Dauerkarte

  • Bei Mainz 05 kostet eine Stehplatzdauerkarte 250 Euro.
    Da könne wir uns nicht beschweren.
    In der 2. Liga haben die auch schon 180 genommen.

  • Diese Preisgestaltung in der ersten Liga und wir wären wohl so 10 bis 12 mal ausverkauft gewesen. In Liga zwei ist es halbwegs ok. Wichtig ist vor allem die Entscheidung auf Ost und West gleiche Preise zu nehmen. Da hat das viele Schreiben und mit den Füßen abstimmen endlich mal etwas genutzt. Alles in allem kann ich mit dem Angebot leben. Werde dann im nächsten Jahr, wie zuletzt auch, zwischen Block B, C, J, den Stehplätzen und jetzt auch ab und zu mal zu Block M rüber springen.


    Das wird bestimmt lustig. :D

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Hallo!


    Habe mal eine Frage...


    Kann ich jetzt Montag (08. Juli 09) zur GS fahren und mir eine DK holen, auch ohne ein Vorverkaufsrecht.
    Ich würde gerne auf Block 2 oder 1. Wie stehen meine Chancen, wenn ich um 14:30 Uhr an der GS bin.
    Ich hoffe mir kann wer helfen ?(


    SWB Gruß



    PS: bzw bekomme ich für diese beiden Blöcke überhaupt eine DK?
    Die waren doch in der letzten Saison ausverkauft....

    Einmal editiert, zuletzt von sniffo ()

  • Das richtet sich danach, obs da noch welche gibt, bzw. wie viele Leute ihr Vorkaufsrecht nutzen...ich wage aber zu behaupten du hast gute Chancen. :hi:


    bzw. deine Daten mit dem 8.Juli passen net so ganz, da würd ich schon eher hin, siehe: Der Verkauf der Dauerkarten beginnt am Montag, den 8. Juni. Die Reservierungsfrist für Dauerkarten-Inhaber der letzten Saison endet am 26. Juni, ehe am 29. Juni nicht wahr genommene Reservierungen ebenfalls in den freien Verkauf gehen. (Homepage des DSC)


    SWB Gruss

  • Zuletzt hatte Arminia imho in der 2. Liga so ungefähr 6.000 DK verkauft, Stehen und Sitzen zusammen. Wegen der inzwischen geltenden besch... Anstosszeiten und der nach 5 Jahren Bundesliga vermutlich stark gesunkenen Motivation, sich Zweitligafußball im Stadion anzutun, dürten diesmal reichlich Stehplatz-DK übrig sein.

    1972-1979-1985-1998-2000-2003-2009-2020

  • Zitat

    Original von ALMVETERAN1967
    Das richtet sich danach, obs da noch welche gibt, bzw. wie viele Leute ihr Vorkaufsrecht nutzen...ich wage aber zu behaupten du hast gute Chancen. :hi:


    bzw. deine Daten mit dem 8.Juli passen net so ganz, da würd ich schon eher hin, siehe: Der Verkauf der Dauerkarten beginnt am Montag, den 8. Juni. Die Reservierungsfrist für Dauerkarten-Inhaber der letzten Saison endet am 26. Juni, ehe am 29. Juni nicht wahr genommene Reservierungen ebenfalls in den freien Verkauf gehen. (Homepage des DSC)


    SWB Gruss


    DANKE, DASS DU MICH DARAUF HINGEWIESEN HAST! 8o 8o
    Ich wäre erst am 8. JULI :wall: :wall: dahin gefahren.
    Wie sieht das aus, bekommt man für den Block 2 bzw. 1 am 08.JUNI ;) auch schon eine DK? Soweit ich weiß waren die letzte Saison ausverkauft ?( ?(.


    SWB
    GRUß


    PS: was kostet überhaupt eine DK für Schüler also Ermäßigt?

    2 Mal editiert, zuletzt von sniffo ()



  • Und ob schon vor Ablauf der Reservierungsfrist Karten für deinen Block zu haben sind, da würd ich einfach mal beim DSC anrufen (so die sich nicht ALLE entlassen haben ;) )







    SWB Gruss

  • Ich zitiere mal die off. HP zu dem Thema:


    Zitat

    Stehplätze: Auch in der Saison 2009/10 wird die Stehplatzdauerkartenanzahl auf 5.000 Stück begrenzt, um ein ausreichendes Kontingent an Einzeltickets zum Verkauf anbieten zu können. Stehplatzdauerkarten für Neukunden sind nur dann erhältlich, wenn Dauerkartenbesitzer der letzten Saison von ihrem Reservierungsrecht keinen Gebrauch machen. Diese wären dann ab dem 29. Juni online und in den üblichen VVK-Stellen buchbar. In diesem Fall bestünde bis zum 8. Juli auch die Möglichkeit, bereits erworbene Stehplatzdauerkarten für die Saison 2009/10 in einen anderen Block zu tauschen. Dieses ist ausschließlich im Arminia-Fanshop in der SchücoArena möglich. Es werden keine Vorbestellungen bzw. Reservierungen entgegen genommen.


    Müsst euch also noch ein wenig gedulden...


    Ich hol mir wieder ne DK. Finde die Preise angemessen.

  • Wer freitags um 17.30 Uhr Zeit hat ...Zweite Liga, das sind doch Anstosszeiten für Rentner, Schüler und Arbeitslose. :D

    1972-1979-1985-1998-2000-2003-2009-2020

  • Zitat

    Original von Alfred Tetzlaff
    Wer freitags um 17.30 Uhr Zeit hat ...Zweite Liga, das sind doch Anstosszeiten für Rentner, Schüler und Arbeitslose. :D


    *sing* arbeitslos und spasß dabei... :D


    Werd mir wieder eine Dauerkarte kaufen
    übrigens um 17:30 fängt die TV übertragung an nicht das Spiel ;)

    Dieser Sport ist nicht mehr was er war. Das ist dir schon lange klar. Komerzalisierung wie noch nie, Sonntagsspiel und Pay-TV.
    Wer hat dir dieses Spiel geklaut und deinen Stehplatz abgebaut, das Stadion wird umgetauft DIE SEELE DES VEREINS VERKAUFT doch sie werden es bald sehen. Es wird nicht mehr lang so geh´n. Was du verlangst ist nicht zuviel, Den NUR DEN FANS GEHÖHRT DAS SPIEL.

  • Zitat

    Original von ArminenStolz
    Finde die Preise absolut OK. Wie viele Leute kommen ist eh nicht von den Preisen, sondern vom Fußball der gespielt wird abhängig.


    Richtig!
    Sollte Arminia wieder mal eine Saison spielen in der es fast nur Rumgegurke gibt dann kommen da keine 10 000 irgendwann mehr hin!
    Sollte Arminia aber wieder erwartend doch um den Aufstieg mitspielen dann kommen bei entsprechenden Gegnern wie Lautern, Duisburg, 1860, Paderborn auch mehr als 20 000 Leute!
    Wie gesagt das liegt in der 2 Liga noch viel mehr an dem was so in der Saison aufm Platz gezeigt wird! In der 1 Liga zählt als erstes fast immer der Gegner, in der 2 Liga zählt als erstes die Art und Weise wie die Mannschaft so in der Saison auftritt! Pele Wollitz kann das mit der Truppe hinbekommen, das sie richtig Gas geben werden! ;)

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von Alfred Tetzlaff
    Wer freitags um 17.30 Uhr Zeit hat ...Zweite Liga, das sind doch Anstosszeiten für Rentner, Schüler und Arbeitslose. :D


    Wer Freitags um 630h anfängt zu ackern, der hat da auch locker frei :baeh: ;)


    SWB Gruss

  • Zitat

    Original von arminia1977


    Richtig!
    Sollte Arminia wieder mal eine Saison spielen in der es fast nur Rumgegurke gibt dann kommen da keine 10 000 irgendwann mehr hin!
    Sollte Arminia aber wieder erwartend doch um den Aufstieg mitspielen dann kommen bei entsprechenden Gegnern wie Lautern, Duisburg, 1860, Paderborn auch mehr als 20 000 Leute!
    Wie gesagt das liegt in der 2 Liga noch viel mehr an dem was so in der Saison aufm Platz gezeigt wird! In der 1 Liga zählt als erstes fast immer der Gegner, in der 2 Liga zählt als erstes die Art und Weise wie die Mannschaft so in der Saison auftritt! Pele Wollitz kann das mit der Truppe hinbekommen, das sie richtig Gas geben werden! ;)


    Ok, dann spar ich mir die Spiele gegen Paderborn ;) , ansonsten hast Du nicht ganz Unrecht und warscheinlich muss man bei den Preisen auch die alten Kat.A mit dazu berechnen...war am Anfang trotzdem geschockt, das unser J fast gleichteuer (Einzelkarte) bleibt...naja, hoffen wir auf unterhaltsame Spiele, dann is das mit der Kohle auch net so wild...



    SWB Gruss

  • Also ich find die Preise absolut in Ordnung (jedenfalls die Stehplätze, die anderen hab ich mir nicht so genau angeschaut). Bin sogar überrascht gewesen das die Preise dort gesenkt wurden, denn bei den paar Stehplätzen die wir noch haben hätte ich gedacht das die Preise so bleiben. Ausverkauft werden die Stehplätze denke ich bei jedem Heimspiel weiterhin sein.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Ich finde es schön, dass die Preise für die neue Ost gesenkt wurden. Auch wenn dadurch leider meine beiden Karten auf H nicht so viel günstiger geworden sind, wie sie wohl sonst bei einem Abstieg geworden wären.


    Ich denke, dass durch die Anpassung die DK-Inhaber der West ein wenig leiden müssen.


    Grundsätzlich entspricht es aber meiner Erinnerung nach im Gesamtpreis den Dauerkartenpreisen der letzten Jahre in der 2. Liga. Und da das schon über 5 Jahre her ist finde ich das preislich ok und werde je nach Trainer wieder die DK kaufen.

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • dauerkarte bleibt, gerade für auswärtige fans wie mich
    ist es schwer mal eben spontan zur alm zur fahren,
    da ist es gut wenn man eine hat :)


    und von denjenigen die diese saison keine karte kaufen
    möchte ich nächste saison in liga eins nicht hören, das
    sie ja sowieso die allergrößten fans sind :nein:



















    :D :P ;)

    ⚫⚪🔵

  • Zitat

    Original von blauer-mann
    Also ich find die Preise absolut in Ordnung (jedenfalls die Stehplätze, die anderen hab ich mir nicht so genau angeschaut). Bin sogar überrascht gewesen das die Preise dort gesenkt wurden, denn bei den paar Stehplätzen die wir noch haben hätte ich gedacht das die Preise so bleiben. Ausverkauft werden die Stehplätze denke ich bei jedem Heimspiel weiterhin sein.


    Die Stehplätze sind genauso teuer/günstig, wie bisher! Die wurden nicht gesenkt!


    Komisch, stehe ja wirklich allein da mit der Ansicht, dass die Preissenkung von 0-2 Euro ein Witz ist. Dann rennt mal schön für die nahezu gleichen Preise hin. Stehplatz ok, Sitzplätze für mich inakzeptabel bei dem Preis in Liga 2!


    Oder ist die Dauerkarte bei 17 für 14 so extrem günstiger wie vorher? Erklärt mir mal diese allgemeine Zufriedenheit! ?(

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Komisch, stehe ja wirklich allein da mit der Ansicht, dass die Preissenkung von 0-2 Euro ein Witz ist. Dann rennt mal schön für die nahezu gleichen Preise hin. Stehplatz ok, Sitzplätze für mich inakzeptabel bei dem Preis in Liga 2!


    Oder ist die Dauerkarte bei 17 für 14 so extrem günstiger wie vorher? Erklärt mir mal diese allgemeine Zufriedenheit! ?(


    Soweit ich mich erinnere hat die Stehplatzdauerkarte exakt den gleichen Preis wie bisher in der ersten Liga. Habe da aber auch eh nicht mit einer Preissenkung, zumindest nicht mit einer signifikanten, gerechnet.
    Denke die Zufriedenheit ansonsten kommt in erster Linie durch die deutliche Preissenkung auf der neuen Haupttribüne, denn bei den anderen Sitzplätzen ists ja doch eher marginaler Unterschied zu den alten Preisen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!