• Mich würde mal interessieren wie unser Anheitzer Benni der Capo wurde?
    Wird man vm Verein bestimmt oder machen das die Fanclubs unter sich aus?

    Walk on, walk on with hope in your heart! :arminia:

  • Ich würd einfach mal ins Blaue hinein sagen, dass er sich dazu bereit erklärt hat, sich bei Venghaus gemeldet hat und gut. Kriegt seine Arbeitskarte, damit er an den Zaun kann.
    Er ist übrigens in Besitz einer Dauerkarte und wird, entgegen einiger Behauptungen, für seine Tätigkeit bezahlt.


    Warum? Aus Liebe zum Verein.

  • Zitat

    Original von blue_one
    Ich würd einfach mal ins Blaue hinein sagen, dass er sich dazu bereit erklärt hat, sich bei Venghaus gemeldet hat und gut. Kriegt seine Arbeitskarte, damit er an den Zaun kann.
    Er ist übrigens in Besitz einer Dauerkarte und wird, entgegen einiger Behauptungen, für seine Tätigkeit bezahlt.


    Warum? Aus Liebe zum Verein.


    Meinst du "bezahlt" oder vielleicht doch "nicht bezahlt"?

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Wie, der wird dafür bezahlt? Das glaube ich nicht.


    Schlimm genug, dass der Schueler bezahlt wird. Aber der singt wenigstens nicht!

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


    Einmal editiert, zuletzt von Horst Stapen ()

  • Zitat

    Original von NerO288
    Mich würde mal interessieren wie unser Anheitzer Benni der Capo wurde?
    Wird man vm Verein bestimmt oder machen das die Fanclubs unter sich aus?


    nachdem sich "taxe" eine einjährige "auszeit" genommen hatte
    aber kann er dir mal selber erkläre oder frag ihn doch einfach mal


    in der zweiten liga werden die spiele ja eh nicht so voll...

    ⚫⚪🔵

  • Zitat

    Original von Outpost
    Mich interessiert eher das "Warum?" :(


    Weil es anscheinend nicht mehr anders geht.


    Hoffenheimspiel: Nordtribüne = fast gar nichts. OK, lässt sich auch auf die "Neubildung eines Fanblocks" schieben.


    Dann gab es aber noch ein Spiel, ich weiß grade nicht mehr gegen wen, da ging dem Einschreier sein Mikro nimmer ;D Und außer einem wenig klatschen gab es da von Fanseite eigentlich kaum Initiative, die gezeigt hätte, "wir könnens auch so!"


    Im Gegenteil, die Gesänge gingen erst los, nachdem man dem Herrn da vorn nen neues Mikro gereicht hatte.

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • ich glaube auch dass es nicht mehr anders geht.. auf unserer süd sind halt nicht alle so wie die aus block 3 & 1 und machen durchgehend stimmung.. glaube ohne capo wären es durchaus mehr

    Walk on, walk on with hope in your heart! :arminia:

  • Zum einen ist ein Capo und ein "Anheizer" was anderes ;)

    Zitat

    Original von NerO288
    ich glaube auch dass es nicht mehr anders geht.. auf unserer süd sind halt nicht alle so wie die aus block 3 & 1 und machen durchgehend stimmung.. glaube ohne capo wären es durchaus mehr


    Hä? Ohne Zaunkönig wären es mehr Leute die mitmachen, aber es geht nicht ohne? ?(

  • Zitat

    Original von Alles für Bielefeld!
    Zum einen ist ein Capo und ein "Anheizer" was anderes ;)


    Hä? Ohne Zaunkönig wären es mehr Leute die mitmachen, aber es geht nicht ohne? ?(


    ich weis ja was er meint
    aber das würde ich nicht am block festmachen
    auf 3 stehen genug leuet still und leise und gucken auf 1 auch.

    Dieser Sport ist nicht mehr was er war. Das ist dir schon lange klar. Komerzalisierung wie noch nie, Sonntagsspiel und Pay-TV.
    Wer hat dir dieses Spiel geklaut und deinen Stehplatz abgebaut, das Stadion wird umgetauft DIE SEELE DES VEREINS VERKAUFT doch sie werden es bald sehen. Es wird nicht mehr lang so geh´n. Was du verlangst ist nicht zuviel, Den NUR DEN FANS GEHÖHRT DAS SPIEL.

  • Wenn unser Capo nicht immer alle Gesänge niederschreien würde, die nicht unmittelbar von ihm oder seinen Kumpanen angestimmt werden, würde auch von anderen Personen mehr Stimmung gemacht werden. So scheint das aber leider keinen Zweck zu haben.

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Warum soll es denn nicht mehr anders gehen?! Haben die Personen heute auf dem Fanblock eine andere Anatomie oder ein anderes Gehirn als früher? Das ist doch alles Quatsch!


    Letztlich hat das alles nun mit Gewöhnung zu tun. Lass den Einpeitscher einfach mal weg und nach ein paar Spielen findet sich eine neue Ordnung auf dem Block. So einfach ist das. So war das früher auch.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • totaler Unfug! Der Einpeitscher nimmt sehr viele Sachen aus dem Block auf und unterbricht eher seine "Kompanen" im Oberrang für massenkompatibele Sachen...! Und er wird auch weder vom Verein noch von Fanklubs bestimmt! Er ist durch jahrelange aktive Fanarbeit (jetzt auch als Dachverbands-Vorsitzender) den meißten Leuten bekannt und jederzeit ansprechbar. Ich möchte mit ihm nicht tauschen...es jedem rechtmachen zu müssen und das ganze Spiel mit dem Rücken zum Spielfeld stehen. Müz ist ein absoluter Vollbluarmine mit einzigartigem Engegement!

  • Zitat

    Original von Gönner
    Warum soll es denn nicht mehr anders gehen?! Haben die Personen heute auf dem Fanblock eine andere Anatomie oder ein anderes Gehirn als früher? Das ist doch alles Quatsch!


    Letztlich hat das alles nun mit Gewöhnung zu tun. Lass den Einpeitscher einfach mal weg und nach ein paar Spielen findet sich eine neue Ordnung auf dem Block. So einfach ist das. So war das früher auch.


    da muss ich dir Recht geben, früher ging grade in solchen Situationen die wir jetzt in der Rückrunde oft hatten weitaus mehr die Post ab. Grade als es darum ging, wenn Trainer , Vorständler und Manager unserer Meinung nach Mist gebaut haben. Ich stehe seit den 70ern auf Block 3 und mir ging es schon langsam aufn Sack, das immer der gleiche Songmix eingepeitscht wurde. Und nicht einmal gegen Frontzeck oder Kentsch oder Schwick AKTION aufkam. Das ging erst los als Müz vom Zaun stiegim letzen Spiel. :wall: Nur das kreide ich ihm an, wobei ich da denke, er kann es nicht machen, da er wohl Stress bekommt.
    Ansonsten kann auch ich bestätigen, das Müz ein 100% Armine ist.

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

  • ich meinte natürlich, dass es meiner meinung nach ohne capo nicht mehr richtig läuft, irgendjemand muss es doch übernehmen oder? ich bin zwar noch nicht so lange auf der alm wie der ein oder andere, desshalb weiß ich nicht wie es ohne ist, da fehlt mir einfach die erfahrung.
    aber mit meinem thema hier wollte ich einfach nur fragen wie man dazukommt und nicht unseren benni in frage zustellen oder sonst irgendwas!

    Walk on, walk on with hope in your heart! :arminia:

  • Ich glaube auch, dass ein oder eben zwei Capos der Stimmung eher gut tun, als eine Art Katalysator, aber natürlich darf man den Block nie bremsen wenn er von alleine in Fahrt kommt.


    Was mich eher nervt ist, dass das Mikrofon so laut ist. Wenn die Lieder angestimmt werden hört man die Stimmen der Capos ja bis zur Nord.

    :arminia:
    Bielefeld braucht Arminia! Arminia braucht Ostwestfalen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!