Der dressierte Fanblock

  • Echt die einzigen für die man sich schämen muss, sind solche Leute, die so ein Schundblatt hier verlinken.

    Du siehst so aus, als könnte ich ein Bier vertragen.

  • Zitat

    Original von Kukident
    Echt die einzigen für die man sich schämen muss, sind solche Leute, die so ein Schundblatt hier verlinken.


    Dann schäm dich doch mal für mich. Viel Spaß dabei... :hi:

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • Hallo? Hier geht es nicht umd die Anti-Hopp Bekundungen aus dem Bielefelder Block vom letzten Samstag. Hier geht's um bundesdeutschen Einheitsbrei in den Fanszenen.


    Back to topic, bitte. :)


    Weil hier gerade total neben der Spur diskutiert wird, rezitiere ich einen der wirklich guten, zum Thema passenden Beiträge der letzten Seiten von Anno1905.


    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Hab den Beitrag übrigens mittlerweile selbst komplett lesen können. Die ein oder andere Recherche halte ich für etwas zweifehalft (wenn die "Ultras Frankfurt" als erste ernstzunehmende deutsche Gruppierung bezeichnet werden, sollte man wenigstens die Anfänge in Deutschland nicht verschweigen, die bekanntlich in Leverkusen "Mad Boyz" und Köln "Eagles" liegen). Insgesamt aber ein sehr interessanter Artikel, der sich in fast allen Punkten mit meiner eigenen Meinung zu diesem Thema deckt.

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • was mich ein wenig stört ist die meinung von vielen leuten, das ultra sein, wie eine erscheinung oder modeform angesehn wird.
    Ultrá wird man nicht, sondern ultrá ist man!
    ich denke eine echte ultrászene schadet nciht, ist sogar besser für die kurve.
    Vieles wird dadurch besser und organisierter.
    Die Sachen die falsch laufen, müssen halt besser gemacht werden.


    Und zum thema vorsänger:
    Vieles kann auch nciht so gut klappen, da der größte teil des publikums ja nur die standard lieder mitsingen/grölen kann.
    wenn mal neue sachen versucht angestimmt zu werden, können nur ein paar leute mitsingen.
    ich finde vorsänger gehören dazu, ich könnte mir gut vorstellen, das keiner mehr von allein anfangen würde etwas anzustimmen, da wenn schon auf frühere zeiten verwiesen wird, wahrscheinlich damals auch andere leute im block waren.
    wenn wir ehrlich sind, sind doch sehr viele in der süd auch nur auf ein event oder einen grund sich zu besaufen aus.

  • Zitat

    Original von Fabious
    [...]
    Ultrá wird man nicht, sondern ultrá ist man![...]


    Sehe ich nicht so.


    Was macht denn einen (guten) Ultra aus? Das würde mich mal interessieren.


    Ich denke, dass die Szene ein großes Problem mit Leuten hat, die meinen Ultra sein zu müssen, weils Mode und "cool" ist. Wenn man sich in einschlägigen Foren so umschaut, bekommt man den Eindruck, dass bei einigen das Spiel (bzw. der Support) nicht unbedingt an erster Stelle steht. Dadurch fällt es schwer diese Leute wirklich ernst zu nehmen.

  • da will ich dir auf keinen fall wiedersprechen, da ich es genau so sehe wie du.
    ich bin auch der meinung das viele nur ultrás sind, nur weil die meinen das die dann cool sind oder so.
    Ultrá bedeutet für mich immer zu der mannschaft zu stehen und zwar immer nicht nur wenns gut läuft, aber trotzdem kritisch zu sein und seine meinung zu vertreten.

    Einmal editiert, zuletzt von Fabious ()

  • Zitat

    Original von PatriotischerArmine
    Nur Montags....:-)) Außerdem waren meines Wissens die Blue Yankees Bielefeld Vorreiter der bundesweiten Ultraszene. ;)


    die gibt es/ gab es doch erst seit 1998 ?(

    ⚫⚪🔵

  • Ich hoffe auf ein langes Stadionverbot für die, die unseren Verein und damit auch die Fans durch die dummen Gesänge und Plakate gegen Hopp in Mannheim in Misskredit gebracht haben.


    Einige lernen es anscheinend nie.


    Und morgen fangen die dann vielleicht auch wieder mit den "Husch husch husch, Neger in den Busch" (oder ähnliches)-Rufen an.


    Einfach nur peinlich. Ich schäme mich als Arminia-Fan dafür.

  • Hätte mich auch mit de Zeit anfreunden können! Da hätte sicher auch Momo seinen Spass gehabt....:-)) Aber das geht am Thema vorbei. Es muss auch keiner vor den Ultras zittern ( mal davon abgesehen das es keine reine Ultra-Gruppierung in Bielefeld gibt ).

  • jop, so sehe ich das auch, das problem ist, dass hooligans und ultras gleichgestellt werden, was man aber auf keinenfall machen sollte.
    das es hier keine reine ultragruppe gibt, finde ich persönlich schade.


  • Denk mal nach was du schreibst ?(


    Das ist ja nicht zu fassen :wall:


  • Geh weiter Hallenhalma gucken.


    Unglaublich, so etwas von einem Bielefeld "Fan" zu lesen. :nein:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!