"Arminen" besorgen Karten für Gästefans auf der Süd

  • OK, oute mich auch :P , hatten auch schon Bremer und Rostocker (gibt sogar sehr nette :love: ...aber andere Geschichte) mit auf unserem Block...na und wo ist das Problem ? Solange es um friedlich Fussball sehen und feiern geht,....alles voll OK. Und ja...auch ich war schon z.B. in Do auf der Süd und in Hanoi im Heimblock...wen juckts, nicht immer alles so verbissen sehen , Hauptsache bei Arminia (und den Arminen) wenns um Armina geht ;) (ansonsten darf man schon mal über den Tellerrand sehen).


    SWB Gruss

  • Ich mach's mal internationaler. Letzte Saison hatten wir Besuch aus Manchester auf der Süd. Der gute hat das erste mal in seinem Leben ein Profispiel auf einem Stehplatz gesehen. Er war so beeindruckt vom Lärm auf der Süd und der geilen Atmosphäre, dass er gleich Mitglied in unserem Fanclub werden wollte. Und das als Supporter von ManU.
    Zum Nikolausspiel kommt er wieder zu Besuch...

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von Suomi
    Für zwei auswärtige Freunde bräuchte ich übrigens noch 2 Karten für die Süd für das Leverkusenspiel. Dummerweise ist die eine Hälfte des Paares Leverkusen-Fan (ich verzeihe ihm, er ist dort aufgewachswen).


    Obacht, Suomi. Der Typ ist mir nicht geheuer.
    Wenn man in Lev aufgewachsen ist, dann ist man eigentlich FC-Fan. Nicht, dass er mitten auf der Süd in einem unbeobachteten Moment den Geißbock rausholt... Aufpassen ;).

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Jau!
    Wo liegt das Problem, wenn man Freunde mit auf den Block nimmt? Hatte und habe immer meine Jungs (alles Bauern) mit auf den Block genommen. Sollen doch mal mitkriegen was Stimmung ist. Hat auf Block 6 super funktioniert und auf Block 2 ebenfalls. Außerdem kennen die mittlerweile mehr Lieder (und singen diese auch) vom DSC als von ihrem eigenen Pack!
    Müssen halt immer schön die Klappe halten, das es nicht auffällt aus Bayern zu kommen, aber singen auf hochdeutsch geht. ;)
    Reinhaun

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Obacht, Suomi. Der Typ ist mir nicht geheuer.
    Wenn man in Lev aufgewachsen ist, dann ist man eigentlich FC-Fan. Nicht, dass er mitten auf der Süd in einem unbeobachteten Moment den Geißbock rausholt... Aufpassen ;).


    *lol* Nein, nein, keine Angst. Er war vor zwei Jahren auch schon mal dabei und war total begeistert von der Alm und vom sounds. Ich glaube Arminia ist jetzt sein Drittverein. (Und er hatte weder Geißbockschal noch Leverkusentrikot dabei;))

    Frieden für Lampukistan!

  • Moin,


    ich verstehe die ganze Aufregung ehrlich gesagt nicht so ganz. Solange sich die anderen Friedlich verhalten und nicht durch blöde Sprüche auffallen oder die Arminen im Fanblock anmachen und sich neutral verhalten ist da doch kein wirkliches Problem.


    Letzte Saison stand bei uns in Block 3 als es gegen Frankfurt ging sogar jemand mit SGE Trikot. Da gab es kein Problem.
    Der Bruder einer Freundin von mir mit der ich Regelmässig ins Stadion gehe ist Kölner, der Vater BVB\'ler... beide haben schon im Block gestanden als es gegen ihre Vereine ging und es gab keinen Stress.


    Solange man sich Gegenseitig respektiert und aktzeptiert, dass man im Fremden Lager steht und sich auch dementsprechend Verhält, sehe ich kaum Probleme.


    Jens

    "Armine bin ich und will es sein, solang mein Auge sieht! Solange noch ein Tropfen Blut durch meine Adern zieht! ...


    Legt mir aufs Grab den Fußball hin. Das Fähnlein in die Hand. Und zieht mir um die kalte Brust mein schwarz-weiß-blaues Band!"

  • Hier sieht eigentlich niemand ein Problem. AUßer der Themenstarter...

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Hi
    Denke auch das der Themenstarter etws anderes sagen wollte.Ansonsten sehe ich da keine Probleme Freunde oder bekannte mit auf den Block zu nehemen.Ich selber war ja auch schon wo andres zu Gast.
    Sollten aber Armininen einen Reibach damit machen indem sie anderen Fans Karten besorgen wäre dieses nicht ok.Denke das wollte er damit sage.
    Ari

  • Zitat

    Original von ari.arminia
    Sollten aber Armininen einen Reibach damit machen indem sie anderen Fans Karten besorgen wäre dieses nicht ok.Denke das wollte er damit sage.
    Ari


    Warum sagt er es dann nicht?

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Ich versteh was er meint............!!!


    Steckt sicher, wie bei mir auch, schlechte Erfahrung dahinter.
    Ich besorg auch nur noch Leuten Karten, die ich gut genug kenne, um zu wissen wer dann auf der Süd steht.


    Wir hatten ähnliches damals mal gehabt, Karten für Freunde einer Freundin besorgt, bis sich im Block beim Tor von 0:1 für Schalke rausstellte, das er Schalker war und er dann dermassen provokativ nur noch was rumgebrüllt hat, was Pro-Schalke war.
    Das wir dann sauer waren auf die Freundin, weil die uns verschwiegen hat, das er Schalker ist, da ist dann sowas ja auch nachvollziehbar, dass man dann misstrauisch wird und solchen Leuten auch keine Karten mehr besorgt.


    Ein Freund von mir ist auch Kölner und kommt mit auf die Süd, allerding NIEMALS wenn Kölle hier spielen würde, das wäre umgekehrt genauso.


    Solang sich die Person zivil kleidet und nicht aufallend ist oder jubelt beim Tor des Gegners, ist auch nix gegen einzuwenden, nur beim fehlverhalten ist halt für nix zu garantieren

    Einmal editiert, zuletzt von Alm-Engel ()

  • Zitat

    Original von Alm-Engel


    Solang sich die Person zivil kleidet und nicht aufallend ist oder jubelt beim Tor des Gegners, ist auch nix gegen einzuwenden, nur beim fehlverhalten ist halt für nix zu garantieren


    Oh wow, Jubeln?, welch ein Fehlverhalten...


    ... wir sollten hinter der Süd Galgen für "Solche" errichten :nein:


    Sorry Jungs und Mädels, wir reden hier über Fußball, eine Sportart... und nicht mehr... keine Fronten, keine Grabenkämpfe oder ähnliches!!!

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

    Einmal editiert, zuletzt von justdoitDSC ()

  • in jedem fall ist es unklug im fanblock des gegners für das eigene team zu jubeln, oder halt über den gegentreffer. Vor allem wenn man dann provoziert, dann kann ich auch verstehen dass man sauer ist, eben weil es offiziel ein ONLY TEAM XYZ Fanblock ist. in dem falle ist sogar jubeln und spott schon ein fehlverhalten. und fußball ist nicht nur kopf sondern auch eine herzenssache. da kommen gefühle halt hoch, egal obs idiotisch oder kindisch oder sowas ist.

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • mir geht es darum das diese fans der gastmanschaft! (nicht fans eines vereins der mit dem spiel nichts zu tun hat) damit arminen die plätze weg nehmen.
    es wurd egesagt wahre arminen haben sich ihre karte weit genug im voraus gesichert... was ist mit denen die erst kurz vorher geld bekommen?
    sind das dann keine wahren arminen?
    was ist mit denen die keine zeit haben eine karte weit genug im voraus zu kaufen?
    auch keine wahren arminen?


    darum geht es mir.
    es ist eben eine tribüne für dir arminia fans und nicht für die fans von gastverein XY.


    in diesem falle handelt es sich aber wirklich um eine gladbacherin die extra für dieses spiel (und auch nur dafür) nach bielefeld kommt.
    also von bekehrungsmasname oder so kann da nicht die rede sein die würde nie zu uns wechseln.
    Sie hätte genau so gut an karten für den gästeblock kommen können wolte jedoch nicht aleine beim spiel sein (was ja verständlich ist) aber wenn ich niemand habe fahre ich auch nicht erst los und lasse mir in voraus von einen der gastgeber die karte besorgen für deren block.

    Dieser Sport ist nicht mehr was er war. Das ist dir schon lange klar. Komerzalisierung wie noch nie, Sonntagsspiel und Pay-TV.
    Wer hat dir dieses Spiel geklaut und deinen Stehplatz abgebaut, das Stadion wird umgetauft DIE SEELE DES VEREINS VERKAUFT doch sie werden es bald sehen. Es wird nicht mehr lang so geh´n. Was du verlangst ist nicht zuviel, Den NUR DEN FANS GEHÖHRT DAS SPIEL.

  • Zitat

    Original von Arminen-Dome
    Problematisch wirds nur wenn aus den paar guten Bekannten, "die ja nichts ausmachen" gegen Doofmund und Schlacke gut und gerne tausend im ganzen Stadion werden. Und ich spreche nur von den Karten, die durch Arminenhände gewandert sind. Für den guten Kollegen kann man ja mal ne Karte mitbringen...
    Ich denke das ist auch das was Nr9718 meint.


    wenn ich die "arminen" sehe die gegen schalke, dortmund,
    bayern vor mir stehen und den rest der saison nicht,
    bringe ich lieber meine kollegen mit ins stadion :rolleyes:

    ⚫⚪🔵



  • Mir geht es darum, dass diese Teutonen aus Deutschland! (nicht Kongoleser, die mit der Insel gar nichts zu tun haben) damit Spaniern den Platz wegnehmen.
    Es wurde gesagt, wahre Spanier haben ihr Flugticket und ihre Hotelbuchung frühzeitig gesichert…Was ist aber mit den Spaniern, die erst kurz vor dem Abflug ihr Geld bekommen?
    Sind das keine echten Spanier?
    Was ist mit denen, die keine Zeit haben, frühzeitig zu buchen?
    Auch keine echten Spanier?
    Darum geht es mir.
    Mallorca ist eben eine spanische Insel für Spanier und nicht für Deutsche.
    In diesem Fall handelt es sich aber wirklich um eine Teutonin, die extra für ihren Urlaub (und auch nur dafür) nach Mallorca fliegt.
    Also von Einbürgerung oder so kann da nicht die Rede sein. Die würde nie die Nationalität wechseln.
    Sie hätte genau so gut nach Helgoland fahren können, wollte jedoch ihren Urlaub nicht alleine verbringen (was ja verständlich ist), aber wenn ich niemanden habe, fliege ich gar nicht erst los und lasse mir auch nicht im Vorfeld von einem Spanier die Flugtickets und das Hotel buchen.


    Klingt scheiße,oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!