Schubert: "Gewalt ist eine Lösung"

  • Hallo zusammen,
    ich habe gerade im Netz einen sehr interessanten Buchtitel gefunden:
    "Gewalt ist eine Lösung".


    Das soll jetzt hier auf gar keinen Fall irgendwelche "szenekundige" Beamte in ein schlechtes Licht rücken, aber das ist der einzige Thread, wo das einigermaßen reinpasst.


    Quelle: http://www.amazon.de


    Zitat

    Produktbeschreibungen
    Kurzbeschreibung


    Polizist als Hooligan entlarvt, diese Schockmeldung erschütterte 1996 die ganze Nation. Nach einem Fußballspiel hatten Hooligans in der Bielefelder Innenstadt eine Straßenschlacht mit 55 Verletzten angezettelt, an vorderster Front dabei: Stefan S., Polizist. Acht Jahre lang hatte der Polizeiobermeister in zwei Welten gelebt: Während er unter der Woche in Uniform auf Streife ging, zog er am Wochenende deutschland- und europaweit durch die Stadien. Hart und ehrlich berichtet Stefan Schubert von dem süchtig machenden Rausch der Gewalt und deckt zugleich das Versagen der Polizei auf, die ihn unbehelligt ließ, obwohl sie von seinem blutigen Hobby wusste. Nach einem geheimen Deal zwischen Staatsanwaltschaft, Gericht und Polizeiführung schied er aus dem Polizeidienst aus. Jetzt packt er aus.
    Über den Autor


    Stefan Schubert, geb. 1970, war Polizeiobermeister bei der Bielefelder Polizei, als er 1996 von einem Arbeitskollegen im Fernsehen als Hooligan erkannt wurde. Acht Jahre lang hatte er ein Doppelleben als Polizist und brutaler Schläger in der Fußballszene geführt. Erst längere Zeit nach dem Vorfall, der bundesweit hohe Wellen schlug, wurde er in den Innendienst versetzt.


    Mit Sicherheit ein sehr interessanter Titel. Ich denke, ich werde das Buch erwerben...

  • Der Autor ist genauso "szenekundig" wie seine Ex-Kollegen.
    Es geht hier in erster Linie darum, Geld zu verdienen, darum sollte man das Geschmiere boykottieren.
    Demnächst wird eine Werbewelle über die Medien laufen, um zum Kauf zu locken.
    Wer WIRKLICH Bescheid weiß, weiß, welchen Status der Autor in der Bielefelder Szene hat... :rolleyes:

  • Äh - betreibt der Herr inzwischen Fitness-Studios?

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Da hol ich mir doch lieber aus dem selben Verlag:



    [Blockierte Grafik: http://www.rivaverlag.de/mediafiles/articles/2d1200px/978-3-86883-065-1_jpg_209x300_q85.jpg]




    :baeh: :baeh:



    300 Seiten hat das Buch vom "bösen Bullen" das dort verlinkte Buch der Rabauken von Manchester United hat für 2 Jahrzente gerade mal 261 Seiten.


    Nich das der einfach alle Ausgaben des "Rüpel" kopiert hat :lol: :lol: :lol:

  • Zitat

    Original von support-your-local


    yep


    In einem das am 01.12.09 gegenüber der Seidenstickerhalle eröffnet hat?

    Kein Toter ist so gut begraben, wie eine erloschene Leidenschaft.
    *Marie von Ebner-Eschenbach*

  • da nicht! der status des autors dürfte, wie von support-your-local erwähnt, wohl bekannt sein...........

    Das Leben ist hart wenn man eine Frau liebt, aber elf Männer vergötter!!!!

  • Ich bin zwar seit 31 Jahren Arminia-Fan, aber mit der Fanszene hatte ich nie was zu tun. Daher weiß ich nicht WIRKLICH Bescheid. :nein:

    Kein Toter ist so gut begraben, wie eine erloschene Leidenschaft.
    *Marie von Ebner-Eschenbach*

  • Heute isser ja sogar mit Bild in der Zeitung. Das ist der, den ich meinte.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • So hübsch ist der nicht, dass man sich jetzt die Zeitung extra kaufen müsste...

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Der Knabe ist mittlerweile auf der onlineausgabe der nw zu sehen.

    Kein Toter ist so gut begraben, wie eine erloschene Leidenschaft.
    *Marie von Ebner-Eschenbach*


  • Man munkelt, DU kommst auch drin vor! :wall:

  • Und der Spiegel steigt mit ein:


    [URL=http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,679849,00.html]Spiegel Online[/URL]

    - - - E X I L - A RM I N E N - - -


    KIEL

  • Ich verstehe nicht, was so schlimm daran is?
    Das was er in seiner Freizeit gemacht hat, machen andere Bullen ganz legal im Dienst :wall:
    Er schreibt jetzt nen Buch darüber, das is der einzige Unterschied.

  • Ach ja, Edenkoben und die "Freunde" aus Telgte, die gute alte Zeit.

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von Spud
    Ach ja, Edenkoben und die "Freunde" aus Telgte, die gute alte Zeit.


    Ja...sehr interessante (und teils überaschende, bekannte) Bilder.....
    mal mehr, mal weniger...



    SWB Gruss

  • Was ist eigentlich aus dem OWT oder der BlueArmy geworden?


    Zumindest die OWT-Aufkleber waren immer geil :D

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!