Stimmung und Musik im Stadion

  • Dem kann ich in so fern zustimmen das sich die Fanreaktionen massiv verändert haben. Früher gab es kein Dauergesang, dafür aber viel mehr spielbezogene Reaktionen von den Tribünen. Ob das nun besser oder schlechter ist mag jeder für sich beurteilen, die Zeiten haben sich einfach auch in diesem Bereich gravierend geändert. Den guten alten Zeiten mag man nachtrauern, mit der aktuellen Realität dann aber auch irgendwie klar kommen.

    Also ich hab aktuell auch gar keine Lust mehr, bei diesem langweiligen Singsang mitzumachen. Wenn sich dann in dem Infozettel noch beschwert wird, dass die Stimmung manchmal zu „spielabhängig“ war/ist, tut das noch sein übriges…

    Dann sollen die alleine singen und gut ist…

  • Gestern hat man ziemlich deutlich gesehen, dass im Grunde nur eine Gruppe in Block 1 dauerträllert. Das wächst sich vielleicht irgendwann raus ;)


    Ich fand den Support gestern auch nicht so dolle im Vergleich zu den letzten Spielen. War wahrscheinlich tatsächlich unserem glücklosen und ideenlosen Spiel geschuldet… . Und zwischendurch gabs tatsächlich mal kurze Phasen ohne Geträller.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Ich wusste nicht das meine seine eigene Wahrnehmung hier nun immer mit Videos unterfüttern muss, aber ok werde in Zukunft nichts mehr schreiben was ich wie empfunden habe ohne das ich ein Video mit einfüge.


    Sorry Thomas, aber das ist Bullshit was Du mir da jetzt erzählen willst.

    Du fandest die Stimmung gut, ich fand sie mies.

    Und weiter geht's im Normalfall, weiß nicht was Du davon hast hier nun seit ner Stunde krampfhaft Videos zu suchen um mir dann unterstellen zu können dass ich die Stimmung nun jetzt doch gut finden muss. Na ja jedem das seine wie ich immer sage.

    Lt. Fernsehkommentator sind beide Betrachtungsweisen korrekt.

    In der 1. HZ war die Stimmung euphorisch.

    In der 2. HZ ließ die Begeisterung deutlich nach als mit zunehmender

    Spieldauer klar war dass Arminia nicht mehr unbedingt auf Sieg spielte.

    Selbstverständlich hängt die Atmosphäre im Stadion v.a. vom Ergebnis ab.

    Das Auftreten des Teams war gestern absolut "I.O." - mehr aber auch nicht.

  • Ich stand wie immer auf Block 2 und konnte mich nicht über zu wenig Support beschweren.


    Ok, vom ewigen Schalala mal abgesehen ;)


    Aber das wir Lübeck an die Wand gespielt haben, kann ich nun gar nicht bestätigen. Wir haben eher vor die Wand gespielt, die nannte sich Defensive Lübeck.


    Ideenlose Ballschieberei und sehr viel Ballbesitz sind für mich nicht "an die Wand spielen" sondern eher das Gegenteil. Wir hatten nahezu kein Lösung über 90 Minuten und das ganze war schon sehr harter Tobak vom Block aus.


    Das sahen auch viele meiner Blocknachbarn so, es gab auch die eine oder andere Unmutsäußerung zum Ende des Spiel

  • Mal schauen wie lange unsere Ultras in dieser Saison brauchen um den Ernst der Lage zu erkennen.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Mal schauen wie lange unsere Ultras in dieser Saison brauchen um den Ernst der Lage zu erkennen.


    Da gibt es doch jede Saison ein Agrement, hüpfen und schalala bis zum letzten Spieltag und dann ausm Grünwalder Stadion Kleinholz machen. Könnte nach den Ergebnissen vom 35 Spieltag tatsächlich so kommen. Mir graut es total vorm Spiel in Aue und gegen Halle. Der Osten versenkt Arminia, LOL

  • Okay, wir haben vor die Wand gespielt, da gebe ich nun Recht. Ich fand es aber doch beeindruckend, dass wir den Lübeckern nach 2-3 Stationen jedes Mal den Ball abgejagt haben, auch schon bei 11 gegen 11. Das war auch schon anders in dieser Saison. Nach der roten Karte hatten die kaum noch den Ball. Letztendlich haben wir es nicht geschafft ein Tor zu erzielen. Basta. Aber dann immer so auf Truppe und Trainer einzuprügeln finde ich falsch. Und auf einmal sollen es wieder die Herren Boujellab und Wintzheimer richten (gelle Richie;-) ), die an jedem Spieltag verteufelt werden wie man die denn bringen kann. Bei Boujellab habe ich tatsächlich noch Hoffnung, bei Wintzheimer im Sturm bin ich raus. Der kann nur Gegner umrennen und den Ball vertändeln.

    "In einem Fussball-Leben verliebt man sich nur einmal!"

  • Es war so klar dass jetzt wieder die Stimmungskeule geschwungen wird. Unfassbar. Das ganze Spiel über herrschte meiner Meinung nach sehr guter Support, es war richtig laut und zum Schluss des Spiels hat sich die Süd sogar zum Bielefeld-Roar überzeugen lassen. Dass das vorher nicht gelungen ist, haben wir in fast jedem Spiel so und schon tausendmal durch diskutiert... Von Missfallenskundgebungen in Block J habe ich nichts gehört, ich sitze aber auch Block J rechts über der Süd, da bekommt man das so nicht mit. Ich fand den Support von West und J echt gut, besonders zum Ende des Spiels. Und kaum wurde abgepfiffen wurde direkt gepfiffen von diesen Blöcken. Das ist echt lächerlich. Bis zum Schluss hoffen dass das Tor vielleicht doch noch fällt und dann sofort losledern. Die Mannschaft hat sich gestern total reingehängt, in der zweiten Halbzeit hat Lübeck nach spätestens 2 Pässen den Ball verloren, auch schon vor der roten Karte. Ich bleibe dabei, wir haben die an die Wand gespielt und das Stadion ist entsprechend mitgegangen. Leider wollte kein Tor fallen, ist halt so wenn der zukünftige, hoffentlich langjährige, Regionalligist kein Fußball spielen will.

    Und der hoffentlich auch nächstes Jahr in der 3. Liga-spielende Gegner es leider auch nicht viel besser kann! Auch gegen Destruktiv-Fußball und Betonmischer (was man im Übrigen vorher hätte wissen dürfen) muß ein Trainer (-Team) ein Konzept entwickeln und der Truppe mitgeben. Was wurde in der Woche trainiert? Wie hier schon angesprochen. Weitschüsse, Schüsse auf das Tor, Ecken? Irgendwann kann man dann abstauben, wenn der Torwart permanent unter Druck gesetzt wird. Wie es hätte gehen können, sieht man ja immer wieder bei Arminias Gegnern: Last-Minute-Buden. Nur was und vor allem wie wurde am Freitag gespielt? Wie im Handball. Nur da hätten die Schiris irgendwann Zeitspiel gepfiffen. Das war am Freitag wieder mal eine glatte 6, nicht nur beim Absteiger.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Also ich hab aktuell auch gar keine Lust mehr, bei diesem langweiligen Singsang mitzumachen. Wenn sich dann in dem Infozettel noch beschwert wird, dass die Stimmung manchmal zu „spielabhängig“ war/ist, tut das noch sein übriges…

    Dann sollen die alleine singen und gut ist…

    Das hab ich auch gelesen und musste direkt an diese Diskussion hier im Forum denken. Jetzt hat man es gewissermaßen schwarz auf weiß, dass dies ein Ziel ist.

    Finde die Analyse des eigenen "Auftritts" irgendwie fast schon putzig. Man ist ja nun wirklich keine Band oder sowas...

  • Das hab ich auch gelesen und musste direkt an diese Diskussion hier im Forum denken. Jetzt hat man es gewissermaßen schwarz auf weiß, dass dies ein Ziel ist.

    Finde die Analyse des eigenen "Auftritts" irgendwie fast schon putzig. Man ist ja nun wirklich keine Band oder sowas...

    Interessant, die gesamte Wahrnehmung. Die leben anscheinend auf einem anderen Planeten, dort darf man unter Anderem das Werbegeld für den Stadionnamen in Rauch aufgehen lassen. Verstehe ich nicht wirklich, und zwar diesen kompletten Zettel.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Dieser Zettel wurde eindeutig mit sehr viel Ironie geschrieben und ganz bewusst so, vor allem der markierte Satz.


    Gibt ja öfters „Antworten“ auf Stimmungen bei Facebook, diversen Foren usw

  • Eindeutig Ironie?
    Eindeutig komische Wahrnehmung allenfalls.

    Sieht eher nach Trotz aus. Ich glaube auch nicht wirklich daran, dass ein Dialog mit den Ultras viel bringen könnte.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!