Mitgliedschaft bei den Ultras Bielefeld

  • Was sind die „Ultras Bielefeld“ ?


    Die „Ultras“ sind kein Fanclub, sondern ein Zusammenschluß von an Choreographien und Stimmung interessierten
    Arminiafans. Die Gruppe dient als eine Art Forum, um allen Arminen die Möglichkeit zu geben, sich mit ihren Ideen
    einzubringen und somit möglichst alle Strömungen der Anhängerschaft zu integrieren. In
    Bielefeld sehen sich die „Ultras“ im Übrigen als Teil der Fanszene, nicht als „bessere“ oder
    „andere“ Anhänger; Ziel ist es dem Verein sowohl bei Heim- als auch bei Auswärtsspielen
    die bestmöglichste Unterstützung zu geben, und hierzu ist jeder von euch herzlich
    eingeladen.
    Jetzt wird sich der ein oder andere fragen „Warum soll ich da eintreten, singen kann ich doch
    auch ohne Ultras ?!?“. Unser Anliegen ist es, die optische und verbale Unterstützung zu
    organisieren. Seien es nun Choreographien oder das Einführen neuer Gesänge: All dies
    erfordert eine gewisse Organisation, welche wir auch für andere Fans, die neue Ideen
    haben, bereitstellen. Desweiteren bieten wir Hilfe beim Erstellen von Materialien
    (Doppelhalter, Fahnen etc.) an, können in regelmäßigen Treffen Choreographie-Ideen gemeinsam besprechen, die zur
    Umsetzung benötigten Materialien bereitstellen und nicht zuletzt melden wir bei Auswärtsspielen Fahnen, Doppelhalter
    usw. an und teilen euch mit, ob der gastgebende Verein diese genehmigt hat.


    Was wir nicht sind !


    Wir sind kein Sammelbecken von Fans, welche in irgendeiner Art und Weise mit Gewalt oder Politik zu tun haben.
    Natürlich ist bei uns jeder interessierte Armine willkommen, allerdings sind die oben genannten Ziele nur zu erreichen,
    wenn die Gruppe sich im Stadion und auf den Fahrten wirklich auf diese konzentriert. Desweiteren distanzieren wir uns
    ausdrücklich vom unkontrollierten und unangemeldeten Einsatz von Pyrotechnik, da dieser dem Verein DSC Arminia
    Bielefeld schadet, Geldstrafen (für den Verein) und Stadionverbote (für die Fans) zur Folge hat und ein nicht gerade
    geringes Risiko für einen jeden in der Kurve stehenden Arminen mit sich bringt.


    Was werden soll ...


    Die „Ultras Bielefeld“ sollen in absehbarer Zeit allen stimmungsinteressierten Arminen „ein Dach“ bieten, unter welchem
    neue Ideen entwickelt und verwirklicht werden können. Durch den guten Kontakt zum Verein, der DSC-Fanbetreuung,
    dem Dachverband und dem Fanprojekt besteht fast in allen Fällen die Möglichkeit Projekte, Anliegen oder auch
    Probleme zu verwirklichen bzw. zu lösen. Derzeit gibt es viele kreative und motivierte Arminen, welche im Stadion in
    kleinen Grüppchen oder in Internet-Foren über Aktivitäten nachdenken und diskutieren. Laßt uns alle gemeinsam diese
    bündeln und somit als starke Gemeinschaft zu Wohle des DSC Arminia als ein Mann hinter der Mannschaft stehen !
    Mitgliedschaft:
    Die Mitgliedschaft ist an keine besonderen Bedingungen geknüpft. Falls dich die eben genannten Punkte ansprechen,
    oder Du viel bessere Ideen hast, sprich uns an oder füll direkt den umseitigen Antrag aus. Bei uns ist jeder Armine
    willkommen, ob nun „Supporter“, „Kutte“ oder „Schalträger“ !!!
    Der Mitgliedsbeitrag von € 2 im Monat, dient im Übrigen ausschließlich zu Deckung von Kosten für Choreographie-
    Materialien und Rundschreiben etc. ! Über alle Neuigkeiten informieren wir jedes Mitglied regelmäßig per e-mail, in
    einem Aushang an unserem Stand im Fanprojekt-Raum unter dem „Fanblock 3“ oder natürlich auf unseren Treffen,
    welche für gewöhnlich einmal im Monat im Büro des Fanprojekts an der Viktoriastraße 63 stattfinden.
    Natürlich erhalten alle Mitglieder, und nur diese, Fanartikel der „Ultras Bielefeld“. Derzeit gibt es Pullover, T-Shirts und
    Aufnäher. Bei steigender Mitgliederzahl soll dieses Sortiment jedoch schnell um Schals, Pins usw. erweitert werden !


    Du hast noch Fragen ?


    Die einfachste Lösung: Sprich uns im Stadion an ! Bei Heimspielen stehen wir im „Fanblock 3“ hinter dem Tor (im
    Bereich des Megaphons), und auch bei Auswärtsspielen sollten leicht zu finden sein ☺. Ansonsten besteht die
    Möglichkeit, uns vor den Heimspielen im Raum des Fanprojekts anzutreffen, oder Du besuchst unsere Internetseite:
    http://www.ultras-bielefeld.de !


    Mitgliedanträgen können ab sofort per Mail angefordert werden (webmaster@ultras-bielefeld.de).

  • Mmmhh


    Hallo erstmal


    Um was geht es euch genau?
    Das ihr das Ziel habt, aus den vielen angesprochen kleinen Grüppchen(von denen es wahrlich viele gibt) einen riesen grossen Verband unter einen Hut zu bekommen, der den Verein, unsere Mannschaft, akustisch und optisch unterstützt soll wohl klar sein.
    Aber wie wollt ihr versuchen diese vielen versprengten Anhängerschaften in euern Support miteinzubeziehen, beziehungweise zu gewinnen?
    Wenn man sich mal bei uns umschaut, sieht man ja, dass wir immer noch ein Problem mit den verschiedenen Stadionörtlichkeiten(siehe 3/5) haben. Nun, wenn man überlegt, kann mit euerm Unternehmen(eine grössere Gruppe zu bilden) dieses Blockproblem schneller gelöst werden als man denkt?! Zu wünschen wäre es ja. Aber wie wollt ihr das anstellen und was verlangt ihr von den Leuten? Sicherlich werden viele Leute nicht für alles Zeit haben. Wie zB das erstellen von Choreographien, zu den div.Treffen zu kommen, oder zu anderen Veranstaltungen, die vielleicht schon zur Grundorientierung eures Kerns gehören, etc. In euerm Schreiben ist zu lesen, dass ihr kreative und motivierte Fans sucht. Ich denke, davon wird es, in den einzelnen Blöcken, eine Menge geben. Nur wollt ihr denn auch wirklich Leute dazugewinnen, die ein eventuelles Mitspracherecht haben? Wie mir bekannt ist gab es unter euch selbst bereits Probleme mit einzelnen Leuten. Wie wollt ihr denn das erhoffte umsetzten, wenn jetzt sogar noch "neue" Leute hinzukommen sollen? Wenn ich das so höre und hier lese, könnte man meinen, dass ihr zukünftig tatsächlich etwas offener werden wollt. Aber seit ihr euch wirklich einig darüber? Oder wollt ihr mit dem werben primär darum werben, das mehr Leute bei euch im Block3 stehen? Ich würde mir wünschen das ihr damit Erfolg habt.
    Auch überhaupt möchte ich euch Glück wünschen, dass ihr einen gewissen Zuwachs verzeichnen könnt. Zur Zeit gehören die Ultras Bielefeld zu der kleinsten ultraorientierten Gruppe in der 1.und 2.Bundesliga. Möge sich das in Zukunft ändern...



    SWB-Gruss
    x-man

  • Sicher wollen wir Leute dazugewinnen die durch Ihren Einsatz die Gruppe voran bringen. Mitspracherecht ist dabei doch selbstverständlich.


    Und wir werden von niemanden verlangen das er bei jeder Choreo hilft oder bei jedem Treffen anwesend ist. Aber es gibt viele kleine Aufgaben davon jede Menge am Spieltag im Stadion.


    Sicherlich sind wir auch nicht die grösste Gruppe und wir wollen jetzt auch nicht auf Teufel komm raus Mitgliederstärken wie Köln (300) oder Frankfurt (700) erreichen. Aber wenn man den Anteil an aktiven Leuten als vergleich nimmt stehen wir schon jetzt nicht grade schlecht da.

  • Wie siehts aus könnt ihr den Antrag vielleicht auf euer Page uppen? Da mein Norton Anti Virus es für eine gefährlich Datei hällt und es immer löscht. Er hat vielleicht angst vorm schwarzweissblauen Virus :P

    Come on you Boys in Blue
    :arminia:
    A.C.A.B.


    ACHT.COLA.ACHT.BIER


    Onkelz 4 ever !

  • Habt ihr unter euch, eure kleinen eigenen Differenzen überwunden, oder darf ich das nicht ansprechen/fragen? Stand es nicht sogar mal in den Sternen, ob überhaupt unter den Namen "Ultras" weitergemacht wird? Ich meine ja nur, es sollte schon sicher sein, dass es auch weiterhin bzw auf ein neues auch harmonischer unter der Gruppe bleibt/wird.



    Gruss
    x-man

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!