Stimmung und Musik im Stadion

  • Zitat

    Original von V-Mann1


    Ich muss hier mal als V-Mann1 antworten, weil irgendwas mit meinem Account passiert ist. Ich wollte die MAil-Adresse ändern und seither komm ich nicht mehr als V-Mann rein.
    Vielleicht kann mir ja einer der Netz-Experten helfen??? Ich möchte nämlich auch gern an meine PNs...


    Aber zurück zum Thema: Dann hätte man in der Einladung auch scbreiben können: Jeder ist erwünscht, alle können Kommen (außer Bayern-Fans), dann hätt' ich's vielleicht auch gleich kapiert. Aber, wie sagte einmal ein weiser Mann: „Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!”
    Der V-Mann fühlt sich da angesprochen, zu manchen Themen auch in der erstgenannten Gruppe.... :pillepalle:


    ...kennst du das Sprichwort, dass mit ..."auf die Goldwaage legen" endet? :hi:

    "Wir stecken nicht in einem tiefen Loch, wir stecken in einem glühenden Krater!"
    Ernst Middendorp



    :arminia:

  • Meine Region - mein Verein: Ostwestfalen - Arminia Bielefeld :arminia:

  • Zitat

    Original von RalfBSM
    Mittwoch 19:05 Uhr ist aber auch nicht grade optimal für Leute, die es etwas weiter haben. Ich hab auch ehrlich gesagt wichtigeres zu tun, als mich für knapp 2h für eine Strecke ins Auto / Zug zu setzen und dann spät Nachts wieder zu haus zu sein. Unter der Woche. Am Wochenende hätte ich mir das mal überlegt. Am besten am WE wo ein Arminia SPiel ist. Da könnte man das noch verbinden :D


    Ich hoffe trotzdem, dass das Gespräch konstruktiv verläuft und was bringt! :arminia:


    Yep. Volle Zustimmung! Hab mich damals zu diesen Nostalgie-Abenden schon immer gefragt, wie man das als "Exil-Armine" eigentlich hinkriegen soll. Habe mir dann immer1,5 Tage frei genommen.


    Mittwoch ist noch ne andere Nummer. Eigentlich kaum machbar, wenn man etwas weiter weg wohnt/arbeitet.


    Aber vermutlich ist der "Exil-Armine" momentan auch eher eine zu vernachlässigende Größe für die direkte Fan(-gruppen)ansprache. Werde mir trotzdem überlegen, ob ich das nicht irgendwie einrichten kann. Wird bestimmt ne spannende Angelegenheit ;)

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • So, ich hab' mich beruflich freigemacht und werde wohl kommen können, muss aber noch einmal sagen: Die Terminwahl ist äußerst ungünstig für viele Berufstätige oder Leute, die weiter anreisen müssen.
    Weil ich dieses Thema für extrem wichtig halte, hier noch einmal der Text von der DSC-Seite:


    "Miteinander reden statt übereinander
    Aufgrund der Vorkommnisse rund um das Bochum-Heimspiel im Bereich der Südtribüne bietet die DSC-Fanbetreuung allen aktiven Fans & Fanclubs ein Treffen an.



    Die Zusammenkunft erfolgt in Kooperation mit der FAN AG (Fan-Projekt, Dachverband und Arminia Supporters). „Speziell vor dem nächsten Heimspiel gegen Paderborn ist es uns sehr wichtig, miteinander zu reden statt übereinander" so Christian Venghaus, Fanbeauftragter des DSC. In diversen Internetforen und Kommentarplattformen wurde und wird kontrovers über die Stimmung auf der Südtribüne diskutiert und gestritten. Insbesondere auch durch die Turbulenzen unmittelbar nach dem letzten Heimspiel, wo es teilweise zu heftigen Anfeindungen untereinander gekommen war, besteht Aufklärungs- und Gesprächsbedarf.


    Daher nun der Aufruf zum fairen Dialog miteinander. Das Treffen ist ausschließlich für Arminia-Fans- und Fanclubs vorgesehen und findet am Mittwoch, den 23. Februar um 19:05 Uhr im alten VIP-Raum (Westtribüne) statt. Zu Beginn der kommenden Woche wird es außerdem ein separates Treffen zwischen dem DSC und Vertretern der „Lokal Crew" und den „Boys" geben, um die Vorkommnisse aufzuarbeiten. "




    KOMMT IN MASSEN!!!!!

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Das Treffen ist ausschließlich für Arminia-Fans- und Fanclubs vorgesehen


    Zu dem Treffen ist jeder Interessierte herzlich eingeladen.


    Hätte es meiner Meinung nach schöner und offener ausgedrückt.
    (Wenn es denn so gemeint ist)


    :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von N13 ()

  • Man war das heute eine ****** von den Fans ...


    GARKEINE STIMMUNG - DANKE - HAT RICHTIG BOCK GEMACHT


    lächerliche Aktion wie schon letzten spieltag ...

    Die Liebe zum Verein lässt uns weitermachen!

  • Und ist Dir was aufgefallen im Vergleich zum letzten Spieltag?


    Da kam nämlich im Verlauf des Spiels Stimmung auf, weil die Mannschaft mal einigermaßen gegen einen an diesem Tag aber auch nicht überragenden VFL geackert und gespielt hat mit ihren Möglichkeiten.


    Heute gab es zunächst sogar etwas Stimmung, aber bei diesem Spiel dann ist die Entwicklung ja klar..

  • wie schon woanders gesagt sehr starke stimmung und sehr situationsbezogen... ich hab ganze 8 mal scp hurensöhne gezählt einmal sogar als wir im gegnerischen strafraum waren.
    was gut war waren die bielefeldrufe das muss ich gestehn jedoch mache ich es mir mal einfach und schiebe das auf "das große derby".

    Dieser Sport ist nicht mehr was er war. Das ist dir schon lange klar. Komerzalisierung wie noch nie, Sonntagsspiel und Pay-TV.
    Wer hat dir dieses Spiel geklaut und deinen Stehplatz abgebaut, das Stadion wird umgetauft DIE SEELE DES VEREINS VERKAUFT doch sie werden es bald sehen. Es wird nicht mehr lang so geh´n. Was du verlangst ist nicht zuviel, Den NUR DEN FANS GEHÖHRT DAS SPIEL.

  • Finds ehrlich gesagt traurig mit der Stimmung, gerade heute beim Derby u nach dem frühen 1:0 hätte ich mir da richtig Stimmung gewünscht.Wer weiß, ob dann noch ein Umbruch gekommen wäre, wenn man die Mannschaft nach vorne peitscht.
    2 auf Block 1 haben unermüdlich alles gegeben u auch einige mitgerissen, fand das Engagement der Beiden toll.
    ich kann verstehen, daß viele enttäuscht sind, bin ich auch, nur der Stimmungsboykott hätte einige Spiele früher statt finden müßen u nicht erst gegen Bochum.

  • Stimmung dem Spiel entsprechend angemessen. Eher noch relativ gut, wenn man das Spiel gesehen hat.
    Warum sollte man bei so einem Spiel künstlich auf tolle Stimmung machen? Leistung und gute Aktionen werden honoriert und schlechte Leistung eben nicht. So muss das sein und fand das heute keinesfalls störend! Es wurde zwischendurch aufmunternd was versucht, absolut angemessen!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Das einzige , was mir heute aufgefallen ist, waren die wirklich megapeinlichen Sprüche von der Süd - Tribüne:


    Ihr könnt nach Haude fahrn !


    SCP - Hurensöhne !


    usw.


    Hallo wo lebt Ihr eigentlich Ihr Deppen ?


    Anstatt solche wirklich dummen Sprüche anzustimmen, solltet Ihr eher vor Scham im Boden versinken.


    Sorry, das war wirklich nur noch peinlich heute und wurde folgerichtig wie immer bestraft.


    Manchmal glaube ich echt, dass Ihr nicht mehr alle Latten auf dem Zaun habt.

  • Zitat

    Original von hotte
    Das einzige , was mir heute aufgefallen ist, waren die wirklich megapeinlichen Sprüche von der Süd - Tribüne:


    Ihr könnt nach Hause fahrn !


    Das "Ihr könnt nach Hause fahren" habe ich zuerst von J oben vernommen. Es wurde dann mMn von der Süd "nur" aufgegriffen. Aber ich hab noch gesagt "Haltet blos eure Klappe. Nicht bei einem knappen 1:0 nach 60 Minuten. Das kann man singen, wenn wir 3:0 nach 80 Minuten führen. So geht das nur in die Hose!" Und ich hab leider recht behalten.

  • Na ja es ist doch immer so, dass die sich absolut lächerlich machen.


    Woher kommt eigentlich dieser dummer Stolz ?


    Mein Gott, da muss ich mich echt an den Arsch fassen, weil der Kopf zu schade ist.


    Sowas können doch keine Fans sein, die solch einen Mist auch noch bejubeln.


    Die werden wahrscheinlich auch noch in der Kreisklasse jubeln, diese Idioten !


    :pillepalle:

  • Betrachtet man den Fansupport über die gesamte Saison, so braucht sich von der Mannschft wohl niemand aufregen, denn diese Unterstützung war im Gegensatz zu den gezeigten Leistungen geradezu sensationell. Und das die Unterstützung gelitten hat nach 18 NIEDERLAGEN und dem letzten Sieg am 13.11.2010 ist doch wohl nur allzu verständlich.
    Im Einzelfall betrachtet war das heute natürlich nicht viel. Die Gesänge bestanden im Wesentlichen aus 3 Varianten:


    -Bielefeld, Bielefeld (endlich mal wieder)


    -Hu...Söhne(peinlich)
    -ihr könnt nach Hause fahren( zum völlig unpassenden Zeitpunkt)


    Leider bestätigen die beiden letztgenannten Gesangseinlagen das allgemeine Urteil in der Bevölkerung über die Intellignez von Fußballfans. Zudem dieser für mich nicht nachvollziehbare Boykott einzelner Fangruppen.
    Wenn es schon so viele Fangruppen gibt frage ich mich, warum man nicht mal bessere "Fangesänge plant" und ggf. anstimmt. Und das fände ich besser als weiterhin zu boykottieren. Denn damit wird nichts errreicht wie man heute wieder sehen konnte.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:


  • Genau so sehe ich es auch!
    Aber die spiele von arminia sind schon schlecht und wenn dann noch keine stimmung herrscht macht es keinen spaß mehr.


    Es kam auch ein paar mal:


    Niemand erobert den Teutoburger Wald - find ich auch peinlich!
    2.Liga tut so weh - KEIN KOMMENTAR
    -----------------------------------------------
    Wieso nicht:


    Wir sind immer dabei
    Voran arminia bielefeld - kam selten

    Die Liebe zum Verein lässt uns weitermachen!

  • Naja...bissl mehr wars schon.


    - Allez, Allez
    - SWB ein Leben lang


    Grade die Crew auf J oben hat recht viel verschiedenes angestimmt. Nur das kam wahrscheinlich nicht auf der Süd und im restlichen Stadion an.

  • Ich möchte mal ein Ganz großes


    RESPEKT!


    für die Jungs auf J und I aussprechen.


    Das war Klasse Support.


    Danke :hi:


    PattyG

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!