Arminias Fan-Block auf Rang 7

  • Der „Stadioninspektor“ der Sport-Bild veröffentlicht in der wöchentlichen Ausgabe Fan-Hitlisten. Nach Anzahl der Klicks auf der Homepage des Fußballmagazins hat Borussia Dortmund mit Abstand den besten Fanblock der Bundesliga, gefolgt von Kaiserslautern und Mönchengladbach. Arminia Bielefeld belegt in dieser Hitliste Platz 7. Anders schneiden die DSC-Fans in Sachen Kreativität ab – nur Rang 17. Die originellsten Plakate und Fahnen gestalten wiederum die Borussen-Anhänger sowie Schalke 04 und Bayern München. Auch bei den sympathischsten Fans schneiden die Schwarz-Gelben am Besten ab, Rang 2 belegt 1860 München dahinter Schalke 04. Bielefeld im unteren Mittelfeld (12), „Tabellenletzter“ eher überraschend der Hamburger SV.

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

  • ja, ziemlicher schmarrn.


    würd mich mal interressieren welchen block die (abstimmenden) gemeint haben.


    wobei die krativität der allgemeinheit schon ein wenig gelitten hat die letzen jahre.


    gruß
    atschi

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

  • Also ich halte von solchen Auswertungen nicht viel, die sind oft von Leuten die jeweils nur 2, 3 Spiele besucht haben oder sind subjektiv. Oft eine kombination aus beiden.


    Ich würde nicht sagen das ich es besser könnte, da ich bezweifel, das sich von diesen Fehlern jrgendjemand auf dieser Erde freisprechen könnte.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • hey ArBi, ich sehe du kommst aus dissen. ich war dort letzte woche beim innerstädtischen :D italiener.
    komm jetzt nicht auf den namen, aber sehr gut der laden.
    nettes ambiente und erstklassige pizza und salate.


    gruß
    atschi

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

  • Zitat

    Original von atschi
    Anders schneiden die DSC-Fans in Sachen Kreativität ab – nur Rang 17. Die originellsten Plakate und Fahnen gestalten wiederum die Borussen-Anhänger sowie Schalke 04 und Bayern München.


    Also, sorry, aber DAS kann nun wirklich nicht deren Ernst sein! In dieser Hinsicht haben unsere Ultras und Konsorten in letzter Zeit doch einiges geleistet - muß man wirklich mal loben! Kreative Dortmunder? Mit was für einer riesigen Lupe haben die die denn gefunden? :lol:


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • naja, geht so. ich meinte auch eigentlich eher die fans in der gesamtheit. das fand ich in den jahren unter middendorp, respektive lamm, doch um einiges cooler.

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

  • Zitat

    Original von Toto Schillaci


    Also, sorry, aber DAS kann nun wirklich nicht deren Ernst sein! In dieser Hinsicht haben unsere Ultras und Konsorten in letzter Zeit doch einiges geleistet - muß man wirklich mal loben! Kreative Dortmunder? Mit was für einer riesigen Lupe haben die die denn gefunden? :lol:


    Ciao, Toto


    absolut deiner meinung toto -man sehe das plakat am 2spieltag gegen münchen oder bspweise gegen osnabrück OSTWESTFALENS GLORIA oder die brühmte Ö LAPALÖMA TÖURS nach CHEMNITZ :lol:

    ⚫⚪🔵

  • Naja, also ich denke mal das Dortmund, Bayern, Schalke und so in dieser Abstimmung nur so weit ( und auch klar ) vorne liegen, weil es einfach von diesen Vereinen die meisten Fans im Land gibt. Ok, die Dortmunder sind schon recht kreativ, aber wir ( bzw. die Ultras ) gehören ganz bestimmt nicht auf den vorletzten Platz.


    Aber letzte Woche war eine Umfrage, wer die unsympatischten Auswärts - Fans hat, da waren wir vorletzter :arminia: Schalke war da übrigens erster!


    Auf einen Sieg gegen Cottbus


    Milhouse

  • Zitat

    Original von Milhouse
    Aber letzte Woche war eine Umfrage, wer die unsympatischten Auswärts - Fans hat, da waren wir vorletzter


    Meinst Du jetzt, wir sind die zweit-sympathischsten? Oder die zweit-unsympathischsten?


    Egal - das muß noch besser werden! Was auch immer damit gemeint ist - bis zum Saisonende sind wir Spitzenreiter! So oder so... :lol:


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Zitat

    Original von Skoaler
    eher das erstere @ toto ;)


    Andersherum wäre mir das auch egal! Wenn ich mal kurz zitieren darf: "Ich will, daß Ihr mich haßt, denn Eure Feindschaft macht mich stolz!" :D


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Zitat

    Original von Alminator


    Von den Bayern Fans war ich aber akustisch gesehen enttäuscht.


    a) Seit wann haben die Fans


    b) Da waren welche? Hab ich nichts von gehört :rolleyes:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Frühsommer 1995/96. Münchner Derby im ausverkauften Olympiastadion. Bayern gewinnt mit 2:0 durch zwei Tore von Jürgen Klinsmann, und im Stadion ist weniger Stimmung als weiland beim Pokalspiel von Arminia gegen Hausberge. Seitdem weiß ich eines ganz genau:


    Bayern-Fans gibt es nicht!!!


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • " Bayern Fans " war wohl ein falscher Ausdruck.....
    Ich meinte natürlich Leute, die Bayern gaaaanz toll finden, weil sie ja oben stehen....... Deswegen stimmen sie für Bayern, können aber die angebliche Stimmung ( ich hab davon in München auch nix mitbekommen ) gar nicht beurteilen, weil sie noch nie da waren.


    Asso, ich meinte damit das wir die 2. sympatischten Fans in der Liga sind.... Da können wir uns jetzt super was drauf einbilden :hi:


    SWB - Grüsse
    Milhouse



  • mmmh, ich habe mir eigentlich immer "einen drauf eingebildet", dass wir überall so verhasst sind/waren(?) :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Toto Schillaci
    Seitdem weiß ich eines ganz genau:


    Bayern-Fans gibt es nicht!!!


    Das kann ich nur bestätigen!
    Zumindest unterscheidet sich der gemeine Bayern-Fan von normalen Menschen dadurch, dass er im Fanblock sitzt, am Bierstand rumlungert oder gar einschläft!
    Von Gesängen oder euphorischer Stimmung ist nichts zu spüren .... für mich der allerärmste Anhang der Liga!


    Selbst die Färöer-Inseln und Babelsberg waren mit riesengroßem Abstand besser!


  • Dito!


    P.S. Habe ein "Nie mehr 2. Liga" in meine digitale Fangesängesammlung aufgenommen. Das war angeblich von H 95 + 1.


    Und nun das, was dich freuen wird, das klang nach richtig geiler Stimmung, mir kam es so vor, als wenn Torjubel in euphorischen Gesang umschlug, eine der geilsten Aufnahmen, die ich habe. Die einzige Schande ist, das sie vone uch kommt ;)



    P.S: Hört ihr gerade die ganzen Interviews von Bayernspieler usw.? Da ist doch keine Freude hinter, selbst das Feiernb wird gezwungen ausgesprochen! :pillepalle:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!


  • Oh ja, Gönner!! Das freut mich wirklich zu lesen!! :jump:


    Mit dem statement machst du deinem nick wirklich alle Ehre! :respekt:


    Weißt du zufällig, von welchem Spiel die Gesänge sind?

    Zitat

    Original von Gönner
    P.S: Hört ihr gerade die ganzen Interviews von Bayernspieler usw.? Da ist doch keine Freude hinter, selbst das Feiernb wird gezwungen ausgesprochen! :pillepalle:


    Ich hab's leider nicht gesehen, bin irgendwie in Berlin hängen geblieben! :unschuldig:
    Aber ich kann's mir gut vorstellen! Für die meisten Spieler ist so ein freudiger Anlaß doch fast zur Routine geworden! Man kann's ihnen aber eigentlich auch kaum verübeln: Über meine erste 1 auf ne Semesterarbeit habe ich mich auch mehr gefreut als über die zehnte! lool

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!