Stimmung und Musik im Stadion


  • Ist das Herne Forum heute geschlossen? Oder gehst du da auch nicht mehr hin, weil kein Erfolg mehr da ist? :rolleyes:

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    Leider bestätigen die beiden letztgenannten Gesangseinlagen das allgemeine Urteil in der Bevölkerung über die Intellignez von Fußballfans. Zudem dieser für mich nicht nachvollziehbare Boykott einzelner Fangruppen.
    Wenn es schon so viele Fangruppen gibt frage ich mich, warum man nicht mal bessere "Fangesänge plant" und ggf. anstimmt. Und das fände ich besser als weiterhin zu boykottieren. Denn damit wird nichts errreicht wie man heute wieder sehen konnte.


    Wenn du und deine Fangruppierung dauerhaft von irgendwelchen Quarkärschen ala V-Mann beleidigt wirst würde ich auch die Fresse halten. Jetzt ist die LC der böse Mob, weil sie euch endlich das ermöglichen was ihr alle wolltet. Kein "Zaunkasper" mehr, keine Dauergesänge während des Spiels wenn es so "unpassend" ist und trotzdem seid ihr nicht zufrieden.


    Ewig wurde davon gefaselt das bei "spielbezogenem" Support ach so viele Leute mehr mitmachen würden. Kaum halten die 2 großen Gruppen auf der Süd (LC und Boys) mal 2 Spiele die Klappe und schon herrscht absoluter Totentanz.


    Das einizge was die Leute auf der Süd scheinbar ohne deren "Unterstützung" hinbekommen ist "SCP Hurensöhne" und "ihr könnt nach Hause fahren"....sehr erstrebenswert wie mir scheint. :wall:

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Gestern ist mir wie schon im letzten Heimspiel aufgefallen wieviele Leute (vor allem aus Block 3) mit Feuerzeugen aufs Spielfeld werfen.
    Steht da inzwischen draußen ein fahrernder Händler, der leere Feuerzeuge zum Werfen verhökert oder wie kommen die Nasen auf einmal auf so einen Scheiß?
    Ich find das jedenfalls in letzter Zeit echt zu heftig und irgenwann hagelts mal ne deftige Strafe für Arminia wenn wirklich was passiert.

    SWB Gruß
    :arminia:

  • Sowas interessiert die Leute nicht. Es ging ja nicht von der LC oder Müz aus, dann muss es ja ok sein.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zu den Fangesängen!


    Zweite Liga tut so weh, war aber in der Hinrunde auch oft zu hören, als wir schon länger auf dem 18. standen...


    hat ja einen Hauch Ironie..



    Und das ihr könnt nach Hause fahren ist doch auch Sarkasmus..


    Habs gestern auch gesungen!


    Einige murmelten: Is doch noch lange zu spielen!
    Na und.. für uns geht es doch eh um nichts mehr
    Als es gegen Hertha 0:3 stand kam es ja auch.. ein bißchen Spass muss sein


    Und ich hatte gestern null kribbeln auch nachdem 1:0
    Die Saison ist gelaufen, die Mannschaft hat uns auch gestern wieder hängen lassen.. da darf der Fan auch mal über sich selbst lachen..


    Wie gesagt: Da sollte jeder Fan auch nach seinem Gusto vorgehen... Support, Boykott , Galgenhumor..keine Vorschriften!!!

  • Für Galgenhumor war es aber einfach nicht offensichtlich genug.


    Man kann natürlich auf dem Standpunkt stehen, dass die Saison eh gelaufen ist. Man könnte aber auch als Zuschauer von Spiel zu Spiel denken und jedes Spiel unabhängig von der Saison betrachten. Für mich war das zum Beispiel so, da das ja wohl mein einziges Heimspiel in dieser Saison war/ist. Deswegen war das Spiel für mich völlig losgelöst von der Saison und ich hatte echt die Hoffnung, nach dem 1:0 dass ich tatsächlich den dritten Sieg der Saison miterleben darf und das damit vielleicht nochmal der Knoten platzt.


    Aber nix wars. Schade. :rolleyes:
    Vielleicht ja in Duisburg. :lol: :lol: :lol:


  • Es ist schon traurig, das besagte Gruppen weiter schmollen, nur weil die Fans die Lady auf dem Zaun nicht haben wollen. :nein:
    Sie sollten dabei aber nicht vergessen, daß sie Fans des DSC sind.
    Zumindest sollten sie sich hinterfragen, ob sie das wirklich sind.
    Der Support der Crew ist genau so wichtig wie der, der anderen Fans.
    Aber wenn man sich beleidigt in die Ecke stellt, hat niemand was davon.
    Die Leute wollen den Schreihals einfach nicht mehr hören, ist das so schwer zu verstehen? Der Mann hat einfach nicht das nötige Fingerspitzengefühl.
    Ich bin sicher, daß in den Reihen der Crew Leute dabei sind, die es drauf haben eine Tribüne zum Kochen zu bringen.


    Aber schmollt ruhig weiter, die Saison ist eh gelaufen...

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Du hast keinen blassen Schimmer warum die LC und die Boys ruhig sind, sonst würdest du deine Grütze hier nicht wieder ablassen. Aber immer schön dick auftragen und erzählen man hätte die Ahnung. Fasel du dein Zeug weiter wenn du selbst dran glaubst, ist ja schließlich das Wichtigste.


    Und schon wieder kommen Ausdrücke wie "Schreihals". Junge, der Mann aufm Zaun hat auch nen Namen. Ich nenne dich doch auch nicht "Affe" oder "Spasti" nur, weil ich dich nicht leiden kann oder?


    Und dein pauschaliertes "schmollt ruhig weiter" kannste dir auch sparen. Langsam solltest du mal gerafft haben das ich zu keiner dieser Gruppierungen gehöre und das hier auch schon mehrfach angemerkt habe. Aber kaum kloppt man nicht wie nen Irrer auf die Leute ein ist man scheinbar mit denen verschwägert...Gott bist du dämlich.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von bschroeder
    Gestern ist mir wie schon im letzten Heimspiel aufgefallen wieviele Leute (vor allem aus Block 3) mit Feuerzeugen aufs Spielfeld werfen.
    Steht da inzwischen draußen ein fahrernder Händler, der leere Feuerzeuge zum Werfen verhökert oder wie kommen die Nasen auf einmal auf so einen Scheiß?
    Ich find das jedenfalls in letzter Zeit echt zu heftig und irgenwann hagelts mal ne deftige Strafe für Arminia wenn wirklich was passiert.


    wenn man sowas sieht müsste man den Ordnern bescheid geben und dann auf Straffen, wie Stadionverbot hoffen. Wie kann man nur so blöd sien und Feuerzeuge werfen. Wenn die mal wirklich unglücklich treffen :wall: :wall: :wall:


    aber ich hab schon mal (nicht auf der Alm) mit ien paar Freunden jemanden der einen kleine Glasflasche geworfen hat beim Ordner gemeldet. Wir haben auch gesagt wir würden als Zeugen zur Verfügung stehen. Der Ordner hat uns nur ausgelacht. Es muss er jemang ganz unglücklich z.B. mal im Auge getroffen werden. Dann ist das Bedauern wieder groß....

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von blauer-mann
    Und schon wieder kommen Ausdrücke wie...


    Moment und da spreche ich einfach mal alle an, die einen ähnlichen Beitrag verfasst haben. Ihr verlangt von uns fairness, dann bittet bleibt selber auch sachlich und fair.


    Natürlich gab es Fangesang, der im Block und auf dem Platz nichts zu suchen hat. Jedoch lesen sich die Beiträge so, als hätte es nur solche Gesänge gegeben. Dem ist aber nicht so!


    So wie shaiya09 und RalfBSM schon angedeutet haben gab es "pro Arminia Gesänge" und nicht nur die, die im Posting aufgezählt worden sind, sondern noch ein paar mehr. Das ganze zudem ohne Müz und selbst die Fans auf dem Sitzblöcken haben bis zur Osttribüne alle mitgemacht. Sowas gab es schon ewig nicht mehr. Also, bitte sachlich bleiben. Übrigens gab es auch unter Müz (nicht von ihm angestimmt) aber dennoch gab es anti-gesänge, hauptsächlich vom jüngeren Volk.

  • Zitat

    Original von blauer-mann
    Du hast keinen blassen Schimmer warum die LC und die Boys ruhig sind, sonst würdest du deine Grütze hier nicht wieder ablassen. Aber immer schön dick auftragen und erzählen man hätte die Ahnung. Fasel du dein Zeug weiter wenn du selbst dran glaubst, ist ja schließlich das Wichtigste.


    Und schon wieder kommen Ausdrücke wie "Schreihals". Junge, der Mann aufm Zaun hat auch nen Namen. Ich nenne dich doch auch nicht "Affe" oder "Spasti" nur, weil ich dich nicht leiden kann oder?


    Und dein pauschaliertes "schmollt ruhig weiter" kannste dir auch sparen. Langsam solltest du mal gerafft haben das ich zu keiner dieser Gruppierungen gehöre und das hier auch schon mehrfach angemerkt habe. Aber kaum kloppt man nicht wie nen Irrer auf die Leute ein ist man scheinbar mit denen verschwägert...Gott bist du dämlich.


    Ignoriere den einfach....wie ich mir schon gedacht habe,hatte er letzten Mittwoch beruflich zutun....

  • Imteressant wäre nur zu wissen, ob die Pro Gesänge hier absichtlich verschwiegen werden oder ob man die nicht bemerken möchte.


    Und ich habe kein Problem mit Antigesängen, wenn drüben erneut gezündelt wird oder auf dem Platz der Gegner nen Arminen umholzt! Eben situationsbezogen, was 2 Spiele hervorragend klappte. Dass man über die Vielseitigkeit oder um die Art der Antigesänge immer noch reden kann, geschenkt.


    Wenn vom Platz was kommt, funktioniert es ohne Vorsänger! Wär schön, wenns so bleibt!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"


  • weil das beim gezicke ein bischen untergegangen ist ^^ nochmal...

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Also, ich finde es doch schon recht befremdlich, dass einige Alm-Besucher angesichts der Kritik an der Stimmung auf der Süd hier jetzt schon soviel Frust schieben, dass sie ganz offensichtlich mit Zettel und gespitztem Bleistift ins Stadion gehen, um mittels Strichliste eine genaue Statistik über die ZAhl der gerufenen "Hu..söhne" zu führen.


    Ich gehöre nicht zu dieser Gattung und kann deshalb wirklich keine genaue Auskunft geben, wieviele "Arminia ---- Bielefeld"-Wechselrufe, wieviele "Bie-lefeld, Bie-le-feld", wieviele "Allez Allez", wieviele "Rübe, Rübe", wieviele "Steht auf wenn ihr Arminen seid" etc. es genau gegeben hat, tut mir leid..., kein Bock zum Zählen.


    Was ich aber weiß, ist, dass die Stimmung dort wo ich stand, in der 1. HAlbzeit, als unsere MAnnschaft noch im Spiel war, einfach Klasse war. Für mich besonders beeindruckend, wie beide Haupttribünen dabei waren, wenn von der Süd rhythmisches Klatschen begann. Ganz ehrlich: Die Ost hat diesmal gerade bei den "Klatsch-Spielen" ganz toll mitgemacht - Anerkennung!!!


    Dass es in der zweiten HAlbzeit einen stimmungsmäßigen Totalzusammenbruch gegeben hat, ist unbestritten, aber auch kein Wunder, denn in der 2. Halbzeit ist ja kaum einmal ein Arminengesicht vor der Süd aufgetaucht. Das wäre aber wohl auch mit Vorsänger nicht anders gewesen. Ich erinnere mich noch gut, wie der Vorsänger sich gegen Hertha, selbst in der Phase als wir bei 0:2 noch mal nach vorn spielten, resigniert auf dem Podest hinkauerte, weil "der LAden" einfach nicht in Schwung zu bringen war.


    Erfreulich an der ganzen Vorsänger-Diskussion ist für mich momentan, dass es eigentlich gar keinen Anlaß mehr zur Diskussion, da der Vorsänger selbst erklärt hat, zumindest bis zum Saisonende nicht mehr auftauchen zu wollen - seine Entscheidung.


    Also: Freuen wir uns auf 1860 - ich komm' wieder ohne Zettel.

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Da ich mit diesem "H*rensöhne"-Gesang noch nie viel anfangn konnte, habe ich mit einem Kollegen immer "Klosterschüler" gesungen. Man sollte ja versuchen seinen Humor zu behalten, wenn man denn welchen hat...

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von steelers


    Ignoriere den einfach....wie ich mir schon gedacht habe,hatte er letzten Mittwoch beruflich zutun....


    Wieso hatte ich beruflich zutun???

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Hallo Forum!


    Der letzt Almbesuch reiht sich leider nahtlos ein. Die Stimmung eher mau, die Fans zerstritten - leider dauert diese komische Findungsphase schon zu lange an. Genauso, wie dieser komische Streit, der den Namen "Mütz" trägt. Somit passe ich die kommenden Spiele. Erst, wenn ich durch Hörensagen mal wieder angeregt werde, werde ich erneut zahlen.


    Ich bin noch immer der Meinung, dass sehr viele nur wegen der Stimmung kommen. Und dass diese "sehr viele" diese Stimmung nicht eigenständig erzeugen können.


    Viel Spaß auf der Süd, demnächst seid ihr da 5.000 + 2 im restlichen Stadion.
    Wird aber bestimmt toll.

  • Ich lach mich weg.
    Als wir in Liga 4 rumgeholpert sind, da war ich aber offensichtlich noch geeignet. (Aber da hatten wir FANS ja auch noch WILLE, BISS und ein klein wenig EINFLUSS.) Zumindest aber waren wir noch echte, leidenschaftliche, und vor allem anderen GEEINTE Anhänger. Hier wird doch seit Jahren nur noch megaviel gelabert, noch mehr gestritten - aber nichts passiert.


    Schlecht, aber sehr gut, so!

    13 Mal editiert, zuletzt von N13 ()



  • Du sprichst mir aus der Seele.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!