Herkunft der Arminenfans

  • Geboren in Bielefeld und seit 10 Jahren wohnhaft in Quakenbrück (nördlichste Stadt im Landkreis Osnabrück).
    Ich bin zwar nicht mehr in Bielefeld, aber Bielefeld ist immernoch in mir :D

    Für immer. :arminia:

  • Ich bin in Bielefeld geboren, wurde dann aber als wehrloses Kleinkind von meinen Eltern nach Torfland (Schleswig-Holstein) verschleppt. Als Kind war ich HSV-Fan (da waren alle HSV-Fans damals).


    In den achziger Jahren habe ich dann mal einen Besuch bei Omma genutzt, um auf die Alm zu gehen. Was soll ich sagen? Noch während des Spiels bin ich vom HSVer zum Arminen konvertiert. Dieses Stadion, diese Stimmung, diese Leute... und alle haben dauernd den Namen meiner Geburtsstadt gebrüllt! Unglaublich! Und kein Vergleich zu dem doofen Volksparkstadion damals.


    Kaum volljährig habe ich dann später das einzig sinnvolle getan: ich bin nach BI umgezogen. Für andere hieß die Traumstadt vielleicht Hamburg oder Berlin, London oder Tübingen. Für mich war es Bielefeld. Habe dann die bitteren Jahre der Drittklassigkeit live und in Farbe miterleben dürfen. Die fiesen Niederlagen gegen Prx. Und dann endlich die Aufstiege in Liga 2 und Liga 1. Geile Zeit!


    Mittlerweile bin ich noch ein paarmal umgezogen, jetzt wohne ich seit über zehn Jahren in Bayern. Die Leidenschaft für Arminia ist geblieben und wird wohl für immer bleiben. Einmal ein Armine - immer ein Armine. Einmal ein Bielefelder - immer ein Bielefelder. Gehört für mich zusammen.

  • gebürtiger bielefelder und in gellershagen aufgewachsen. nach einigen umzügen seit geraumer zeit seßhaft geworden in rinteln an der weser im ortsteil krankenhagen (ja, der ort heißt wirklich so, immer noch besser als ein anderer ortsteil rintelns mit dem namen todenmann). aus alter heimatverbundeheit habe ich blick ins lippische bergland und in den mühlenkreis. seit kurzem steht der fahnenmast im garten, natürlich mit der arminiafahne bestückt. sohnemann ist auch armine geworden, trotz aller 96-fans vor ort.

    Adler gehören in ihren Horst und nicht auf den Fussballplatz

  • Ich wohne in Borken (NRW, Münsterland) und bin seit 2003 Arminia-Fan!
    Hier fragen mich immer alle, wie man denn bitteschön Arminia Fan sein kann. Ganz einfach: Mein erster Stadionbesuch war in der Saison 02/03 auf Schalke, Gast war die Arminia. Ich war mehr oder weniger ein neutraler Zuschauer und "auf der Suche nach einem Verein". Das Spiel ging 1:1 aus, und ich sah kämpfende Arminen, die nur knapp um den Sieg gebracht wurden (Ausgleich in der 90. von Vermant :D)
    Seit diesem Spiel beschäftigte ich mich intensiver mit Arminia, und so wurde ich schließlich Fan. :)

  • Ja, vorallem auch, dass in unserer Region ALLE Schalke-Fans sind :D
    Die kämpferische Arminia gefiel mir da doch besser!
    Und zum anderen war man kein Mitläufer...Damals konnte man ja noch stolz auf den DSC sein :nein:
    Und mit den Jahren wurde ich immer mehr Fan :)
    Versuche schon so oft wie möglich ins Stadion zu gehen, aber ist halt nicht immer möglich, wenn die Eltern sich dafür nicht wirklich interessieren und die Fahrt zu teuer und zu weit ist.
    Aber dafür kann man gut zu Auswärtsspielen, weil das Ruhrgebiet nicht weit weg ist :)
    Wenn Oberhausen absteigt steht schon definitiv ein Auswärtsspielbesuch fest :) :arminia:


  • Ich kann gleich zu 2 Auswärtsspielen, wenn die Stuttgarte Kickers es noch schaffen aufzusteigen. :D

  • Ist ja noch spannend in der Regionalliga Süd!
    Und dann gegen den VfB II mit Sicherheit ;)


    Bin wohl schon sicher beim Heimspiel gegen den VfB II mit nem Kumpel, der VfB Fan ist :D

  • Geboren im Rheinland. Während der Schule,der Ausbildung und dem Studium in Herford und Lippe gewohnt. Danach nochmal für 2 Jahre im Rheinland gewesen und jetzt seit 2011 in Hiddenhausen ansässig.

  • Ach, was ist das denn für ein Thread? :D


    Dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben: Aufgewachsen in Hörweiter der Alm an der Cranachstraße und mit Zwischenstationen in Bad Salzuflen und Löhne in der Zeckenstadt zwischen Emscher und Ruhr gelandet, aber nach wenigen Jahren in die "Europastadt im Grünen" weitergezogen. Dort lebe ich nach sage und schreibe sieben innerstädtischen Umzügen immer noch und fühle mich auch sehr wohl.

  • Schildesche,Babenhausen,Gellershagen,Dornberg und nun in der Nähe vom Ravensberger Park.
    Nicht im Ravensberger Park. ^^


    Wie man sieht bin ich unserem kleinen Städtchen bisher treu geblieben.

  • Die ersten 13 Jahre meines jungen Daseins bin ich in Schildesche aufgewachsen. Dann paar Jahre Thesen, bevor es nach Rödinghausen ging. Nach dem Studium wieder nach Bielefeld gezogen nach Gellershagen, in dem Stadtteil einmal in eine größere Wohnung gezogen.
    Btw. wenn wer jemanden kennt, der hier in der Ecke ein freistehendes Einfamilienhaus zu verkaufen hat, darf sich gerne melden ;)

    Semel emissum volat inrevocabile verbum.

  • Ach, was ist das denn für ein Thread? :D


    Dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben: Aufgewachsen in Hörweiter der Alm an der Cranachstraße und mit Zwischenstationen in Bad Salzuflen und Löhne in der Zeckenstadt zwischen Emscher und Ruhr gelandet, aber nach wenigen Jahren in die "Europastadt im Grünen" weitergezogen. Dort lebe ich nach sage und schreibe sieben innerstädtischen Umzügen immer noch und fühle mich auch sehr wohl.


    Also Mietnomade... :D


    Ich lebe schon mein Leben lang in Herford. :thumbup:

  • dann erzähl ich auch mal meine Verbindung zu Bielefeld :D Komplette Verwandtschaft kommt hierher. Eltern wohnten in Gellershagen bzw. Schildesche. Ich bin aber in Kiel geboren und wohne da auch . Aber bei Besuchen in Bielefeld dann oft mit Opa auf die Alm gegangen und meine Oma besuche ich immer noch paar Mal im Jahr und dann gehts immer noch auf die äh in die Schüco-Area. :):arminia: :)

    man beachte mein Eintrittsdatum in das Forum :arminia: :D :wall:

  • Schildesche,Babenhausen,Gellershagen,Dornberg und nun in der Nähe vom Ravensberger Park.
    Nicht im Ravensberger Park. ^^

    Dann sind wir ja fast Nachbarn. Ich wohne gegenüber vom Ravensberger Park, fast neben dem Almani.


    Aufgewachsen in Blomberg, dort 35 Jahre gewohnt, dann folgten Lemgo und Detmold als Wohnorte.


    1998 dann berufsbedingter Umzug nach Bielefeld.

  • 60 Jahre (mit Unterbrechungen durch BW und Studium) in demselben Haus auf dem Stiftberg in Herford. Und der Friedhof ist auch genau gegenüber! ;)

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!