Trommeln im Block

  • Ich hab da mal ´ne Frage:


    Hat einer von euch Erfahrung im Anbringen von Trommel auf Block3 ?
    Ein Freund von mir will vielleicht ab dem Dortmund-Spiel seiner Trommel mit auf Block3 nehmen. Er hat/wird diverse organisatorische Dinge abklären, aber wir überlegen noch wie man die Trommel während des Spiels "befestigen" könnte. Vielleicht könnt ihr ja helfen.

  • Tja. Die Vereinsführung hatte ja mal durch Christian Venghaus versprechen lassen, daß im neuen Fanblock spezielle Stangen angebracht werden sollten, an denen die Trommeln hätten befestigt werden sollen. Irgendwie scheint dieses Versprechen danach aber schon bald in Vergessenheit geraten zu sein, passiert ist jedenfalls noch nichts. Genauso, wie auch das Versprechen, sich um weniger sichtbehindernde Netze hinter dem Tor zu kümmern, bisher noch nicht in die Tat umgesetzt wurde. Na ja, ist ja auch erst ein paar Jährchen her. Bei Arminia dauert ja alles erfahrungsgemäß immer etwas länger... Also werden die Trommeln wohl auch weiterhin noch mit Bändern oder Schals an die vorhandenen Wellenbrecher gehängt werden müssen. Und durch das engmaschige Netz werden wir wohl auch so lange gucken müssen, bis irgendjemand ein paar Löcher hindurchgeschossen haben wird... ;)


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Ich fänds gut, wenn die Trommler unten hinter der Bande stehen dürften, so wie es teilweise in anderen Stadien in Deutschland ist.


    Da hat man sie alle zusammen und sie können sich besser abstimmen.

  • Zitat

    Original von Toto Schillaci
    Tja. Die Vereinsführung hatte ja mal durch Christian Venghaus versprechen lassen, daß im neuen Fanblock spezielle Stangen angebracht werden sollten, an denen die Trommeln hätten befestigt werden sollen. Irgendwie scheint dieses Versprechen danach aber schon bald in Vergessenheit geraten zu sein, passiert ist jedenfalls noch nichts. Genauso, wie auch das Versprechen, sich um weniger sichtbehindernde Netze hinter dem Tor zu kümmern, bisher noch nicht in die Tat umgesetzt wurde. Na ja, ist ja auch erst ein paar Jährchen her. Bei Arminia dauert ja alles erfahrungsgemäß immer etwas länger... Also werden die Trommeln wohl auch weiterhin noch mit Bändern oder Schals an die vorhandenen Wellenbrecher gehängt werden müssen. Und durch das engmaschige Netz werden wir wohl auch so lange gucken müssen, bis irgendjemand ein paar Löcher hindurchgeschossen haben wird... ;)


    Du musst das verstehen, für trommeln reicht ein Schal meist nicht und spo wird der Schalverkauf angekurbelt.


    Aber wenn du mich fragst kann es auch so bleiben. Ich habe zwar keine Trommel und kann nicht beurteilen, wie gut das mit Schals geht, aber a) schaut es ganz vernümpftig aus und b) kann man so die Trommeln anbringen, wo man will.




    @Zockah


    Ich finde es gerade gut, wenn die Trommeln auf dem Block sind. Denn so können die richtig aus dem Block mithelfen Stimmung zu machen.


    Dazu kommt, das wenn wir es schaffen 3 000 Kehlen zu synchronisieren, dann wird es doch wohl mit 5 bis 10 Trommeln auch noch klappen. Und es zwingt die Leute ja keiner sich nicht zusammen zu stellen irgendwo in der Mitte, oder doch? :D

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Jo! Trommeln alle in die Mitte und von da kann man dann den ganzen "Hintertorstehplätzen" einheizen!



    Am besten über dem mittleren Eingang :)

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von Gönner
    Jo! Trommeln alle in die Mitte und von da kann man dann den ganzen "Hintertorstehplätzen" einheizen!



    Am besten über dem mittleren Eingang :)


    genau!! dan kocht block 3 und 4 :P

  • @ Arminiaforever


    Ich werde das gefühl nicht los, daß du mich veräppelst, aber in Block 5 hat es für eine ähnlich große Fläche zum einheitzen gereicht, die war vielleicht 30% kleiner, aber egal.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Die letzten Jahre hatten wir auf Block 5 manchmal bis zu 8 Trommeln. Alle fast direkt nebeneinander. Das war einfach super. Alle die Stimmung machen wollten haben sich um die Trommeln gestellt. Da war die Trommlerfamilie noch da unter anderem mit dem Kleinen, der war auch Kult.


    Habe sie zum letzten mal beim Aufstieg gesehen, weiss einer was mit denen los ist? Ich habe gehört die supporten jetzt den SC Verl.


    Auf Block 3 gab es beim Gladbachspiel 4 Trommeln, die alle woanders standen. Man sollte alle mal ansprechen, um sich zu vereinigen. Ich finde man sollte da stehen, wo Thorsten und die Ultras sind, auf gleicher Höhe wie Taxe und sein Megafon.


    Gruß Domino

  • Zitat

    Original von Domino
    Habe sie zum letzten mal beim Aufstieg gesehen, weiss einer was mit denen los ist? Ich habe gehört die supporten jetzt den SC Verl.


    Auf Block 3 gab es beim Gladbachspiel 4 Trommeln, die alle woanders standen. Man sollte alle mal ansprechen, um sich zu vereinigen. Ich finde man sollte da stehen, wo Thorsten und die Ultras sind, auf gleicher Höhe wie Taxe und sein Megafon.



    Ich weiß zwar nicht genau wen du mit Familie meinst, ahbe da aber schon was drüber gehört, und wäre echt toll, fals die wiederkommen.




    Wo man sich nun im Block postiert, darüber kann man geteilter Meinung sein. Je nachdem, was man glaubt, wie sich das weiter entwickelt, glaubt man, so wie ich Optimist, das die Blöcke 3 und 4 sich mal komplett zu EINEM Fanblock entwickeln, dann wäre ein Position in der mitte sinnvoll und dann werden sich (vermute ich jetzt einfach mal) die Ultras auch noch weiter richtung Mitte orientieren (haben sie ja schon etwas).


    Geht man davon aus das der Fanblock zwischen den Beiden eingängen von Block 3 bleibt, dann gebe ich dir vollkommen recht. Aber darauf will ich einfach mal nicht hoffen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von Domino


    Habe sie zum letzten mal beim Aufstieg gesehen, weiss einer was mit denen los ist? Ich habe gehört die supporten jetzt den SC Verl.


    Ich glaube die kommen nicht mehr so schnell wieder. Am Anfang der Saison wollten die auch auf Block 3 wechseln mit ihren Trommeln, jedoch wurden die da nur angepöbelt und nicht gerade freundlich gebeten mit dem trommeln aufzuhören, was ich ne Frechheit finde. Auf jeden Fall waren die so sauer, dass die nicht mehr auf die Alm kommen, wirklich schade. Nun werden die bestimmt nicht mehr angepöbelt, da die meisten von denen wo anders sind(zum Glück)!!!

  • Ich auch nicht. Denke ab nächster Saison wird es noch stimmgewaltiger auf der Südtribüne, dann könnte man das überlegen.


    Die Trommlerfamilie waren alles Kuttenträger, 2 Erwachsene, 1 Tochter und 1 Sohn, der war 7 Jahre alt, hat aber gepaukt ohne Ende.


    Gruß Domino

  • Zitat

    Original von Alminator
    Ich glaube die kommen nicht mehr so schnell wieder. Am Anfang der Saison wollten die auch auf Block 3 wechseln mit ihren Trommeln, jedoch wurden die da nur angepöbelt und nicht gerade freundlich gebeten mit dem trommeln aufzuhören, was ich ne Frechheit finde. Auf jeden Fall waren die so sauer, dass die nicht mehr auf die Alm kommen, wirklich schade. Nun werden die bestimmt nicht mehr angepöbelt, da die meisten von denen wo anders sind(zum Glück)!!!



    Wenn einer hier, die Leuts kennen sollte, dann wäre es doch mal gut, wenn man sich bei ihnen meldet, sich im Namend er Fans entschuldigt und sie freundlich bittet wieder zu kommen. Denn wir haben uns über selbige Leute auch aufgeregt und ich denke man steht nicht alleine da, wenn man behauptet, das man es einfach nur sch**** findet, wenn durch soetwas Fans und Freunde vergrault werden. Ich hoffe mal das sich hier eh die rivalitäten zwischen den Blöcken ausgleichen, wenn alle wieder "ihre Position" gefunden haben, und das beschimpfen und anmaulen darf sowieso nicht sein.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • War das diese Saison? Ich meinte es wäre vor 1-2 Jahren gewesen, dass einige Ex-Block 5er ein Spiel in 3 gegangen sind. Dort wurden wir runtergemacht.


    Das nächste Spiel war wieder Block 5 und die Trommler sagten nie wieder Block 3. Beim Aufstieg hat Thorsten viele aufgefordert zu wechseln, aber die Trommlerfamilie hat sich geweigert und wollten auf Block 5 weiter bleiben. Beim Bremenspiel habe ich sieh nicht gesehen, weder auf Block 3 oder 5.


    Wenn ihr das lest: "Kommt wieder ! ! !"


    Gruß Domino

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!