Alters aufgehört hat, sehr sympathischer Typ!


    Aber nun zurück zu dieser Situation: hoffen wir mal, dass die Situation schnell geklärt wird und sich bei dir entschuldigt wird.

  • ... meine Aussage: Die zugekauften Ordner sind halt keine Arminen.


    Auch ich kenne Ordner, die jahrzehntelang schon ordnen und ein Arminenherz haben.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Dank euch...SV zu kriegen für was man nicht begangen hat, wäre echt krass

    Wende dich bitte ans Fanprojekt. Hier kann ggf. Kontakt zu einem Anwalt hergestellt werden. Da in diesem Fall aber ja wenn Arminia das SV erlässt und nicht auf Geheiß der Polizei, denke ich nicht das es überhaupt dazu kommt. In jedem Fall würde ich aber proaktiv handeln!

  • Irgendwie komm ich da immer nicht hinüberweg was mir gestern da widerfahren ist...Eine kleine Anmerkung,saß im Block R1...rechts und hinter mir St. Pauli Fans und ich soll bei unseren Ausgleich einen Becher geworfen haben...etwas absurd oder?
    Die Ordner waren wie ' Heimatverein1966' schon erwähnte "zugekaufte Ordner" solche mit roten Jacken?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!