• Also wenn man das supporten bevor und nachdem wir das Liederbuch haben vergleicht, finde ich, dass das Support doch um einiges besser geworden ist. Und ich kann nur sagen: Hut ab, was wären wir ohne Sascha???
    Er macht das schon ganz gut. Und es scheint ihm auch Spass zu machen. Ich frage mich gerade was wäre, wenn es keinen gäbe, der vorne auf einer Leiter stehen würde.

  • Zitat

    Original von Alminator
    Und wer sich über Sascha beschwert, dass er lächerlich sei, der soll es besser machen.


    Herr Alminator, ich habe nie gesagt, dass er lächerlich ist, lediglich diese zwei Lieder. Und nur, weil ich sage, dass es mich persönlich manchmal nervt und teilweise echt vom Spiel ablenkt, heisst das weder, dass ich es besser machen würde, noch sonst irgendjemand anders!

    In aller Freundlichkeit, la petite princess. :unschuldig::love:

  • Zitat

    Original von Jamie


    Herr Alminator, ich habe nie gesagt, dass er lächerlich ist, lediglich diese zwei Lieder. Und nur, weil ich sage, dass es mich persönlich manchmal nervt und teilweise echt vom Spiel ablenkt, heisst das weder, dass ich es besser machen würde, noch sonst irgendjemand anders!


    Das war jetzt auch kein bißchen auf dich bezogen!!
    Ich glaub da hast du was falsch verstanden!

  • Zitat

    Original von Alminator


    Ein Beispiel:(komische Melodie, hab keien Ahnung wie ich die aufschreiben könnte) TSV Hurensöhne, statt dessen könnte man doch dsc 05 singen. In Dortmund singen die BVB 09....


    ahja schon klar, jetzt verstehe ich was du meinst ! ! !


    :schrei: heidi heidi heidi heidi ho DSC null füüüüüünf ! ! !

  • Ich weiß ehrlich auch nicht, was einige gegen das "Bonanza" Lied oder "Big, big world" haben. Es sind halt neue Lieder und das dauert halt ein paar Spiele.
    Es ist nur komisch, dass unheimlich viele dieses Schalke-Lied mitgröhlen ... "Moonlight Shodow"

  • @ Block 3 guck dir nie was bei nem wirklichen Dortmunder ab *fg*



    Also das einzige was mich am megafon stört, dafür kann Sascha aber nichts, das ist das seit es vorhanden ist, die Gesänge sofort eingestellt werden, sobald er damit aufhört, die Fans verstehen ihn als Dirigenten und nicht als An/Einstimmer und das ist schlecht.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von Gönner
    Also das einzige was mich am megafon stört, dafür kann Sascha aber nichts, das ist das seit es vorhanden ist, die Gesänge sofort eingestellt werden, sobald er damit aufhört, die Fans verstehen ihn als Dirigenten und nicht als An/Einstimmer und das ist schlecht.


    Das ist mir auch schon sehr negativ aufgefallen. Ohne Sascha würde inzwischen aber auch kaum noch etwas gesungen, weil sich alle darauf verlassen, daß er die Sache schon irgendwie in die Hand nehmen wird. Und manchmal kommt mir der Block wie ein fehlgesteuerter Automat vor, der auf Knopfdruck funktioniert: Megaphon an = Block singt, Megaphon aus = Block hält sofort die Schnauze. Oft genug sogar mitten im Lied! Im übrigen muß ich schon sagen, daß die Mitsing-Bereitschaft auf der Südtribüne nicht unbedingt die beste ist. Wenn man ein Lied einmal mehr als ein paar Sekunden zu singen versucht, stellt man oft genug fest, daß man schnell der einzige auf weiter Flur ist. Das motiviert ehrlich gesagt nicht unbedingt besonders dazu, selbst zu singen. Man macht sich damit eher nur lächerlich. Kennt Ihr diese Blicke der Umstehenden, die einem deutlich sagen: Was bist Du nur für ein armer Irrer, daß Du hier singst...? Und das im Fan-Block! Traurig, traurig, traurig... :(


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Zitat

    Original von Toto Schillaci


    Das ist mir auch schon sehr negativ aufgefallen. Ohne Sascha würde inzwischen aber auch kaum noch etwas gesungen, weil sich alle darauf verlassen, daß er die Sache schon irgendwie in die Hand nehmen wird. Und manchmal kommt mir der Block wie ein fehlgesteuerter Automat vor, der auf Knopfdruck funktioniert: Megaphon an = Block singt, Megaphon aus = Block hält sofort die Schnauze. Oft genug sogar mitten im Lied! Im übrigen muß ich schon sagen, daß die Mitsing-Bereitschaft auf der Südtribüne nicht unbedingt die beste ist. Wenn man ein Lied einmal mehr als ein paar Sekunden zu singen versucht, stellt man oft genug fest, daß man schnell der einzige auf weiter Flur ist. Das motiviert ehrlich gesagt nicht unbedingt besonders dazu, selbst zu singen. Man macht sich damit eher nur lächerlich. Kennt Ihr diese Blicke der Umstehenden, die einem deutlich sagen: Was bist Du nur für ein armer Irrer, daß Du hier singst...? Und das im Fan-Block! Traurig, traurig, traurig... :(


    Hast schon recht, aber was soll man machen? Wir funktionieren halt nur auf Knopfdruck. :lol:

  • Zitat

    Original von Toto Schillaci


    Das ist mir auch schon sehr negativ aufgefallen. Ohne Sascha würde inzwischen aber auch kaum noch etwas gesungen, weil sich alle darauf verlassen, daß er die Sache schon irgendwie in die Hand nehmen wird. Und manchmal kommt mir der Block wie ein fehlgesteuerter Automat vor, der auf Knopfdruck funktioniert: Megaphon an = Block singt, Megaphon aus = Block hält sofort die Schnauze. Oft genug sogar mitten im Lied! Im übrigen muß ich schon sagen, daß die Mitsing-Bereitschaft auf der Südtribüne nicht unbedingt die beste ist. Wenn man ein Lied einmal mehr als ein paar Sekunden zu singen versucht, stellt man oft genug fest, daß man schnell der einzige auf weiter Flur ist. Das motiviert ehrlich gesagt nicht unbedingt besonders dazu, selbst zu singen. Man macht sich damit eher nur lächerlich. Kennt Ihr diese Blicke der Umstehenden, die einem deutlich sagen: Was bist Du nur für ein armer Irrer, daß Du hier singst...? Und das im Fan-Block! Traurig, traurig, traurig... :(


    Ciao, Toto


    100% Deiner Meinung. Man kommt sich auf der Süd echt schon dämlich vor wenn man singt oder sich aufregt, weil der Schiri mist pfeift. Irgend so ein Idiot im direkten Umfeld schaut einen dann doof an und man verliert echt schnell die Motivation!


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

  • Zitat

    Original von Alminator
    Mich guckt nie einer blöd an, wenn ich weitersinge. Vielleicht steht ihr einfach am falschen Fleck!


    Nein. Ich finde eher, die Leute, die einen dann dumm angucken, stehen auf Block 3 am falschen Fleck!!! :mad:


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Ich verlire auch schnell die Motivation wenn auf einaml alle mitten im Lied aufhören. Aber ich singe dann meistens tapfer bis ans bittere Ende ;)

  • naja, ist halt ein bischen peinlich, wenn man plötzlich der einzige ist der noch singt, obwohl alle andere aufhören... :unschuldig:
    und ausserdem es fällt dann auf wenn man einen ton falsch getroffen hat und schief singt ;)

    ⚫⚪🔵

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!