Welche Bedingungen, um einen Fanclub zu gruenden?

  • ich lebe im ausland und spiele mit dem gedanken, einen arminia fanclub zu gruenden ... freunde von mir sind nach den jahren scheinbar auch vom bazillus arminia infiziert und hocken mit mir samstagabend waehrend der spiele vor dem internet, um die bilder der spiele live zu verfolgen und in einen kollektiven rauschzustand zu verfallen, wenn die blauen mal wieder goettergleich den ball durch die eigenen reihen zirkulieren lassen und mit einem tor abschliessen ... nun kam angesichts des 1. spiels die frage nach einem fanclub hier im ausland auf.


    meine fragen:


    1. welche bedingungen muessen generell erfuellt sein?
    2. wieviel mitglieder muessen mindestens existieren?
    3. kostet die registrierung bei arminia etwas?
    4. sonstiges ...?


    danke


    ELVISlebt

    ARMINIA BIELEFELD - alles andere ist nur Fussball ...

    Einmal editiert, zuletzt von ELVISlebt ()

  • Das kommt zunächst drauf an, ob Du den Fanclub in Deutschland oder an deinem Wohnort gründen willst. Im ersten Fall unterläge der Verein deutschem Recht, dann wäre die nächste relevante Frage, ob der Verein ins Vereinsregister eingetragen werden soll oder nicht ("e.V.").


    Einen kurzen Überblick findest du hier

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.


  • hey moinmoin,
    also um solche Dinge ist Christian Venghaus sehr dankbar, sende ihm eine Mail unter :
    E-Mail: fanbeauftragter@arminia-bielefeld.de


    viel Glück :hi:

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

    3 Mal editiert, zuletzt von DSC-Worldwide ()

  • ...kriegste nen batzen unterlagen, die du dann zurückschickst und das wars!


    ...wie viele mitglieder und wo du den fanclub gründest spielt keine rolle, solange es kein e.v. sein soll!


    ...einzige bedingungen: vorsitzender, 2 vorsitzender, schatzmeister, protokoll von der gründungsersammlung und freie wahlen!


    ...hoffe ich habe nix vergessen jetzt... :rolleyes:


    ...denke nich! ;)


    swb grüsse :arminia:

    "Wir stecken nicht in einem tiefen Loch, wir stecken in einem glühenden Krater!"
    Ernst Middendorp



    :arminia:

  • ...ich meine doch, das wir eins beigefügt haben...


    ...wenn ich mich vertue, tuts mir leid.


    ...steht ja eh alles in den unterlagen vom christian! ;)


    ...einfach anschreiben, auf antwort warten und alles is dabei!


    :hi:

    "Wir stecken nicht in einem tiefen Loch, wir stecken in einem glühenden Krater!"
    Ernst Middendorp



    :arminia:


  • DAS sind Bedingungen für einen Fan-Club???? WER hat Dir den Quatsch denn erzählt??? :pillepalle:

  • Das ist kein Quatsch. Du musst einen Vorsitzenden, einen 2. Vorsitzenden (also quasi den Vize) und nen Schatzmeister (ob man den braucht oder nicht ist vollkommen egal) angeben. Der Verein will durch die Vorsitzenden Ansprechpartner haben.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • @support your local:


    da wir nun ja auch nen fanclub gegründet haben und ich 2 vorsitzender bin, kannst mir das ruhig glauben, wenn ich das sage! ;)


    vorraussetzung ist allerdings, das du den fanclub bei asc und dsc anmeldest! wenn du nur nen fanclub gründest für dich und deinen nachbarn, dann natürlich nicht!


    dann hast du allerdings auch keine vorteile durch den verein, da du nicht offiziell eingetragen bist!


    na denn!


    swb grüsse :arminia:

    "Wir stecken nicht in einem tiefen Loch, wir stecken in einem glühenden Krater!"
    Ernst Middendorp



    :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!