Stimmung und Musik im Stadion

  • Man sollte das gestrige Spiel sicherlich nicht als Maßstab nehmen, um zu bewerten wie der Block ohne Vorsänger zurechtkommt. Durch das vermeintliche Ende aller Hoffnungen in Ingolstadt und den Stimmungsboykott war es eben kein ganz normales Spiel. Diejenigen, die die Stimmung gestern klasse fanden, lügen sich doch aber was in die Tasche. Das war gestern wenig bis gar nichts. Zumal es die 2-3 vorhandenen Stimmungsspitzen bestimmt auch gegeben hätte, wenn jemand vor dem Zaun gestanden hätte.


    Zitat

    Original von Indernet
    Fand die Stimmung heute seit langen auch mal wieder richtig klasse.


    Zitat

    Original von Indernet
    Ich sage ja nicht dass der support heute bestens war...


    Was denn nun?

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

    2 Mal editiert, zuletzt von MonkeyMan ()

  • Natürlich war das gestern nicht perfekt. Aber es war ein Anfang ohne Einpeitscher. DAFÜR war es okay. Da muss sich erst wieder was entwickeln und das würde es auch, wenn der Einpeitscher mehrere Spiele fehlt. Da wäre ich übrigens auch absolut für.

  • Ich bleibe auch dabei, das gestern war endlich mal auch von der Stimmung her ein tolles Heimspiel. Und damit lüge ich mir sicher nicht in die Tasche. Dass das gestern nur ein Anfang war, steht auch außer Frage, aber das gibt sich mit der Zeit. Also bitte boykottiert weiter! Was Besseres kann uns gar nicht passieren!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Ich bleibe auch dabei, das gestern war endlich mal auch von der Stimmung her ein tolles Heimspiel. Und damit lüge ich mir sicher nicht in die Tasche. Dass das gestern nur ein Anfang war, steht auch außer Frage, aber das gibt sich mit der Zeit. Also bitte boykottiert weiter! Was Besseres kann uns gar nicht passieren!


    vom fernseher aus betrachtet hörte man NUR die bochumer...
    ein,zwei mal kam ein bielefeld,aber dann war es das schon wieder!

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Ich bleibe auch dabei, das gestern war endlich mal auch von der Stimmung her ein tolles Heimspiel. Und damit lüge ich mir sicher nicht in die Tasche. Dass das gestern nur ein Anfang war, steht auch außer Frage, aber das gibt sich mit der Zeit. Also bitte boykottiert weiter! Was Besseres kann uns gar nicht passieren!


    DOCH!!!!
    Außer BIE-LE-FELD und vfl hurensöhne kam doch gestern gar nichts!!!

  • Jep, aber irgendwie fanden es hier fast alle deutlich besser, als das Schallalala, oder wenn die LC anfängt von nicht vorhandenen Meisterschalen zu murmeln.
    Ich denke, wenn jetzt in Aue ein passables Spiel abgeliefert wird, dann können wir vor allem aus Richtung Block J wieder richtig was erwarten. Außerdem besteht dann ja wohl auch nicht mehr das Jubel-Verbot seitens der LC, oder?

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Zitat

    Original von V-Mann
    Jep, aber irgendwie fanden es hier fast alle deutlich besser, als das Schallalala, oder wenn die LC anfängt von nicht vorhandenen Meisterschalen zu murmeln.


    Verquere Wahrnehmung.


    Fanden die Stimmung gut
    V-Mann
    Indernet
    Lippe-Korty
    Oli1905
    LeckerKnoppers


    Fanden die Stimmung schlecht
    Ezekiel
    Spud
    MonkeyMan
    steelers
    dsc2005


    äußerten sich neutral
    RalfBSM
    Hitchcok
    Palmö


    Ziemlicher Gleichstand.

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

  • Zitat

    Original von dsc2005


    DOCH!!!!
    Außer BIE-LE-FELD und vfl hurensöhne kam doch gestern gar nichts!!!


    Was gibt es denn sonst an Großartigem? Du meinst doch wohl nicht das Geleiere?

    "In schlechten Zeiten müsst Ihr Arminen sein, in guten haben wir genug davon!"
    (sehr frei nach C. Neumann)


    :arminia: :arminia: :arminia:


  • 13 Meinungen. Wahnsinn!

    "In schlechten Zeiten müsst Ihr Arminen sein, in guten haben wir genug davon!"
    (sehr frei nach C. Neumann)


    :arminia: :arminia: :arminia:

  • Ich habe nicht damit angefangen und auch nicht gesagt, dass man von den Aussagen hier eine allgemeine Stimmung ableiten kann, keinesfalls. Vielmehr glaube ich, dass wir hier oft nur oft ein Zerrbild der allgemeinen Lage sehen. Und zwar unabhängig vom Thema um das es geht. Repräsentativ ist das Forum meistens nicht.


    Ich habe mit der Auflistung lediglich zeigen wollen, dass die Aussagen hier im Forum nicht so eindeutig sind, wie V-Mann es darstellt. Nicht mehr und nicht weniger. Selbst wenn man daran galubt, man könne aus der Forumsmeinung die allgemeinen Meinung ableiten, kann man nicht zu dem Schluß kommen, dass es alle besser fanden. Jedenfalls nicht anhand der bisher gefallenen Statements.

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

    3 Mal editiert, zuletzt von MonkeyMan ()

  • Zitat

    Original von freakypit


    Was gibt es denn sonst an Großartigem? Du meinst doch wohl nicht das Geleiere?


    Im Verhältnis- JA!

  • Zitat

    Original von dsc2005


    Im Verhältnis- JA!


    Nein. Ich glaube nicht, dass die gegnerischen Mannschaften vor dem Knabenchor erzittern. Vielmehr hält er die "Stimmung" permanent auf gleich (niedrigem) Nivau ohne Spitzen und Tiefen.

  • Zitat

    Original von MonkeyMan
    Ich habe nicht damit angefangen und auch nicht gesagt, dass man von den Aussagen hier eine allgemeine Stimmung ableiten kann, keinesfalls. Vielmehr glaube ich, dass wir hier oft nur oft ein Zerrbild der allgemeinen Lage sehen. Und zwar unabhängig vom Thema um das es geht. Repräsentativ ist das Forum meistens nicht.


    Ich habe mit der Auflistung lediglich zeigen wollen, dass die Aussagen hier im Forum nicht so eindeutig sind, wie V-Mann es darstellt. Nicht mehr und nicht weniger. Selbst wenn man daran galubt, man könne aus der Forumsmeinung die allgemeinen Meinung ableiten, kann man nicht zu dem Schluß kommen, dass es alle besser fanden. Jedenfalls nicht anhand der bisher gefallenen Statements.


    Sehr guter und treffender Beitrag.


    Zur Stimmung mal allgemein am gestrigen Tag. Wenn das die Stimmung ist die ihr wollt, dann haben wir jedes Spiel ein Auswärtsspiel! Das war original gar nichts. 3 Mal laut Bielefeld und dann war feierabend. Wenn die tollen Gesänge Dinge sind wie "VFL Hurensöhne" ist das natürlich der absolute Bringer. Stimmungstechnisch war das weniger als gar nichts. Spielbezogener Support dann wenn Arminia nen Tor gemacht hat oder 1-2 Mal zwischendurch, ansonsten 88 Minuten tote Hose.


    Interessant finde ich im übrigen, dass hier viele vor dem Spiel davon geredet haben das ohne Vorsänger und die LC die Stimmung so viel besser wäre. Jetzt schreien viele das die LC ja total kacke ist, weil sie nicht supportet haben. Irgendwie recht widersprüchlich.


    Interessant finde ich zudem, dass hier fast alle davon ausgehen das 95% der Fans den aktuellen Support völlig kacke finden. Komischerweise war aber fast der ganze Block 1 still und in weiten Teilen auch Block 2. Wie es unten auf 3 & 4 gewesen ist weiß ich nicht. Und den schwachen Support an fehlenden Trommeln (ich glaube Indernet wars?) festzumachen oder daran, dass einige Fanclubs den Support verweigert haben finde ich schon recht abenteuerlich. Ewig heißt es hier das ohne "schalalala" alles besser wäre. Dann sind einige Fanclubs ruhig die dieses "schalalala" häufig auch mit tragen und schon ist die Süd quasi tot. Allem Anschein nach, und das sollten auch die absoluten "Dauergesangsgegner" einfach mal einsehen, finden viele Leute auf der Süd diese Gesänge gar nicht so beschissen wie ihr es gerne hättet!

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von blauer-mann
    Allem Anschein nach, und das sollten auch die absoluten "Dauergesangsgegner" einfach mal einsehen, finden viele Leute auf der Süd diese Gesänge gar nicht so beschissen wie ihr es gerne hättet!


    Da es bisher dominiert hat, muss man davon ausgehen.
    Aber ich werde wohl nie verstehen, warum man die Mannschaft mit diesem Dauersurren unbedingt einschläfern will.

    Für immer Arminia!


  • Also total Kacke fand ich es, wenn da nach Spielschluss irgendwelche 12-, 13jährigen angeheizt werden "Absteiger, Absteiger" zu kreischen - und das nach dem wohl besten Spiel, das die Arminen seit langem, langem gemacht haben.
    Ich weiß auch gar nicht, warum sich die LC so angemacht fühlt hier, weil einfach bessere und vor allem kreativere Stimmung auf der Süd gewünscht wird. Nehmt das doch mal als Anregung. Ich glaube ihr habt es noch nie erlebt, wenn in Block 3 die Stimmung gerade etwas besser ist und der Zaunkönig dann alles abwürgt, indem er euer Gemurmel von den nicht gehabten Meisterschalen anstimmt. Da kommt wirklich nichts anderes rüber, als unverständliches Gemurmel. Demgegenüber, wenn in das eintönige Schallallalallalallalalalla plötzlich aus Block J ein richtig geiles "Ein Leben lang...." reinkommt, das ist Gänsehaut-Atmosphäre! Das ist :arminia: Da springt auch sofort die Süd mit rein!


    Gegen Bochum z.B. fand ich es extrem gut, als der fette Rico (Ja, ich mochte diesen Eintänzer aus der Fischbratküche auch in der letzten Saison nicht) zusehends nervöser wurde, wenn er bei seinen Freistößen ausgebuht und ausgepfiffen wurde. Gegen Hertha dagegen hat der Zaunkönig bei Berliner Freistößen 20 Meter vor unserem Tor Schallalallllaallalalalala singen lassen :pillepalle:


    Fakt ist doch: Genauso wie der Verein und die Mannschaft in den letzten JAhren dramatisch abgewirtschaftet wurden, wurde auch die Stimmung auf Block 3 immer "lauwarmer" - schallalalalala-mäßig eben.


    Und dann diese ganze Fremdvereins-Schiete, die hier nachgeträllert wird, am schlimmsten von der Elbe bis zur Isar - hat für mich überhaupt nichts mit unserer Arminia zu tun. Oder noch schlimmer der überragende Schlachtruf Hamburg-Hannover-Bielefeld - und dann Emsdetten oder was? Was soll der Kappes???


    Wie sehr die Stimmung auf der Süd abgewirtschaftet wurde, zeigt für mich ganz drastisch eine Aussage hier vor ein paar Tagen: Wir können uns doch nicht mit dem Betzenberg vergleichen. Wat'n Armutszeugnis!!! Warum eigentlich nicht????? Wenn hier Betzenberg-Stimmung wäre - auch nur annähernd - dann wäre es für mich längst nicht so schwer, immer mehr von meinen Freunden für Arminia zu gewinnen.


    Begreift mal: Fußball ist Emotion - ich will Arminen sehen, die kämpfen, kratzen, beißen und sich voll reinhängen. Und ich will schreien, brüllen und wenn ich heiser nach Hause gehe, sicher sein, meinen Teil zum Sieg beigetragen zu haben. Hört euch mal auf you-und-tube den Ulli-Zwetz-Torschrei nach dem Leonidas-Tor gegen Karlsruhe an. Das ist Fußballbegeisterung, das hör ich im Auto, wenn ich nach Bielefeld fahr. Könnt ihr euch Ulli Zwetz vorstellen, bei 10 Minuten Schallalalala-Geträllere???? :lol:


    Liebe LCler, seid doch einmal offen für Anregungen. Für mich persönlich steht in 2 Wochen ein ganz, ganz wichtiges Spiel an. Die Paderborner Landeier werden kommen und versuchen rumzuätzen. Denen sollte nach diesem Spiel eines ganz, ganz klar sein: Und selbst wenn ihr irgendwann einmal 1. Liga vor 12.000 spielen solltet und wir in der 3. Liga sind: Wen juckt's? Wer interessiert sich schon für Paderborn?
    Und wenn wir die kleinen Pinscher, die unsere Arminen-Eiche anpinkeln wollen, dann aus dem Stadion gebrüllt und mit einer Klatsche auf die Heimreise geschickt haben, dann ist es die richtige Zeit, dass die ganze Süd mit der Kurve ein "Der DSC wiurd niemals untergehen schmettert", das dann auch auf die Tribünen übergeht.


    Schallalalalalalala - ich habe gesprochen. (Tschuldigung, schon wieder ein Nachtreter, ist aber nicht bös gemeint ;)

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973


  • ...sehr guter Beitrag! :arminia:


    PS:


    Finde trotzdem, das man nicht immer wieder diese "Zaunkönig" usw Anreden rausholen muß. Das fördert nicht gerade einen- "auf einander zugehen und kontruktiven Gedankenaustausch"-


    Nach den Aktionen und Reaktion gestern, denke ich, dass die LC und Co sich ihre Gedanken macht und sicherlich auch für Kritik nen offenes Ohr haben! Ich habe mich gestern sehr gut und konstruktiv mit einem Mitglied unterhalten! Bin mir sicher, die wissen genau, das die Aktion gestern kein "Orden" verdient hat!!!


    Fakt ist:
    Langsam muß mal klar werden, das wir ein Fanblock sind!!! Und der geht von 1 über 4 bis hin zu J!!! Und nur zusammen kann man wieder Hexenkessel schaffen! Dazu gehört, dass man von jeder Seite das Beste mitnimmt! Scheiss auf Fangruppen, Clubs oder Blöcke!!!


    Und wenn jemand auf dem Zaun eine spielbezogene, geile Atmophäre derigieren/unterstützen kann, dann bitte!!! Es soll sich halt aufs Spiel beziehen und auch dem Block heraus kommen!!!


    Was ich gestern nach dem Spiel sehen mußte, war eine Bankrotterklärung der Arminiaanhängerschaft!!! :pillepalle:

    "Wir stecken nicht in einem tiefen Loch, wir stecken in einem glühenden Krater!"
    Ernst Middendorp



    :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von PaderArmine ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!