Der dressierte Fanblock

  • Zitat

    Original von RalfBSM


    :nein:


    Man mag wirklich über Hoffenheim denken was man will, aber bei derartigen Beleidigung gegen eine einzelne Person und so niveaulose "Kritik" muss man auch einstecken können. Nicht nur austeilen ;)


    Natürlich. Beides muß möglich sein.

    see twelve monkeys!

  • Zitat

    Original von Lore


    ich bin schon wieder auf 180 wenn ich das lese :wall: :wall: :wall: :wall:
    niveauvolle kritik hin oder her, dieser joachim droll widert mich mit seinem reißerischen, pseudomoralischen schreibstil an. "arminia-chaoten" - dass ich nicht lache!! das ist wieder typisch für unsere presse, einseitig berichtend, hoffenheim kritik vernichtend!! wahrscheinlich ist das drolls rachefeldzug, da beim letzten heimspiel ein schriftzug gezeigt wurde, auf dem er kritisiert wurde.
    sorry, der typ hat sowas von lack gesoffen, ich würde mich mal gerne persönlich mit dem unterhalten und dem die meinung geigen!!


    Selbst wenn es Drolls Rachefeldzug sein sollte, sind es die Bielefelder Fans gewesen, die ihm die Steilvorlage für genau diesen platten und undifferenzierten Artikel geliefert haben. Wie hätte er den schreiben sollen, wenn er dort Transparente abbilden oder Gesänge hätte zitieren müssen, die den Leser zum Schmunzeln oder Nachdenken bringen?


    Hier hat man es doch selbst in der Hand, wie man nach außen wirkt - und in Mannheim war die Außendarstellung in weiten Teilen ein echtes Eigentor. Dafür hat es noch nichtmal verzerrte Darstellungen gebraucht, weder von Droll noch von sonst jemandem.


    Schön wäre es, wenn man dies als einmaligen Ausrutscher ansehen könnte mit der Erkenntnis, daß man aus den dort gemachten Fehlern nur lernen kann. Dann geht möglicherweise auch Herrn Droll seine Munition aus ;)

    :arminia: Einmal Arminia, immer Arminia :arminia:


    "Zur Schiedsrichterleistung will ich gar nichts sagen,
    aber das war eine Frechheit, was da gepfiffen wurde."

    Hertha (A) - Arminia (A) - Gedächtnisspruch

  • Zitat

    Original von Lore



    ich bin schon wieder auf 180 wenn ich das lese :wall: :wall: :wall: :wall:
    niveauvolle kritik hin oder her, dieser joachim droll widert mich mit seinem reißerischen, pseudomoralischen schreibstil an. "arminia-chaoten" - dass ich nicht lache!! das ist wieder typisch für unsere presse, einseitig berichtend, hoffenheim kritik vernichtend!! wahrscheinlich ist das drolls rachefeldzug, da beim letzten heimspiel ein schriftzug gezeigt wurde, auf dem er kritisiert wurde.
    sorry, der typ hat sowas von lack gesoffen, ich würde mich mal gerne persönlich mit dem unterhalten und dem die meinung geigen!!


    Ach der Schreibstil der B*ld ist doch nicht der Worte und schon garnicht der Aufregung wert.


    Die Kritik an Hoffenheim und dem gelangweilten Hopp, zu der es allemal genug Gründe gibt, hätte man sicher anders rüberbringen können. Aber von mir aus gehts auch so. Ich werde hier bestimmt nicht anfangen mich von so einem billigen Artikel dazu aufhetzen zu lassen, die eigenen Fans zu verurteilen. Das sich Spieler und Co von sowas abgrenzen ist doch klar. Die würden doch zerrissen werden, wenn sie diesem "Retortenkind" nicht den Arsch pudern!

  • Zitat

    Original von Lore


    ich bin schon wieder auf 180 wenn ich das lese :wall: :wall: :wall: :wall:
    niveauvolle kritik hin oder her, dieser joachim droll widert mich mit seinem reißerischen, pseudomoralischen schreibstil an. "arminia-chaoten" - dass ich nicht lache!! das ist wieder typisch für unsere presse, einseitig berichtend, hoffenheim kritik vernichtend!! wahrscheinlich ist das drolls rachefeldzug, da beim letzten heimspiel ein schriftzug gezeigt wurde, auf dem er kritisiert wurde.
    sorry, der typ hat sowas von lack gesoffen, ich würde mich mal gerne persönlich mit dem unterhalten und dem die meinung geigen!!


    Lebst du eigentlich hinterm Mond? Die Bildzeitung ist ein Boulevardblatt, da wird über jedes Thema in ähnlicher Form berichtet.
    Die einzigen über die man sich aufregen könnte sind die Schwachmaten aus Bielefeld.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Lebst du eigentlich hinterm Mond? Die Bildzeitung ist ein Boulevardblatt, da wird über jedes Thema in ähnlicher Form berichtet.
    Die einzigen über die man sich aufregen könnte sind die Schwachmaten aus Bielefeld.


    nein, normalerweise wohne ich im schönen oerlinghausen, aber danke der nachfrage.
    bevor du mich als schwachmaten bezeichnest, hättest du eventuell aufmerksamer meinen beitrag lesen sollen.
    für dich nochmal etwas deutlicher, du scheinst das leider nicht verstanden zu haben:
    ich weiß, dass der übliche schreibstil der bild in diese richtung geht. die fokussierung meiner kritik liegt darin, dass der herr droll dieses mal ganz tief in die polemik-kiste gegriffen hat, gerade eine woche nachdem er kritisiert wurde. oh, welch zufall.


    herzlichst,


    dein bielefelder schwachmat


  • Mit Schwachmaten meinte ich die Leute mit dem Transparent und den "Hopp=Huren" Gesängen. Und dazu stehe ich auch weiterhin.
    Und mit Polemik verkauft die Bild sich eben besser als ohne. Ob der Herr Droll nun kritisiert wurde oder nicht, solche Artikel gibts doch haufenweise jeden Tag in der Bild. Man kann ihn höchstens kritisieren, dass er bei der Bild arbeitet aber nicht, dass er solche Artikel verfasst.

    Für immer Arminia!

  • Das Transparent finde ich nicht schlimm. Das ist ja auch Interpretatiossache. Retortenkinder sterben früh steht drauf. Ja hoffentlich stirbt das Projekt Hoffenheim früh (da ist aber mein Wunsch Vater des Gedankens). Darüber muss man sich nicht aufregen und damit muss man in dem Geschäft rechnen. Dafür ein Fass aufzumachen ist genauso lächerlich, wie sich über Plakate wie "Hoppe Hoppe Reiter, wenn er fällt dann schreit er" oder "Hasta la vista Hopp" aufzuregen. So etwas mussten Hoeneß (Lied Du bist ein Hoeneß, du bist ein Hoeneß, Hoeneß ist das Schimpfwort der Nation) und Aussauer (Kaschmirhooligan) auch ertragen. Dort war es den Medien egal.


    Sprüche wie "Hopp Sohn einer Hure" sind genauso primitiv wie "A...W.... Hu.."
    Wenn man etwas zu sagen hat, kann man das anders machen. Das ist nur peinlich. Aber ich kann mir schon vorstellen aus welcher Ecke das kam.


    Über die Bild muss man nichts mehr sagen. Wer Zeitungen aus dem Axel-Springer-Verlag ernst nimmt, dem ist nicht mehr zu helfen.


    Was ich erschreckend finde ist im Allgemeinen die positive Berichterstattung und das "Todschlagen" von Kritik am bzw über das Projekt Hoffenheim. Damit meine ich die Medien aber auch die Funktionäre bzw Spieler in der Bundesliga. Kritik scheint absolut unerwünscht zu sein. Das zeigt für mich wieder einmal wie sich der Profifußball mit all seinen Protagonisten vom Fan und damit auch von der sozialen Verantwortung entfernt. SCHADE.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Im Übrigen hat Philip Köster Herrn Kind gestern im Doppelpaß schön contra gegeben in puncto 50+1 und Großinvasoren äh investoren in der Buli.


    Respekt Herr Köster!

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Also ich teile die Meinung von Outpost zu 100 %. Außerdem fande ich die Spruchbänder nicht übertrieben, ich hätte drastischer formuliert. Und wenn man sich über Beleidigungen im Stadion aufregt bleibt man doch besser mit seinem konsumorientierten Hintern zu Hause und guckt Fernsehen ohne Ton! Und wer zu sensibel ist für einen kritischen ( OK, manchmal auch niveaulosen ) Auswärtsblock geht bitte, der kann auch mit ner Bratwurst seinen heimischen Kreisligaverein unterstützen!
    Achso: Herrn Kösters Auftritt beim alkoholiker-Stammtisch war wirklich dufte!

  • 1.) Man kommt hier total vom Thema ab - das gehört hier nicht hin.
    2.) Gegen die Transparente auf den Fotos gibt es meiner Meinung nach nichts auszusetzen. Zu den Gesängen äußere ich mich nicht, da ich diese aufgrund meines Fernseh-Supports nicht wirklich beurteilen kann. Ein Zitat dieser Gesänge was hier mehrfach zu lesen war, wirkt allerdings schon etwas abgedroschen..!
    3.) Zum Bild-Artikel muss man wohl nicht viel sagen. Die Medien haben sich doch auf alle Gästefans in Mannheim eingeschossen und warten auf die kleinsten Funken um das Feuer zu entfachen. Schade finde ich, dass Vereinsvertreter da scheinbar dauern mitspielen und eben auch nicht versuchen wieder den Boden der Tatsachen zu erreichen..!

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Zitat

    Original von Outpost
    Der Bildartikel ist lächerlich und mich ereilt das Gefühl der Fremdsteuerung und Meinungsmanipulation. Der saubere, sympathische, frische, tolle Familienverein wird mal wieder von den neidischen arbeitslosen, besoffenen, abgef***ten Fans eines "Traditionsvereins" geärgert. Dieses Bild wird von der gleichnamigen Zeitung doch seit Anfang der Saison gemalt. Was ist an der Aussage "Retortenkinder sterben früher!" eigentlich schlimm? Wo sind wir eigentlich, daß ist Fussball!


    Hoffenheim ist die der Endzusrtand des modernen Fußballevents. Sauber und ohne Pöbel!


    ..so isses!!! Der Aufenthalt dirt am Samstag war dermassen ekelerregen! Die leute da im Stadion... laaaaangweilig! Mir gefiel das Transparent "voll doof hier.." von uns. das beschrieb auf eine subtile Art, was da ging oder eben nicht ging! Schrecklich! Wo kommen diese ganzen Schönwetterfans eigentlich alle her?! Man merkt die lange Abwesenheit vom SV Waldhof!
    Es muss Schluss sein mit der Opferrolle des "armen" Hoffenheim!!!

    gegen fanunfreundliche anstoßzeiten & spieltagsterminierungen


    stoppt das tv-diktat


    fussballkapitalismus & kommerz zerschlagen

  • Zitat

    Original von PatriotischerArmine
    Also ich teile die Meinung von Outpost zu 100 %. Außerdem fande ich die Spruchbänder nicht übertrieben, ich hätte drastischer formuliert. Und wenn man sich über Beleidigungen im Stadion aufregt bleibt man doch besser mit seinem konsumorientierten Hintern zu Hause und guckt Fernsehen ohne Ton! Und wer zu sensibel ist für einen kritischen ( OK, manchmal auch niveaulosen ) Auswärtsblock geht bitte, der kann auch mit ner Bratwurst seinen heimischen Kreisligaverein unterstützen!
    Achso: Herrn Kösters Auftritt beim alkoholiker-Stammtisch war wirklich dufte!


    Es geht doch hier nicht darum, ob die Aussagen übertrieben sind oder nicht.
    Hier hat bisher noch keiner geschrieben, daß man das Modell Hoffenheim nicht kritisieren sollte - nur die (verbale) Art und Weise, wie das am Samstag geschehen ist, wurde kritisiert.


    Es ist sehr zu begrüßen und absolut positiv, daß sich in Bielefeld so viele Fans Gedanken um den Fußball machen, dabei auch über den Tellerrand gucken und das Kunstprodukt Hoffenheim nicht kritiklos annehmen. Das Ziel der geäußerten Kritik soll dabei sicherlich sein, daß die Gefahren und negativen Seiten des Hoppschen Projekts aufgezeigt und auch über das Spiel hinaus thematisiert werden. (Oder sollte es doch nur Selbstdarstellung und Provokation sein? Ich hoffe nicht!)
    Allerdings bin ich davon überzeugt, daß man gerade diese Ziele nicht mit einfallslosen Beleidigungen erreicht.
    Köster im Doppelpass ist da auch kein schlechter Vergleich: Hätte er Kind nur mit Beleidigungen gekontert um seine Ablehnung gegenüber Hannovers Plänen kundzutun, wäre er sicherlich nicht ansatzweise ernstgenommen worden.


    Und genau das möchten wir als Fans doch: Ernstgenommen werden!
    Wie sollen unsere Argumente und Bedenken aber Gehör finden, wenn sie nicht als solche sondern als Beleidigungen formuliert werden?
    Ganz abgesehen davon, daß es für die Hoffenheim-Glorifizierer umso einfacher ist, Kritik als Neid und Pöbelei abzutun, je niveauloser sie vorgetragen wird.


    Das hat nichts, aber auch gar nichts mit "zu sensibel für einen kritischen Auswärtsblock" zu tun! Wer allerdings jegliche Kritik am eigenen (?) Verhalten mit "bleibt [man] doch besser mit seinem konsumorientierten Hintern zu Hause" abtut, argumentiert da nicht wirklich reflektierter als diejenigen, die in Kritik an Hoffenheim nur Neid sehen.

    :arminia: Einmal Arminia, immer Arminia :arminia:


    "Zur Schiedsrichterleistung will ich gar nichts sagen,
    aber das war eine Frechheit, was da gepfiffen wurde."

    Hertha (A) - Arminia (A) - Gedächtnisspruch

  • Direkt zu Annos Beitrag:


    Punkt 3.) Bild ist Bild. Wer sich darüber aufregt, dass in dieser Zeitung solche Artikel stehen, der sollte sich auch aufregen, dass es nachts draußen zumeist dunkler als am Tag ist. Am besten wäre es halt, wenn man den Schmierfinken von dieser Zeitung kein Futter gibt, wenngleich die eigentlich immer was finden, wenn sie wollen. Der Kabarettist Serdar Somuncu formulierte das mal ganz schön: "Die Bildzeitung ist eigentlich keine Zeitung, sondern ein programmatisches Werk, wie 'Mein Kampf', und bedient sich auch zum Teil der gleichen Mittel und Sprache" (aus dem Gedächtnis zitiert).


    Punkt 2.) Ich bin Deiner Meinung, dass das in der Blöd abgebildete Transparent an sich nicht verwerflich ist. Wer sich entblödet, irgendwelche Hurensohn-Songs zu blöken, der soll das bitte tun...Ich machs nicht.


    Zu Punkt 1.) WIR KOMMEN HIER TATSÄCHLICH VOM THEMA AB!!! Deshalb von mir zum eigentlichen Thema auch nochmal ein kleiner Beitrag:
    "Früher war alles besser!" – diesen Satz kann man ja an sich wirklich nicht mehr hören und schämt sich ja fast ein wenig dafür, wenn er einem selbst auf der Zunge liegt. Was ich dazu nur sagen kann ist, dass wir früher auf Block 5 zumeist eine herrliche Stimmung hatten. Ohne Vorgröler, und dafür mit einem Haufen lustiger, kreativer Fußballverrückter, die ich mittlerweile zuhauf bei jedem Spiel auf Block 2 wiedertreffe und die meiner Meinung nach vollkommen zu Recht die Augen verdrehen, wenn von unserem Vorsänger der nächste Stimmungs-Rohrkrepierer angestimmt wird. Es ist schon sowas von oft eine gute aufkeimende Stimmung aus unserem Block mit dem meiner Meinung nach falschen Monotongesang niedergeblökt worden, auch dadurch, dass natürlich ein großer Haufen Leute brav mitblökte, was da von vorne kam...Wenn ich nur an die ersten Versuche mit diesem unsäglichen "Voran Arminia Bielefeld – der Club der uns am Leben hält" denke...ein ganzes Spiel lang haben wir damals nur gedacht: Wer holt den Menschen da denn endlich vom Zaun? Ein bräsigeres Stück Liedgut gibt es ja wirklich kaum noch und es wird wirklich nicht durch die 300. Wiederholung besser. Zum Glück singen jetzt endlich ein paar mehr Menschen mit – es klingt dadurch nicht mehr ganz so armselig.
    Was ich hier äußere ist natürlich meine subjektive Meinung. songs sind zum Teil ja auch Geschmackssache und ich sage auch ganz klar: EIN VORSÄNGER KANN WIRKLICH NÜTZLICH SEIN!
    Alles aufkeimende Kreative aus dem Block aber niederzubrüllen, nervt voll ab. Und wenn ich dann, wenn die gegnerische Mannschaft das Feld betritt, den Vorsänger sogar das "BUUUUHH" ins Mikro vorbrüllen höre, er in einer Situation, wo es auf Zusammenhalt und "Jetzt erst recht" ankommt, stellvertretend für den Block ein "Wir sind Arminen und Ihr nicht" oder "Frontzek raus" (mit-)anstimmt, da kann ich es nicht ändern: Es setzt bei mir in solchen Situationen einfach dieser unerklärliche Effekt des "Fremd-Schämens" ein. Kann ich nichts gegen machen. Ich bin da regelrecht peinlich berührt...
    Wahrscheinlich ist das Kind schon viel zu tief in den Brunnen gefallen, aber in meinen Augen wäre es perfekt, wenn der Vorsänger den Block machen ließe und dann nur mit einstimmen würde, oder nur dann, wenn mal länger Stille herrscht, eingreift...Dadurch, wie es derzeit läuft, wird der Block, gerade mit den jüngeren Fans tatsächlich regelrecht dressiert und es ist einfach irgendwann Essig mit eigenem Denken oder Kreativität...
    Lange rede, schwacher Sinn: Wir können einen Vorsänger durchaus gebrauchen, aber es ginge, so denke ich, durchaus besser. Ich will auch niemandem persönlich zu nahe treten. Der Müz soll seinen Job mal ruhig weitermachen...Von dieser Stelle auch mal danke und Respekt für so viel Einsatz...Aber hin und wieder denke ich mir halt: Weniger ist mehr!


    (Und jetzt bitte kein: Dann stell Du Dich doch da oben hin!-Gelaber. Nichts läge mir ferner!)

    :arminia:


    ALLEZ!!! ALLEZ!!!

  • Zu dem Bild-Artikel (und zu allen Artikeln zu diesem Thema) kann man doch nur eines sagen:


    Hoffenheim hätte auch diverse andere Hauptsponsoren, die mehr zahlen wollten, wählen können. Man entschied sich aber für TV-Digital, dass nicht ohne Zufall zum Axel-Springer-Verlag gehört! So geht man negativen Berichten aus der Auflagsstärksten Zeitung Deutschlands aus dem Weg!


    Dieser Verein ist absolut krank!!

    Statistiken zu MiFro [Meifrou] als Arminen-Trainer: (Paradebeispiel für Angsthasenfussball)


    Liga-Spiele: 47, Siege:7, Remis: 21, Niederlagen: 19
    => 15% der Spiele wurden gewonnen!


    Torverhältnis: 41:66
    Durschn. Anzahl erzielter Tore pro Spiel: 0,87
    Durschn. Anzahl Gegentore pro Spiel: 1,40
    Anzahl Spiele ohne eigenen Torerfolg: 17, entspricht 36%

  • Zitat

    Original von klaus
    Zu dem Bild-Artikel (und zu allen Artikeln zu diesem Thema) kann man doch nur eines sagen:


    Hoffenheim hätte auch diverse andere Hauptsponsoren, die mehr zahlen wollten, wählen können. Man entschied sich aber für TV-Digital, dass nicht ohne Zufall zum Axel-Springer-Verlag gehört! So geht man negativen Berichten aus der Auflagsstärksten Zeitung Deutschlands aus dem Weg!


    Dieser Verein ist absolut krank!!


    ..so isses! sad but true...

    gegen fanunfreundliche anstoßzeiten & spieltagsterminierungen


    stoppt das tv-diktat


    fussballkapitalismus & kommerz zerschlagen

  • Verdammt, ich kriege den dämlichen Artikel nicht geladen, weil sich irgendeine Werbung querstellt.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • :lol: :lol:

    Zitat

    Original von Exteraner


    Lebst du eigentlich hinterm Mond? Die Bildzeitung ist ein Boulevardblatt, da wird über jedes Thema in ähnlicher Form berichtet.
    Die einzigen über die man sich aufregen könnte sind die Schwachmaten aus Bielefeld.


    Lebst Du hinter Mond???


    Das sagt jemand der aus Exter kommt :lol: :lol:
    sehr geil :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!