die stimmungsblöcke

  • finde keinen passenden thread, deshalb mal hier meine beobachtungen zum spiel gegen gladbach :


    1) eine wohltat ist es, die mannschaftsaufstellung wieder von lothar zu hören und nicht von diesem kasperkopp ( alle die immernoch glauben schüler macht es aus christlicher nächstenliebe, sollten sich mal die sponsorenliste der arminia anschauen : schüler event gmbh) es reicht wenn schüler zum ende hin auftritt, dann kann man wenigstens gehen. da arminia mit dieser änderung gewonnen hat, gehe ich davon aus, dass es dabei bleibt.


    2) die einlaufmusik ist passend und war sogar laut und deutlich zu vernehmen und jeder kann was damit anfangen.


    3) block 5 findet quasi nicht mehr statt. außer fahnengewinke kam nichts rüber, stimmung null. die restanten sollten hier wirklich langsam auf 3 gehen.


    4) block 3 machte mehr stimmung, allerdings ist das aktive feld auf einen ausschnitt direkt hinter dem tor beschränkt. vieleicht können die von 5 die passiven dort noch vertreiben.


    5) block j was soll man da noch sagen, wird von mal zu mal besser, auch die gut bürgerlichen zuschauer werden immer mehr angesteckt und zunehmend textsicher. ich wurde auch lange nicht mehr fürs stehen angeschissen. "ewald lienen...du bist der beste mann"


    oemmes

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • also da ích keine dauerkarte habe kann ich noch frei wechseln bei den stehblöcken, entscheidung fällt immer zwischen 3 und 5... Wobei ich Block 5 garnicht so schlecht finde, aber 3 favorisiere für die nächste saison als dauerkartenbesitzer :) also wirklich schlecht ist die stimmung auf block 5 auch nicht, vielleicht sind die da nur zu leise und brigen es nicht aus dem block raus, aber das ist auch :pillepalle: naja werde noch kräftig vergleichen und dann mal sehen für welchen block ich mich entscheide, wobei wenn ich deinen text lese das eher block 3 ist

  • Ich war gegen Gladbach wie immer auf Block 3, stand diesmal mal aber mehr in Richtung J. Die Stimmung. die von da kam. war schon sehr, sehr ordentlich. Auf J wurden oft Gesänge angestimmt, die dann auch auf Block 3 mitgesungen wurden.
    Ich schätze aber wenn am Samstag unser Stadion voller Hummeln ist müssen alle noch eine Schüppe drauflegen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • bloch j war echt nicht schlecht! aber der ganze rest von block 5 sollte auf block3 kommen dann wir wird die stimmung besser werden. :schrei: sasha hat mir gut gefallen mit seinem megafon das macht auch super stimmung könnte gegen dortmund das wieder machen!!!
    Also Block 3unser Zuhause

  • Ich weiss nicht genau wies war, da ich ja nicht da war, aber ich habe gehört das einer der Ultras jez vorne aufm Zaun steht mit dem Megephon ( was ich wirklich für gute heisse weil er so mehr Leute erreicht und die Leute so gut anheizen kann.


    Zu Block J: Es war schon oft so, das bei Spielen bei dennen die Stimmung richtig scheisse war von dort immer wieder Lieder angestimmt wurden.
    Also ich finds Klasse.

    Come on you Boys in Blue
    :arminia:
    A.C.A.B.


    ACHT.COLA.ACHT.BIER


    Onkelz 4 ever !

  • also ich überleg auch noch wegen ner dauerkarte!!!!!
    5 und 3 find ich zur Zeit noch gleich gut.......aber die kurve von drei zeigt nach oben.


    Nur die Sicht auf 5 ist wirklich um einiges besser.......werde in dieser saison noch mal auf drei gehen, um zu vergleichen. Man sollte das Netz weg nehmen. Das nervt wirklich. Das geht doch in anderen Stadien auch.


    gegen den BVB bin ich wieder auf 5


    Kann ich eigentlich nach ein zwei Spielen meine Dauerkarte noch tauschen.......wenn ich erst 5 nehme und dann aber auf drei wechseln will?????

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von DSConline
    Kann ich eigentlich nach ein zwei Spielen meine Dauerkarte noch tauschen.......wenn ich erst 5 nehme und dann aber auf drei wechseln will?????


    müsste theoretisch gehen, aber hmm ka, wär gut wenn es ginge, wär ne idee für mich :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Zipfel 2
    Ich weiss nicht genau wies war, da ich ja nicht da war



    Ahh, hab mich schon gewundert warum du dich nicht wegen deines Doppelhalters gemeldet hast. Naja, wir haben uns mal erlaubt den Totzdem hochzuhalten da er im ganzen Packen mit den anderen war ;)

  • @ DSConline


    Soweit ich weiß kannst du noch tauschen, würde dir aber empfehlen gleich auf 3 zu gehen, weil der Block wohl mehr Zukunft hat, vor allem im Hinblick auf den weiteren Ausbau der wohl in 2, 3 Jahren folgen wird.




    @ all


    Block 5 hat schon noch gute Stimmung, auch wenn das Gladbachspiel der absolute Tiefpunkt für 5 war, so denke ich doch das da noch viele supportbereite Freunde von uns stehen.





    Meine Vision der Südtribüne und der Atmosphäre:


    Block J bleibt so wie er ist, oder wird vielleicht sogar noch etwas besser (für Sitzplatz absolute Spitze! :respekt: ).
    Die Blöcke K/L ziehen langfristig mit Block J mit.


    Die beiden Geraden könnten dann auch mal, von Zeit zu Zeit etwas sagen und vorallem auch bei Wellen und "Steht auf ..." mitmachen (Block I ist ja teilweise schon dabei!)



    Die Blöcke 3 und 4 entwickeln sich zu unserem Fanblock (und zwar komplett). Wenn das dann soweit ist, dann stellen sich die Ultras genau mittig hinters Tor um Stimmung zu machen.



    Das wäre eine geile Stimmung!



    P.S: Hatten wir das Thema nicht eigentlich schon x mal? Ok ich als Arminen-Junkie schreibe dazu immer wieder gerne, solange es friedlich zugeht und nicht so ausartet, weil zu Anfang.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!


  • Glaube mir, nach 2 bis 3 Spielen sieht man das Netz nicht mehr. Jetzt wo du es erwähnts, kam ich auch erst drauf das da eins ist.

  • Zitat

    Original von BB-Markus



    Ahh, hab mich schon gewundert warum du dich nicht wegen deines Doppelhalters gemeldet hast. Naja, wir haben uns mal erlaubt den Totzdem hochzuhalten da er im ganzen Packen mit den anderen war ;)


    Ahh, ich hab' mich auch schon gewundert, da der Typ der den Doppelhalter hochhielt und zwei Reihen vor mir stand, gar nicht so aussah wie Zipfel2 auf dem Bild was er hier mal zeigte...

  • Zitat

    Nur die Sicht auf 5 ist wirklich um einiges besser.......werde in dieser saison noch mal auf drei gehen, um zu vergleichen. Man sollte das Netz weg nehmen. Das nervt wirklich. Das geht doch in anderen Stadien auch.


    Das finde ich überhaupt nicht!!! Ich finde die Sicht in Block3 um einiges besser als in Block5! Das Netz stört mich kein bisschen.
    Zu BlockJ: Die Leute da machen eigentlich immer ordentlich Stimmung! Der einzigste Sitzplatzblock der aktiv die Mannschaft unterstützt!
    Aber wenn in Block3 versucht wird, ne Laola zu starten, machen noch son paar Leute in BlockJ mit, und auf der Haupttribüne bleibt die Welle dann stecken. Ist schon peinlich, wenn die Laola 20mal probiert wird und es dann immer an der scheiss Haupttribüne scheitert! Wenn wir dann brüllen "Steht auf, wenn ihr Arminen seid", macht dort doch kein Schwein mit, und dass obwohl wir schon 3:0 führten!!! Das war ja sogar in der Arena AufSchalke anders! Die Mannschaft lag 0:1 hinten, die Schalker Fans brüllten "Steht auf, wenn ihr Schalker seid" und jeder Schalker stand sofort auf! Aber bei uns wird das wohl nie klappen!

  • Zitat

    Original von DSConline
    Kann ich eigentlich nach ein zwei Spielen meine Dauerkarte noch tauschen.......wenn ich erst 5 nehme und dann aber auf drei wechseln will?????


    also ich hatte keine probleme beim umtausch der dauerkarte von block 6 in block 3 :head:


    hatte zur ruckrunde das angebot von saturn handy+ dauerkarte wahrgenommen... -leider waren alle dauerkarten für block 6... -bin dann zur geschäftsstelle und habe die karte umgetauscht :D

    ⚫⚪🔵

  • Man sollte einfach mal versuchen die Welle richtung stehplätze zu starten, denn ichd enke, wenn die Welle schon am Laufen ist, dann geht es der Haupttribüne wohl besser, fals sie mitmachen, am Anfang hat eine Welle immer Probleme, weil die Leute erst halbwegs synkron sein/werden müssen.


    Vor ein paar Jahren war die Welle mal geil, 7 oder 8 mal rumgegangen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Ja beim letzten Spiel in der letzten Saison gegen Ahlen. Da is die Welle nen paarmal rumgegangen, aber das war auch was besonderers, weil da ja der Aufstieg feststand.

  • @ BB-Markus


    Ist ja auch in Ordnung und finde ich gut. Ich denke mal Felix hatte den oder so is ja auch egal . Ich weiss es aber nicht ganz genau. Wie sieht es eigentlich aus die Ultras haben sich ja jez geöffnet sind schon ein paar Leute eingetretten?

    Come on you Boys in Blue
    :arminia:
    A.C.A.B.


    ACHT.COLA.ACHT.BIER


    Onkelz 4 ever !

  • also das Interesse der Leute ist schon da, mehr Infos per Mail oder PN oder direkt am Samstag nach dem Dortmund Spiel ab 18:30 Uhr im Fanprojekt (Viktoriastrasse 63). Jeder intressierte ist herzlich Eingeladen.

  • Zitat

    Original von x-man
    Ahh, ich hab' mich auch schon gewundert, da der Typ der den Doppelhalter hochhielt und zwei Reihen vor mir stand, gar nicht so aussah wie Zipfel2 auf dem Bild was er hier mal zeigte...


    Hmmm, der Stand 2 Reihen vor dir ?? Dann stands du ja neben mit ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!