Fantreffen Mittwoch 23.02.

  • Am morgigen Mittwoch findet um 19uhr das Fantreffen im alten VIP-Raum statt. Wir haben das als Gruppe unter anderem angeregt und finden es richtig, dass die Fanbetreuung diesen runden Tisch einberufen hat. Im Internet ist es einfach pauschale Urteile zu formulieren. Jegliche Personen, die Vorwürfe, Kritik, Fragen oder Verbesserungsvorschläge vorzubringen haben, jegliche Personen, die im Internet ihren Frust formulierten, bitten wir morgen das Gespräch mit uns zu führen. Es erwartet euch Kritiker sicherlich kein LC-Tribunal samt Drohungen und Gewaltexzessen, das Treffen soll konstruktiv und sachlich geführt werden. Wir werden dort unsere Ansichten erklären und sämtliche Fragen beantworten


    Wir haben es erneut bewusst vermieden hier zu antworten. Das Niveau war einfach unerträglich, denn nahezu sämtliche Einträge basieren auf Halbwissen und bewussten Unwahrheiten, kurz mit ein paar Beleidigungen gemixt: Fertig ist der Forumseintrag.


    Die Behauptungen hier sind bodenlose Unverschämtheiten, alles dient nur dazu uns als Gruppe an den Pranger zu stellen und unsere Ansichten zu unterbinden. In dem Flyer befindet sich ein einziger Fehler, nicht Rechtschreibung, sondern Grammatik. Möge man uns die anderen Fehler bitte nennen können?! Inhaltlich ist der Flyer außergewöhnlich präzise und zutreffend… Dann sind wir mal wieder Kinderchor, alternativ Kindergarten ohne Schulabschlüsse. Und Arminen sind wir ja eh nicht. Wir haben uns nie als „bessere Fans“ tituliert. Wir haben nie für „Dauergesang“ geworben. Wir haben nie gesagt, alles richtig zu machen. Wir haben aber auch gegen Bochum keine Schlägerei angezettelt! Wir haben den Boykott initiiert, jawohl! Wir haben auch nach einem guten Spiel die Mannschaft als Absteiger bezeichnet, jawohl! Unser Verhalten ergibt sich aus einer gesamten Saison, nicht aus 90 (einmalig guten) Minuten. Die im Nachklang des Spiels entstandenen, plumpen Gut vs. Böse sowie Täter vs. Opfer Stigmatisierungen sind peinlich und nerven einfach.


    Vielmehr sollte man sich die Meinungen erklären lassen. Dann lässt sich diskutieren, streiten, einigen oder einsehen, dass man zu kontrovers eingestellt ist. Im Internet ist eine solche Diskussion nie strukturiert und fair. Leider. Die geäußerten Vorverurteilungen sind unangebracht, das Gespräch ist angebracht. Und wir stehen für dieses Gespräch zur Verfügung. Möge es die „Gegenseite“ bitte auch so handhaben! Mittwoch 19uhr!

    Aus Bielefeld, für Bielefeld! :arminia:

  • Zitat

    Miteinander reden statt übereinander
    Aufgrund der Vorkommnisse rund um das Bochum-Heimspiel im Bereich der Südtribüne bietet die DSC-Fanbetreuung allen aktiven Fans & Fanclubs ein Treffen an.


    Die Zusammenkunft erfolgt in Kooperation mit der FAN AG (Fan-Projekt, Dachverband und Arminia Supporters). „Speziell vor dem nächsten Heimspiel gegen Paderborn ist es uns sehr wichtig, miteinander zu reden statt übereinander" so Christian Venghaus, Fanbeauftragter des DSC. In diversen Internetforen und Kommentarplattformen wurde und wird kontrovers über die Stimmung auf der Südtribüne diskutiert und gestritten. Insbesondere auch durch die Turbulenzen unmittelbar nach dem letzten Heimspiel, wo es teilweise zu heftigen Anfeindungen untereinander gekommen war, besteht Aufklärungs- und Gesprächsbedarf.


    Daher nun der Aufruf zum fairen Dialog miteinander. Das Treffen ist ausschließlich für Arminia-Fans- und Fanclubs vorgesehen und findet am Mittwoch, den 23. Februar um 19:05 Uhr im alten VIP-Raum (Westtribüne) statt. Zugang: Aufgang Block E/F.

    Aus Bielefeld, für Bielefeld! :arminia:

  • Gutes Statement, bin mal auf morgen gespannt.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.


  • Ob dies gerade eine gute Einladung ist, stelle ich mal in Frage, weil schon wieder polarisiert wird.


    Aber natürlich werde ich heute dabei sein. Mögen meine Kunden nie erfahren, warum ich Termine abgesagt habe....


    Aber wie formulierte schon Hausmeister Krause trefflich: Alles für den Club...


    Was schade ist, dass kaum jemand von dieser Veranstaltung weiß - eine sehr schwache Einladungsform, irgendwo auf der Arminen-Seite versteckt.


    Und ganz nebenbei: Was soll das denn hier?


    http://www.nw-news.de/owl/4264…all_gehoert_den_Fans.html


    Wäre schön, wenn Herr Brinkmann heute auch käme und nicht nur auf Veranstaltung seiner Partei zu diesem Thema auftritt.

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973


  • PS. Gerade gesehen: Falsche Zeitangabe: Mittwoch 19.05 :arminia: Uhr

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Zitat: Wir haben aber auch gegen Bochum keine Schlägerei angezettelt! Zitatende.


    ich kann mich gut an 2 Gesichter erinnern, die "Absteiger" gebrülllt haben und nach "Gegenwehr" aus dem Block 3 in den selbigen stürmten und die Fäuste sprechen ließen...


    Schade, dass ich die beiden nicht namentlich kenne - wie auch...
    Die Anzeige wegen Körperverletzung wäre sicher.
    Polizei war leider auch keine da. Glück gehabt.


    Dennoch positiv, dass man sich nun dem Gespräch stellen will.
    Und seid gewiss, ich wäre da, um mit Euch zu diskutieren, streiten, einigen oder einsehen, dass man zu kontrovers eingestellt ist (Copy&Paste - aber da ist man ja auch in guter Gesellschaft...). Leider kann ich es beruflich nicht einrichten weil ich heute auf eine Auslandsreise muss.
    Schade, wirklich schade...


    Ich wünsche heute Abend allen Teilnehmern einen kühlen Kopf und möchte dahin appellieren, dass es um uns als Fans unseres Clubs geht. DAS ist wichtig.


    In diesem Sinne...

    Meine Region - mein Verein: Ostwestfalen - Arminia Bielefeld :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Theotmalli ()

  • Es soll ja auch noch jeden Menge andere Exil-Arminen geben. Bin auch erst um 19 Uhr aus dem Office gekommen. Das ist halt die Crux, mitten in der Woche.


    Hoffe, es ging konstruktiv ab und es ist was Vernünftiges dabei rausgekommen.


    In Liga 3. brauchen wir eine Fan-Einheit :arminia:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • ...hmmm...kurz nach 23 Uhr und noch keiner hat berichtet.. ?(



    was soll uns das sagen?

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Dass vielleicht viele der großen Kritiker dieses Forums einfach nicht da waren und so auch kaum einer von denen was dazu schreiben kann.

    Mögen die Wege noch so steinig sein,
    für uns da gibt es nur einen Verein!
    Arminia Bielefeld wird er genannt,
    und er raubt uns unseren Verstand!

  • Doch ich war da, aberum 23 Uhr zu Hause noch den Rechner anschmeißen: Nein danke, nicht mal für :arminia:


    Gut 100 Personen anwesend, die Fanclubs natürlich aufgrund ihres Organisationsgrades in der Mehrheit.
    Für mich ein guter Abend, in dem es in erster Linie darum ging, die Vorfälle des Bochum-Spiels aufzuarbeiten.
    Natürlich unterschiedliche Sichtweisen, aber eine ruhige, meist sachliche Diskussion. Vieles bleibt ungeklärt, wer zuerst von wo, was, warum und wann geworfen, gebrüllt, etc. hat.
    Ist denke ich auch, mittlerweile egal. Wichtig für mich: Es wurde miteinander geredet, und das schließt für mich fast aus, das es Vorfälle dieser Art zumindest in diesem Ausmaß wieder gibt.
    Wobei auch deutlich wurde: Jeder sollte sich auch für sein direktes Umfeld auf der Süd verantwortlich fühlen und gegebenenfalls korrigierend eingreifen.Große Einigkeit WAS GAR NICHT GEHT: FEUERZEUG-, BECHERWÜRFE, etc. Kostet Arminia nur Geld, das gar nicht da ist und gefährdert die eigenen FAns.


    Nicht so erfreulich aus meiner Sicht: Die Mehrheit (Alle ?) der anwesenden FAnclubs wollen ihren Boykott weiter aufrecht erhalten.
    Meine Meinung: Überlegt euch das noch mal. Wenn unsere Truppe im Dery voll ran geht, dann hat sie auch Unterstützung verdient.
    Die wirklichen verantwortlichen für Arminias Absturz tragen keine Stollenschuhe, sondern edle Slipper und haben oder hatten einen Schreibtisch in der Geschäftsstelle.

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Erstmal Danke für die Infos!


    Also war die allgemeine Stimmung und das Thema Vorsänger/einschläfernde Dauergesänge gar nicht auf der Tagesordnung? Dann muss ich ja nicht mal bereuen, nicht da gewesen zu sein. Denn die Prügeleien auf der linken Seite im Block interessieren mich mal -bei allem Respekt- so gar nicht, ist höchstens ein weiterer Grund den Blöcken 1 und 3 fernzubleiben, sprechen aber ne deutliche Sprache. Mal schauen, was die Lernfähigkeit da betrifft. Reden und versprechen kann man viel.


    Boykott(der sich weiterhin gegen die falschen Personen richtet!) wird aufrecht erhalten? Das heißt weiterhin kein Vorsänger? Perfekt! Weiterhin die Chance, dass sich spielbezogene Stimmung entwickelt!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von V-Mann
    Nicht so erfreulich aus meiner Sicht: Die Mehrheit (Alle ?) der anwesenden FAnclubs wollen ihren Boykott weiter aufrecht erhalten.
    Meine Meinung: Überlegt euch das noch mal. Wenn unsere Truppe im Dery voll ran geht, dann hat sie auch Unterstützung verdient.
    Die wirklichen verantwortlichen für Arminias Absturz tragen keine Stollenschuhe, sondern edle Slipper und haben oder hatten einen Schreibtisch in der Geschäftsstelle.


    Traurig, traurig, eigentlich kann man mehr dazu nicht sagen. Das Problem ist der meiste Mannschaftsteil kann garnichts für dieses Abschneiden in der Hinrunde. Klar sind sie in der Rückrunde auch nicht die besten, aber hatten sie eine vernünftige Winterpause? Konnten diese Truppe sich erstmal als Einheit vorbereiten. Denke das ganze ist total überzogen.


    Desweiteren was bringt das? Man sollte eher an die Verantwortlichen gehen, sprich den Vorstand usw.! Aber nicht die Mannschaft. Hoffe das die anderen Fans sich trotzdem zuammenreißen und Stimmung machen, immerhin ist es ein Derby!!!

  • Stimmt, die Mannschaft hat sich in Aue ja erneut nahezu zerissen für den Verein. Da kann man ihr kaum böse sein.

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

  • Da muss ich dir Recht geben Chucky.


    Ich denke für das Spiel gegen Paderborn zählt:


    1. Mannschaft lautstark und wie lange nicht mehr unterstützen!


    2. Vorstand lautstark und wie lange nicht mehr fertigmachen!


    3. endlich mal die Freundlichkeit weglassen und abrechnen!





    MonkeyMan: Ja, die Spieler die wir besitzen können es einfach nicht besser.

    Einmal editiert, zuletzt von Sokon ()

  • Die Spieler die wir besitzen können keinen Zweikampf mit der im Profifußball notwendigen Einstellung bestreiten? So wie in Aue geschehen.

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

  • Zitat

    Original von MonkeyMan
    Stimmt, die Mannschaft hat sich in Aue ja erneut nahezu zerissen für den Verein. Da kann man ihr kaum böse sein.


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Habe gesagt sie haben in der Rückrunde auch nicht geglänzt. Aber allerdings kann sie nichts für das Abschneiden in der Hinrunde. Sie wurden geholt und man hat gehofft das sie alle einschlagen. Dies ist nicht der Fall, aber draufkloppen bringt das was? Die Mannschaft spielt erst seit paar Spieltagen zusammen und schon ist alles Mist? In der Hinrunde hat man bis zu Winterpause sich das angeguckt und was ist passiert? Nichts. Also jetzt wo alles zu spät ist solche Aktionen sind einfach lachhaft.


    Desweiteren ist die Mannschaft nicht das Problem sondern es sind andere die das Ganze zu verantworten haben. Das müsst ihr mal begreifen.


    Zu Sokon, so sollte es sein!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Chucky ()


  • Beim Auftreten der Mannschaft von Bochum --> Aue, lagen WELTEN zwischen de Einstzleistzungen..und DAS hat NUR! Die Mannschaft zu verantworten!

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Zitat

    Original von Chucky


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Habe gesagt sie haben in der Rückrunde auch nicht geglänzt. Aber allerdings kann sie nichts für das Abschneiden in der Hinrunde. Sie wurden geholt und man hat gehofft das sie alle einschlagen. Dies ist nicht der Fall, aber draufkloppen bringt das was? Die Mannschaft spielt erst seit paar Spieltagen zusammen und schon ist alles Mist? In der Hinrunde hat man bis zu Winterpause sich das angeguckt und was ist passiert? Nichts. Also jetzt wo alles zu spät ist solche Aktionen sind einfach lachhaft.


    Desweiteren ist die Mannschaft nicht das Problem sondern es sind andere die das Ganze zu verantworten haben. Das müsst ihr mal begreifen.


    Wer ist ihr? Ich spreche hier nur für mich selber und bin weder bei Mitglied bei den Boys noch bei der Lokal Crew Mitglied.


    Zudem ist die allseits bekannte Tatsache, dass die Ursachen der Misere der letzten Jahre, nicht auf dem Feld zu suchen sind, doch kein Alibi für die Mannschaft. Es wird doch auch gar nicht angezweifelt, dass die Hauptverantwortlichen woanders sitzen. Dennoch lassen die Spieler, auch die neu dazu geholten, oft und zuletzt in Aue über 90 Minuten die richtige Einstellung vermissen.


    Zwei Fanclubs (zugebenermaßen zwei nicht ganz unbedeutende Fanclubs) von Arminia beschließen daher für sich, dieser Mannschaft ihre ansonsten ausdauernde und treue Unterstützung weiterhin zu versagen. Übrigens mit dem Hinweis versehen, dass die Mannschaft es selbst in der Hand, dies zu ändern. Nicht mehr und nicht weniger. Das ist ihr gutes Recht. Allen die das anders sehen ist von niemandem untersagt worden, anders zu handeln. Und natürlich sind auch andere Meinungen erlaubt. Aber als sich gestern die Möglichkeit bot, die Herrschaften mit Argumenten vom Gegenteil zu überzeugen oder seinen Unmut zu bekunden, ist dies bis auf 1-2 Ausnahmen nicht passiert.


    Das lässt zu nur zwei Schlüsse zu. Die Mehrheit findet den Boykott doof, traut sich aber nicht das in einer Diskussion zu erörtern und ist somit selbst dran schuld, wenn er so durchgezogen wird und sollte sich dann nicht hier "im Stillen" darüber aufregen. Oder aber die Mehrheit sieht die letzten Leistungen der Mannschaft ganz ähnlich und steht dem Boykott zumindest nicht ablehnend gegenüber. Such dir aus, was dir besser gefällt.

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!