Die Hooligan-Cops WDR Mo 12.10. 18:05

  • Weiss nicht ob es hier schon irgendwo steht, hätte nen Link für alle, die die Sendung verpasst haben;


    http://www.veoh.com/browse/vid…y/watch/v19212347X8qnTc63


    Mein Kommentar dazu; ich weiß selber wie schwer es ist, einen neutralen Filmbeitrag zu gestalten, der auch jedem gefällt! Dabei ist die Intention des Redakteurs maßgeblich verantwortlich dafür, was am Ende dabei rum kommt. Und wenn ich mir diesen Beitrag anschaue, ist doch klar, dass der oder die Zivis im Vordergrund standen, und nicht die Fans, so dass versucht wurde, dem Zuschauer den Beruf näherzubringen. Das ist mehr oder weniger gelungen aber leider wurden in diesem Beitrag auch wieder typische Klischees bedient (alleine das Schubladendenken, die Fans in Kategorien einzuteilen, nach Kleidung zu beurteilen usw., ohne zu wissen, wer welcher Gruppierung angehört und ob überhaupt, etc.).
    Auf jeden Fall sind viele schwammige, pauschalisierte Aussagen gefallen, die bei besserer Recherche und eventueller Absprache so nicht fallen würden. Die Aussagen der Personen sind ja subjektiv und damit auch meinungsfrei. Kann auch verstehen, dass die ungeliebten Medien den Hass der Fans auf sich ziehen, wenn sie so etwas verbreiten.
    Ein positiver Aspekt ist mir aber doch aufgefallen, ich fand eine Aussage von dem Zivi authentisch und gut, als er nämlich sagt, dass die Provokation die zur Eskalation und zu Gewalt führt von 2 Parteien abhängt, und dass er dabei auch die Polizeipräsenz und ihr Verhalten als mögliche Ursache sieht. Das war ein Hauch von objektiver Berichterstattung wobei dazu noch einiges fehlte..

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Oh je, war das schlecht.
    Habe aber von dieser Kollegin auch nichts anderes erwartet.



    Wenn du sie sprichst, sag ihr sie soll es mal mit hoch schlafen probieren. Vielleicht kann sie das ja besser :hi:

  • Ein typisches Beispiel für den Journalismus von heute. Null Ahnung aufgrund fehlender Vorbereitung. Faules Pack, das meint, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben und sich damit regelmäßig blamiert ...
    Da ist diese sich an den szenekundigen (?) Beamten anbiedernde Tussi nur ein Beispiel unter dutzenden.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    3 Mal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Ein typisches Beispiel für den Journalismus von heute. Null Ahnung aufgrund fehlender Vorbereitung. Faules Pack, das meint, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben und sich damit regelmäßig blamiert ...
    Da ist diese sich an den szenekundigen (?) Beamten anbiedernde Tussi nur ein Beispiel unter dutzenden.


    Ich denke man sollte das mit dem verallgemeinern lassen. Du begibst dich auf die gleiche Stufe die du den Journalisten vorwirfst.

    Für immer Arminia!

  • Sehe ich ein bißchen anders. Das fängt schon mit der morgendlichen Lektüre der NW an (mein alter Deutschlehrer hätte jede Seite in rote Farbe getaucht, weil das einfacher ist, als jeden Fehler einzeln anzustreichen) und endet mit dem Reporter auf Eurosport, der den ghanaischen U20 Spieler Ayew (sprich Äjuh) ständig als Ajeff bezeichnete. So kann man doch nicht seinen Job machen, wenn man ernst genommen werden will ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Bei der falschen Aussprache von irgendwelchen exotischen Namen würde ich nicht gleich den Journalismus in Gänze in Frage stellen. Da gibts wirklich schlimmeres.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von 12freunde und endet mit dem Reporter auf Eurosport, der den ghanaischen U20 Spieler Ayew (sprich Äjuh) ständig als Ajeff bezeichnete. So kann man doch nicht seinen Job machen, wenn man ernst genommen werden will ...


    Vor allem weil du bestimmt jeden Namen auf dieser Welt perfekt und fehlerfrei aussprechen kannst. Bei allem Respekt und auch Verständnis für deine Meinung (die ich in weiten Teilen teile), aber das ist lächerlich.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von blauer-mann


    Vor allem weil du bestimmt jeden Namen auf dieser Welt perfekt und fehlerfrei aussprechen kannst. Bei allem Respekt und auch Verständnis für deine Meinung (die ich in weiten Teilen teile), aber das ist lächerlich.


    12freunde ist aber auch nicht Reporter bei Eurosport, da sollte man sowas erwarten dürfen.

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

  • Zitat

    Original von support-your-local
    Jeder macht sich so gut zum Obst wie er kann :wall:


    100% Zustimmung!


    unsere "alt" hools, die ja auch in früheren zeiten mal gern nen ausflug in andere hool lager machten, bremen und der rwe lassen grüßen, haben nun gar nichts dazu gelernt!
    (ich meine speziell die beiden kollegen)


    auf jeden fall hätte man, wenn so ein beitrag vor 20 jahren gedreht worden wäre (da gab es ja auch mal nen beitrag über eine auswärtsfahrt nach do) mehr respekt vor dem auswärtsmob der arminia gehabt als heute!

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



    Einmal editiert, zuletzt von Plüschprumm ()

  • Super Brief :)


    Super aber auch, dass sich dem ASC viele weitere Gruppen sich angeschlossen haben! Es ist wichtig, dass die Basis im Verein schlagkräftig zusammenarbeiten kann und nicht in Einzelinteressen zerfallen.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!