Beitrag im Gästebuch der Ultras

  • also ich war jetzt zwei mal auf 3..............und auf 5 ist meiner Meinung nach die Sicht besser. Wenn man auf drei ziemlich wit oben steht, ist es auch ok..........aber wenn du weiter unten stehst, hast Du echt die Arschkarte *gggg*

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Hast recht, dass man unten nicht so gut sehen kann!
    Der Zaun stört aucgh ganz schön. Wieso sind in manchen Stadien keine Zäune bei Stehplätzen und bei uns schon. Wenn ein Zaun vorgeschrieben sein sollte, dann könnte man doch einen anderen Zaun nehmene, oder nicht?! So ein Zaun wie in Köln fänd ich nicht schlecht, da dadurch die Sicht kaum leidet, weil er nicht so hoch ist. Außerdem geht so ein Zaun auch nicht kaputt, wenn man drauf klettert, was auch nicht schlecht ist.

  • also innder arena ist nichts kein zaun kein netz........warum geht das bei uns nicht?????

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • In der Arena sind Plexi Gals scheiben und wenn man da rüber klettert fällt man 5 meter tief runter

    Come on you Boys in Blue
    :arminia:
    A.C.A.B.


    ACHT.COLA.ACHT.BIER


    Onkelz 4 ever !

  • nicht vor der Nordkurve........das mit der Mauer ist richtig..........aber es gibt auch ne andere Art von Zäunen...die die Sicht nicht so behindern, wie sie bei der WM in Frankreich benutzt wurden

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Alminator
    Hast recht, dass man unten nicht so gut sehen kann!
    Der Zaun stört aucgh ganz schön. Wieso sind in manchen Stadien keine Zäune bei Stehplätzen und bei uns schon. Wenn ein Zaun vorgeschrieben sein sollte, dann könnte man doch einen anderen Zaun nehmene, oder nicht?! So ein Zaun wie in Köln fänd ich nicht schlecht, da dadurch die Sicht kaum leidet, weil er nicht so hoch ist. Außerdem geht so ein Zaun auch nicht kaputt, wenn man drauf klettert, was auch nicht schlecht ist.


    das lieg vieleicht daran, das die tribünen auf der ALM so nah sind wie in keinem anderen stadion... -in der arena hat man 3-5m hohen mauern um den rasen gebaut deshalb brauchen sie keine zäune...

    ⚫⚪🔵

  • Also in der Nordkurve ist die Mauer sehr niedrig, höchsten 1,5 Meter.


    Ich stand mal selber ziemlich nah dran beim Spiel gegen Holland.

  • Zitat

    Original von DSConline
    Man kann weitere Supporter allerdings nur von 5 auf 3 bekommen, wenn man Die Dauerkarte für 3 billieger macht und für 5 dafür teurer....das ist auf Grund der Sichtverhältnisse gerechtvertigt.


    Waum macht man hinter dem Tor vor 3 nicht dad nervende Netzt weg........das geht doch in anderen Stadien auch z.B. Schalke????????


    Also was das mit der Sicht angeht. Gut, da kann man geteilter Meinung drüber sein, ich glaube auch nicht, daß es darauf ankommt.



    Zu der Preisgeschichte: Die Leute die Stehplatz nehmen um "nur zu gucken" die gehen doch gerade auf den Stehplatz, weil er billiger ist. In den Fanblock gehen Leute, weil die Stimmung da so geil ist und für gute Stimmung sind halt die Stehplätze meist besser geeignet.


    Also ich glaube nicht das Geld da eine rolle Spielt, somal das mit der sicht nun wirklich rein Subjektiv ist.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • es gibt aber auch leute die beides haben wollen. Gute Stimmung und gute Sicht!!!!!!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Da schliesse ich mich DSConline an.
    Man kann beides haben. Gute Stimmung und Gute Sicht. Wer mir erzählen will, das ich nur gelangweilt auf Block5 stehe und mir nur eins von vielen Fussballspielen ansehe, mit dem kann ich mich gerne mal privat treffen und näher darüber diskutieren. Oder aber er möge sich selbst davon überzeugen.
    Dieses Blockgeflenne geht mir schon wieder tierisch auf die Nerven. Warum immer diese 3/5-Frage. Man sollte nicht erst die Leute abwerben um zu einer guten Stimmung auf Block3 beizutragen. Welch dummes Geschwafel(?)! Primär sollte man überlegen, mit den bereits vorhandenen Leuten effektiv Stimmung zu machen. Lasst die Leute doch auf 5! Wenn jemand merkt "Ah auf 3 ist die Stimmung genial", dann wird er schon früher oder später("früher" natürlich wünschenswert) rüberwechseln. Bis dahin sollte man es nicht als 3/5 Problem ausmachen. In früheren Jahren hat es auch immer geklappt. Klar ist, das die Stimmung in den letzten Jahren gesunken ist, aber es hilft kein herumheulen, und schlechtreden diverser Blöcke. Jeder sollte da stehen wo es ihm gefällt. Ich zum Beispiel werde erst zu 3 rüberwechseln, wenn ich merke das sich dort auch etwas bewegt(Jetzt brauch mir hier niemand angeflennt kommen mit "Wenn alle so denken, wird das nie was auf Block3 *heul*heul*"). Selbst ist der Mann, oder wie heisst es noch gleich?!
    Das sich mittlerweile etwas bewegt, fällt seit den letzten Spielen auf. Nicht ganz unschuldig daran sind die Ultras zusammen mit ihrem Megaphonmann(dafür erstmal Respekt!). Auch die Bereitschaft zum Mitmachen ist schon erkennbar mehr geworden. Es gibt vielleicht noch ein paar Hindernisse aber es fällt doch auf das immer mehr mit machen. Und das wird auf der einen Seite sicherlich auf die Arbeit der Ultras zurück zu führen sein.
    Über diesen Bericht aus dem Gästebuch, bei den Ultras, lässt sich über manche Dinge sicherlich streiten. Einige Punkte sind wohl etwas überzogen deklariert und mit einigen ungereimtheitenm gespickt. Zum Beispiel gab es, gibt es und wird es nie einen Übergang von "Kuttenträgern" zu "Ultras" geben. Was für ein Blödsinn, sowas herbei zu reden. Alle sogenannten "FanGruppen" wird, und muss es weiter geben, alle sollten so respektiert werden wie sie sind und niemand muss sich von irgendjemanden etwas vorschreiben lassen, es liegt an jedem selbst seinen Weg zu gehen. Die Ultras sind nun auch dabei ein Wir-Gefühl im Ganzen aufzubauen. Es gilt nun nicht dem Steine in den Weg zu rollen und wieder alles Schlecht zu reden, wie es jener Verfasser wohl vormachte. Die einzige Kritik die sich die "Ultras Bielefeld" gefallen lassen könnten wäre die Aussage, dass "Sie mit ihrem Vorhaben 4-5 Jahre zu lange gewartet haben". Es scheint so als würde sich alles erst seit den letzten paar Monaten so entwickeln. Vielleicht etwas verspätet aber besser als nie!
    Weiter so!


    Gruss
    x-man

  • @ DSConline


    Habe ich dir wiedersprochen?!


    Also das man auch am liebsten beides haben will ist doch klar.


    Ich habe dir ja auch nicht in Sachen Sicht wiedersprochen: "gut, da kann man geteilter Meinung drüber sein" ... wo die Sicht nun besser ist.


    Ich habe nur gesagt, daß die Leute die auf die Stehplätze gehen um keine (oder wenig) Stimmung zu machen, meist da nur hingehen, weil es billiger ist (als ein Sitzplatz). Dementsprechend würde eine Preisänderung, wie du sie vorgeschlagen hast eine Fanblockbildung nicht beeinflussen.



    @ x-man


    Dein Zitat "Wer mir erzählen will, das ich nur gelangweilt auf Block5 stehe und mir nur eins von vielen Fussballspielen ansehe, mit dem kann ich mich gerne mal privat treffen und näher darüber diskutieren. Oder aber er möge sich selbst davon überzeugen. "



    habe ich mal auf meinen Beitrag bezogen.


    Ich habe die Sicht nie in Verbindung mit der Stimmung gebracht. Ich habe nur auf den Preisvorschlag von DSConline angespielt (wie oben in diesem Beitrag schon genauer erklärt).


    Wenn du meinen Beitrag so gedeutet hast, ich würde meinenen, wenn du weiter auf Block 5 gehst, weil du da billig gucken kannst, dann habe ich mich wohl schlecht ausgedrückt, oder wurde missverstanden.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Gönner, nein, ist mir nicht unbedingt aufgefallen das du das warst. Meinen Beitrag kann man durchaus verallemeinert betrachten. Da es reichlich Leute gibt, die meinen, man würde nur auf 5 stehen wollen um besser zu sehen. Was überhaupt nicht richtig ist, da so einige Leute dort Stimmung machen und zwar sehr gute. Mann soll nicht gleich den Teufel an ie Wand malen und nur Schlechtes über die anderen Blöcken erzählen, das machen nämlich viele aus den beiden SupporterBlöcken.
    Und wenn überhaupt, wäre es mir egal wie teuer der block ist. ich würder auch für eine sitzplatzekarte bezahlen.


    Gruss
    x-man

  • Ich habe nur gesagt, daß die Leute die auf die Stehplätze gehen um keine (oder wenig) Stimmung zu machen, meist da nur hingehen, weil es billiger ist (als ein Sitzplatz). Dementsprechend würde eine Preisänderung, wie du sie vorgeschlagen hast eine Fanblockbildung nicht beeinflussen.


    Gut, aber wenn die Dauerkarte für 3 um einiges billiger wäre, würden sich vielleicht auch supporter für 3 entscheiden. Also dann würde ich auf jeden Fall zu 3 tendieren. Smonit könnte man doch die Dauerkartenbisitzer von 5 die auch supporten auf 3 locken.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von DSConline
    Gut, aber wenn die Dauerkarte für 3 um einiges billiger wäre, würden sich vielleicht auch supporter für 3 entscheiden. Also dann würde ich auf jeden Fall zu 3 tendieren. Smonit könnte man doch die Dauerkartenbisitzer von 5 die auch supporten auf 3 locken.


    Der Schuss kann genauso nach hinten los gehen, wenn nämlich sich die Leute, die wenig stimmung machen sagen " Da hole ich mir meine Dauerkarte weil es noch billiger ist"



    Also ich habe darüber auchs chon nach gedacht, nur Preisänderungen machen bei soetwas nur bedingt Sinn, was schade ist.





    Zitat

    Original von x-man
    Gönner, nein, ist mir nicht unbedingt aufgefallen das du das warst. Meinen Beitrag kann man durchaus verallemeinert betrachten. Da es reichlich Leute gibt, die meinen, man würde nur auf 5 stehen wollen um besser zu sehen. Was überhaupt nicht richtig ist, da so einige Leute dort Stimmung machen und zwar sehr gute. Mann soll nicht gleich den Teufel an ie Wand malen und nur Schlechtes über die anderen Blöcken erzählen, das machen nämlich viele aus den beiden SupporterBlöcken.
    Und wenn überhaupt, wäre es mir egal wie teuer der block ist. ich würder auch für eine sitzplatzekarte bezahlen.


    Den Beitrag kann ich nur unterstreichen, da hast du absolut recht. Wir sind schließlich alle Arminen!
    :arminia:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • ...der Ultras eine kleine Diskussion dazu, aber es ist ja leider nur ein Gästebuch
    Ich habe mal die wichtigsten Beiträge herausgepickt:


    Zitat

    PanGaronTamin(416)
    ich muss ehrlich sagen das bielefeld tot ist.... der übergang von kutten zu ultras hat überhaupt nicht geklappt block 3 ist lächerlich block 5 besteht aus pöbel und gesocks die ultras bestehen aus einem 20-30 mann mob mit fanprojekt swbd fantastic blue usw. vielleicht 80 leutchens.... die heim noch nicht mal zusammen stehen in block 3 und 4 geteilt sind die ultras mit 15 leutchens zusammen stehen und versuchen irgendwas vor sich her zu trällern und akustisch nichts geschissen kriegen((wie denn auch wenn man noch nicht mal zuhause mit allen stimmungsorientierten(ultras)zusammen steht....)) der platz im block von ultras wurde schon 3-4 mal gewechselt und gebracht hat es meiner ansicht =0... das jetzt einer mit dem megaphone aufn zaun steht ist ja schön und gut aber hat das der stimmung weiter geholfen?! im gegensatz zu anderen vereinen ist bielefeld mit abstand die schlechteste fanszene( wie man es auch immer sehen will....) akustisch ist auf der alm von uns nie etwas zu hören ausser 2-3 mal im laufe des spiels " bielefeld".... SUPER!entweder es gibt einen einheitlichen fanblock wie es ihn noch bis zum ersten jahr des bundesliga aufstiegs 95/96 gegeben hat oder bielefeld bleibst tot anders ist uns nicht mehr zu helfen.... "damals...." war unsere alm gefürchtet und heute???egal welcher verein zu uns kommt ist stimmungs mäßig und auch optisch klar besser als wir....... mal wieder zum thema pyro.... ich kenne kaum einen verein der so gegen pyro ist wie wir!!! nur weil es die ultras sagen?! weil es nen paar mänekken scheiße finden...?! sogar in LEV mit denen unsere ultras befreundet sind wird regelmäßig gezündelt.... (BIELEVeld ) mit dem argument das man auswärts keine choreos mehr machen könnte!!! wann haben wir das letzte mal eine choreo auswärts gehabt?! warum können andere vereine choreos weiterhin auswärts machen obwohl zu zündelt wie die bekloppten?! dortmund hat in gladbach fast das stadion abgefakelt... die choreo wurde trotzdem erlaubt auch wenns stress vom verein gab... nach so einer aktion auch verständlich aber gezündelt haben die dortmunder schon zig mal diese saison.... bei uns wird gleichn aufstand gemacht weil es in hannover seit ewigkeiten mal wieder ein klein wenig geraucht hat huch illegal.... rauchvergiftung AHH sorry aber was ihr abzieht ist wirklich nur lächerlich! wenn ihr sagt ihr wollte den kreis der ultras nicht erweitern weil ihr euch alle kennt und lieber so mit den leuten spaß habt dann wird das in bielefeld auch nichts in zukunft.....viel spaß weiterhin HASTA LA VICTORIE SIEMPRE!!!


    wird ja eh nicht veröffentlicht mein beitrag... kein lob nur kritik keine arschkriecherei... zum kotzen mit euch....und erzählt mir nicht das ich mich in der kurve nicht beweise... selber seite 14 jahren dabei....


    ----->>


    ----->>

    Zitat

    OstwestfalensGloria(424)
    Erstmal im Vorraus,ich weiß das hier kein Forum ist aber wir haben hier ja auch schließlich keins!Jeder der irgendwie an der Fanszene in Bielefeld kritisiert oder sogar beleidigend wird,sollte sich mal klar machen,dass er selber mitwirken kann.Man soll sich mal bewußt sein,das wir mehr oder weniger am Anfang stehen,auch wenn schon "viel" erreicht wurde.Bevor man sich mit anderen Vereinen vergleicht wie mit Dortmund,die meiner Meinung nach auch nicht gut sind(aber das sei erstmal so dahin gestellt),soll man sehen das man den eigenen Verein mit allem Ergeiz supportet.@416 Mir kommts eher so vor als hättest du 13 von 14 Jahren an den Bierbuden unter Block 3 u.4 gestanden anstatt im Block.Recht hast du das wir von allen Vereinen am schlechtesten sind,das kotzt mich genauso an wie dich oder wie fast jeden Bielefelder.Warum fällt den Fans in Block 5 nicht mal endlich ein,in den Block hinter das Tor zu kommen,wo jeder vernünftige Support stattzufinden hat.Gerade jetzt macht es doch richtig Spaß,man kann mitwirken und höchstwahrscheinlich sogar mit seinen Ideen was erreichen,warum machen nicht mal alle Leute die hierrein schreiben mit und bewegen ihren Arsch??In Block 3 ist auch das große Probleme das zu viele Leute da drinn stehen die nicht die Arme hochkriegen und nicht singen wollen,und sich wahrscheinlich noch beschweren das sie nichts sehen wegen den Armen,Fahnen etc.Diese Leute müßen wir aus dem Fan-Block raushaben,da kommen wir nicht drann vorbei.Sollen sie sich hinsetzten oder sich Premiere holen,aber nicht in einen "Ultras-Block" gehen!!Woanders treten die dir ins Kreuz wenn du nicht mitsingst.Und es darf auch nicht nur gesungen werden bei Siegen,sondern auch bei Niederlagen wie gegen Stuttgart(Oh wie ist das schöön..).Pyro ist schon ne geile Sache,aber das sieht sicherlich auch jeder anders.Meiner Meinung nach ist das zu Hause ein Tabu,aber Auswärts müßte es öfter mal richtig rauchen,das hebt die Stimmung auch enorm.Und gegen Hannover waren einige Leute auch von UB positiv überrascht das welche Rauch gezündelt haben.Ich hätte noch viel mehr zu schreiben aber das kann nicht alles hier machen.JEDER DER WAS IN BLOCK 3 EREICHEN WILL SOLL SEINEN ARSCH BEWEGEN BEVOR ER MECKERT!!SWB Grüße!


    ----->>


    ----->>



    Also wie ich finde, haben alle in irgendeiner Richtung irgendwie Recht. Überhaupt nicht anfreunden kann ich mich mit Aussagen von machen Leuten, wie zB: "Krieg deinen Arsch in Bewgung und komm rüber..." Das hat meine ich, erst sekundär etwas mit dem Problem "Stimmung" zu tun.
    Zwar scheint es wohl so, als wenn Pyro und Rauchbomben, für manche mehr, für manche weniger, einen optischen Reiz ausmachen, aber es ist nunmal gefährlich. Wer behauptet denn von sich, er könnte es kontrolliert abfackeln? Machen wir uns nichts vor, italienischen Flair auf den Rängen werden wir nicht erreichen und ganz davon ab; müssen wir das unbedingt? Wir können doch auch anders?! Eine gute Choreo hat doch wirklich sehr viel mehr Aussagekraft.
    Aber zurück zur Stimmung. Viele sahen und hörten es(bzw nicht), dass die Stimmung für unsere euphorische Verhältnisse aus der Vergangenheit und der Gegenwart in Bielefeld schon arg zum erliegen kam, und der Boden war noch nicht mal in Sicht. In den letzten Wochen und vor allem mit steigender Besserung in den beiden letzten Heimspielen, ist schon etwas in Bewegung gekommen. Und für die Zukunft schaut es schon nicht schlecht aus.
    Nur wird immer wieder von einem Übergang von Kutten zu Ultras gefaselt? Es muss, wird und kann weiterhin beide geben, ob zusammen(was natürlich wünschenswert ist) oder auch nicht.
    Meine Erkenntnis bleibt die, wie ich bereits mal erwähnte, dass die Bielefelder Ultras sich schon ein paar Jahre früher hätten öffnen können. Oder? Da wird nämlich das, auch von einem anderen Schreiber angesprochene, Problem sein. Die Intigration. In eine fertiggemachte Gruppe zukommen wird wohl nicht so einfach sein. Und einige werden immer das Gefühl haben von anderen Eingefleischten nicht akzeptiert zu werden.
    Aber schauen wir erstmal was sich so ergibt(?!).


    Gruss
    x-man

  • Kurz zwei Dinge dazu:


    1.) Gestern Abend habe ich mich mit )ö( ein bißchen über das Thema unterhalten. Sicherlich war es ein Fehler, daß die Ultras sich nicht früher geöffnet haben und Außenstehenden gegenüber immer den Eindruck einer geschlossenen, möchtegern-elitären Clique erweckt haben. Dennoch ist es falsch, jetzt als potentieller Interessent zu sagen, ätsch, nun ist es zu spät, ihr hättet Euch früher öffnen sollen, jetzt will ich nicht mehr. Auf der anderen Seite müssen die bisherigen Ultras allerdings auch wirklich bereit sein, neue Leute mit neuen Ideen aufzunehmen und nicht von allen Neuen verlangen, sich 100prozentig an genau das, was sie bisher immer schon gemacht haben, anzupassen, wenn sie denn mitmachen wollen. Beide Seiten sollten einander eine Chance geben, wenn denn beide wirklich daran interessiert sind. Auf stur zu schalten bringt keinem etwas, sondern schadet nur der Stimmung und damit indirekt auch dem Verein.


    2.) Zum Thema Pyro möchte ich nur noch mal kurz anmerken, daß es ja nicht nur darum geht, ob der "Täter" ein Stadionverbot bekommt oder nicht. Das unkontrollierte Abbrennen von Bengalos etc. im Block kann zu schweren Verletzungen bei unbeteiligten Personen führen. Niemand ist davor gefeit, daß ihm so ein Ding mal aus der Hand fällt oder jemand ihm versehentlich hineinstolpert. Schlimmer noch: Wenn in der Nähe irgendwelche brennbaren Materialien sind, kann es leicht zu noch schlimmeren Auswirkungen kommen. Schals und Trikots aus Kunststoff-Fasern brennen verdammt schnell, verdammt gut und auch verdammt heiß. Noch schlimmer könnte es kommen, wenn es jemand durch seinen Leichtsinn schafft, beispielsweise eine Blockfahne aus Plastikfolie, wie sie für Hamburg in Arbeit ist, anzustecken, während diese über dem gesamten Block ausgebreitet ist. Das ist im wahrsten Sinne des Wortes brandgefährlich! In dem Fall könnten wir dann mit etwas Pech zum nächsten Auswärtsspiel mit einem Bulli und zwölf Krankenwagen anreisen! Man sollte sich wirklich vorher überlegen, was man da tut, weil man nicht nur sich selbst, sondern auch andere gefährdet. Unkontrolliertes Abbrennen von Bengalos etc. ist deshalb rein aus Sicherheitsgründen strikt abzulehnen!


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Zitat

    Original von Toto Schillaci
    ...Zum Thema Pyro möchte ich nur noch mal kurz anmerken, daß es ja nicht nur darum geht, ob der "Täter" ein Stadionverbot bekommt oder nicht. Das unkontrollierte Abbrennen von Bengalos etc. im Block kann zu schweren Verletzungen bei unbeteiligten Personen führen. Niemand ist davor gefeit, daß ihm so ein Ding mal aus der Hand fällt oder jemand ihm versehentlich hineinstolpert. Schlimmer noch: Wenn in der Nähe irgendwelche brennbaren Materialien sind, kann es leicht zu noch schlimmeren Auswirkungen kommen. Schals und Trikots aus Kunststoff-Fasern brennen verdammt schnell, verdammt gut und auch verdammt heiß. Noch schlimmer könnte es kommen, wenn es jemand durch seinen Leichtsinn schafft, beispielsweise eine Blockfahne aus Plastikfolie, wie sie für Hamburg in Arbeit ist, anzustecken, während diese über dem gesamten Block ausgebreitet ist. Das ist im wahrsten Sinne des Wortes brandgefährlich! In dem Fall könnten wir dann mit etwas Pech zum nächsten Auswärtsspiel mit einem Bulli und zwölf Krankenwagen anreisen! Man sollte sich wirklich vorher überlegen, was man da tut, weil man nicht nur sich selbst, sondern auch andere gefährdet. Unkontrolliertes Abbrennen von Bengalos etc. ist deshalb rein aus Sicherheitsgründen strikt abzulehnen!...



    Genauso sollte es sein.
    Nur viele erkennen die Gefahr, in die sich damit begeben, nicht.

  • also man sollte auch mal an den Verein denken. Da ab dieser Saison nicht nur der Heimverein zur Kasse gebeten wird, sonder auch der Gast. Und es kann nicht im Sinne eines Anhängers sein, das sein Verein Geld bezahlen muss. Zum Thema öffnung sage ich nur so viel, das in der Vergangenheit nicht alles so glücklich gelaufen ist, aber will man uns jetzt einen Vorwurf machen, wenn wir es eingesehen haben (besser Spät als nie).


    In diesem Sinne... Alles für Arminia !!!


    Gruß
    Markus

  • Zitat

    Original von BB-Markus
    also man sollte auch mal an den Verein denken. Da ab dieser Saison nicht nur der Heimverein zur Kasse gebeten wird, sonder auch der Gast. Und es kann nicht im Sinne eines Anhängers sein, das sein Verein Geld bezahlen muss. Zum Thema öffnung sage ich nur so viel, das in der Vergangenheit nicht alles so glücklich gelaufen ist, aber will man uns jetzt einen Vorwurf machen, wenn wir es eingesehen haben (besser Spät als nie).


    In diesem Sinne... Alles für Arminia !!!


    Gruß
    Markus


    Ich finde es ehrlich gesagt gut, das die Ultras nun versuchen sich zu ändern, in der Form, das sie sich öffnen für alle, ohne an ihren alten Strukturen zu klammern.


    Immer bei seinen alten Überlegungen zu bleiben führt letztlich zu einem Stillstand und Stillstand ist letztlich der Untergang für eine kleine Gruppe. Veränderungen bringen neuen frischen Wind und Schwung in die Gruppe und kann eigentlich nur zu einem positivem Ergebnis führen.


    Weiterhin, Einsicht ist die beste Methode etwas zu ändern und kann eigentlich nie zu spät sein!



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Zitat

    Original von Bennobarkeeper
    Immer bei seinen alten Überlegungen zu bleiben führt letztlich zu einem Stillstand und Stillstand ist letztlich der Untergang für eine kleine Gruppe. Veränderungen bringen neuen frischen Wind und Schwung in die Gruppe und kann eigentlich nur zu einem positivem Ergebnis führen.


    Das ist nicht immer der Fall, kleine Gruppen können auch durch zuviel Zulauf und veränderungen gesprengt werden.


    Ich kenne jetzt nicht die inneren Struckturen der Ultras, aber ich wollte nur mal drauf hinweisen, aber ich glaube die Jungs wissenschon, was sie tun :)




    Zitat

    Original von x-man
    Also wie ich finde, haben alle in irgendeiner Richtung irgendwie Recht. Überhaupt nicht anfreunden kann ich mich mit Aussagen von machen Leuten, wie zB: "Krieg deinen Arsch in Bewgung und komm rüber..." Das hat meine ich, erst sekundär etwas mit dem Problem "Stimmung" zu tun.


    Bei deinem Beitrag oben hast du ganz recht. Nur ganz so sekundär würde ich das Problem mit den 2 Fanblöcken doch nicht darstellen.


    Zwar ist die Rivalität zwischen den beiden Blöck, die derzeit sicher besteht lächerlich und fast Kindergartennievau!
    Aber dennoch kann man ein damit verbundenes Problem nicht leugnen, und zwar das wenn die beiden Blöcke nicht 100% harmonieren man sich selbst leise schreit, weil:
    a) Überall nur halb soviel wie möglich etwas mit machen.
    und man sich
    b) unterbricht oder gegeneinander ansingt


    Auf einer Tribüne die ganzen Leute dazu zu bringen das gleiche zu machen ist, denke ich einfacher als auf 2 Tribünen. Da mag mir nun jeder Recht oder Unrecht geben wie er lustig ist, aber ich bin davon überzeugt. Daher bin ich dafür das sich alle auf eine Tribüne einigen sollten, das hat mit "Die da drüben sind doof" nichts zu tun, denn wenn ich die für doof halten würde, dann würde ich doch nicht wollen, daß Sie zu mir rüber kommen, das wäre ja unlogisch.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!