URL von Radio Bielefeld-Livestream gesucht

  • Als vorausschauend denkender Fan überlegt man jetzt schon, wie man sich bei Spielen, die man nicht live vor Ort im Stadion sehen kann, über den Spielverlauf informiert.


    Bisher habe ich das immer per Radio Bielefeld-Livestream über den Real Player auf meinem Smartphone gemacht.


    Problem: ich habe die URL des Livestreams nicht mehr.


    Kann mir da jemand weiterhelfen?


    Radio Bielefeld rückt die leider nicht raus. Die wollen, dass man das Programm über deren Homepage aufruft. (verdienen wohl nicht schlecht, an der dort eingeblendeten Werbung)

  • Ja, ich habe auch das Problem. Die haben die Url geändert und wollen jetzt, dass Du ausschließlich über deren Website hörst. Selbst wenn Du die Url kennst, kannste nix damit anfangen, da der Empfang kennwortgeschützt ist.


    Für das IPhone ist ja bereits eine App erschienen und laut deren Website sollen andere Betriebssystem (Android?) folgen...

  • ich habe mal gehört das es ein Zusatz Programm gibt mit dem man Flasp Player Daten runter-laden kann, komme im Moment nicht drauf glaube es war bei wo kann man sich legal Songs von unbekannten Interpreten anschauen

  • Müsste eigentlich im Quelltext vom Webradio-Pop up stehen

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • [quote]Original von Neu Amin
    ich habe mal gehört das es ein Zusatz Programm gibt mit dem man Flasp Player Daten runter-laden kann, komme im Moment nicht drauf glaube es war bei wo kann man sich legal Songs von unbekannten Interpreten anschauen[/quote


    URL-Snooper, aber ich sag ja, der Stream ist kennwortgeschützt.

  • Zitat

    Original von DSC05
    [quote]Original von Neu Amin
    ich habe mal gehört das es ein Zusatz Programm gibt mit dem man Flasp Player Daten runter-laden kann, komme im Moment nicht drauf glaube es war bei wo kann man sich legal Songs von unbekannten Interpreten anschauen[/quote


    URL-Snooper, aber ich sag ja, der Stream ist kennwortgeschützt.



    ich kann sie ohne Kennwort bei Ra. Bi. hören kann es sein das das Kennwort nur nach dem Runter laden Aktiv wird ??

  • Hab mich ein wenig durch den Quelltext gestoebert und bin final auf folgendes gestossen:


    http://edge.download.newmedia.…obielefeld/livestream.mp3


    Vielleicht hilft ja das?


    Ich gehe mal davon aus, dass Du kein iPhone besitzt oder? Sonst waere natuerlich die Radio Bielefeld app die beste Alternative..


    Ich mach es einfach wie Gott:
    Der schaut auch nur ganz selten mal vorbei und hat trotzdem ein gutes Image.

    2 Mal editiert, zuletzt von DaPhil ()

  • Zitat

    Original von Neu Amin



    ich kann sie ohne Kennwort bei Ra. Bi. hören kann es sein das das Kennwort nur nach dem Runter laden Aktiv wird ??


    Ja, genau. Ein Kennwort ist nur erforderlich, wenn Du es nicht über die Flash-Version der Homepage hörst. Das ganze ist erst seit wenigen Tagen so. Vorher konnte man anhand der Url den Stream über jeden anderen Media-Player und damit auch mit einem Smartphone hören.

  • Zitat

    Original von DSC05


    Ja, genau. Ein Kennwort ist nur erforderlich, wenn Du es nicht über die Flash-Version der Homepage hörst. Das ganze ist erst seit wenigen Tagen so. Vorher konnte man anhand der Url den Stream über jeden anderen Media-Player und damit auch mit einem Smartphone hören.


    sieht im Moment so aus als wären sie kläffer gewesen

  • In diesem Zusammenhang:
    mit dem Iphone gibt es zwar die app zum Empfang des Livestreams, aber wie kann man mit dem Iphone die Zusammenfassungen herunterladen?Früher war das kein Problem, da konnte man die mp3 Dateien herunter laden. Leider sind die jetzt in flash Dateien eingebettet.Geht also nicht mehr mit dem iphone. Und über itunes gibt es seit April auch nichts Neues mehr.

    Italien- wir kommen!


  • 1. Bei Eingabe der o.g. URL erscheint folgende Fehlermeldung


    "This is not a valid streaming URL!"


    2. Nach den diversen finanziellen Unterstützungsmassnahmen für die Arminia kann ich mir kein I-phone mehr leisten. ;)

  • Zitat

    Original von Neu Amin


    sieht im Moment so aus als wären sie kläffer gewesen


    Hunde die bellen, beißen nicht.


    Mal wieder zurück auf das Thema: es wundert mich, dass man die Streams von anderen NRW-Lokalradios weiterhin problemlos hören kann. Ich dachte immer, die würde alle die gleiche technische Plattform nutzen.


    Ansonsten habe ich die Hoffnung, dass wir noch einen "Hacker" finden, der bis zum Saisonstart eine Lösung des Problems findet.


    Hatte mich da eigentlich schon dran gewöhnt, in Bahn und PKW deutschlandweit den Arminia-Berichten zu lauschen.


    Nachvollziehen kann ich das Vorgehen von Radio Bielefeld übrigens nicht: schließlich bin ich jetzt nicht mehr in der Lage, deren Programm zu hören. Und somit höre ich auch nicht mehr die im Radioprogramm ausgestrahlte Werbung.

  • Zitat

    Original von siese
    ...
    mit dem Iphone gibt es zwar die app zum Empfang des Livestreams, ....


    Die mir bekannten Radio-Apps haben ein Problem: man kann dort die Datenrate nicht runterregeln. Sehr wichtig, wenn man mit mehr als 100 km/h unterwegs ist. Dann funktioniert nämlich UMTS nicht mehr in der üblichen Geschwindigkeit.

  • Zitat

    Original von Momo


    Die mir bekannten Radio-Apps haben ein Problem: man kann dort die Datenrate nicht runterregeln. Sehr wichtig, wenn man mit mehr als 100 km/h unterwegs ist. Dann funktioniert nämlich UMTS nicht mehr in der üblichen Geschwindigkeit.


    Probiers mal mit Yourmuze.FM. Da kann man die Datenrate nach eigenem Belieben festlegen.

  • Warum lasst ihr nicht einfach über den normalen Browser die HP mit dem Stream laufen? Geht natürlich nur, wenn man Flash auf dem Handy abspielen kann... :D


    Neu Amin


    You made my evening... :lol:

    SWB-Grüße
    Micha

  • Zitat

    Original von Neu Amin
    ....


    sieht im Moment so aus als wären sie kläffer gewesen



    Beziehst Du Dich auf die Tierwelt ?? Oder ist "kläffer" das "Tu-Wort" von Wolfgang Kleff ?

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

    Einmal editiert, zuletzt von Transferred76 ()

  • Zitat

    Original von michi240675
    Warum lasst ihr nicht einfach über den normalen Browser die HP mit dem Stream laufen? Geht natürlich nur, wenn man Flash auf dem Handy abspielen kann... :D


    Neu Amin


    You made my evening... :lol:


    bei mir gehts nich da is irgendwie werbung vor oder so :lol:

    Dieser Sport ist nicht mehr was er war. Das ist dir schon lange klar. Komerzalisierung wie noch nie, Sonntagsspiel und Pay-TV.
    Wer hat dir dieses Spiel geklaut und deinen Stehplatz abgebaut, das Stadion wird umgetauft DIE SEELE DES VEREINS VERKAUFT doch sie werden es bald sehen. Es wird nicht mehr lang so geh´n. Was du verlangst ist nicht zuviel, Den NUR DEN FANS GEHÖHRT DAS SPIEL.

  • Hat schon mal jemand die App: Soccer Livescores ausprobiert? Gibts auf jeden Fall für Android, iPhone weiß ich nicht. Dort soll die 3. Liga mit dabei sein. Werde das dann auf jeden Fall mal ausprobieren.

    I'm a Derek and Dereks don't run

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!