Arminia-Hooligans nein

  • Zitat

    Original von jögi
    Wer solche Spielchen als Quasi-Sportverantstaltung abtut.


    Wir diskutieren hier allerdings nicht "solche Spielchen" aus deinem persönlichen Erfahrungsschatz ("Damals in den Ardennen"), sondern einen konkreten Vorfall, der mit "solchen Spielchen" inhaltlich nicht wirklich vergleichbar ist. ;)

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Anturios ()

  • Zitat

    Original von Anturios


    Wir diskutieren hier allerdings nicht "solche Spielchen" aus deinem persönlichen Erfahrungsschatz ("Damals in den Ardennen"), sondern einen konkreten Vorfall, der mit "solchen Spielchen" inhaltlich nicht wirklich vergleichbar ist. ;)


    Nur können manchmal solche Erfahrungen etwas nützlich sein. Denn noch mögen solche Vorfälle wie am Samstag halbwegs im Rahmen verlaufen. Nur das taten sie damals in der Anfangszeit der Hooligans auch. Von daher: Wehret den Anfängen.

  • irgend jemand schrieb das die Schlägereien nur außerhalb des Stadions stattfinden würden da ist er nicht korrekt informiert Beispiel ein Spiel des VFB Stuttgart in der Euroliga

  • Zitat

    Original von Bazi
    @ Fichte: Lies mal was von Kant oder Schopenhauer, dann begreifst Du vielleicht, warum es ein Problem ist.


    Ganz großes Tennis... :D

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von Neu Amin
    irgend jemand schrieb das die Schlägereien nur außerhalb des Stadions stattfinden würden da ist er nicht korrekt informiert Beispiel ein Spiel des VFB Stuttgart in der Euroliga


    Ich schrieb, dass Drittortauseinandersetzungen (=arrangierte Schlägereien in Feld, Wald und Wiese) nicht im Stadion stattfinden - und das ist tatsächlich Teil der Definition des Begriffs. Es gibt keine Drittortauseinandersetzungen im Stadion. Daher verhindert ein Stadionverbot allein keine zukünftigen Drittortauseinandersetzungen.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Anturios ()

  • Auch das muss aber gar nicht unser Thema sein, die Frage ist doch vielmehr wie man verhindert, dass die Spacken den Verein durch ihr testosterongeschwängertes Verhalten schädigen und die nicht einschlägig auffälligen Fans gleich mit. Ich begreife auch nicht, dass die Szene da nicht wesentlich stärkere Selbstreinigungskräfte ausbildet. Selbst der nicht gewaltgeneigte Durchschnitts-Ultra müsste doch eigentlich schnallen, dass diese Typen ihm ganz konkret schaden. Da ist mMn sehr viel fehlgeleitete Solidarität mit den falschen Leuten aus den falschen Gründen im Spiel.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Zitat

    Original von Rasengrün
    Auch das muss aber gar nicht unser Thema sein, die Frage ist doch vielmehr wie man verhindert, dass die Spacken den Verein durch ihr testosterongeschwängertes Verhalten schädigen und die nicht einschlägig auffälligen Fans gleich mit. Ich begreife auch nicht, dass die Szene da nicht wesentlich stärkere Selbstreinigungskräfte ausbildet. Selbst der nicht gewaltgeneigte Durchschnitts-Ultra müsste doch eigentlich schnallen, dass diese Typen ihm ganz konkret schaden. Da ist mMn sehr viel fehlgeleitete Solidarität mit den falschen Leuten aus den falschen Gründen im Spiel.


    Selbstreinigungskräfte ? Hakt bei Dir irgendwas aus ? :wall:

  • Du meinst, weil ich Fußballfans für vernunftbegabt und zu verantwortlichem sozialen Handeln befähigt halte? Nö, ich denke nicht. Ich habe doch nicht von Selbstjustiz gesprochen.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Kannst Du Dich nur in verallgemeinernden Sätzen ausdrücken ?
    Ich halte EINIGE Fans ebenfalls für vernunftbegabt, doch auch das Gegenteil existiert unter, wie Du sagst "Durchschnittsultras (Fußball ist für ALLE Interessierten da, wir brauchen hier keine Selbstreinigungskräfte, allein diese Forderung löst ein ungläubiges :nein: aus... . Dazu noch ganze Fangruppierungen als Spacken zu bezeichnen, na ja...

  • Hools sind für mich keine Fans, sondern Spacken. Die Grenze ist exakt die Gewaltbereitschaft. Gegen Ultras habe ich nichts. Das ist übrigens auch die Grenze meiner DIskussionsbereitschaft. Und ja, es geht mir fürchterlich auf den Sack, dass diese Spacken (there, I said it again...) dann womöglich noch unter dem Motto "Fußballfans sind keine Verbrecher" auf Solidarität stoßen. Das ist doch regelrecht selbstschädigend. Es läuft eine Menge überzogener Unsinn von Seiten der ähem Ordnungshüter ab, keine Frage, und weil die Hool-Scheiße dafür auch noch Legitimation liefert geht sie mir gleich doppelt auf den Sack. Wäre das wirklich so verkehrt, wenn diese Spacken auf der Tribüne kein Bein an den Boden bekommen würden? So, deutlich genug?


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Ich schließe mich der Meinung von Rasengrün an. Diese Spacken sind genausowenig Fußballfans wie Neonazis Patrioten sind (oder Kanibalen Philanthropen).

  • Zitat

    Original von Rasengrün
    Hools sind für mich keine Fans, sondern Spacken. Die Grenze ist exakt die Gewaltbereitschaft. Gegen Ultras habe ich nichts. Das ist übrigens auch die Grenze meiner DIskussionsbereitschaft. Und ja, es geht mir fürchterlich auf den Sack, dass diese Spacken (there, I said it again...) dann womöglich noch unter dem Motto "Fußballfans sind keine Verbrecher" auf Solidarität stoßen. Das ist doch regelrecht selbstschädigend. Es läuft eine Menge überzogener Unsinn von Seiten der ähem Ordnungshüter ab, keine Frage, und weil die Hool-Scheiße dafür auch noch Legitimation liefert geht sie mir gleich doppelt auf den Sack. Wäre das wirklich so verkehrt, wenn diese Spacken auf der Tribüne kein Bein an den Boden bekommen würden? So, deutlich genug?


    Wie willst Du denn diese "Spacken" ( wobei unter diesen "Spacken" Leute sind, die sich wesentlich besser ausdrücken können wie Du und auch nicht beleidigend werden) vom Gang auf die Tribüne abhalten ? Etwa mit Gewalt ? :P
    Das die Hools für Dich sozusagen die Schuld tragen für Ordnerübergriffe ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten . Ich kenne einige Leute auch aus dem Hoolbereich und muss sagen, dass mir viele Sachen unter Fußballfans ganz gehörig gegen den Strich gehen, das betrifft jedoch keine Hools...
    :arminia:

  • Zitat

    Original von Bazi
    Ich schließe mich der Meinung von Rasengrün an. Diese Spacken sind genausowenig Fußballfans wie Neonazis Patrioten sind (oder Kanibalen Philanthropen).


    Es gibt unter ihnen ein paar Typen, die mit Fußball nichts am Hut haben, das betrifft aber nicht alle !
    Den anderen Kram kann man so stehen lassen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Block333 ()

  • Selbstregulation ist übrigens auch nach Ansicht der Politik ein zentrales Mittel der Konfliktbewältigung. Damit ist natürlich keine gewalttätige Aussonderung, sondern eine soziale Ausgrenzung gemeint.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Man kann ein Thema auch kaputt diskutieren... Einfach mal die Kirche im Dorf lassen !!


    Hier wurden ja von einigen schon Vergleiche mit dem alten OWT herangezogen bzw. diese Gruppe kategorisch in eine Schublade gesteckt... :rolleyes: Unglaublich, außer unserer "alten Garde" ist früher(Oberliga-Regionalliga) keine Sau zu irgendwelchen Auswärtsspielen mitgefahren oder hätte die Mannschaft unterstützt, egal wo Arminia auch immer gespielt hat, von Schöppingen bis Edenkoben. Daher sollte man hier nicht solche Vergleiche heranziehen und diese ausschlachten.

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Zitat

    Original von Anturios
    Selbstregulation ist übrigens auch nach Ansicht der Politik ein zentrales Mittel der Konfliktbewältigung. Damit ist natürlich keine gewalttätige Aussonderung, sondern eine soziale Ausgrenzung gemeint.


    Selbstregulation hört (Das ist aber auch alles) sich doch schon anders an wie Selbstreinigungskräfte, nur wer nicht alles schon hier wie in jedem anderen Land sozial ausgegrenzt wird (was teilweise auch richtig ist, nur bei Hooligans und Subkulturen sage ich ganz klar Nein )...


    Transferred : 100 % Zustimmung ! :arminia:

  • Zitat

    Original von Transferred76
    Man kann ein Thema auch kaputt diskutieren... Einfach mal die Kirche im Dorf lassen !!


    Hier wurden ja von einigen schon Vergleiche mit dem alten OWT herangezogen bzw. diese Gruppe kategorisch in eine Schublade gesteckt... :rolleyes: Unglaublich, außer unserer "alten Garde" ist früher(Oberliga-Regionalliga) keine Sau zu irgendwelchen Auswärtsspielen mitgefahren oder hätte die Mannschaft unterstützt, egal wo Arminia auch immer gespielt hat, von Schöppingen bis Edenkoben. Daher sollte man hier nicht solche Vergleiche heranziehen und diese ausschlachten.


    Son Quatsch. Gerade in der Zeit war ich selber am aktivsten auswärts unterwegs, habe über ca. 3 - 4 Saisons so ziemlich jedes Auswärtsspiel mitgenommen, ich war damals so ca. 18 -20 Jahre alt. Wir waren meistens mit 2 Autos unterwegs, waren sowohl in Schöppingen und in Edenkoben, und waren beiweitem nicht die einzigen, die diese Fahrten unternommen haben und dabei keine Hools waren.


    Es waren zu der Zeit immer viele Auswärtsfahrer dabei, die einfach nur Bock auf Fußball hatten, genau wie heute. Wir hatten, zumindest in der Oberliga, auswärts meistens Quasi-Heimspiele.


    Klar habe ich damals auch viele der alten Hools gesehen, und so einige Keilereien mitbekommen, z.B. in Erkenschwick oder eben Edenkoben, dass heißt aber lange nicht, dass ein Großteil der Leute damals selber Hools waren.


    Also wenn schon solche Beispiele von früher, dann bitte bei der Wahrheit bleiben.

    I'm a Derek and Dereks don't run

    Einmal editiert, zuletzt von Derek ()

  • Wow! Was für ein unsinniger Thread! Hier gabs ja vorher schon viele unnötige, aber der übertrifft nochmal so einiges!
    Lächerlich!
    Sofort schliessen!!!!!!!!!

    Das Leben ist hart wenn man eine Frau liebt, aber elf Männer vergötter!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!