"Dein Shirt für Arminia!"

  • Videoclip zur Aktion


    Zum letzten Heimspiel der Saison 2011/12 am 05. Mai gegen Werder Bremen II hat die Fanszene eine besondere Aktion vorbereitet.


    Initiiert von der Lokal Crew Bielefeld und unterstützt von weiteren Fanclubs werden am Spieltag 5.000 T-Shirts von Fans für Fans verkauft. Design, Druck und Verkauf obliegt der organisatorischen Verantwortung der LC in Zusammenarbeit mit dem DSC Arminia Bielefeld und „Bitex Textildruck“. Der gesamte Erlös dieser Aktion wird komplett und ausschließlich dem Verein zur Verfügung gestellt. Gemeinsam möchten alle Parteien noch konkrete Projekte erörtern.


    Wir beabsichtigen damit eine gewisse Mobilisierung des Fan- und Zuschauerpotenzials, aber auch ein Zeichen der Unterstützung und Bedeutung der Fans für den Verein. Im eigens zur Aktion präsentierten Videoclip unterstützen diverse langjährige Arminen den Aufruf „Dein Shirt für Arminia“.


    Das T-Shirt wird in sämtlichen Größen (128 bis 3XL) für 10€ erhältlich sein! Der Verkauf läuft am Spieltag an sechs Ständen rund um Süd-, West- und Osttribüne. Allen Fanclubs und Gruppierungen wird eine Vorbestellung (ab 10 Exemplaren!) per Mail (lokal-crew@gmx.de) angeboten.


    DSC-Geschäftsführer Marcus Uhlig: „Erstmal an alle Fans vielen Dank für die Unterstützung jetzt im Laufe dieser Saison. Die T-Shirt-Aktion unserer Fanszene ist eine überragende Geschichte. Ich würde mich freuen, wenn möglichst viele durch den Kauf eines T-Shirts diese Aktion und damit verschiedene Projekte von und für Arminia Bielefeld unterstützen würden.“


    [Blockierte Grafik: http://www.lokal-crew.de/crew/wp-content/uploads/poster2.jpg]

    Aus Bielefeld, für Bielefeld! :arminia:

  • Edit: Durch Edit des Vorposters aus dem Zusammenhang gerissen.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

    Einmal editiert, zuletzt von Halbakademiker ()

  • Klasse Aktion - ich bin dabei!


    Was an dem Print komisch sein soll, erschließt sich mir nicht so ganz ...

    2017/18 - alles anders als sonst!?! :arminia:

  • Zitat

    Original von dsc-hw
    Klasse Aktion - ich bin dabei!


    Was an dem Print komisch sein soll, erschließt sich mir nicht so ganz ...


    Mir auch nicht. Ich find das Shirt und die Aktion auch super und werd mir auf jeden Fall so ein Shirt kaufen. :arminia:

  • Zitat

    Original von TheRedBull


    Mir auch nicht. Ich find das Shirt und die Aktion auch super und werd mir auf jeden Fall so ein Shirt kaufen. :arminia:



    Die geilste Fahne der Welt.
    Unsere tollen Sponsoren könnten doch bei der Aktion mitmachen und gleich nen nen ganzen Container kaufen und diese dann für nen guten Zweck an Kinder in Entwicklungsländern verteilen...steuerlich absetzen und gut ist ;)

  • Zitat

    Original von El Armino
    ...an Kinder in Entwicklungsländern verteilen...


    Ich stelle mir das gerade vor: die Münsteraner Innenstadt voll mit Kindern im Arminia-T-Shirt. Das hat was.

  • mir gefällt halt diese Sonnensymbolik oder was auch immer der weiße Kreis mit den abgehenden Strichen darstellen soll nicht. aber ist auch nur meine persönliche Meinung. Die Aktion werde ich dennoch unterstützen...

    Semel emissum volat inrevocabile verbum.

  • Zitat

    Original von Microbody
    mir gefällt halt diese Sonnensymbolik oder was auch immer der weiße Kreis mit den abgehenden Strichen darstellen soll nicht. aber ist auch nur meine persönliche Meinung. Die Aktion werde ich dennoch unterstützen...


    geht mir ähnlich. Den guten alten Lorbeerkranz hätte ich deutlich schicker gefunden als diese komischen "Zacken"

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Naja, so alt ist der Lorbeerkranz ja nicht. Mir gefällt die Gestaltung, aber das ist ja Geschmackssache.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • @local-crew: Versand an auswärtige möglich ??? Poto übernehme ich selbstverständlich ...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Klasse Idee!


    Wird denn die Qualität besser sein, als bei den MS-Shirts? Kann man ja eigentlich für € 10,- nicht erwarten, wenn noch etwas übrig bleiben soll, aber die MS-Shirts fand ich schon extrem dünn.

  • Zitat

    Original von Momo


    Ich stelle mir das gerade vor: die Münsteraner Innenstadt voll mit Kindern im Arminia-T-Shirt. Das hat was.


    Ach, auf Prxxxn-Land war das bezogen! Ich dachte, er würde den Kirchenkreis Paderborn meinen ...

    2017/18 - alles anders als sonst!?! :arminia:

  • Ohne Frech werden zu wollen:


    Bekommt das Geld der Verein, also der e. V. oder die GmbH?
    Ich weiß da steht Verein, will nur nochmal nachfragen


    Und wenn es an den Verein geht, versprecht ihr, dass das Geld dann nicht zur Tilgung der Pyro-Strafen hergenommen wird (also was abgezwackt wird...?

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

    Einmal editiert, zuletzt von Wildboy ()

  • Latscher, entschuldige bitte die späte Rückmeldung. Schreib uns doch bitte mal eine Mail... Die Information besitzt natürlich für alle Gültigkeit: Wir versuchen am Samstag alles an Shirts zu verkaufen. So es Reste gibt können wir diese auch postalisch versenden bzw. werden sie dann im Fanshop zum Kauf angeboten.


    Wildboy, über das Geld kann erstmal der e.V. verfügen. Gemeinsam werden aber konkrete Projekte besprochen. Ob diese dann im Bereich des e.V. oder ein Anliegen der kgaA sind, wird man dann sehen. Es wird aber weder zum Löcherstopfen noch zur Tilgung von Geldstrafen genutzt.

    Aus Bielefeld, für Bielefeld! :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von lokal-crew ()

  • Samstag? T-Shirt kaufen!


    Am Samstag ist es so weit. Eine turbulente Saison findet ihren Abschluss und die Lokal Crew sorgt noch einmal für eine spektakuläre Aktion. Die Bielefelder Fußballfans können sich auf eine bis dato einmalige Aktion der Fanszene freuen. 5.000 Shirts von Fans für Fans und alle Erlöse für Projekte des DSC Arminia Bielefeld. Die Aktion „Dein Shirt für Arminia!“ macht es möglich, die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren.


    Schon jetzt erreichen uns Initiatoren der Lokal Crew viele positive Rückmeldungen. Zahlreiche Vorbestellungen per Mail, viele Nachfragen im Fanshop und unzählige Beiträge in Fanforen und sozialen Netzwerken lassen einen vielversprechenden Verlauf vermuten. Am Samstag ist es dann so weit. Unabhängig vom Wetter warten 5.000 Shirts auf Abnehmer. Alle Größen von sehr groß bis recht klein (128 – 3XL) sind im Stadion verfügbar. Der gesonderte Verkauf läuft über sechs Verkaufsstände an Süd-, West- und Osttribüne. Im Bereich der Westtribüne können Interessierte ihr „Shirt für Arminia“ entweder an der 12. Mann-Station oder hinter Block J am Eingang West kaufen. Alle Stehplatzbesucher finden zwei Stände unter der Südtribüne, einen vor dem Graffiti „Für immer Arminia“, den zweiten zwischen den überdimensionalen Trikots an der Turnhallenwand. Auch die Zuschauer der Osttribüne können sich mit einem Shirt eindecken, denn für sie stehen Verkaufsstände am Eingang Ost (Geschäftsstelle) und vor dem DSC Fan- und Ticketshop bereit.


    In dieser Woche wurde noch einmal ganz Ostwestfalen auf die Aktion der Bielefelder Fanszene aufmerksam gemacht. Denn in Kneipen, Bars, Diskotheken und Imbisstuben wurde mit Hilfe der Firma Fast4ward in Bielefeld, Gütersloh, Herford, Bünde und im Kreis Lippe 10.000 Postkarten und 500 Poster verteilt. Auch im Rahmen des Westfalenpokal-Halbfinals wurde die Aktion erneut in der Stadionmoderation beworben. Hiermit sei auch noch einmal auf den eigens erstellten Videoclip verwiesen. Doch nicht nur die Bewerbung ist zwei Tage vor der großen Aktion im Fokus der Initiatoren. Die Einteilung der bis zu 75 Helfer erfolgte in dieser Woche und die ersten 3.000 royalblauen Shirts erreichten am Donnerstagnachmittag die Bielefelder Alm.


    Für immer Arminia!

    Aus Bielefeld, für Bielefeld! :arminia:

  • Echt ein hammer Aktion!! Freue mich schon auf morgen :arminia:

    Ich liebe einfach diesen erfolglosen Verein aus Ostwestfalen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!