Wann und warum ich Arminia-Bielefeld-Fan wurde

  • Zitat

    Original von Klasi
    Gegen diese "Mannschaft" war ein Oberliga Meisterschaftsspiel!


    aha. nur hatte arminia eine oberligatrauma. eben dieses hieß prx
    in den sieben jahren hatte man nie gegen dieses telgtepack gewinnen können. bis auf das letzte spiel, das spiel der regionalligasaison 94/95, 1-2 auswärts
    0-1 von Heesen/Elfer
    0-2 Tumani
    1-2 irgendein prx



    (der letzte sieg davor war 1988,1-0)


    gruss
    x-man

  • Dann war es das Spiel und es endete 1:2 und nicht 0:2.
    Vielen Dank für diese kleine Hilfe ;)


    Verlieren zu lernen ist ja nicht die schlechteste Erfahrung, die man im Leben machen kann. Und beim Fußball ist man da eben nicht alleine.


    - Helmut Schümann -

  • hey, dann haben wir evtl nah nebeneinander gestanden.
    ich habe auch nur neben grünen gestanden. bin erst in der halbzeit rüber in den gästebereich.


    schon gesehen, wo dieses telgtepack nun steht. wenn es bis zum saisonende so bleibt, wie es derzeit ausschaut. spielen die noch nichtmal gegen arminias amateure, in der nächsten saison


    gruss
    x

    Einmal editiert, zuletzt von x-man ()

  • Zitat

    Original von bastifantasti
    Nimm nicht dein Mund zu voll x-man! Amas können auch auf den Aufstieg verzichten!


    ich habe geschrieben: so wie es derzeit ausschaut! wo habe ich 'mein' mund zu voll genommen? *gg*
    naja, ich beschränkte mich auf die telgter. so beschissen, wie die zurzeit stehen...

  • Also da wo ich stand war noch ein Rentner, der uns die ganze Zeit als "Puddingfritzen" bezeichnet hat (was für eine Anlehnung!). Leider sind mir die dümmlichen Sprüche für das Schirigespann und "seine" Mannschaft entfallen. Es war auf jeden Fall sehr amüsant. Er schrie die ganze Zeit, dass die Bielefeld Fans doch rüber kommen sollten. Als er dann merkte, dass um ihn herum mehr Bielefelder als ... standen war er irgendwann ruhiger und beschränkte sich mit den Beschimpfungen auf die Schiris. Einfach köstlich war das.


    Verlieren zu lernen ist ja nicht die schlechteste Erfahrung, die man im Leben machen kann. Und beim Fußball ist man da eben nicht alleine.


    - Helmut Schümann -

  • Ossie, es interessiert schon wie du VFL-Fan geworden bist. Okay. Oben steht Arminia-Bielefeld-Fan. Aber bestimmt gibts auch beim VFL lustige Storys wie man Fan von Osnabrück wird.




    Puddingfritzen, Puddingfritzen - Hey! Hey!

  • Dann will ich mich auf mal verewigen:


    Mein erstes Spiel der Arminia habe ich mit 11 Jahren auf Block 6 erlebt, mit meinem damals 13jährigen Bruder und meinen Vater.
    Es war die Saison 95/96, Arminia spielte gegen den damaligen Tabellenletzen Wattenscheid und das Ergebnis: Ein müdes 1:0 durch Fritz Walter in der 28. Minute glaube ich. Aber das Spiel hat mich und meinen Bruder nicht davon abgehalten, aufgrund dieser tollen Stimmung wieder zu kommen und so kamen wir immer wieder vereinzelt auf die Alm, aber da dann auch schon in Block 5. Zum Ende der Saison 00/01 kam ich dann jedes Spiel auf die Alm, und habe mir im Jahr darauf (nur war ich ja langsam alt genug) meine erste Dauerkarte für Block 5 geholt. Arminia stieg auf, man lernte mit der Zeit immer mehr nette Leute kennen, und wie die meisten bin auch ich dann in der Saison 02/03 rüber zu Block 3 (für eine einheitliche Stimmung), wo ich seitdem meine Dauerkarte habe.


    Auswärts war ich bisher in:


    - Oberhausen (müdes 0:0 am 33. Spieltag Saison 01/02)
    - auf dem Bökelberg (0:3-klatsche Saison 02/03)
    - Bochum (Saison 02/03, das bisher mit Abstand geilste Auswärtsspiel, 3:0-Sieg, aber auch bei einer Niederlage wäre an diesem Tag die Stimmung nicht sehr viel schlechter gewesen)
    - Hannover (wieder 0:0 bei eisigen Minusgraden Saison 02/03)
    - Bremen (Saison 02/03, schönes 2:2 Unentschieden)
    - Schalke (Saison 02/03, leider nur 1:1, aber zuviele "Arena-Fans" dabei gewesen, d.h. kaum Stimmung)
    - Hamburg (Saison 02/03, knappe 0:1 Niederlage)


    Leider bleib es mir diese Saison aus finanz. Gründen noch untersagt, nach Trier, Berlin oder sonst wo mitzukommen, habe aber mittlerweile meine letzten 20 € für Aachen zusammengekratzt und freu' mich schon darauf mal wieder eine schöne Reise mit Arminia zu unternehmen.


    Bis gleich auf der Alm gegen Cottbus :arminia: ,


    Gruß Moon

  • :arminia:



    Bin ich ein Arminia-Fan???????????????
    Ich bin erst vor einem Monat nach Bielefeld gezogen.
    und meine Mama und ihr bester Freund haben mich mit zum Spiel gegen Mainz mitgenommen- das ich mal etwas unter Leute komme!
    Dann war ich auch gegen Cottbus dabei und einmal bei den Luschen!


    Heute würde ich auch gern zum Spiel gehen, bin aber KRANK!
    Sch.... Sch...... Sch...... Sch...... Sch......

    ASC-Rulez

    Einmal editiert, zuletzt von lovlyTigger ()


  • Jeder fängt einmal an und das ist das Wichtige!


    Die Luschen hast Du auch schon gesehen? Hammerhart, wer das durchsteht ist schon bewundernswert!


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Du olle Neese(alte Nase)!


    Als ob Du nicht wüsstest, dass ich Dich schon über den Platz habe stolpern sehen!


    Und ja, ich lebe noch ... Sei froh, dass Du noch lebst :baeh:


    Habe ich Dir eigentlich schon meinen Stundenlohn fürs Babysitten der Nachwuchsölsardinen genannt??? :P :lol:


    Allerliebstölige Grüße


    Ölsardine aus Berlin

    ASC-Rulez

  • Wann und warum ich Bielefeld-fan wurde? Ich weiß nicht, ob ihr euch das wirklich antun wollt, aber bitte:
    Bis zur 3. Klasse war ich Dortmund (ja, Dortmund)- Fan, und plötzlich wurde Dortmund gut, und in meiner Klasse saßen mitm male 5 Leute in schwatt-gelb. Okay, ich war zwar zuerst Dortmundfan, aber mit den anderen Mitläufern (und nichts anderes waren die) wollte ich nicht zusammengepackt werden. Also, mußte ich mir einen anderen Verein suchen: die ARMINIA!
    Ich also in Schwarz-weiß-blau zwischen den ganzen schwatt-gelben, anfangs nur aus Protest, und dann kam der Abstieg... und noch einer... Jeder von euch kann sich wohl vorstellen, was man sich dann so anhören darf, und was man dann so für Gegenargumente mit der Zeit auf Abruf hat... und so stur wie die Westfalen nunmal sind, gabs da natürlich kein zurück. Also bei Arminia geblieben, und das war mit Abstand das Beste, was mir passieren konnte!
    Wie auch immer, seit der Zeit bin ich Armine, und das wird sich auch nicht mehr ändern! :)

    :arminia: Einmal Arminia, immer Arminia :arminia:


    "Zur Schiedsrichterleistung will ich gar nichts sagen,
    aber das war eine Frechheit, was da gepfiffen wurde."

    Hertha (A) - Arminia (A) - Gedächtnisspruch

  • Zitat

    Original von bastifantasti
    Also Arminen - Fan wurde ich in der Saison 94/95 durch nen Schulkollegen!


    Na komm erzähl mal ein bisschen mehr drüber. Oder ist dein Internet-Tarif so teuer das fünf Minute schon ein Vermögen kosten???


    Meinste uns interessiert das nicht? Dann hätten wir den Thread doch nicht aufgemacht. Erzähl was. Komm, mindestens 10 Sätze. Schaffst du.


    :arminia: :D :arminia:


  • boah, na endlich.....


    mal jemandem dem das noch auffällt, so dass ich nich der einzige bin der dieses !einzeilen-posting" ausmerzen und aus dem forum vertreiben möchte.


    hier sollen diskussionen geführt werden und nicht einfach sätze in den raum gestellt werden.

  • Bei mir war es auch ganz komisch. Ich war früher Hessen Kassel Fan. Nach zahlreichen vierten Plätzen in Liga zwei kam der Abstieg, die Pleite und schwupps, weg war mein Verein. Irgendwo in der Kreisliga verschollen, unter anderem Namen. (Damals habe ich Leiden gelernt- wichtig für jeden Arminen).
    Danach habe ich lange Zeit gar keinen Verein favorisiert. Irgendwann sind wir dann mal auf die Alm gefahren (muss zu Regionalligazeiten gewesen sein). Fußball gucken mit Kumpels. Schön neutral. Aber irgendwie hat mir damals schon die Atmosphäre gefallen. War aber sehr unregelmäßig.
    Dann habe ich den Durchmarsch verfolgt: Regionaliga, Zweite Liga, Bundesliga.
    Irgendwann habe ich dann auch beruflich mit Arminia zu tun bekommen, und seitdem hat es mich nicht mehr losgelassen.
    Immer öfter zur Alm, Schal, Trikot - Fertig ist der schwarz-weiß-blaue.
    In Köln bin ich in meinem Bekanntenkreis allein auf weter Flur. Macht nix. Auch wenn man sich manchmal Scheißsprüche reinziehen muss. Und auch wenn Kassel mal wieder kommt (die sind ja schon wieder in der Oberliga):



    Arminia Forever. Ich habe jetzt schon so viel mitgemacht. Schwarz-Weiss-Blau is einfach geil!!!

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • Also ich wurde in der Saison 94/95 Arminen- Fan mein früherer Klassenlehrer nahm mich immer mit auf die Alm!


    Erinnerungen habe ich kaum noch bis auf das mehrere Familien aus unserem Verein auch immer mit anwesend waren!


    Seitdem bin ich Arminia eigentlich immer treu, wobei ich nicht so blind bin und nicht auch zwischenzeitlich mal Mannschaften wie Stuttgart, Frankfurt, Kaiserslautern gut fand mehr aber auch nicht!


    Zu dem Heimspielen wie auch zu den Auswärtsspielen kann ich erst regelmäßig seit dieser Saison, da vorher immer meine Betreuertätigkeit in einem anderen Verein dem Besuch meist nicht zuließ!


    Denke mir mal das wesentliche dazu ist gesagt, Arminen-Blue und Mister Schwimmer!

  • Huhu ,
    @Basti Mit deinem Klassenlehrer ? oh gott ... *g*


    ich weiche Block 6 immer aus , weil da meine ganzen Lehrer stehen *löl* :lol:


    GreEtZ
    dsc03

  • Nun gut ich werd dann meine gechichte auch mal schreiben. Sie ist ungefähr wie die von kai,nur das meine aktueller ist ;)
    Nun gut ich war schon im frühem Kindesalter großer Fussballfan!So hab ich auch schon früh angefangen mir die nationalmannschaft anzugucken und schließlich wartete ran auch nicht mehr lange auf sich. Ich wurde dann an diesem Tag Bayernfan weiß auch nicht warum(wegen meinem Vater jedenfalls nicht der ist Dortmund fan) wusste zu diesem zeitpunkt gar nicht dass sie so erfolgreich sind/warn weiß nur noch dass se an dem tag 1:0 gegen schalke gewonnen haben. so war ich mit Leib und Seele Bayern fan bis vor kurzem. Von Bielefeld wusste ich nur dass es eine große Stadt in meiner nähe ist. Von arminia wusste ich gar nichts da sie nur im amateurfussball tätig waren. Das erste mal als ich dann von Arminia was hörte war als sie in die zweite Liga aufgestiegen sind . In dem Jahr war ich auch das erste mal in einem Fussballstadion.Wir wurden vom Fussballverein eingeladen und haben das Vorspiel gegen die F-jugend von arminia gespielt. Das Spiel endete 1:1 und ich hab den Ausgleichstreffer für uns geschossen.(leider wurden wir von den damaligen arminen fans ausgepfiffen und nach dem 1:0 wurde gesungen ihrkönnt nach Hause fahrn) Das richtige spiel war dann arminia gegen mainz, es gewann arminia 2:0 ein tor hat auf jeden fall von Heesen geschossen das andre weiß ich nicht. Nun gut arminia stieg auf und meine sympthie zu diesem verein wuchs. Jedoch kam sie erstmal nicht so weit dass ich von Bayern los kam. So war Bielefeld nur mein zweitlieblingsverein.Bis vor 3 jahren da wurde ich immer größerer arminia fan jedoch kam ich noch nicht so wirklich von den Bayern los.
    Vorletzte Saison ging ich dann öfters zur alm und ich wusste hier kann ich stimmung machen und Bayern ist eigentlich weit weg. Und schließlich letztes Jahr hab ich gemerkt dass ich voll und ganz hinter der arminia stehe als sie gegen Bayern spielten. Da hat ich dann auch meine erste Dauerkarte.Und meine ersten auswärtsspiele warteten auch nicht lange von denen war ich besonders begeistert. Und nun werd ich arminia immer treu bleiben. Obwohl ich immer noch hoffe dass Bayern Meister wird anstatt wer anders aber arminia steht über allem.Ich hab gemerkt dass es sicherlich nicht leichter ist arminiafan als Bayern zu sein doch ostwestfalen sollte hinter seinem verein stehn und wenn wir gewinnen freut man sich doppelt so viel wie als Bayern-fan!


    Dass wars dann erstmal vielleicht werd ich noch was hinzufügen bei gelegenheit!

  • Zitat

    Original von torjus87
    Nun gut ich werd dann meine gechichte auch mal schreiben. Sie ist ungefähr wie die von kai,nur das meine aktueller ist ;)
    Nun gut ich war schon im frühem Kindesalter großer Fussballfan!So hab ich auch schon früh angefangen mir die nationalmannschaft anzugucken und schließlich wartete ran auch nicht mehr lange auf sich. Ich wurde dann an diesem Tag Bayernfan weiß auch nicht warum(wegen meinem Vater jedenfalls nicht der ist Dortmund fan) wusste zu diesem zeitpunkt gar nicht dass sie so erfolgreich sind/warn weiß nur noch dass se an dem tag 1:0 gegen schalke gewonnen haben. so war ich mit Leib und Seele Bayern fan bis vor kurzem. Von Bielefeld wusste ich nur dass es eine große Stadt in meiner nähe ist. Von arminia wusste ich gar nichts da sie nur im amateurfussball tätig waren. Das erste mal als ich dann von Arminia was hörte war als sie in die zweite Liga aufgestiegen sind . In dem Jahr war ich auch das erste mal in einem Fussballstadion.Wir wurden vom Fussballverein eingeladen und haben das Vorspiel gegen die F-jugend von arminia gespielt. Das Spiel endete 1:1 und ich hab den Ausgleichstreffer für uns geschossen.(leider wurden wir von den damaligen arminen fans ausgepfiffen und nach dem 1:0 wurde gesungen ihrkönnt nach Hause fahrn) Das richtige spiel war dann arminia gegen mainz, es gewann arminia 2:0 ein tor hat auf jeden fall von Heesen geschossen das andre weiß ich nicht. Nun gut arminia stieg auf und meine sympthie zu diesem verein wuchs. Jedoch kam sie erstmal nicht so weit dass ich von Bayern los kam. So war Bielefeld nur mein zweitlieblingsverein.Bis vor 3 jahren da wurde ich immer größerer arminia fan jedoch kam ich noch nicht so wirklich von den Bayern los.
    Vorletzte Saison ging ich dann öfters zur alm und ich wusste hier kann ich stimmung machen und Bayern ist eigentlich weit weg. Und schließlich letztes Jahr hab ich gemerkt dass ich voll und ganz hinter der arminia stehe als sie gegen Bayern spielten. Da hat ich dann auch meine erste Dauerkarte.Und meine ersten auswärtsspiele warteten auch nicht lange von denen war ich besonders begeistert. Und nun werd ich arminia immer treu bleiben. Obwohl ich immer noch hoffe dass Bayern Meister wird anstatt wer anders aber arminia steht über allem.Ich hab gemerkt dass es sicherlich nicht leichter ist arminiafan als Bayern zu sein doch ostwestfalen sollte hinter seinem verein stehn und wenn wir gewinnen freut man sich doppelt so viel wie als Bayern-fan!


    Dass wars dann erstmal vielleicht werd ich noch was hinzufügen bei gelegenheit!


    dieses sollten sich mal alle kinder und jugendlichen zu herzen nehmen, die von ihren vätern wohlmöglich in deren richtung gedrängt werden. passt in die schiene support-your-local-team. das war ne schöne geschichte torjus! lustig auch, dass du dich noch haargenau daran erinnerst, wie ihr da mit diesen nach-hause-gesängen verabschiedet wurdet. da sieht man mal welche dinge noch lange in erinnerung bleiben wird.das spiel ist nunmehr über acht jahre her, am 3.11.95! der schüzte war übrigens studti, torjus;)
    gruss
    x-man

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!