15 Jahre Sonderzug

  • Hab mal ne andere Frage zum Thema Sonderzug, jetzt, wo es den Thread gibt.


    Ich war damals extrem viel Auswärts, unter anderem auch im ersten Zug nach Essen (danach der RTL Bericht: 700 Hooligans im Zug... :lol: , naja, RTL eben)


    Aber war es wirklich der erste Zug? Ist nicht nen Jahr vorher schonmal ein Zug zum Spiel zu den Schlacke Amateuren gefahren? Kann mich nicht mehr 100% erinnern, ist schon ziemlich lange her. Aber ich glaube es war so. Dann würde ja die ganze 15 Jahre Sonderzug Geschichte nicht mehr passen und jemand hätte ziemlich schlecht recherchiert.


    Nicht dass es wichtig wäre, aber es würde mich schon interessiern, ob ich so daneben liege.


    Habe übrigens noch 3 verschiedene Berichte über die Sonderzugfahrt nach Essen damals auf Video (2x vom WDR, 1x RTL), allerdings nur auf VHS. So ohne weiteres Verleihen würde ich die Sachen nicht, wer sie aber unbedingt haben möchte und mir dafür div. VHS Kassetten mit alten Arminia Aufnahmen in guter Qualität in ein gängiges Format umwandeln könnte, kann sich bei mir mal per PN melden.

    I'm a Derek and Dereks don't run

  • Nach GE war damals eine größere Gruppenfahrt geplant-
    Karten gab es über die Geschäftsstelle und im Stadion.
    Als dann 450 Arminen am Bahnhof standen hat die Bahn/Polizei reagiert und kurzfristig einen Zug zur Verfügung gestellt.
    Diese Fahrt ist aber nicht offiziell von Arminia organisiert worden..

    Denn das neue Tribünendach besteht aus 800 einzelnen Modulen, die zusammengesetzt eine Fläche von 1400 Quadratmetern ergeben und so 80.000 Kilowattstunden Strom pro Jahr erzeugen. „Mit Hilfe der Photovoltaikanlage gestaltet sich die Ökobilanz des Clubs äußerst positiv“, so Roland Kentsch, der sich als Geschäftsführer bekanntlich bestens mit Bilanzen auskennt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!