Fahnen & Doppelhalter

  • findet ihr nicht auch, dass fahnen und doppelhalter viel zu selten gezeigt werden? eigentlich nur am anfang bei unserer hymne. und wenn dann auch fast nur im block 1.. hätte denn jemand was dagegen wenn viel mehr fahnen und doppelhalter im block 3 oder so sind und auch viel öfter hochgehalten/geschwenkt werden?


    :arminia:

    Walk on, walk on with hope in your heart! :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von NerO288 ()

  • Fahen sind ok, aber wenn mir irgendwer während des Spiel 5 Minuten nen Doppelhalter vor die Nase hält würde mir das ziemlich auf den Geist gehen.


    Es dürfen vor dem Spiel durchaus und gerne mehr Doppelhalter gezeigt werden, aber während des Spiels wäre das in meinen Augen einfach nur nervtötend.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • [QUOTE]findet ihr nicht auch, dass fahnen und doppelhalter viel zu selten gezeigt werden? eigentlich nur am anfang bei unserer hymne. und wenn dann auch fast nur im block 1.. hätte denn jemand was dagegen wenn viel mehr fahnen und doppelhalter im block 3 oder so sind und auch viel öfter hochgehalten/geschwenkt werden?


    Ja sehe ich genauso ..ich werde mir auch diese wochenende einen Doppelhalter selbst machen damit auch mehr Farbe in Block 3 ist.

    Seit eh und jeh für den DSC!!!

  • das lässt sich ja ändern ;)
    werde mich auch mal an die ein oder andere fahne begeben!

    Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.


    :arminia: Südland Arminen :arminia:

  • schon öfter drüber diskutiert....


    Trotzdem möchste ich alle neuen hier bzw. Nachwuchs-Arminen ermuntern:
    mehr Fahnen sind immer gut!!! Die Optik der Kurve ist entscheidend!! Das ist Emotion und Temperament!! Lasst die Süd in SchwarzWeissBlau erstrahlen!!


    Und lasst euch bloss nicht von Miesmachern abschrecken!! Diese Probleme habe ich selbst in Block 1..wobei, was heisst selbst in Block 1..grade etwas weiter oben, wo wir oft stehen/standen..die ALM.Terassen.. da gabs oft schon ernste Auseinandersetzungen..furchtbar!


    Jeder der seine Fahne gemässigt einsetzt, hat das recht dazu! Beim Dauereinsatz kann ich (sachliche) Kritik noch so grade eben verstehen (wobei auf diverse Kritik einiger schon sehr seitens der LC eingegangen wurde)..aber diese teilweise existierende Anti-Fahnen-Stimmung ist ein Skandal und das Gegenteil von Fan-Kultur!!!
    Bei schönen Liedern, bei Aufbruch-Stimmung in sportlich wichtigen Situationen MUSS es viele Fahnen geben!!! Das ist unsere Pflicht als SüdTribüne!


    sportliche Grüsse aus Bonn am Rhein!

    gegen fanunfreundliche anstoßzeiten & spieltagsterminierungen


    stoppt das tv-diktat


    fussballkapitalismus & kommerz zerschlagen

  • Pro den Fahnen!
    Ich finde auch das wir viel mehr Fahnen haben müssten, sieht doch absolut geil aus, ein Fahnenmeer auf der Süd, seufz, was war das früher schön auf der alten Block3 Holztribüne, die Fahnen konnten gar nicht groß genug sein, dazu noch die selbstgebastelten Gasdruckfanfaren, was wurden da für Gebilde aufgestellt, nee war das schön! :)


    :arminia: :arminia: :arminia:

  • ...sehe ich auch so, trotzdem könnten manche fahnenträger auch ein bischen rücksicht walten lassen!


    :)


    ...also: rann an die bastelkästen und farbtöpfe und los gehts!


    :hi:

    "Wir stecken nicht in einem tiefen Loch, wir stecken in einem glühenden Krater!"
    Ernst Middendorp



    :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von PaderArmine ()

  • Ich hatte gegen Hoppe in Mannheim folgendes Erlebnis.
    Ich stand ca 5 Meter hinter unseren ( Ultras) und hab meine Fahne geschwenckt.War auch noch schöner Wind so das sie auch schön von allein flatterte.Das Spiel war ungefähr 8-10 Minuten am laufen als ich von hinten an-gesprochen (gepöbelt) Wurde "EY du Penner nim die Fahne runter." Ich natürlich auf stur gemacht.
    Muß dazu sagen das auf dem Weg nach Mannheim auch einige Bier meine Kehle gekühlt haben und ich einfach den Platz auf dem Block hätte wechseln sollen,dann wär vllt Ruhe gewesen.War ja genug Platz.
    Nachdem ich aber weiter unsere Farben hochhielt kam einer von rechts um mir meine Fahne aus den Händen zu reißen.Daraufhin kam es zu einer Rangelei wobei ich nach hinten fiel und dabei einem Mädchen an ihrem Schal zog.Dabei wurde sie gewürgt.Um das nicht falsch zu verstehen.Ich hab im fallen nach einem Halt gesucht.Das ganze ging recht schnell und ich wollte das Mädel nicht verletzen,geschweige denn angreifen.
    Nun waren auch recht schnell Ordner und Polizei da und ich wurde abgeführt.Das 1:0 hab ich dann in B-bulli mitbekommen.Dann ab auf die Wache,Verbot mit dem Sonderzug zurück zu fahren sowie später noch eine Anzeige.
    Ich frag mich heute ob mir derScheiß ohne Fahne auch passiert wäre.Und ganz ehrlich,ich habe das gute Stück seitdem auch zuhause gelassen ? ?(
    Trotz allem, ein schönes Fahnenmeer im Block hat was.Und wenn ich mich von Fahnen im Block gestörrt fühlen würde dann würde ich mir einen Sitzplatz nehmen.
    S-W-B Grüße von einem, der auf der Bretterbude vor lauter Fahnen wenig sah und bei jedem Tor der Blauen von den Almadlern die Stufen runtergeschubst wurde :arminia:

  • Wir haben gerade erst ne Fahne gebastelt. :arminia: Das kostet wenig und mit nen bisschen Mühe sieht die richtig gut aus. Also das is gar kein Problem so eine Fahne selber zu entwerfen. Auf gehts für eine schönere Atmosphäre.

    Niemand erobert den Teutoburgerwald !!


    Bielefeld <3

  • auf jeden fall noch mehr fahnen in denn block :arminia:
    das gibt auch so ein besseres gesamtbild unsere fans und der süd und wenn es immer mehr leute mit fahnen gibt werden die dauernörgler auch iwann aufhören oder auf block 4 oder sitzpltz umsatteln

    Schlachtgesänge von den Rängen schallen für Arminia.... :arminia:

  • also nen kumpel und ich haben 2 doppelhalter und sind im block 3 aber zeigen diese auch nur bei der hymne.. sind ja (noch) die einzigen im block 3, versuchen zwar noch ein paar andere kumpels zuermutigen nen doppelhalter und fahenn zumachen aber dann sind wir so eine kleine gruppierung im block und das sieht dann auch nicht soo gut aus.. und hoffentlich kommt dann keine nörgelei von oben.
    also müssen viel mehr leute kreativ sein! ;) :)

    Walk on, walk on with hope in your heart! :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von NerO288 ()

  • stehen auch mit 3 leuten in block 3 und ich selber werd mcih mal an ne fahne begeben, und nen kumpel an nen doppelhalter mal sehn was das gibt ;)

    Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.


    :arminia: Südland Arminen :arminia:

  • Leute, macht mal locker. Fahnen in den Block, alles in Ordnung. Aber wenn euch jemand 90 Minuten direkt mit der Fahne im Gesicht rumwedelt würdet ihr euch da sicher auch nicht drüber freuen oder? In erster Linie bin ich da um Fußball zu GUCKEN und nicht um mir irgendwelche Fahnen anzuschauen die gerade vor mir rumflattern. In den passenden Momenten ist dagegen überhaupt nichts einzuwenden, aber nicht das ganze Spiel lang (und so klingt das hier).


    Doppelhalter werden VOR dem Spiel hochgehalten und nicht mittendrin mal so nebenbei. Stehst du direkt dahinter siehst du gar nichts mehr. Der der den Doppelhalter in der Hand hat sieht weiter super, aber denkt auch mal an die Leute die hinter euch stehen.


    Wie gesagt: Gegen nen ordentliches Fahnenmeer zu gewissen Zeitpunkten (auch gerne mal während des Spiels) ist überhaupt nichts einzuwenden, aber beschränkt es bitte (sofern ihr eure Worte hier Wirklichkeit werden lasst) auf die passenden Momente und nicht auf stumpfes rumwedeln wenn nichts zum wedeln da ist!

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Die Lightversion von nem Fahnenmeer wäre wohl das blockeinheitliche Schalschwenken zu gewissen Liedern.


    Ist nicht ganz so sichtberaubend und macht auch schon gut was her, wenn möglichst viele einsteigen. Noch dazu haben ja viele im Block nen Schal dabei.

  • bin auch dafür!
    das schal-schwenken ist schon imposant, wenn alle (!) mitmachen, nicht nur der fanblock, sondern das ganze stadion!
    in köln z.b. machen sie es beim letzten refrain der kölner hymne, das hat mir sehr gut gefallen, gänsehaut war da angesagt, würde ich gerne mal auf der alm bewundern.. :arminia:

  • also ich wollte jetzt nicht sagen, dass fahen und doppelhalter die ganzen 90 minuten gezeigt werden, das würde mich selbst auch total aufregen!! natürlich nur bei der hymne, beim torjubel und evtl am ende nach einem sieg oder so! nur WENN so ein zeitpunkt ist, DANN muss richtig was her
    :arminia:

    Walk on, walk on with hope in your heart! :arminia:

  • Hatten heute einen Doppelhalter für 50+1 auf Block 3


    Nach 40 Sekunden haben schon die ersten geheult, sie könenn nix sehen.


    Block 3 ist einfach nicht mehr das was es mal war. Nur noch Kinder oder alte Leute :(


    /e weiß, dass das Topic etwas äter ist, aber wollte es nur mal gesagt haben ;D

    Einmal editiert, zuletzt von Striker ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!