Der dressierte Fanblock

  • mit dem unterschied, dass du jederzeit aus dem zoo ausbrechen kannst (andere tribüne, andere seite, bisschen weiter nach oben, wohin auch immer)

  • Andere Tribüne fällt im Gästeblock weg. Aber ich stell mich mit Sicherheit nicht vor den Dompteur. Trotzdem nervt mich das. Früher ging es ja auch ohne. Aber gut.. die Zeit lässt sich ja eh nicht mehr zurück drehen. Darum werde ich wohl damit leben und es mit Humor nehmen bzw belächeln ;)

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Hab nach Segelohrs Ankündigung mal nen bisschen in den Zeitungsartikeln auf der Boys-Homepgae gestöbert. Und siehe da, schon 1974 gabs so nen Hampelmann im Block. :D

    - Fußball ist immer noch wichtig -

    Einmal editiert, zuletzt von Qbi ()

  • Ich war heute frustriert. Spätestens nach dem 0:2. Und was mich tierisch genervt hat, waren diese Dauergesänge in Block 3. Wieso kann man nicht einfach auch mal der negativen Stimmung ihren Lauf lassen? Wieso wird von den sogenannten "Hardcore-Arminen" in Block 3 nach mehreren Grottenkicks in Folge beim Stand von 0:2 immer noch so getan, als würde man in diesem Spiel das Feld dominierien?


    Aber wenn es nur das wäre... . Am schlimmsten fand ich es heute, dass nach dem Abpfiff einige ältere Herren in Block 3, die ihrem Unmut freien Lauf ließen und lautstark "Frontzeck raus" gerufen haben von einigen Typen in Bomberjacke und Springerstiefel (ja... es waren genau SOLCHE Typen) bedroht und zurechtgewiesen worden sind. HALLO? :pillepalle: Auch Block 3 ist kein rechts- und demokratiefreier Raum. Was man dort in jüngster Zeit jedoch erleben muss ist Fußball- und Schlachtrufzensur der übelsten Sorte!

  • Tut mir nen Gefallen und stellt das nächste Mal die Boxen leiser. Ist ja nicht auszuhalten. Ich habe nichts gegen einen "Vorsänger" aber bei der Lautstärke kann er auch gleich alleine singen !!!

    Liebt das Stadion, liebt die Stimmung, liebt den Verein !

  • Ich frage mich auch manchmal, ob stärkere Ausprägungen/Wechsel von mal leiser, dann aber wieder lauter, vehementer Unterstützung - je nach Spielverlauf, -situation - den Funken eher auf die Mannschaft und die übrigen Fans auf den Sitzplätzen überspringen lassen und etwas bewirken als die kontinuierlichen Gesänge auf 3/4 Lautstärke.


    Ansonsten ist die tolle Unterstützung durch die Fans eine der ganz wenigen Tugenden, die wir in den Monaten (noch) nicht eingebußt haben!

  • @Abseitsfalle


    Ich finde es ausgesprochen gut, wenn Fans ihre Mannschaft auch nach einem 2:0 noch versuchen zu unterstützen. Das spricht auf jeden Fall für unsere Fanszene......
    Wer hier offen verlangt, dass die Leute schon während des Spiels ihrer Stimmung freien Lauf zu lassen (a la Frontzeck, Saftig oder sonstwer raus), über den mag sich jeder sein eigenes Urteil bilden. Meine These: Besser wird das Spiel unserer Arminia dadurch sicherlich nicht......


    Merkwürdig ist auch, dass Du von Schlachtrufzensur sprichst, Dich aber gelichzeitig gegen den Suooprt während des Spiels aussprichst. Irgendwie ein wenig wirdersprüchlich.


    Nach dem Spiel kann ja jeder pfeifen wie er lustig ist....


    Derjenige muss aber auch damit leben, dass einige, die ihr Team bedingungslos unterstützen, Widerworte geben....


    Und nen Springerstiefel / Bomberjacken - Mob? Dachte die Leute wären Geschichte. Die Vorstellung ist aber natürlich erschreckend. Wieviele Leute waren das denn? Kann mich gut an ne rechtslastige Gruppe, der die Arminenspiele besuchte, entsinnen. Letzte unangenehme Beobachtung habe ich auf nem Auswärtsspiel in Hamburg gemacht. Erinner mich mit grausen. Das müsste aber vor ca. 12 Jahre gewesen sein. Weiss jemand , was über die derzeitige Situation oder aktuelle Gruppierungen?

  • Zitat

    Und nen Springerstiefel / Bomberjacken - Mob?


    Also ich dachte auch das wäre ein Relikt der späten 80.er.
    Docs und Bomberjacke...habe ich so gut wie gar nicht mehr gesehen

  • was soll denn immer das gemecker gegen den vorsänger?
    er macht sein hobby und gibt alles für den verein und versucht die masse mitzunehmen ,sodass die jungs auf dem spielfeld unterstützt werden.
    ALLE(S) für den DSC :arminia:

  • Jau schön das der das macht .


    Aber wenn der Lautsprecher direkt vor einem ist, kann das ohne Ende nerven wenn aus dem billig Ding mit maximaler Verzerrung nur geschepper raus kommt. Und es muss ja auch nicht jeder die gleichen Hobbys haben und ob es dann immer das Lutscher Lutscher gebrülle sein muss steht noch auf einem anderen Blatt. Vorallem wenn die eigene Manschaft es mal wieder nicht gebacken kriegt.

    Einmal editiert, zuletzt von XLarsX ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!