Stimmung und Musik im Stadion

  • Zitat

    Original von V-Mann


    Hey Nr9718, Du hast die Diskussion eröffnet. Hast Du die Frage übersehen?


    es soll leute geben die nicht 24stunden am tag online sind.
    auserdem denke ich hast du eine gute antwort vom blauen mann bekommen :hi:
    wenn du fandasein mit ehrenämtern vergleichst bitte.
    dann gebe ich dir den hinweis für ehrenamtliche arbeit kann man bei der stadt bielefeld (meine ich jedenfalls da wars) eine engagematcard beantragen ich denke mal genug zeit im stadion verbringst du.
    damit bekommst du dann auch ganz viele ermäsigungen.

    Dieser Sport ist nicht mehr was er war. Das ist dir schon lange klar. Komerzalisierung wie noch nie, Sonntagsspiel und Pay-TV.
    Wer hat dir dieses Spiel geklaut und deinen Stehplatz abgebaut, das Stadion wird umgetauft DIE SEELE DES VEREINS VERKAUFT doch sie werden es bald sehen. Es wird nicht mehr lang so geh´n. Was du verlangst ist nicht zuviel, Den NUR DEN FANS GEHÖHRT DAS SPIEL.

    2 Mal editiert, zuletzt von Nr9718 ()

  • Zitat

    Original von PattyG
    Also nochmal weiss HIER jemand wann der Boykott vorbei ist?


    Nein, und wenn man sich etwas damit beschäftigen würde hätte man langsam mal mitbekommen, dass die Fanclubs das von Spiel zu Spiel entscheiden.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von blauer-mann



    Ich und merke gleich nochmal an, dass der Reporter des WB eine einzige Person ist, von der du scheinbar auf den Rest des Stadions schließt.


    In erster Linie geht es mir nur mal darum, hier dem Versuch der Legenden-Bildung vorzubeugen, dass angeblich, weil die paar Peoples von der LC und ein paar andere nicht mehr Schallala singen, wir eine Stimmungszusammenbruch haben.
    Das ist ja nu mal nicht so, gell?

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973


  • Bisher hattest Du eigentlich noch immer für Dich selbst gesprochen, aber gut.


    Ich merke nur: Du eierst rum.


    Fakt ist: Der Vorsänger hat sich einfach verdrückt. Hier wurde ja von den Befürwortern geschrieben, dass gerade die Jüngeren ihn brauchen, weil sie die tolle Stimmung aus der "Vor-Vorsänger-Zeit" :) gar nicht mehr kennen und ohne ihn als "Leader" gar keinen Plan hätten, wie man Stimmung macht. Umso schlimmer, dass er sich dann einfach so aus einer Laune (oder auch weil die Schmollköppe vielleicht Druck auf ihn gemacht haben) verpieselt. Und so was macht man nicht. Wennman einen Auftrag, Job, Ehrenamt oder von mir aus auch die Vorsänger-Position annimmt, dann zieht man als Kerl das Ding auch durch.
    Und wenn man's trotzdem wirklich hinwirft, dann wirft man's konsequent hin. Ohne Hintertürchen. Oder?


    Im Übrigen: :arminia:

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Bisher hattest Du eigentlich noch immer für Dich selbst gesprochen, aber gut.


    Ich merke nur: Du eierst rum.


    Fakt ist: Der Vorsänger hat sich einfach verdrückt. Hier wurde ja von den Befürwortern geschrieben, dass gerade die Jüngeren ihn brauchen, weil sie die tolle Stimmung aus der "Vor-Vorsänger-Zeit" :) gar nicht mehr kennen und ohne ihn als "Leader" gar keinen Plan hätten, wie man Stimmung macht. Umso schlimmer, dass er sich dann einfach so aus einer Laune (oder auch weil die Schmollköppe vielleicht Druck auf ihn gemacht haben) verpieselt. Und so was macht man nicht. Wennman einen Auftrag, Job, Ehrenamt oder von mir aus auch die Vorsänger-Position annimmt, dann zieht man als Kerl das Ding auch durch.
    Und wenn man's trotzdem wirklich hinwirft, dann wirft man's konsequent hin. Ohne Hintertürchen. Oder?


    Im Übrigen: :arminia:[/quote]



    man sollte meinen,das du mit deinen 50 lenzen ein bißchen mehr verstand hast....wenn du den wirklich 50 bist?!


    tolle stimmung aus der "vor-vorsängerzeit",wenn ich das schon lese....
    wann war denn das?zu den almadler-zeiten?
    da stand andy immer auf den wellenbrecher und hat angestimmt.also auch eine art vorsänger...es gab nur andere lieder...
    oder danach?als es den owt gab?die jungs haben auch immer gute stimmung gemacht!


    das waren immer neue modeerscheinungen.


    erst hatten wir alle Kutten an.
    dann kammen die hools
    und heute sind es die ultras


    beschäftige dich doch mal mit den ultras!
    lc oder boys ist doch nichts anderes als ein ultra-gruppierung.
    auch wenn sie das nicht mehr sein wollen...


    das müz nicht mehr vorne steht und der rest der jungs nicht mehr singt, ist doch nicht deswegen ,weil so einer wie du das nicht will.sondern einfach eine aktion gerichtet gegen den ganzen verein.herunter gewirtschaftet und bald im niemansland der 3 liga veschwunden.und das alles in rekordverdächtigen 3 jahren!!


    bleib du man noch schon in den 80er.früher war eh alles besser....

  • Leute ich verstehe Euren Frust. Sich aber hier, wegen „Nichtigkeiten,“ gegenseitig anzumachen, kann ich nicht wirklich nachvollziehen.


    Ob nun „Singsang“ oder „geschehenorientierter“ Support.. ist doch momentan total wumpe! Fakt ist, bei dem aktuellen Zustand des Vereins, kommt sowieso keine Stimmung auf, Vorsänger hin, Vorsänger her..

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

  • Zitat

    Original von MonkeyMan
    Läßt du uns jetzt täglich wissen, dass du Probleme mit MüZ hast?


    Eher stündlich. Und nachdem er sämtliche Mitdiskutanten ja bald vergrault hat, ist die Möglichkeit einer konstruktiven Auseinandersetzung zu dem Thema dann hier endgültig gescheitert. :hi:

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von MonkeyMan
    Läßt du uns jetzt täglich wissen, dass du Probleme mit MüZ hast?


    Mein Problem ist, dass nachdem die Stimmung im Stadion auf der Süd schon seit Jahren abgewirtschaftet wurde - wie der gesamte Verein - irgendetwas passieren muss, damit nicht irgendwann nächste Saison die ANhänger von Werder Bremen II und Aalen sich beim Auswärtsspiel schlapplachen, dass das die gefürchtete Alm sein soll und fröhlich im Rhythmus zum Schallalala schunkeln.
    Auch da muss das Ruder rumgerissen werden, wenn aus diesem Verein jemals wieder etwas werden soll.



    Und ich kann auch nicht nachvollziehen, dass hier einige noch davon ausgehen, dass der Vorsänger, nachdem er die Brocken hingeworfen hat, noch einmal zurück kehren möchte/kann/will/darf/soll/etc.

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Zitat

    Original von Anturios


    Eher stündlich. Und nachdem er sämtliche Mitdiskutanten ja bald vergrault hat, ist die Möglichkeit einer konstruktiven Auseinandersetzung zu dem Thema dann hier endgültig gescheitert. :hi:


    Konstruktiv ist hier ja von einigen leider nicht so gern gesehen.
    Aber Du und Blauer Mann, ihr bleibt doch hoffentlich?
    Spaß beiseite: Ich glaube auch Du hast gemerkt, dass die Stimmung in den letzten Jahren im Anus war und dass wir hier was ändern müssen zum Wohle von Arminia, oder?

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Zitat

    Original von V-Mann
    Und ich kann auch nicht nachvollziehen, dass hier einige noch davon ausgehen, dass der Vorsänger, nachdem er die Brocken hingeworfen hat, noch einmal zurück kehren möchte/kann/will/darf/soll/etc.


    Fein, dann mach mal weiter mit deinem persönlichen Feldzug gegen den Vorsänger.

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

    Einmal editiert, zuletzt von MonkeyMan ()

  • Zitat

    Original von V-Mann


    Konstruktiv ist hier ja von einigen leider nicht so gern gesehen.


    Wo konstruktive Kritik doch eine deiner Stärken ist.


    Zitat

    Original von V-Mann
    Spaß beiseite: Ich glaube auch Du hast gemerkt, dass die Stimmung in den letzten Jahren im Anus war und dass wir hier was ändern müssen zum Wohle von Arminia, oder?


    Nö, habe ich nicht gemerkt. Ich schrieb es hier neulich schon einmal, wiederhole mich aber gerne. Um die Jahrtausendwende, nach den Umbauten, war die Stimmung auf der Alm schlecht. Und zwar war sie so dermaßen abgewirtschaftet, dass nur noch tote Hose herrschte. Erst zu diesem Zeitpunkt wurde das Modell Vorsänger eingeführt. Es ist also nicht so, dass dieses Modell eine gut funktionierende Kurve "kaputt" gemacht hat, sondern eher so, dass ein damals vorhandenes Vakuum gefüllt wurde. Das die Südtribüne überhaupt wieder so etwas wie ein Fanblock ist, ist vielen Leuten zu verdanken, deren Schnittmenge mit den Leuten rund um den Vorsänger, Boys, LC, Dachverband und vielen anderen Fanclubs alles andere als klein ist.


    Das sich mit dem Untergang des Vereins die Stimmung im Stadion nicht gerade verbessert ist klar. Aber daran sind meiner Meinung nach nicht die (von dir so gehassten?) aktuellen Strukturen innerhalb der Fanszene schuld. In der Vorrunde war für meine Begriffe angesichts der Situation des Vereins noch eine recht gute Stimmung vorhanden. Aber hier gehen die Meinungen eben auseinander.


    Ein Vorsänger-Bashing, so wie du es betreibst, ist jedenfalls total kontraproduktiv. Ich für meinen Teil glaube, dass die Situation mit einem derzeit total unmotivierten Publikum, und wie man Sonntag gemerkt hat auf breiter Ebene unmotiviert, verständlicherweise bis zum Saisonende so weiter laufen wird. Alle Versuche, die Stimmung aktuell irgendwie zu bewerten, sei es in positiver oder in negativer Hinsicht, sind in meinen Augen derzeit fehl am Platze, da wir uns in einer besonderen (Scheiß-)Situation befinden.


    Sollte diese Situation in der neuen Saison endlich wieder vorbei sein, kann man sich Gedanken machen und sich zusammensetzen. Sollte evtl. ein Treffen aller Interessierten einberufen werden, kann dann ja jeder seine Vorschläge und Ideen einbringen. Dein kindisches Verhalten gegenüber MüZ á la „der war schon immer doof, jetzt ist er einfach gegangen und ist noch viel doofer“ wird jedenfalls in keiner Weise zu einer Verbesserung der Stimmung in der nächsten Saison beitragen.

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

  • Zitat

    Original von MonkeyMan
    [quote]Original von V-Mann
    [quote]Original von Anturios
    [quote]Original von MonkeyMan


    Sollte diese Situation in der neuen Saison endlich wieder vorbei sein, kann man sich Gedanken machen und sich zusammensetzen. Sollte evtl. ein Treffen aller Interessierten einberufen werden, kann dann ja jeder seine Vorschläge und Ideen einbringen..


    :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Zitat

    Original von steelers
    tolle stimmung aus der "vor-vorsängerzeit",wenn ich das schon lese....
    wann war denn das?zu den almadler-zeiten?
    da stand andy immer auf den wellenbrecher und hat angestimmt.also auch eine art vorsänger...es gab nur andere lieder...


    da hast du nicht unrecht, aber der kleine aber feine unterschied war, dass Andy den Blick aufs Spielfeld hatte und vor allem spielbezogene Lieder angestimmt hat. Die Spieler wussten immer was Sache war. Sei es, ob die Fans sauer oder fröhlich waren.


    Hier ist niemand gegen Müz. Niemand hat auch was gegen den Dauergesang. Er soll eine Mischung aus beiden finden. Eigentlich gar nicht so schwer.

  • Vielleicht ist es auch jetzt an der Zeit einfach mal jüngere Leute ihre Ideen verwirklichen zu lassen
    Dabei sollte man aber RESPEKTVOLL miteinander umgeben,und nicht Leute kritisieren die viel für diesen Verein getan haben ,auf allen Ebenen im Fanbereich


    Und vielleicht findet sich im Stadion dann ja auch ein Platz für die Arminiafans die eine andere Form der Unterstützung bevorzugen


    Denke da an das Hamburger Modell der CFHH


    @ steelers: die von dir angesprochenen Gruppen besuchen heute noch die Alm,es gibt sie immer noch
    Ihr Verhalten ist heut nur ein anderes...im Stadion....



  • alle die dauergesang unterstützen auf M2? :lol:

    Dieser Sport ist nicht mehr was er war. Das ist dir schon lange klar. Komerzalisierung wie noch nie, Sonntagsspiel und Pay-TV.
    Wer hat dir dieses Spiel geklaut und deinen Stehplatz abgebaut, das Stadion wird umgetauft DIE SEELE DES VEREINS VERKAUFT doch sie werden es bald sehen. Es wird nicht mehr lang so geh´n. Was du verlangst ist nicht zuviel, Den NUR DEN FANS GEHÖHRT DAS SPIEL.

  • so toll ist das in hamburg auch nicht
    hinter dem tor krakeelt dier kindergarten poptown
    diesen höre ich allerdings im bock 23A garnicht mehr


    hören tue ich aber die CFHH aus 22C, diese werden
    allerdings vom A Rang garnicht so gerne gehört und es
    macht dann auch nur die hälfte mit... :pillepalle:

    ⚫⚪🔵

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!