Herkunft der Arminenfans

  • Hi zusammen,


    Ich bin genauer aus Hinwil in der Schweiz, im schönen Zürcher Oberland.
    Lebe da schon seit ca 20 Jahren.


    Aufgewachsen bin ich im Zürcher Unterland. :nein:


    Arminia Fan :arminia: bin ich in der Saison 81/82 geworden, und wie ich dazu gekommen bin, ich fand den Namen so toll und das Stadion, die Bielefelder Alm hatte es mir angetan. Als Bielefeld dann ins Niemandsland absackte, verlor ich etwas den Blick für die Arninia und die Bundesliga.
    Wenn ich mal schaute guckte ich dem BVB gespannt zu vor allem als Chappi zum BVB ging.


    Als ich dann mal wieder was von Bielefeld in der 2. Liga hörte hab mich wieder mit intensiver mit Bielefeld befasst. Das heisst ab un an mal ein 2. Bundesliga Spiel in der Glotze geschaut.


    Leider hatte ich es aus lauter Blödheit verpasst mich mal via Internet zu erkundigen was die Arminia so treibt :D
    Na ja Alter schütz vor Blödheit nicht.

    Grüsse
    Fil
    :arminia:

  • Ja, das is ja mal ne Story! Sowas hab ich hier noch nicht gelesen!! Sehr cool! Herzlich willkommen im Kreise der schwrz.weiss.blauen!
    Manche nennen unsere ALM ja inzwischen Schxxxxo-Arena, oder so ähnlich...lass dich solchem Quatsch aber bitte nicht irritieren! Grade für Dich bleibt sie NATÜRLICH das Stadion ALM!
    Grüsse in die Schweiz!!!

    gegen fanunfreundliche anstoßzeiten & spieltagsterminierungen


    stoppt das tv-diktat


    fussballkapitalismus & kommerz zerschlagen

  • Na das macht die Indi doch mal glücklich. Fans die in meiner Nähe wohnen. guck guck :hi:


    Fil: du bist nicht der einzige Arminia Fan aus der Schweiz. Ein User mit Nick: Endspurt ist auch Arminia Fan,ebenfalls hier angemeldet, hat aber schon lange nichts mehr geschrieben. Na vielleicht erreiche ich ihn ja mal und sage ihm, dass es noch einen Arminen aus der Schweiz gibt.
    Freue mich auf weitere Beiträge von dir hier im Forum :)

  • Hi zusammen,


    Vielen Dank für die netten Worte, ich hoffe ich kann ab und an mal was schreiben. Seit Premiere keine Spiele bringt ist es für mich etwas blöd. So sehe ich nur noch die zusammen Fassung,


    Ich hoffe der 2. Schweizer User kommt auch aus dem ZH Oberland sonst muss ich noch meine Signatur ändern ;)


    Die Alm wird immer die Alm bleiben egal wie sie sonst heisst :arminia:

    Grüsse
    Fil
    :arminia:

  • Zitat

    Original von Fil
    Ich hoffe der 2. Schweizer User kommt auch aus dem ZH Oberland sonst muss ich noch meine Signatur ändern ;)


    Naja er kommt auch so ungefähr aus der Ecke, so oberhalb von Zürich.
    Ach ja, wenn du schon dabei bist kannst du ja auch gleich mal hier posten: Wann und warum ich Arminia-Bielefeld-Fan wurde


    Naja und dann einfach mal den ersten Post lesen ;)


    Und wenn ich es nicht vergesse, rufe ich Endspurt mal wieder ins Forum :)

  • Hi Indernet,


    :lol: , das ist ja fast ne ähnliche Geschichte wie bei mir, mit dem kleinen Unterschied, das er die Arminia schon länger kennt und den CH Fussball auch sehr gut kennt, der intressiert mich doch etwas weniger.


    Mal sehen ob er sich wieder meldet :hi:

    Grüsse
    Fil
    :arminia:

  • Zitat

    Original von Fil
    Hi Indernet,


    :lol: , das ist ja fast ne ähnliche Geschichte wie bei mir, mit dem kleinen Unterschied, das er die Arminia schon länger kennt und den CH Fussball auch sehr gut kennt, der intressiert mich doch etwas weniger.


    Mal sehen ob er sich wieder meldet :hi:


    oh je ich häng mir jetzt einen zettel auf. hab ihn schon wieder vergessen zu rufen.
    wir hatten pn kontakt und ich fragte ihn einmal wie ein schweizer ein armine wird. er schrieb mir diese als pn und im gleichen Augenblick fiel ihm ein: diese Antwort könnte auch gut in einem Thread veröffentlicht werden. Gesagt getan und jetzt steht er für dich bereit zum posten :hi:


    Bist du eigentlich in Pfullendorf dabei?? Ist ja nicht so weit entfernt von dir oder??

  • Hi Indernet,
    Hmmm irgendwei habe ich das Thema DFB Pockal nicht so intus, somit habe ich auch verschlafen das die Arminia sogar in der Nähe spielt.


    Eigentlich haben wir was vor, sollte es sich aber einrichten lassen würde ich natürlich gerne kommen und die Arminia mal real spielen zu sehen. Ach es wären nur 140 km.


    Bist du denn auch dabei?

    Grüsse
    Fil
    :arminia:

  • Also dann will ich auch mal meine Herkunft preis geben.


    Bielefeld - Sennestadt

    mfg
    brembo



    Wenn mich alle würden, die mich mal können, käme ich nicht mehr zum Sitzen. (Helmut Qualtinger)

  • Geboren und aufgewachsen bin ich in Lemgo/Kreis Lemgo. 1986 bin ich nach Bielefeld gezogen - August-Bebel-Str. (lt. meinem Nachbarn "die geile Meile" ;)).
    Seit 1996 wohne ich wieder in Lemgo - jetzt Kreis Lippe.
    Zumindest alle 2 Wochen steht mein Wagen aber im Bielefelder Westen! :D

    Nicht jeder, der keine Ahnung von Fußball hat, ist ein Intellektueller! ;)

  • Geboren in Gütersloh *:wall:*, 13 Jahre gewohnt in Verl.
    Seit mehr als 3 Jahren in Bielefeld-Brackwede (im Süden von Bielefeld, im Süden von Brackwede ;) )

    Einmal editiert, zuletzt von Speedfish ()

  • Zitat

    Original von wuff_69
    Aus Espelkamp, Kreis Minden-Lübbecke


    So ein Zufall, ich auch. Ich hab das Gefühl wir werden immer mehr hier :D

    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht!!!

  • Geboren in Lemgo, aufgewachsen in Leopoldshöhe, ein Jahr in Lage/Pottenhausen, zur Zeit in Oerlinghausen/Helpup und ab 10/2007 wieder in Leopoldshöhe :D

    Einmal editiert, zuletzt von Highdee ()

  • nanu, hab ja hier noch gar nicht gepostet.


    - geboren in detmold
    - aufgewachsen in leopoldshöhe (schule in bad salzuflen)
    - von zuhause raus für ein paar jahre nach heepen
    - die nächsten paar jahre gegenüber vom kamp gewohnt
    - seit ca 7 jahren in köln (erst nähe heumarkt, jetzt lindenthal)

  • ach? so ist das also! ihr wollt es ausführlich?


    - geboren in Gießen
    -in Bielefeld meine ersten Jahre verbracht
    -in Spenge groß geworden
    -dann nach Lenzinghausen gezogen
    -und nun seit 5 Jahren in Remscheid

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!