Der dressierte Fanblock

  • Zitat

    Original von Fabious
    das fehlt mir auch hier in bielefeld, die schlachtrufe!
    für manche leute ist es wohl ungeheuer unverschämt und unintelligent mal den gegner verbal "anzugreifen"
    ich miene mann siehts bzw. hört es ja auch das eindeutig mehr leute mitmachen wenn nicht nur dauernd lieder für arminia gesungen werden, sondern auch mal etwas gegen den gegener kommt.
    allerdings gilt sowas ja als assozial heutzutage :wall:


    Stellen wir uns auf die Ränge um unsere Mannschaft auf dem Rasen zu unterstützen, oder um die gegnerischen Fans und Spieler verbal zu attackieren und abzuwerten? Natürlich kann man mal einen "Contra-Gegner"-Gesang anstimmen, doch Geschmacklosigkeit und Beleidigungen motiviert unsere Jungs auf den Rasen sicherlich nicht, sondern sorgt eher für ein schlechtes Bild der Arminia bei den Medien und der restlichen Fanszene der Bundesliga. Das hat nichts mit "unintelligent" tun, sondern warum wir uns jeden Samstag Nachmittag auf die Tribüne stellen, und das sicherlich nicht um uns mit dämlichen Gesängen gegenüber des Gegners zu "profilieren".

  • Zitat

    Original von SouthStand


    Und was Interessiert mich unser Ruf beim VFL Wolfsburg? Noch weniger interessiert mich eigentlich nur noch unser Ruf bei der Presse, da steht eh nur Müll drin, wie man in den letzten Tagens ehen durfte. Ich agiere auf der Tribüne nicht, um Werbung für meinen Verein für Profitgeier zu machen, sondern um meine Mannschaft nach vorne zu schreien und die Alm zu einem Hexenkessel werden zu lassen.


    So war das auch gar nicht gemeint. Manche bzw. Viele fordern hier aber eine bessere Außendarstellung von Arminia und solche Gesänge, oder solche Plakate wie bspw. in Hoffenheim, dürften da nicht besonders zuträglich sein. Wobei ich dir ja teilweise zustimmen muss und wir da auch einen gemeinsamen Standpunkt vertreten - wir stehen dort, weil wir unsere Mannschaft nach vorne schreien, zum Sieg peitschen und die Alm zum Hexenkessel machen wollen. Das verunsichert die Gegner sicherlich mehr als so stupide Fangesänge, ich denke das Repertoir der Fans auf den Rängen ist umfassend genug, dass man auf solche Sachen nicht zurückgreifen muss.

  • bevor man sich hier über "gute" oder "böse" gesänge auslässt sollte man vorher erst mal dafür sorgen dass sie überhaupt wer hören kann. das dürfte in der mehrzahl der spiele nämlich eher nicht der fall sein.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • gut, wir singen keIne antigesänge und beschweren uns beim DFB DFL oder der BLÖD zeitung oder sonstigen meinungsmachern, weil der böse gegner (auch jetzt samstag), OSTWESTFALENS IDIOTEN singt und haben dadurch eine gute aussendarstellung :wall:


    mich interessiert es einen sch...... dreck, was medien oder der rest der fanszene über uns denkt.


    :arminia: TOD UND HASS DER TSG :arminia:

  • Aber beschweren wenn wir unser Stadion nicht vollkriegen oder?


    Irgendwo sollten wir unser Image aufpolieren damit mal mehr Leute zu unseren Spielen kommen und das schaffen wir sicherlich nicht wenn wir die ganze Zeit nur Müll singen und den Gegner runtermachen.
    Lass mich raten, du bist ca. 15 Jahre alt oder?

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von blauer-mann
    Aber beschweren wenn wir unser Stadion nicht vollkriegen oder?


    Irgendwo sollten wir unser Image aufpolieren damit mal mehr Leute zu unseren Spielen kommen und das schaffen wir sicherlich nicht wenn wir die ganze Zeit nur Müll singen und den Gegner runtermachen.
    Lass mich raten, du bist ca. 15 Jahre alt oder?


    Warst du vor nur 6 Jahren auch noch.

  • Sind wir nicht alle ein bisschen 15? ;)


    Also Kinners (und Erwachsene auch): Morgen einfach mal alle Gas geben und verächtliche Blicke auf den Nebenmann, wenn er mal was anstimmt, sein lassen. Mitblöken und das Beste für unsere Blauen hoffen! ALLEZ!

    :arminia:


    ALLEZ!!! ALLEZ!!!

  • Zitat

    Original von blauer-mann
    Aber beschweren wenn wir unser Stadion nicht vollkriegen oder?


    Irgendwo sollten wir unser Image aufpolieren damit mal mehr Leute zu unseren Spielen kommen und das schaffen wir sicherlich nicht wenn wir die ganze Zeit nur Müll singen und den Gegner runtermachen.
    Lass mich raten, du bist ca. 15 Jahre alt oder?



    sorry, ich beschwere mich nicht, im gegenteil, mir wäre es lieber, wenn solche moralapostel und klugscheisser, wie du, auch noch zu hause blieben.


    nein, bin ca 20 jahre älter, als wie du ! :baeh:



    :arminia: TOD UND HASS DER TSG :arminia:


  • Also da muss ich dem Supporter aber 100%ig Recht geben.


    Ist mir doch total Latte, ob irgendwer meint nicht kommen zu müssen, weil ihm/ihr der Ton im Stadion nicht passt.... :nein:

  • Zitat

    Original von Ezekiel
    Um mal auf so einige Kommentare hier zu antworten.


    Füße in die Hand nehmen, ab zum Capo und sagen was euch nicht passt.


    Ich bin zwar nicht mehr so oft auf der Alm. Aber um ganz ehrlich zu sein, ich fönde es sehr schön, wenn er dort gar nicht mehr stehen würde! Und inzwischen glaube ich, dass es sehr vielen Zuschauern so geht. Aber wie schon oft gesagt. Es wird sich in naher Zukunft nicht viel dran ändern. In allen Deutschen Stadien muss es inzwischen wohl Vortänzer geben. Ich finde es schade.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Die Dortmund Fans waren heute klasse. Diese Schalala Abwandlung von "Im Wagen vor mir" war göttlich.Gänsehautfeeling! Muss man neidlos anerkennen. Da sah unsere Süd dermaßen alt aus gegen. Sehr kreativ! RESPEKT!


    Da kann sich unser Fanblock eine Scheibe von abschneiden:


    Ich finde viele Sprechchöre bei uns zum einschlafen. Keine Emotionen, Langeweile, einfach stumpf! Das wirkte heute besonders peinlich!



    http://www.deinetube.com/watch?v=BYgK8b9eMfo

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

    Einmal editiert, zuletzt von Sandford ()


  • an sich wirklich ne geile nummer, da hast du recht!
    aber man muss auch sagen, dass sie es dann übertrieben haben, ham dann kaum noch was anderes gemacht!


    außerdem hat in der "komposition" ein lautes "dortmund" nach schalala gefehlt...also so überragend fand ichs dann später auch nicht mehr....

    Immer wenn man denkt es geht nicht schlimmer, setzt Arminia noch einen drauf :pillepalle:

  • Ich fand die Stimmung bei uns im Übrigen über weite Strecken ziemlich gut. Es ging meiner Meinung nach auch ganz gut mit dem Zaunkönig..Kam auch ganz gut was von 2 und 7...Respekt! Es geht doch!
    Und außer dem beeindruckenden "Im Wagen vor mir" kam über die meiste Zeit eigentlich nicht so viel aus dem Dortmunder Eck....Da hab ich die Kartoffelkäfer schon mächtiger erlebt...

    :arminia:


    ALLEZ!!! ALLEZ!!!

    Einmal editiert, zuletzt von MAHNMAN ()

  • Zitat

    Original von MAHNMAN
    Da hab ich die Kartoffelkäfer schon mächtiger erlebt...


    Da ich dies hier schön öfter gelesen habe, sei an dieser Stelle und der Ordnung halber mal erwähnt, dass als "Kartoffelkäfer" gemeinhin Alemannia Aachen tituliert wird. Das hat mit Dortmund mal gar nichts zu tun.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • dann eher Biene Maya ;) ich fand den dortmunder anhang auch nur die ersten 10 minuten nach spielbeginn richtig gut. später kam da nichts mehr, stattdessen wurde es bei uns immer besser, mehreremale durfte ich erstaunt warnehmen, dass wir auf der süd unsere gesänge unterbrachen, weil es endlich mal des öfteren ein BIELEFELD, BIELEFELD! durchs Stadion ging. durchs ganze! Warum erst ab der 75. ?

    Danke Stefan Krämer :arminia:


  • Ich lache mich wirklich balde schlapp hier. Wäre haargenau dieses Lied von uns gekommen, hätte niemals ein so großer Teil an Leuten dabei mitgezogen und es wäre als einschläfern tituliert worden.

  • Sagt mal, was stand eigentlich auf den Transparenten von uns, da ging´s doch bestimmt um die Kritik wg. dem Hoffenheim-Spiel?!?!

    Immer wenn man denkt es geht nicht schlimmer, setzt Arminia noch einen drauf :pillepalle:

  • 1. Verfallen wir nicht dem Fehler, bei jedem /andersmeinenden/ entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln!
    ___
    1. "Peinliches Boulevard in BI,
    BILDe dir dein Märchen!


    2. Schuster, Hoffmann, Droll...
    Werte Presse, halt die Fresse!


    3. Medienhetze allerorten -
    nicht aufgeben, Jojo & CFHH!!


    4. Kein Neid, Keine Gier -
    niemals werden wir wie ihr!


    Sieht man aber auch alles auf: http://www.rintelners-erlebnisse.de/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!