Nationalhymne vor jedem Spiel?

  • Hey Leute, ich wollte mal die allgemeine Meinung von euch wissen, was ihr davon haltet vor jedem Spiel die Nationalhymne singen zu lassen und das auch immer von ein und der selben Person, welche sie live im Stadion vorträgt, natürlich zusammen mit den Fans.


    Habs diese Saison wieder in der NHL erlebt und finde es einfach immer überwältigend!!!

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Nichts.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Überhaupt nichts!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Für Patriotische Dumpfbacken wie die Amerikaner ist das genau richtig. Ich fände es aber hier eher nervig. Reicht doch absolut, wenn die Vereinshymne gespielt wird ;)

  • Patriotismus (im Rahmen!) in allen Ehren... Aber hier ist es meiner Meinung nach zu viel des Guten. Reicht bei Nationalspielen vollkommen, aber dann mit Inbrunst mitgesungen...

    SWB-Grüße
    Micha

  • Zitat

    Original von RalfBSM
    Für Patriotische Dumpfbacken wie die Amerikaner ist das genau richtig. Ich fände es aber hier eher nervig.


    Besonders krass fand ich das ja bei den Spielen der "Europäischen" (am Ende fast rein deutschen) Football-Liga. Nicht nur, daß die Ami-Hymne da vor jedem Spiel gespielt wurde, sie wurde auch noch von einem Großteil der Zuschauer mehr oder weniger inbrünstig auf- und angenommen. Da wußte man gleich, wer die Zielgruppe dieser Spiele ist und warum das Kind am Ende in den Brunnen fiel ;) Seit Coca Cola fallen die Amis irgendwie fast immer auf die Schnauze, wenn sie uns Sachen möglichst 1:1 aufdrücken wollen. Hat ja mit Walmart auch nicht geklappt.


    in Deutschland sollte doch wohl die jeweilige Vereinshymne für mehr oder weniger rührselige Momente ausreichen.

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho
    Wenn Hymne, dann auch gleich noch Cheerleader dazu ... :D ;)


    ..von mir aus auch ohne Hymne. :D

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

  • Zitat

    Original von BlueManGroup
    Mir würde es schon reichen, wenn vor jedem Spiel drei Eurofighter über das Stadion fliegen würden.


    Okay. Mulder, Thon und wen hättste noch gerne? :D Abschußrampe oder die humane Methode mit Fallschirm?

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Zitat

    Original von Fulio
    und das auch immer von ein und der selben Person, welche sie live im Stadion vorträgt


    Wäre natürlich ein schönes neues Betätigungsfeld für Rübe Kauf!

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Ich waere eher fuer Bielefelder Berg von Heinz Flottmann, quasi die lokale Nationalhymne.


    Ich mach es einfach wie Gott:
    Der schaut auch nur ganz selten mal vorbei und hat trotzdem ein gutes Image.

  • Zitat

    Original von Thomy71


    Okay. Mulder, Thon und wen hättste noch gerne? :D Abschußrampe oder die humane Methode mit Fallschirm?


    Möllemann schwebt mit Arminia-Fallschirm ins Stadion ein.
    Punktlandung im Mittelkreis.


    Blöd nur, dass er ja schon vor ein paar Jahren recht hart "gelandet" ist...

    Meine Region - mein Verein: Ostwestfalen - Arminia Bielefeld :arminia:

  • Wie wäre es denn mit einem gemeinsamen Gebet, oder dem vortragen eines Psalms?

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Oder wir führen auch einen Haka ein... ;)

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Anturios
    Oder wir führen auch einen Haka ein... ;)


    DAS ist mal ne gute Idee!!!

    Meine Region - mein Verein: Ostwestfalen - Arminia Bielefeld :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!