Aktion gegen Medien/Schiris beim Gladbachspiel

  • folgendes Interview war heute zum Thema Schiri´s im kicker :


    kicker: Herr Brinkmann, wie gegen Stuttgart wurde ihrem Team ein Strafstoß verweigert. Das sind nicht die einzigen Fälle, in denen Arminia benachteiligt wurde.
    Ansgar Brinkmann: Ich muss mal nachzählen. Aber wenn du den nicht gibst, brauchst du gar keinen Elfmeter mehr pfeifen. Wenn der Schiedsrichter das nicht sieht, muss der Lizenz zurückgeben
    kicker: Zwei mal gegen Berlin, in Dortmund, jetzt auf Schalke waren Sie persönlich betroffen.
    Brinkmann: Ich muss mir langsam Gedanken machen. Beim ersten und zweiten Mal habe ich gesagt: okay. aber jetzt ist es das vierte oder fünfte Mal. Da war vielleicht ein Grenzfall dabei. Was soll das?
    kicker: Trotzdem hatte Arminia genügend Chancen zum Sieg.
    Brinkmann: Das ist die andere Geschichte. Wir dürfen nicht alles auf dem Elfmeter fixieren. Wir hatten drei oder vier hochkarätige Chancen, den Sack zuzumachen.
    kicker: Und einige Konter wurden leichtfertig vergeben.
    Brinkmann: Klar. Einmal, als ich mit Rade abseits spiele, da müssen wir eine hundertprozentige Chance produzieren. Trotzdem: Gegen uns werden auch Elfmeter gegeben. Das ist komisch. Ich muss mal beim DFB fragen, ob es ein Gesetz gibt: Für Bielefeld und Brinkmann nicht pfeifen! Ich bin echt sauer. Das sind sechs oder sieben Punkte, die uns nachweislich geklaut worden sind. Mit denen wären wir weit weg von einem Abstiegsplatz.


    Edit: nee, das wollte ich jetzt gar nicht hier posten, bitte zu dem anderen Schiri-Thema (in Mannschaft und Verein oder Heim- und Auswärtsspiele ) verschieben.

  • los leute mach alle plakate für spiel am samtag gegen die schiris etc. dann brauchen wir natürlich super stimmung auf der alm! und dann werden wir siegen und hoffentlich ohne fehlenscheidungen des schiris

  • ... und können nur laut werden bei Fehlentscheidungen.
    In diesen Fällen, dass weiss dann auch die Mannschaft, wären Sprüche den Schiri auspfeifen genau richtig.
    Dann muss es auf der Alm mal wieder richtig brennen. Nur leider springt der Funke nicht mehr so schnell über.
    Son bisschen was hat das doch mit Schauspielerei zu tun. Die Mannschaft, d.h. Spieler, zumindest ein Teil davon, muss den ersten Schritt tun.


    z.B. Handspiel im Stuttgart Spiel. Also nicht gegebene Elfer oder angebliche Abseitstore) Die Leute sehen das und pfeifen... und das war's.
    Wenn die Mannschaft derart benachteilgt wird, erwarte ich von den Spielern mindestens massiven Protest.
    Mit 3-6 Leuten auf den Schiri (nicht anpacken, nur sachlich protestieren ) aber für die Zuschauer sichtbar dass die Mannschaft sich benachteiligt fühlt. Es wird nichts helfen. Also weiter zum Linienrichter. Immer wieder auf den Arm zeigen (war ja Handspiel) Das sehen dann 24000 Leute. Auch Benno darf an der Linie ruhig mal etwas lebendiger reagieren. Die Ersatzspieler müssen mal den Arsch bewegen und geschlossen von aussen protestieren.
    Die Mannschaft macht es vor. Das dauert keine 5 Sekunden und das ganze Stadion wird das unterstützen. Ich vermute mal, dass durch sowas sogar
    mal Leben auf der Hauptribüne sein wird, denn die Leute da wollen auch nicht das man beschissen wird und wollen das Arminia gewinnt ..... und dann nicht nachlassen auch wenn die Situation längst beendet ist und das Spiel schon wieder läuft.
    Ich wette, egal wer da pfeift, dass wird ihn beeindrucken wenn er das ne halbe bis 1 Stunde aushalten muss. Vielleicht sollten mal - abgesprochen mit Verein und Ordern - auch mal einige versuchen über den Zaun zu kletten ( was sie am Ende dann natürlich wegen der Absprache nicht tun ) damit der Schiri mal son bisschen das Gefühl bekommt, dass er gleich nen Satz heisse Ohren bekommen könnte.
    Kontrolliertes Theater auf dem Platz mit starker Unterstützung von draußen.


    Der Schiri der hier Mist pfeift und uns offensichtlich benachteiligt soll, sofern er es während des Spiels nicht ändert, zumindest noch lange an Bielefeld zurückdenken und drum betteln nächstes Jahr hier nicht wieder pfeifen zu müssen.!


    ... und die Mannschaft wird dieses ganze Theater sicher nicht als Kritik sondern als Unterstützung empfinden und es wird sie zusätzlich motivieren.


    Wir können ALLE etwas aktiver werden. Lasst uns Samstag mal anfangen.


    ... und nochmal und nicht falsch verstehen:
    KONTROLLIERTES !!!! THEATER



    ulis

  • ... machen sich evtl auch ein paar Fahnen, Plakate, Schilder etc in "GELB MIT DEN 3 SCHWARZEN PUNKTEN" ganz gut.



    ulis

  • Zitat

    Original von der Alm-Site
    Weitere Stimmen zum Remis beim FC Schalke 04



    Detlev Dammeier
    Ich komme wohl selten in die Situation, so frei vorm dem Tor zustehen und habe da zuviel nachgedacht. In Sachen „nicht gegebenen Elfmeter“ dürfen wir uns die Fehlentscheidung nicht gefallen lassen und unseren Unmut äußern. Doch wir Arminen sind doch nur der „underdog“, da haben wir nicht viel zu erwarten



    sag ich doch .... und wir alle helfen dann dabei !


    ulis

  • Zitat

    Vielleicht sollten mal - abgesprochen mit Verein und Ordern - auch mal einige versuchen über den Zaun zu kletten ( was sie am Ende dann natürlich wegen der Absprache nicht tun ) damit der Schiri mal son bisschen das Gefühl bekommt, dass er gleich nen Satz heisse Ohren bekommen könnte.


    jaaaaaaaaaaaaaaa, das möcht ich sehen... :schrei: -ulis ulis ulis auf den zaun, ulis auf den zaun :D :head: :lol: :lol: :lol: :klatschen:

    ⚫⚪🔵

  • Zitat

    Original von 4SUBSTANCE


    jaaaaaaaaaaaaaaa, das möcht ich sehen... :schrei: -ulis ulis ulis auf den zaun, ulis auf den zaun :D :head: :lol: :lol: :lol: :klatschen:


    GEIL!!!! 8o das wäre ja echt cool wenn du das machen könntest!

  • Zitat

    Original von ArminiaForever


    GEIL!!!! 8o das wäre ja echt cool wenn du das machen könntest!


    Ich glaube kaum, dass das realisierbar wäre, oder der Verein das überhaupt zulassen würde. Der Gedankengang selbst ist nicht schlecht. Aber wenn die Leute, die in die Sache miteinbezogen wurden, auf den Zaun klettern, ist nicht auszuschliessen, da diverse wahren Bekloppte auch übner den Zaun Klettern und tatsächlich den Platz stürmen. Dann würde der Verein erstmal einen auf den Deckel bekommen und zusätzlich nochmal einen hinterher für jene fahrlässige Aktion.

  • Zitat

    Original von ArminiaForever


    GEIL!!!! 8o das wäre ja echt cool wenn du das machen könntest!


    a) glaube ich nicht das der Schiri davon viel mitbekommen würde


    b) halte ich das nicht für den richtigen Ansatz


    c) Wird der Verein da nie mitmachen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von ArminiaForever
    wo könnte man die plakate hinkleben?


    1. an die glasscheiben von block K/L
    2.vorne an zaun


    habt ir noch andere ideen?:/:


    Also kleben würde ich garnichts, wenn dann nur festbinden ;)


    Aber im Ernst, ich glaube nicht, das es an das Geländer von den Blöcken K und L geht, da es sein könnte, das man den unteren Sitzreien die sicht doch arg verdeckt.


    Ich schlage vor: Stab dran machen und hoch halten :arminia: :klatschen: :arminia: :klatschen: :arminia: :klatschen:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Wieviele Fehlentscheidungen gab es in dieser Saison gegen Arminia. Möchte es auf ein Plakat bringen.


    Blutgrätsche sagt 10.


    Habe im Kicker geguckt.


    gegen Wolfsburg (Elfer)
    gegen Hertha (2 Elfer)
    in Stuttgart (Abseitstor)
    gegen Schalke (Elfer) zumindest 1 Elfer bekommen
    in Dortmund (Elfer)
    gegen Nürnberg (Abseitstor)
    gegen Lautern (Freistoss)
    in Berlin (Freistoss)
    gegen Stuttgart (Elfer)
    auf Schalke (Elfer)


    Elfer 7


    Abseitstore 2


    Freistösse 2


    Will nicht drauf rumreiten, möchte nur mal wissen wie die auf 10 kommen und wieviele es wirklich waren.


    Arminia wird trotzdem nicht absteigen, und gegen Gladbach aus dem Spiel heraus treffen.


    Also 90 min. Dauersupport


    Domino

  • Die beiden Freistöße würde ich aber weglassen, auch wenn sie in Strafraumnähe waren. Das ist mir dann doch zu kleinkariert. Solche Dinger sind ja selten drin. Ein Elfer dagegen ist schon fast 80prozentige Torgarantie.


    Fairerweise muß ich auch noch sagen, daß Wolfsburg beim Spiel auf der Alm noch kurz vor Schluß ein Tor zu unrecht aberkannt bekam. Und auch das Bielefelder Tor auf Schalke muß man nicht geben.


    Also ab und zu auch mal Glück gehabt... ;)

  • Also ich persönlich würde gar keine Zahlen in das Transparent machen.
    Ich würd ganz einfach nen Transparent machen, wo dann draufsteht!


    "DFB, ihr wollt uns nicht? Jungs, jetzt erst Recht!" oder so ähnlich!

  • Ich würde auch keine Zahlen oder Statistiken miteinbeizehen. Das ist alles nur relativ. Man kann auch mehrere Transparente machen, die sozusagen einen Dialog zwischen DFL und DFB bilden
    wie zum Beispiel:


    DFL zu DFB : Was machen wir dieses Jahr mit Arminia???


    DFB zu DFL : Wieso? Die gehen wieder runter!


    DFL zu DFB : Irgendwann fällt es doch auf?!


    DFB zu DFL : Aber nur in OWL! Wir haben doch die Medien!!!


    ...oder ähnlich?! Wird aber wohl kaum bis zum Gladbachspiel zu realisieren sein. Aber überhaupt wäre es sicherlich machbar...



    Was mich aber wundert, dass wir nicht nur auf dem Spielfeld in den bekannten Medien grob übersehen werden, sondern auch in diversen überregionalen Fanzines, wie zB M.-Live wenig Achtung geschenkt bekommen...
    (was aber nichts mit den Fehlentscheidungen zu tun hat, sondern eher mit Desinteresse an Supportberichten)



    Gruss
    x-man

  • Zitat

    Aber im Ernst, ich glaube nicht, das es an das Geländer von den Blöcken K und L geht, da es sein könnte, das man den unteren Sitzreien die sicht doch arg verdeckt.


    die plakate sollen ja nicht das ganze spiel dran hängen oder doch?!

    ⚫⚪🔵

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!