Wann und warum ich Arminia-Bielefeld-Fan wurde

  • Hoi!


    Erste Saison war Oberliga Westfalen 1988/89 mit dem schmerzlichen 1:3 hier gegen die Prxxxxen. Davor waren nur viele Gespräche mit Opa, danach alles was halt so kam, bis heute.


    Angemeldet habe ich mich weil... mich zurzeit einfach alles nervt und ich gerne mitdiskutieren möchte.


    Alles für
    :arminia:

  • Hoi!


    Bin nun notgedrungen mit meinem zweiten "Nick" hier angemedet und verstoße damit schonmal gegen folgende Regel:


    "Jede Person darf nur einen Nicknamen registrieren. Mehrfach-Nicks sind im Forum ist strikt untersagt. Verstöße gegen diese Regel haben die Löschung der jeweiligen Accounts sowie den sofortigen Ausschluss der Person vom Board-Betrieb zur Folge."


    Meine beiden Nicks sind: "N13" und "Nieleeben"
    Bitte somit um sofortigen Ausschluss Beider.


    Sollte sich nichts tun, werde ich ab morgen Abend inetwa folgends an viele Stellen schicken:



    Guten Abend!
    Ich möchte meinem Unmut Luft machen. Ich finde ihr (die NW) handelt fahrlässig gegenüber euren Lesern. Ihr geht eine Kooperation mit einer nicht offiziellen Website zum Thema "DSC Arminia Bielefeld" ein. Warum? Weil das Forum dieser Website über Jahre mehr Besucher als die offizielle Seite hat. Das ist soweit okay. Ihr bewerbt diese Seite nun an verschiedenen Stellen eurer Onlineausgabe. Neben jedem Arminen-Artikel macht ihr das Angebot dem Forum des DSC4ever beizutreten.
    Gut, habe ich gemacht...
    Nun möchte ich aber meine Anmeldung aber gerne wieder kündigen. Das habe ich dem dafür zuständigen Administrator (Herr André Mellies, Sandstr. 34, 32758 Detmold, E-Mail: webmaster(at)dsc4ever.de, Telefon: +49 (0) 5232 / 9715 81, Fax: +49 (0) 5232 / 9715 82, Internet: dsc4ever.de, dsc4ever.de.vu) auch geschrieben.


    Als Antwort bekam ich einen Verweis auf die Boardregeln in denen steht, dass ich mich doch per Briefpost wieder abmelden könne.


    Das ist nach meinem Verständnis aber gemein, diese Regelung hätte man sofort bei der Registrierung einblenden müssen, kostet sie doch immerhin 55ct. Hätte ich gewusst, dass ich meine Anmeldung nicht wie sonst überall im Internet üblich KOSTENFREI wieder kündigen kann, hätte ich mich niemals auf Empfehlung der NW auf der Seite DSC4ever.de registriert.


    Ich bin ein Verfechter der absoluten Selbstkontrolle, welche ich bei DSC4ever.de nur sehr unzulänglich gewahrt sehe. Möchte man beispielsweise die gesamten Nutzungsbedingen vorab einsehen, kann man das dort nicht wie üblich während der Registrierung tun. Dies ist einem erst später und nach seeeehr langem Suchen auf der Seite in folgender Rubrik möglich:


    Forenabschnitt DSC4ever intern -> Fragen, Wünsche & Kritik -> Änderungen & Wichtige Themen -> Derzeit das sechste Thema.
    ___


    Hoi!


    Eine einfache Abmeldenfunktion - die gibt es überall. Hier nicht, nichtmal auf Nachfrage. Da André sich nicht kümmert nun leider so...

    Einmal editiert, zuletzt von Lieneeben ()



  • In der Sache gebe ich dir grundsätzlich recht .


    Man sollte seinen Account auf einer Community-Seite jederzeit und ohne größeren Aufwand, auch wieder löschen können .


    Daher unterstütze ich auch deinen Wunsch nach der Löschung des Namens N13 .


    Die Vorraussetzung dafür sollte aber sein, das die Ermahnung(en) die du auf diesen Nicknamen wegen Beleidigungen anderer User erhalten hast, auf deinen neuen Nicknamen übertragen werden .


    Vielleicht liegt darin ja auch der Grund, warum das Löschen eines Accounts nicht so leicht gemacht wird .


    Ansonsten könnten ja alle hier wild um sich schlagen, und wenn sie gelöscht werden, machen sie halt sofort einen neuen Account auf .

  • PasiR.:


    Ich möchte nichts anderes, außer der Löschung meines Accounts hier. Den Zweit-Acoount habe ich nur angelegt, um das hier zu schreiben. Verstehst du? Ich habe einen Account den ich nicht mehr haben möchte.
    (Jetzt sinds schon zwei)


    Nix mit nochmal herkommen und so...


    Ich verstehe nicht, wieso André sich diesbezüglich trotzt Nachfrage per PN quer stellt. Was ich abonniere, muss ich auch wieder löschen können. Und klar, dass wir dabei nicht über die Löschung von Beiträgen reden - mir geht es nur um den (die) Account(s).


    Kann doch nicht so unmöglich sein, sich hier zu verabschieden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Lieneeben ()

  • Zum Löschen verpflichtet ist André nur, wenn man durch deinen Nick oder Beiträge auf deine Person im RL schließen könnte. Geh einfach oben auf Logout und gut is.....


  • Wenn Du also diesen Account nur deswegen eingerichtet hast, um ausschließlich um die Löschung des anderen Accounts zu bitten (wie Du behauptest), dann verstehe ich nicht, wieso Du:


    - Dich um 22:32 Uhr im "Wann und warum ich Arminia-Bielefeld-Fan wurde" vorstellst?


    - Dann diverse Kommentare in "Alles zum Trainer Markus von Ahlen" und "Alles zu Patrick Platins" abgibst?


    Ich sags mal wertfrei: Merkwürdig!

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

  • Prima Idee mit Deiner Vorstellung, herzlich Willkommen Steven. Prima das sich hier auch mal wieder jüngeres Volk herumtreibt.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • ich heiße steven und bin 23 jahre alt.


    Das sind die Momente in denen einem vor Augen geführt wird, dass man selbst auch kein Jungspund mehr ist. Ich war vor 24 Jahren das erste mal auf der Alm. :whistling:


    Na denn mal willkommen im Forum.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • 1988 war ich das erste mal auf der Alm mit meinem Vater ..


    Genauso bin ich auch zur Arminia gekommen ,ich denke wie viele andere auch ....Danke PAPA ....Gott hat ihn selig :head:






    Einmal infiziert mit dem Schwarz Weiß Blauen Virus und du kommst nie wieder von los . :arminia: :arminia: :arminia:

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • Als Kind Sympathisant, aber nicht richtig Fan gewesen. Ein Wimpel hing dennoch seit den frühen 80er-Jahren im Kinderzimmer. Seit 1982 habe ich kontinuierlich die Alm Post gesammelt, weil sie der Tageszeitung beilag (Hefte sind heute noch vorhanden). Zudem kann ich mich an einen Trainingsauftakt an der Radrennbahn mit Frank Pagelsdorf und Ewald Lienen, der mir partout kein Autogramm geben wollte, erinnern. Auf einen Almbesuch mit meinem Vater konnte ich leider nicht bauen. Als alter VfB 03er war er nicht gerade ein Freund der Blauen. Erstmalig auf der Alm war ich tatsächlich erst 1985 gegen die SpVgg Bayreuth, weil ich mit dem Sohn des damaligen Mannschaftsarztes befreundet war. Mein zweiter Almbesuch datiert vom 3.10.1987, als Matze Westerwinter nach seinem 2:1 gegen BW 90 Berlin vor unseren Augen auf den Stadionzaun sprang. Bilder, die sich eingebrannt haben. Danach war's um mich geschehen. Dauerhafte Almbesuche und viele Auswärtsfahrten in der Oberliga Westfalen. Alle 2 Wochen ging's die A2 runter und wieder rauf. Geile Zeiten. Das Feeling der Oberliga-Zeiten kam nie wieder zurück. Da helfen auch keine Bundesligaaufstiege. ;)

  • Da ich ja nun mal nicht in OWL, sondern in Frankfurt geboren bin, mag es euch vielleicht interessieren,
    wie ich zum Arminen wurde. Schuld ist mein Onkel, der, obwohl in Frankfurt geboren, ein Herz für die
    Arminia hatte. Ich habe keine Ahnung warum, vielleicht weil es ein geiler Club ist...
    Jedenfalls nahm er mich 1977 mit ins Waldstadion zum Relegationsspiel gegen 1860. Bis auf das Ergebnis
    war das ein geiler Nachmittag. Ich war 14 und wir standen zwischen lauter singenden Arminia-Fans,die
    trotz der bitteren Niederlage bis zum Ende für ihren Verein sangen und grölten. Das hat mir imponiert,
    zudem war das damals auch eine tolle Truppe. Kann mich noch an Uli Stein und Lienen erinnern.
    Ab da hatte ich die Arminia (neben dem FSV) im Herzen und so ist es geblieben. Bereut habe ich davon
    nicht eine Sekunde, gerade das Auf und Ab (wie beim FSV) macht es doch so interessant! :arminia:
    Ach ja, mein 1. Alm-Besuch war 1981 mit nem Kumpel ,der Eintracht-Fan war. Ich weiß nur noch,es
    war unter der Woche, kalt und das Spiel endete 1:1. Ich glaube er hatte mehr erwartet, ich fand's geil!

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

    Einmal editiert, zuletzt von FSV-Armine ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!