Bilder für Wikipedia Aritkel

  • Hallo zusammen,


    der Wikipediaartikel zur Arminia ist schon seit längerem in einem sehr guten Zustand, leider fehlen noch Fotos zu ein paar Themenbereichen, daher wollte ich mal anfragen, ob sich jemand findet, der Fotos von folgenden Ereignissen/Personen zur Verfügung stellen will:


    Eine Choreo (z.B. die von der unzerbrechlich, vergesslich, unermesslich, stark Choreo).


    Bild einer Anti-Prxn Choreo (z.B. Fette Taube Plakat) oder ein Foto einer Choreo von Arminia in Mxxter


    Aktion einiger Hamburger Fans (ich glaube CFHH), die bei einem der letzten Heimspiele auf der Alm in der 2. Liga vor dem Abstieg ein Banner auf dem Rasen präsentiert haben auf dem sowas stand wie "Arminia geht niemals unter". (kann mich selbst nur noch wage daran erinnern, wäre aber eine sehr gute Illustration für den Bereich Fanfreundschaften)


    Die Bilder sollten natürlich von halbwegs guter Qualität sein, müssen aber nicht den absoluten Profianforderungen genügen.


    Wenn ihr die Bilder zur Verfügung stellt, werden sie unter einer freien Lizenz veröffentlicht, die eine allgemeine Nutzung des Bildes für jedermann erlaubt, dabei aber der Name des Urhebers genannt werden muss (letztere Bedingung ist optional). Der angezeigte Name kann vom Urheber selbst bestimmt werden.


    Kontaktiert mich am Besten per PN, wenn ihr etwas habt, dann kann ich euch die Details für den Upload nennen (oder ihn für euch vornehmen).


    Ihr könnt das auch ganz selbstständig machen, dafür einfach die Anleitung hier befolgen und dann das Bild in dem Artikel an passender Stelle mit folgender Syntax einbinden: [[Datei:Name_der_Datei.JPG|miniatur|Bildbeschreibung]


    Natürlich könnt ihr generell auch selbst an dem Artikel mitarbeiten und euch einbringen (auch ohne euch anzumelden).


    Kurz noch zum Artikel: Der Artikel gehört zu den wenigen Beiträgen zu Fußballvereinen in der Wikipedia, die mit dem Prädikat "exzellent" bewertet sind (die Artikel des FCB und BVB sind dies z.B. nicht) und wird an einem normalen Tag ca. 200-300 Mal aufgerufen. Nach Spieltagen natürlich häufiger.


    Ich denke, dass dieser Artikel extrem wichtig für die Außendarstellung unserer Arminia ist. Häufig wird dieser als eine erste Anlaufstelle genutzt, um sich über unseren Verein zu informieren. Dies merkt man häufig daran, dass sich Medien in ihren Berichten auf Infos aus dem Artikel beziehen (zumeist ohne ihn zu nennen). Also danke für eure Mithilfe!!!


    Grüße Andy

    2 Mal editiert, zuletzt von AndyD ()

  • Nunja, es gibt im Unterform der Spiele ein Fotothread.
    Da vielleicht mal die Jungs anschreiben, ob du deren Fotos benutzen kannst.
    Auswahl hat man da wohl genug.

  • Interessant finde ich, dass in einem anderen Thread darüber diskutiert wird ob die Choreo von St. Pauli, die sich auch gegen uns gerichtet hat, so okay war. Oft habe ich das Argument gelesen, dass die Choreo`s ja eigentlich nur dem Support der eigenen Mannschaft dienen sollten.
    Nun überlegt ein User, in einer Präsentation von Arminia ein Bild einer Choreo gegen Münster einzubauen. Alles weitere denke ich mir... :baeh:

  • Hi,


    danke für die Hinweise!!! An Thomas Starke hatte ich auch schon mal gedacht, aber da er ja sein Geld mit seinen Fotos verdient, wollte ich erstmal schauen, ob vielleicht jemand anders noch was hat. Ich werde ihn aber glaube ich trotzdem mal anschreiben. Das Foto von der Hamburger Aktion wäre z.B. genau so etwas, was dem Artikel noch fehlt.


    Grüße


    Andy

  • Edit: Unsinn.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

    Einmal editiert, zuletzt von Halbakademiker ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!