Beitrag im Gästebuch der Ultras

  • Moin,


    ich habe heute morgen im Gästebuch der Ultras folgenden Eintrag eines gewinnsen PanGaronTamin gefunden und finde, dieser Beitrag wirft sehr viel Diskussionsstoff auf, da sicherlich einiges darin nachvollziehbar ist, aber wiederum andere Sache vollkommender Blödsinn. Bevor ich mich dazu äußere würde mich zuvor gerne eure Meinung interesieren. Will mal sehen, ob ihr genau so denk wie ich!


    Zitat


    ich muss ehrlich sagen das bielefeld tot ist.... der übergang von kutten zu ultras hat überhaupt nicht geklappt block 3 ist lächerlich block 5 besteht aus pöbel und gesocks die ultras bestehen aus einem 20- 30 mann mob mit fanprojekt swbd fantastic blue usw. vielleicht 80 leutchens.... die heim noch nicht mal zusammen stehen in block 3 und 4 geteilt sind die ultras mit 15 leutchens zusammen stehen und versuchen irgendwas vor sich her zu trällern und akustisch nichts geschissen kriegen((wie denn auch wenn man noch nicht mal zuhause mit allen stimmungsorientierten(ultras)zusammen steht....)) der platz im block von ultras wurde schon 3-4 mal gewechselt und gebracht hat es meiner ansicht =0... das jetzt einer mit dem megaphone aufn zaun steht ist ja schön und gut aber hat das der stimmung weiter geholfen?! im gegensatz zu anderen vereinen ist bielefeld mit abstand die schlechteste fanszene( wie man es auch immer sehen will....) akustisch ist auf der alm von uns nie etwas zu hören ausser 2-3 mal im laufe des spiels " bielefeld".... SUPER!entweder es gibt einen einheitlichen fanblock wie es ihn noch bis zum ersten jahr des bundesliga aufstiegs 95/96 gegeben hat oder bielefeld bleibst tot anders ist uns nicht mehr zu helfen.... "damals...." war unsere alm gefürchtet und heute???egal welcher verein zu uns kommt ist stimmungs mäßig und auch optisch klar besser als wir....... mal wieder zum thema pyro.... ich kenne kaum einen verein der so gegen pyro ist wie wir!!! nur weil es die ultras sagen?! weil es nen paar mänekken scheiße finden...?! sogar in LEV mit denen unsere ultras befreundet sind wird regelmäßig gezündelt.... (BIELEVeld ) mit dem argument das man auswärts keine choreos mehr machen könnte!!! wann haben wir das letzte mal eine choreo auswärts gehabt?! warum können andere vereine choreos weiterhin auswärts machen obwohl zu zündelt wie die bekloppten?! dortmund hat in gladbach fast das stadion abgefakelt... die choreo wurde trotzdem erlaubt auch wenns stress vom verein gab... nach so einer aktion auch verständlich aber gezündelt haben die dortmunder schon zig mal diese saison.... bei uns wird gleichn aufstand gemacht weil es in hannover seit ewigkeiten mal wieder ein klein wenig geraucht hat huch illegal.... rauchvergiftung AHH sorry aber was ihr abzieht ist wirklich nur lächerlich! wenn ihr sagt ihr wollte den kreis der ultras nicht erweitern weil ihr euch alle kennt und lieber so mit den leuten spaß habt dann wird das in bielefeld auch nichts in zukunft.....viel spaß weiterhin HASTA LA VICTORIE SIEMPRE!!!

  • ich befürchte glatt, dass der admin hier sein eigenes posting verschieben darf !?


    zu dem eintrag: das ist das typische geseiere von leuten, die selbst die zähne im stadion gar nicht auseinander kriegen. und das die trenung von 5 und drei bekloppt ist, wussten wir auch vorher schon !


    oemmes

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Ich bin eh der Meinung Pyro sollten wir mal wieder haben, aber nur vor der Tribüne und auch nur, wenn es der Verein absegnet (Beispiel Hannover: Das war kein Pyro, sondern eine stinkende hässliche Rauchbombe, Pyro verursacht einfach nur rote oder andersfarbene Lichteffeckte!).


    Ist halt meine Meinung, und was, wer, wieso und warum sich für eine Meinung gebildet hat, das steht niemanden zu zu kritisieren, solange die Meinung nicht gegen Grundsätze unserer Gesellschaft verstößt. (Das ist auch meine Meinung ;) / Zum Thema Gegen Pyro, weil es die Ultras sind)



    Ich kann ansonsten oemmes nur recht geben, das Block 5 contra 3 u. 4 bescheiden ist wissen wir alle und es wurde zu genüge Diskutiert.



    Das einzige was ich am Standort der Ultras bemängel ist, daß er nicht genau mittig auf der Tribüne ist. Habe ich BB-Markus auch schonmal geschrieben, aber wo sie sich hinstellen ist letztlich Ihre Sache. (Leider *fg* ;) )




    Ansonmsten ist der GB-Eintrag geprägt von Übertreibungen und Dramatisierungen, wobei man dennoch festhalten kann, das ein/der Ansatz eines Problems die Übertreibung von der Lüge unterscheidet. Der wahre Kern so zu sagen und der ist teilweise gegeben.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Ich war diese Saison erst viermal auf der Alm. Ich war meist von der Stimmung enttäuscht und fand sie letztes Jahr viel besser. Außer gegen Stuttgart, wo die ironischen Gesänge einfach herrlich waren. Gegen 1860 bin ich wieder dabei und ich hoffe, dass die Stimmung mal wieder richtig gut ist. Beim Gladbachspiel soll es ja richtig klasse gewesen sein, was aber auch sicherlich vom Spielstand abhing.

  • Hallo,


    also mir ist aufgefallen, daß die Stimmung im Laufe der Saison schon echt besser und besser geworden ist. Natürlich kommt bei gewissen Graupenspielen wie gegen Stuttgart nicht so viel auf, aber insgesamt zeigt die Tendenz doch klar nach oben.


    Zu diesem komischen Kommentar im Ultra-GB möchte ich nur sagen, daß es sich bei Leuten, die diese Art von Kritik zu üben pflegen, meist um Leute handelt, die selbst im Stadion das Maul nicht aufkriegen, aber dann anderen vorwerfen, sie hätten keine Stimmung gemacht.


    Im übrigen: Man kann von unseren Ultras im allgemeinen halten, was man will, aber niemand kann behaupten, daß sie sich nicht im Rahmen ihrer Möglichkeiten alle Mühe geben würden.


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • also ich war bis jetzt immer da (gegen 1860 kann ich wahrscheinlich nicht *heul*)und ich glaube die Stimmung hat sich echt verbessert. Block 3 wirdimmer besser und auf 5 HÄLT MICH EIGENTLICH NUR NOCH DIE KLAR BESSERE Sicht, denn der Rest regt mich immer wieder auf. Gegen Dortmund wurde echt geschrien "Hier regiert der Nationale Wiederstand"..und wo ich was gesagt habe, dachte ich, dass ich gleich eins aufs Maul bekomme.
    Das Niveau auf 5 wird immer schlechter.


    Man kann weitere Supporter allerdings nur von 5 auf 3 bekommen, wenn man Die Dauerkarte für 3 billieger macht und für 5 dafür teurer....das ist auf Grund der Sichtverhältnisse gerechtvertigt.


    Waum macht man hinter dem Tor vor 3 nicht dad nervende Netzt weg........das geht doch in anderen Stadien auch z.B. Schalke????????

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Naja zum Thema Pyro da gibt es Pros und Contras . Sieht schon alles ganz geil aus etc. (ich zähle auch Rauchbomben zu Pyro da es sie auch in Farbe gibt.)


    Contra: Fahren und Dh verbot fürs nächste Spiel , Stadion verbot etc.

    Come on you Boys in Blue
    :arminia:
    A.C.A.B.


    ACHT.COLA.ACHT.BIER


    Onkelz 4 ever !

  • Also ich finde die Haltung unserer Ultras zum Thema Pyro sehr vernünftig und bemerkenswert und stelle fest, daß darin eine sehr erwachsene Einstellung zu Tage kommt, die man von einigen von ihnen auch in anderen Lebensbereichen gerne schon früher gesehen hätte... ;)


    Im übrigen hätte ich persönlich gegen kontrollierten Einsatz von pyrotechnischen Gegenständen vor dem Spiel absolut nichts einzuwenden und finde immer noch, daß der DFB durch das Verbot solcher geregelter Aktionen die Pyro-Freunde unnötigerweise in die Illegalität treibt und damit selbst eine Mitverantwortung dafür trägt, daß Bengalos etc. riskanterweise mitten im Block unter den Leuten abgebrannt werden.


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Es könnte schon so sein das die Bielefelder Fanzsene einen bischen größeren zusammen halt bekommt.


    Z.B. sollten auf der GS stelle und an den Kassenhäuschen immer gesagt werden das drei ein Fanblock ist und das es da auch mal ein bischen wilder zugehen kann.


    Zum anderne Leute kommt doch von BLock 5 rüber!


    Und ausserdem könnte man wie ich schonmal in einem anderne Thread erwähnt habe z.B bei auswärtspielen geschlossen vom Bahnhof zum Stadion maschieren etc.


    Aber es wird ja momentan auch dran gearbeitet und jeder kann helfen

    Come on you Boys in Blue
    :arminia:
    A.C.A.B.


    ACHT.COLA.ACHT.BIER


    Onkelz 4 ever !

  • Zitat

    ...Neben dem Verzicht auf Ausübung körperlicher Gewalt, des Konsums von Drogen und des Verwendens pyrotechnischer Artikel in Verbindung mit der Gruppe ist eigentlich nur der eigene Charakter von Bedeutung


    also ich finde die einstellung der ULTRAS sehr korrekt und sehr verantwortungsbewusst...
    :arminia:


    natürlich sieht es schöner aus mit bengalischem feuer aber ist bei einem ausverkauftem haus zu gefährlich...


    bestes beispiel: die osnabrücker beim testspiel gegen arminia :lol: :lol: :pillepalle:

    ⚫⚪🔵

  • Meine Kumpels und ich stehen bis jetzt auch noch immer auf Block 5 ( weiß auch nicht wirklich genau, warum wir nicht wechseln ), aber von dieser ganzen " braunen Scheisse " ( sorry, aber solche Rufe sind das ) habe ich bis jetzt zum Glück noch nie was gehört. Wo stehst Du denn da??????


    SWB - Grüsse
    Milhouse

  • also bei den letzten spielen stand ich ganz weit unten, weil ich erst so spät dran war.....da kam nur wir bauen eine u-bah
    und gegen dortmund stand ich so auf höhe der Strafraumlinie.und ich hatte das Gefühl das es immer di gleichen drei Idioten waren und das so dumme Kinder das dann auch ganz lustig fanden. so ein Opa neben mir hat auch nur den Kopf geschütelt......im Spiel kam es nicht mehr...aber vor dem Spiel zwei bis drei mal

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Du hast recht! Es sind immer die gleich Idioten, die ich schon länger im Auge habe. Ich stand recht weit oben ein paar Meter von denen entfernt. Einfach erbärmlich und wiederlich. Ich hab ihnen zugerufen: "...und euch setzen wir gleich mit rein." Haben sie (wahrscheinlich zu meinem Glück) nicht gehört. Solche stumpfen Idioten kotzen mich jedes mal aufs neue an.


    Aber mal zu dem GB-Eintrag: Es ist keinesfalls die Mehrheit auf Block 5, die solche Sprüche bringt sondern nur ein paar Leute, die für mich keine Arminen sind! Soviel zu "nur Gesindel und Gesocks"...

  • da hast du recht.....nur man kann 5 nicht mehr mit früher vergleichen.......aber wie gesasagt die sicht ist auf 5 einfach sehr gut....es gibt kein bl-stadion in Deutschland, wo man für den Preis eine solche Sicht hat!!!!!!!!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Warst du schonmal hinterm Tor? Ich war ja auch mal auf Block 5 ich finde von BLock 3 hat man ne bessere übersicht.

    Come on you Boys in Blue
    :arminia:
    A.C.A.B.


    ACHT.COLA.ACHT.BIER


    Onkelz 4 ever !

  • das finde ich nämlich auch.


    ich finde
    1. das netzt sieht man nach 5 minuten gar
    nicht mehr.
    2. sieht man wenigstens auch was
    wenn mal eine ecke vor dem gästeblock
    ist, wo ich letztes jahr und in den jahren davor
    immer schwierigkeiten hatte.

  • Das werde ich ja nächste Saison rausfinden, da komm ich nämlich hinters Tor :) Bin allerdings skeptisch, denn ich find die Sicht von 5 eindeutig besser...egal alles für den Dackel, alles für den Club. Unser Leben für den Hund...oder so ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!