Der dressierte Fanblock


  • Wenn es dich interessiert...


    besagte Fahne ist meine und die Schwenkaktion ging nicht von mir aus ;)
    Ich hatte die Fahne die ganze zeit aufgebaut (und zusammen gerollt) dort in der hand UM IM FALLE EINES TORES schwenken zu können.
    Da die aber so nicht mehr die sicht behindert als die Pfeiler die das netz vor der Süd halten hab ich sie auch so gelassen trotz der ganzen Beschwerden ich möge sie doch zusammen klappen sollte kam ein Kumpel vor mir Tja da jedoch nun keiner ruhe geben wollte hat ein Kumpel vor mir (dank dem ich ebenfalls wenig sehen konnte weil er zu groß ist) sich die Fahne mal eben geschnappt und geschwenkt um zu zeigen wann die Fahne zur Sichtbehinderung wird.
    aber naja es wird dich beruhigen sie hätte größer sein können und wir ziehen eh um.

    Dieser Sport ist nicht mehr was er war. Das ist dir schon lange klar. Komerzalisierung wie noch nie, Sonntagsspiel und Pay-TV.
    Wer hat dir dieses Spiel geklaut und deinen Stehplatz abgebaut, das Stadion wird umgetauft DIE SEELE DES VEREINS VERKAUFT doch sie werden es bald sehen. Es wird nicht mehr lang so geh´n. Was du verlangst ist nicht zuviel, Den NUR DEN FANS GEHÖHRT DAS SPIEL.

    Einmal editiert, zuletzt von Nr9718 ()


  • Es geht den meisten hier doch gar nicht darum, dass mal eine Fahne geschwenkt wird. Oder ein Doppelhalter hoch gehalten wird oder man ausgestreckte Arme vor der Nase hat
    Es geht drum, dass es einfach nicht geht (egal wo man steht), dass bestimmte Leute 10 Minuten am stück mit der Nase einem anderen Besucher vor der Nase rumwedeln. Ich will Dich mal sehen was passiert, wenn du die letzten 10 Minuten des Spiels nicht sehen kannst, weil du die ganze Zeit ne Fahne vor der Nase hast.
    Das hat doch nichts mit keine Lust auf Stimmung zu tun. Das hat auch nichts damit zu tun das man mit etwas Sichtbehinderung rechnen muss. Ja damit muss man rechen und damit rechnet auch jeder. Nur mal will eben auch was vom Spiel mitbekommen. Ansonsten kann ich mich auch auf den Zaun stellen und den Hampelmann spielen (um mal wieder zurück zum eigentlichen Thema zu kommen).

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Kai


    Es geht den meisten hier doch gar nicht darum, dass mal eine Fahne geschwenkt wird. Oder ein Doppelhalter hoch gehalten wird oder man ausgestreckte Arme vor der Nase hat
    Es geht drum, dass es einfach nicht geht (egal wo man steht), dass bestimmte Leute 10 Minuten am stück mit der Nase :lol: :lol: :lol: einem anderen Besucher vor der Nase rumwedeln. Ich will Dich mal sehen was passiert, wenn du die letzten 10 Minuten des Spiels nicht sehen kannst, weil du die ganze Zeit ne Fahne vor der Nase hast.
    Das hat doch nichts mit keine Lust auf Stimmung zu tun. Das hat auch nichts damit zu tun das man mit etwas Sichtbehinderung rechnen muss. Ja damit muss man rechen und damit rechnet auch jeder. Nur mal will eben auch was vom Spiel mitbekommen. Ansonsten kann ich mich auch auf den Zaun stellen und den Hampelmann spielen (um mal wieder zurück zum eigentlichen Thema zu kommen).


    Ob du es nun glaubst oder nicht..........auch 10 min. stören mich nicht.
    Ich filme auch ab und an im Block und da steh ich auch mal 5-10 min mit dem Rücken zum Spiel, auch Freunden von mir geht´s da genauso.
    Ich finde ein Fahnenmeer klasse, genauso wie schöne Choreos, auch wenn sowas im Spiel ist.


    Schlimmer finde ich dagegen Leute die schon zugesüfft oder schweißstinkend ins Stadion kommen - das ist störend, ekelig und abstossend. Da macht kein Spiel mehr Spaß wenn man kurz vorm :kotzen: ist.


    Machen wir dann mal auch demnächst......
    ...du musst dich waschen geh´n, du musst dich waschen geh´n..... :lol:

  • Zitat

    Original von Filippo82
    Ganz einfach, ich stand da immer. Und wie oben bereits erwähnt hatte ich damit noch nie Propleme, bis anscheinend neuerdings ein Fahnenmann (oder gar mehrere?) seine ganz persönliche Selbstverwirklichung im Schwenken gefunden hat. Und jetzt soll ich mich von meinem Platz verkrümeln?


    Mal ganz davon abgesehen, wird die Fahne in den seltensten Fällen schon geschwenkt wenn ich aufen Block komme. Soll ich deiner Meinung nach dann warten, wo se diesmal ist und mich daran orientieren? Anscheinend...


    Gut Nacht


    ach, du plädierst auf so eine art gewohnheitsrecht? :D :nein:
    ob es euch passt oder nicht, auf block 1 werden weiterhin fahnen geschwenkt werden und das finde ich gut.
    den nörglern wird auf lange sicht nichts anderes übrig bleiben, als den block bzw. die position zu wechseln.
    damit beschreibe ich keine hierachie oder ähnliches, wie ich sie im block gerne hätte, sondern einen istzustand.

  • Zitat

    Original von Lore


    ach, du plädierst auf so eine art gewohnheitsrecht? :D :nein:
    ob es euch passt oder nicht, auf block 1 werden weiterhin fahnen geschwenkt werden und das finde ich gut.
    den nörglern wird auf lange sicht nichts anderes übrig bleiben, als den block bzw. die position zu wechseln.
    damit beschreibe ich keine hierachie oder ähnliches, wie ich sie im block gerne hätte, sondern einen istzustand.

    ....


    Und solange der Ellbogengesellschaft weiter der Vorzug gegeben wird, werde ich auch meine Schnauze aufmachen (sowohl hier als auch im Stadion) und das finde ich gut.
    Auf lange Sicht wird den (10min-)Fahnenschwenkern auch nichts anderes übrig bleiben, als sich damit abzufinden, dass sie nicht alleine im Block sind und den auch nicht für sich alleine gepachtet haben.


    Ich schreib´s noch mal, bevor mir alle wieder annen Kragen springen, es geht mir nur um das "ständige" schwenken, ich bin absolut für Support, Choreos und Stimmung, genau dafür stehe ich ja da. Aber anscheinend gibt´s hier ja nur die Bush-Mentalität "entweder mit uns oder gegen uns"


    Nachtrag: ich habe auch keinen Anspruch auf Gewohnheitsrecht erhoben, sondern nur auf die Frage geantwortet, warum ich mich genau da hinstelle

    Immer wenn man denkt es geht nicht schlimmer, setzt Arminia noch einen drauf :pillepalle:

    3 Mal editiert, zuletzt von Filippo82 ()

  • Lore: Ach, weil das Anrecht der Schwenker ein ehernes Naturgesetz ist? ;)


    Und wie sieht denn die Hierarchie aus, die du gerne hättest?

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Anturios ()

  • Zitat

    Original von Filippo82
    Auf lange Sicht wird den (10min-)Fahnenschwenkern auch nichts anderes übrig bleiben, als sich damit abzufinden, dass sie nicht alleine im Block sind und den auch nicht für sich alleine gepachtet haben.


    keine angst, das kannst du ja auch weiterhin tun. nur ich glaube nicht, dass die fahnenschwenker dadurch aufhören werden.



    @ Anturios:


    ich kann mir denken, was du jetzt gerne von mir hören würdest, um mich danach in die pfanne zu hauen:
    etwa in der art?
    "alle denen das fahnenschwenken nicht passt, sollen sich verpissen, nur die 'richtig' stimmung machen sollen auf block 1 stehen"
    aber nein, den gefallen tue ich dir oder denen, die sich am permanenten fahnenschwingen stören, nicht.
    natürlich darf/soll jeder auf block1 stehen können, es gibt keine hierachie (eigentlich ein unpassendes wort im zusammenhang mit wochenendlichen freizeitaktivitäten/stadionbesuch). daraus folgt, erlaubt ist, was gefällt ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Lore ()

  • Bei allem Verständnis fürs Fahnenschwenken, Singen oder sonstiger Aktivitäten im Stadion.
    Geht es nicht in erster Linie um das Spiel unten auf dem grünen Rasen?
    Bei manchem habe ich das Gefühl da könnte auch Schach gespielt werden, es wäre ihm völlig egal.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Lore
    natürlich darf/soll jeder auf block1 stehen können, es gibt keine hierachie (eigentlich ein unpassendes wort im zusammenhang mit wochenendlichen freizeitaktivitäten/stadionbesuch). daraus folgt, erlaubt ist, was gefällt ;)


    Die Freiheit des einen endet bei der Freiheit des anderen.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Im Grunde war hier doch der Kompromiß, der alle zufriedenstellt, schon gefunden. Wieso nun wieder diese Verschärfung in Ton und Forderung?


    Es waren und sind sich doch alle einig, daß Fahnen zur passenden Zeit sehr gut wirken im Fanblock (Einlaufen, Tor, besondere Spielszene, Abpfiff). Auch habe ich einen Konsenz in der Frage herausgelesen, daß übermäßig langes Fahnenschwenken nicht (zwingend) notwendig ist.


    Wenn da alle ein wenig Rücksicht aufeinander nehmen, wird es Stimmung und Optik auf der Süd sicherlich besser tun, als wenn sich einige beim ersten Heben der Fahne beschweren oder andere darauf bestehen, das gesamte Spiel trotz Äußerungen, dies zu unterlassen, Fahnen schwenken. Beides übertrieben ausgedrückt, aber ich hoffe, ihr versteht die Intention hinter der Überspitzung.


    Wenn alle etwas von dem bekommen, wie sie ihr Fanleben gern ausleben möchten, wird sich das positiv auf die Stimmung der gesamten Tribüne auswirken - und das sollte unser aller Ziel sein :)

    :arminia: Einmal Arminia, immer Arminia :arminia:


    "Zur Schiedsrichterleistung will ich gar nichts sagen,
    aber das war eine Frechheit, was da gepfiffen wurde."

    Hertha (A) - Arminia (A) - Gedächtnisspruch

  • Zitat

    Original von Anturios


    Die Freiheit des einen endet bei der Freiheit des anderen.


    schönes zitat, ich glaube von rosa luxemburg;)
    stimme ich dir generell zu, nur in einem voll besetzten block ist diesem motto schwierig gerecht zu werden.

  • das ist unser problem auf der alm, das es hier nur einen "kleinen" bereich (die süd) stehplätze gibt.
    leider kann man hier nicht pauschal sagen das block 1 der fanblock oder supporterblock ist, da dort genau so viele hingehen, weil es auch die billigsten plätze sind oder weil man ein leben lang auf nem stehplatz war.
    man sieht ja, das es viele stört wenn 10 min lang ne fahne geschwenkt wird, oder ständig jemand vor einen ein doppelhalter hochhält.
    Wenn man jetzt von nem grundgedanken so eines "supporter blockes" ausgeht, sollte es einem egal sein ob er was sieht oder nicht, es sollte einzig und allein darum gehen die mannschaft mit aller kraft anzufeuern, und sie auch visuell zu unterstützen mit hilfe von fahnen, doppelhalter etc.

  • Zitat

    Original von Lore


    schönes zitat, ich glaube von rosa luxemburg;)


    Mag sein, dass auch sie diesen Grundbaustein der Demokratie so formuliert hat.


    Da es eine universelle Wahrheit ist, wirst du dies auch bei jeder nicht-totalitären Partei finden, in Artikel 2 Absatz 1 Grundgesetz oder bei jedem halbwegs relevanten Philosophen.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Anturios ()

  • Zitat

    Original von Fabious
    das ist unser problem auf der alm, das es hier nur einen "kleinen" bereich (die süd) stehplätze gibt.
    leider kann man hier nicht pauschal sagen das block 1 der fanblock oder supporterblock ist, da dort genau so viele hingehen, weil es auch die billigsten plätze sind oder weil man ein leben lang auf nem stehplatz war.
    man sieht ja, das es viele stört wenn 10 min lang ne fahne geschwenkt wird, oder ständig jemand vor einen ein doppelhalter hochhält.
    Wenn man jetzt von nem grundgedanken so eines "supporter blockes" ausgeht, sollte es einem egal sein ob er was sieht oder nicht, es sollte einzig und allein darum gehen die mannschaft mit aller kraft anzufeuern, und sie auch visuell zu unterstützen mit hilfe von fahnen, doppelhalter etc.


    Wie will man denn jemanden anfeuern wenn man das Spiel nicht sieht? Anfeuern heißt eben nicht sich selbst feiern.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Arminen-Dome
    Dieses Thread besteht mittlerweile nur noch aus sinnlosem Geschwafel. -->Schließen<--


    Schließen? Weil hier über Dinge diskutiert werden, die Dir nicht passen? Hier werden endlich mal Dinge angesprochen, die allzulange totgeschwiegen wurden.


    Es nervt nun einmal etliche Leute, dass nicht mal eben mehr spontan ein Gesang angestimmt werden kann. Das unterbindet die Kreativität in der Kurve. Und es nervt nun einmal auch die meisten Leute, wenn vor ihrem Gesicht permanent Fahnen geschwenkt werden.


    Der Block gehört nun einmal nicht einigen wenigen, sondern allen, die sich ein Ticket dafür gekauft werden. Und die meisten haben das immer noch wegen dem Spiel auf dem grünen Rasen getan.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)


  • Besser kann man es nicht sagen!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Manche Leute scheinen hier echt so hohl zu sein...da frage ich mich echt, ob die ihre Selbstinszenierung nicht auch im Oetkerpark oder auf der Bahnhofstoilete abfeiern können und somit allen, die lieber Fußball schauen (und auf ihre Weise supporten) wollen, nicht auf die Nüsse gehen?!
    Ich bin da voll bei Hitch und Kai! Hugh, ich habe gesprochen!

    :arminia:


    ALLEZ!!! ALLEZ!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!