War die Stimmung besser auf der ALM?

  • Du sprichst das Problem genau an.


    Wir sind einfach noch zu wenige Supporter und da kann man nicht an allen Blöcken gleichzeitg den Support verbessern sondern muss sich erst einmal auf einen Block konzentrieren!
    Aber ich bin mir ziemlich sicher, das wir das hinbekommen! :head:


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Zitat

    Original von Bennobarkeeper
    Aber wie und ob das überhaupt durchführbar ist und wenn ja was das kostet, das ist hier die Frage?


    Ich werde es aber sicherlich mal ansprechen! :head:


    SWB gruß
    Bennobarkeeper


    Also das sollte eigentlich zu machen sein, und dürfte auch eigentlich nicht zu teuer werden. Dazu reicht meines erachtens schon ein Microphone, welches unteren Bereich der Blöcke angebracht wird und eine Computersoftware, welche dann das auswertet, was die Micros so aufnehmen. Das wird in Schalke glaub ich auf die selbe Weise gemacht und die halten ja bekanntlich den Lautstärkenrecord bei einem Fußballspiel mit ich glaube 135 Dezibit (schreibt man das so? ).

  • Dann könnte man das ja mal versuchen!
    Allerdings weiss ich nicht, ob solche Software denn vorhanden ist, hast Du so eine Software?


    Ich werde aber wie gesagt , das mal vorschlagen, ob es angenommen wird, wird sich zeigen!



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Ich stelle mir zur zeit eine Frage:


    Warum supporten so wenige Leute mit auf Block 3?
    schämen sich manche? Wird man blöd angemacht, wenn man supportet?


    ein beispiel: bei einer ecke stand vor mir ne gruppe ca. 30-jähriger, unter anderem auch eine frau. Ich am klatschen und die Frau dreht sich um und beschwert sich, dass ich so laut klatsche! 8o


    Sorry, aber das geht so nicht, und ich finde auche solche leute gehören nicht in Block 3! Leider kommt sowas schon mal öfters vor.

  • angebracht Melodi!


    Den Leuten die das Spiel in Ruhe ansehen wollen soll gleich durch die Beschilderung und die Treppenmarkierungen klar werden, das es hier lauter werden könnte!
    Mit der Zeit werden sich diese Leute weiter nach außen im Block orientieren um das Spiel in Ruhe zu sehen!


    Mit ein wenig Zeit wird sich das ganze schon einspielen!


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Ich denke mal wenn Arminia sich 3, 4, 5 Jahre in der Liga Nr. 1 etabliert hat. dann kann man davon ausgehen das das "große Ziel" Block 3 und Block 4 in einen Fanblock zu "verwandeln" geschaft sein wird.


    Alles in allem glaube ich auch das die Schilder ihren Zweg erfüllen werden und man muß schauen wie der Fanblock weiter wächst und die Bemalung und Schilder in den nächsten Jahren entsprechend erweitern.


    desto größer der Fanblockw ird. desto besser wird auch die Stimmung in J, K, L. Bei den "Sitzplatzsupportern".


    Und sollte diese "Wand" einmal stehen. Dann wird auch die Atmosphäre im ganze Stadion besser (sprich neue Gegengerade + Teile der Haupttribüne)


    Das alles ist ein langer weg. Und bevor es soweit kommt. Wird wohl Block 5 und 6 erst noch leiser werden da bestimmt viele Supporter aus Block 5 noch in der nächsten Saison hinters Tor wechseln, wenn die Stehplätze in Block 5 und 6 nur noch die halbe Stufenzahl haben wie hinter dem Tor.


    Generell halte ich es aber für ganz wichtig das Stehplätze auf der gegengeraden bleiben. Für die Leute die sich das Spiel in Ruhe anschauen wollen. Die haben dann auch ne bessere Sicht für das "nur" Schauen.


    Und das es so kommt, wie oben beschrieben ist meine ganz große Vermutung und Hoffnung.



    Gruß Gönner


    P.S. Hab ich mich wiederholt? :rolleyes:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Wenn die Alm nächstes Jahr umgebaut wird, kommt es warscheinlich schon zur großen Wiedergeburt auf Block 3 denke ich! Ich denke nicht das nach der Fertigstellung, viele zurück nach 5 gehen werden


  • noch ein nachtrag von mir... -wenn sich die leute mit den FAHNEN usw. auch besser verteilen sieht das für die GÄSTEfans auch noh besser aus...


    bislang wurden alle fahnen usw. immer in den block 3 gequetscht... --> schaut net gut aus... :rolleyes:

    ⚫⚪🔵

  • Zitat

    Original von 4SUBSTANCE


    noch ein nachtrag von mir... -wenn sich die leute mit den FAHNEN usw. auch besser verteilen sieht das für die GÄSTEfans auch noh besser aus...


    bislang wurden alle fahnen usw. immer in den block 3 gequetscht... --> schaut net gut aus... :rolleyes:



    Genau das sind unter anderem die Probleme!
    Du siehst es!

  • Habe auch noch eine Idee!


    Eigentlich sogar 2.
    Wir sollten uns zunächst auch mal ein Lied ausgucken was vor jedem Spiel gespielt wird. Und welches man dann per Schal-Parade und eigengesang begleiten kann. Man ist ja wirklich immer ganz neidisch. Vorallem wenn man nach Tommyland richtung Liverpool (wars glaube ich) von wegen "You'll never walk alone". (Aber bitte nicht einfach nachmachen ;) )



    Die zweite Idee wäre noch eine für die Viedeowand.


    Ich weiß zwar nicht ob es möglich ist. Aber ich würde die Logos der Vereine nicht einfach so anzeigen wenn sie eingeblendet werden.


    Bisher ist das ja ein : *plub* Da sind sie.


    Wie wäre es denn, wenn die langsam aufgebaut werden würden?


    Bsp. Bei unserem:


    Erst entsteht von unten her der Kranz. Dann erscheint der schwarze Kreis und dannach wird unser Fähnlein hineinmgeschwengt.


    Das Fähnchen sieht ja eh so aus als würde es geschwengt.



    Nur 2 kleine Ideen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Ich habe da auch noch eine Idee.


    In Cottbus haben die vor dem Spiel den Stimmungstest gemacht. Da wurde jeder einzelne Block durch den Stadionsprecher animiert alles zu geben.


    Wie wäre es wenn wir deas auf der Alm auch machen würden. Ganz kurz vor dem Spiel, so um 15:28uhr. Erst sagt er:"Wie ist die Stimmung auf der Nordtribüne, auf der Haupttribüne, auf der Südtribüne und auf der Gegengrade?" Oder er geht alle Blocks einzelnt durch." Auf Block 6, Auf 5, Auf 4, Auf unseren Fanblock 3, auf K, auf L.........., auf der Haupttribüne auf B...".


    Nur bitte lasst es den Stadionsprecher machen, nicht Schüler, auch wenn ich nichts gegen ihn habe.



  • Die Idee find ich gut!
    Nur wer übermittelt sie an den Verein? (Und jetzt kommt mir bitte nicht mit: "Immer der, der fragt!" :P )

    Mit s.w.b. Gruß
    :arminia: fettearminia :arminia:


    [MARQUEE]Alles für Arminia!!![/MARQUEE]

  • Moin,moin.


    Also mit dem Übermitteln, will ich gerne übernehmen!
    Diese Sache haben wir aber auch schon bereits einmal besprochen im kleinen Kreise!


    Werde es aber noch einmal ansprechen!



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Also ich muss sagen, dass die Stimmung immer besser wird. Mann sieht bzw. hört, dass es von Spiel zu Spiel besser wird.
    Vor allem in den ersten 20-30 Minuten war die Stimmung geil. Später wars nicht mehr so doll, was auch an den Pfiffen lag.
    Man sieht aber auch, dass es immer noch viele Supporter auf Block 5 gibt. Wenn die ma rüberkommen würden, dann wäre die Stimmung von feinsten!!

  • Zitat

    Original von Alminator
    Also ich muss sagen, dass die Stimmung immer besser wird. Mann sieht bzw. hört, dass es von Spiel zu Spiel besser wird.
    Vor allem in den ersten 20-30 Minuten war die Stimmung geil. Später wars nicht mehr so doll, was auch an den Pfiffen lag.
    Man sieht aber auch, dass es immer noch viele Supporter auf Block 5 gibt. Wenn die ma rüberkommen würden, dann wäre die Stimmung von feinsten!!


    War schon nett, Block J hat schön rabatz gemacht, viel Traditionelles, war echt super.Wenn sich die Stimmung weiterhin so steigert werden wir bald eine super Atmosphäre haben.
    Aber wie du schon sagst, die Junx von Block 5 müssen auch rüberkommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!