Stimmung und Musik im Stadion

  • Zitat

    Original von V-Mann
    Ich denke mal, angesichts der Ausgangssituation war das heute ein eindeutiger Fortschritt. Ich bin stockheiser. :arminia:


    Freut mich, dass es auch Leute gab, die sich voll reingehangen haben. Ab und zu konnte man ja auch mal was vernehmen.


    Die Leute müssten sich jetzt erstmal dran gewöhnen, wenn der kein Vorturner mehr aufm Zaun steht. Und die LC und Co. müssten mal über ihren eigenen Schatten springen und nicht so beleidigt sein, wenn der Großteil der Fans was anderes will, als sie.

  • da sagt ihr was. Fand die Stimmung heute seit langen auch mal wieder richtig klasse. Klar trommeln gehört das zu, fehlte aber es war seit langen endlich mal wieder spielbezogen und genau so muss das sein.


    Ralf, ich denke dieser wunsch wird wohl nur in unseren Träumen bleiben. Sie werden nie über ihren eigenen Schatten springen.


    War übrigens heute total daneben. Wenn schon boykott, dann richtig. Den "absteiger" hättet ihr euch echt sparen können. Null gespür für Fußball. Einfach nur fremdschämen pur, da fehlen einem echt die Worte. :pillepalle:

  • Zitat

    Original von Indernet
    da sagt ihr was. Fand die Stimmung heute seit langen auch mal wieder richtig klasse. Klar trommeln gehört das zu, fehlte aber es war seit langen endlich mal wieder spielbezogen und genau so muss das sein.


    Ralf, ich denke dieser wunsch wird wohl nur in unseren Träumen bleiben. Sie werden nie über ihren eigenen Schatten springen.


    War übrigens heute total daneben. Wenn schon boykott, dann richtig. Den "absteiger" hättet ihr euch echt sparen können. Null gespür für Fußball. Einfach nur fremdschämen pur, da fehlen einem echt die Worte. :pillepalle:



    Spielbezogen - ich habe heute lediglich "VfL Hurens****" und "BIE-LE-FELD" vernehmen können und ich saß auf Block J


    Dieser Wunsch wird vielleicht auch mal Realität wenn ihr euren Arsch mal hochkriegt und euren Unmut sonstwo äußert, aber nicht im INTERNET, Herr Indernet. Wie wärs mit einem Schreiben an den Fanbeauftragten.

    Einmal editiert, zuletzt von Ezekiel ()

  • Zitat

    Original von Ezekiel
    Dieser Wunsch wird vielleicht auch mal Realität wenn ihr euren Arsch mal hochkriegt und euren Unmut sonstwo äußert, aber nicht im INTERNET, Herr Indernet. Wie wärs mit einem Schreiben an den Fanbeauftragten.


    a) Hast du wirklich gesessen? :D


    b) Heisst es, wenn überhaupt, Frau Indernet ;)

  • Die LC und ihre Kameraden haben sich aber heute schon ziemlich ins Abseits gestellt. Haben aber auf nem großen teil der Süd auch keinen Rückhalt, das hat man heute gesehen.


    Das heutige Spiel hat eindeutig gezeigt, dass man es doch mal ohne Vorsinger versuchen sollte. Dann kann es richtig gut werden. Heute war natürlich zu sehr großen Teilen nicht wirklich viel los, aber wenn natürlich einige streiken, die anderen alles versuchen und wieder andere schon gar nicht mehr wissen, was man sagen soll, wenn es keiner vorsingt, dann muss sich eine wirklich gute Stimmung auch erst entwickeln. :arminia:

  • Aus dem Bochum Thread mal hier aufgegeriffen:

    Zitat

    Aber es kann nicht sein, dass die eine Seite immer nur verbal drauf kriegt. Und hier im Forum häufig in einem Ton der nicht erwachsen und passend attackiert wird. Was du nicht willst, was man dir tut, das füg' auch niemand anderem zu! Und der Ton hier ist mitunter unter aller Sau. Einige wenige schaffen es Kritik konstruktiv und ruhig vorzutragen. Euer "Hampelmann" z.B. auf dem Zaun tut mehr für den Verein als ihr glauben mögt. Und so wie hier geht man meiner Meinung nach nicht mit einer Person um, die derartige Verdienste für den Verein geleistet hat. Man kann sich sicherlich an einen runden Tisch setzen um die Situation für beide Seiten zu verbessern. Meinen Standpunkt zu der ganzen Thematik kann man im übrigen auf Seite 17 lesen. Vielmehr möchte ich nicht sagen. Diese leidige Diskussion verdirbt mir noch den ganzen Restabend.


    Unterschreibe ich so zu 100%! :arminia:

  • Ist der Fanbeauftragte eigentlich Angesteller des e.V. oder der KGaA? Wenn ich nämlich bedenke, dass einder der gößten Lautsprecher der LC jetzt einen dieser Posten bekleidet wird mir schlecht ...

  • Wir haben einen Fanbeauftragten? ?( ?( ?(
    Ich hab bisher noch keinen Gesehen, der sich auch so verhält?


    Oder meinste nu den Typen, der auf Fan und Mitgliederabenden durchs Programm leitet, und die Fans beschwichtigen will?
    Denn das kann auch ein Pressesprecher ...

  • Was ich mich frage: Wieso kam der Boykott der LC ausgerechnet heute? Im Prinzip also Monate zu spät?


    Wie dem auch sei: Es ging auch so. Der Support hätte natürlich besser sein können, war aber endlich mal wieder auf das Spiel bezogen. Natürlich war das alles etwas ungewohnt heute. Aber ich denke, es bräuchte 3 bis 4 Spiele - und man käme auch wieder ohne vollständig geleiteten Support hin.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Also dafür das wir eigentlich schon abgestiegen sind war das heute mehr als spitze was der Stehplatzbereich geleistet hat.


    Ingolstadt, Aue, Paderborn, Oberhausen, Karlsruhe und Co. wären froh solchen einen Support zu haben wie wir ihn sogar in aussichtsloser Lage noch haben.


    Wenn hier eins erstklassig ist, dann sind es die Fans im Stadion!!

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Es ist heute zum wiederholten Male vorgekommen, dass Teile der LC offen aggressiv gegen andere Fans vorgegangen sind. Sicher, auch nicht die feine englische Art, seine Unmut durch Becherwürfe zu äußern, dennoch sind es doch immer wieder die gleichen Gesichter, die in regelmäßigen Abständen negativ auffallen. Ich lese schon seit geraumer im Forum mit, wenn dann mal Kritik geäußert wird, heißt es doch immer "Sprecht uns doch persönlich darauf an". Aber was suggeriert denn ein solches Verhalten wie das von heute Nachmittag denn bitte? Wohl kaum Gesprächsbereitschaft!


    Naja, diese Aktion heute nach dem Schlusspfiff war einfach nur hochgradig peinlich und trägt sicherlich dazu bei, dass der Rückhalt der LC bei den Fans weiterhin schwinden wird. Eigentlich schade, wenn man bedenkt, dass ja einige (wenn auch wenige) der o.g. Herren (und Damen) sich offen und freundlich anderen Gruppen und Einzelpersonen gezeigt haben.


    Insgesamt wird so der ja eigentliche große Einsatz der LC (& Freunde) für die Fanszene wiedereinmal durch eine solch dumme Aktion geschmälert.

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Der Support hätte natürlich besser sein können, war aber endlich mal wieder auf das Spiel bezogen. Natürlich war das alles etwas ungewohnt heute. Aber ich denke, es bräuchte 3 bis 4 Spiele - und man käme auch wieder ohne vollständig geleiteten Support hin.


    Vor dem Spiel wurden ja Flyer verteilt, wo noch einmal die Gründe für den Boykott erklärt worden sind und sich Fans gerne daran beteiligen können. Unter diesen Bedingungen ist natürlich klar, dass kaum Stimmung entstehen kann oder vielmehr auch Gesänge die normalerweise nichts im Stadion zu suchen haben, wieder zu hören sind.


    Außerdem ist zu erwähnen, dass sich erst einmal doch recht viele an dem Boykott angeschlossen haben. Desweiteren wurde die Stimmung diesesmal nicht durch trommeln unterstützt, so wie es sonst der Fall ist. Dennoch fand ich den Support mehr als gut, da das Feuer auf allen anderen (sitz)blöcken rübergeschwabt ist und ich denke genau das hat die Mannschaft wecken lassen, so das aus dem zunächst verloren geglaubten Spiel doch noch ein pünktchen herausgesprungen ist.

  • Zitat

    Original von Indernet


    Vor dem Spiel wurden ja Flyer verteilt, wo noch einmal die Gründe für den Boykott erklärt worden sind und sich Fans gerne daran beteiligen können. Unter diesen Bedingungen ist natürlich klar, dass kaum Stimmung entstehen kann oder vielmehr auch Gesänge die normalerweise nichts im Stadion zu suchen haben, wieder zu hören sind.


    Außerdem ist zu erwähnen, dass sich erst einmal doch recht viele an dem Boykott angeschlossen haben. Desweiteren wurde die Stimmung diesesmal nicht durch trommeln unterstützt, so wie es sonst der Fall ist. Dennoch fand ich den Support mehr als gut, da das Feuer auf allen anderen (sitz)blöcken rübergeschwabt ist und ich denke genau das hat die Mannschaft wecken lassen, so das aus dem zunächst verloren geglaubten Spiel doch noch ein pünktchen herausgesprungen ist.


    Der support war gut??? Also es gab situationsweise einige Male richtig late Bielefeld-Rufe. Das war es aber auch.ok, Hurensöhne gab es noch, aber sonst nix. Grösstenteils Stille.
    Ich denke niemand ist nur ansatzweise zufrieden mit der aktuellen Situation, jedoch hätten wir alle heute einen Klasse-Fussballnachmittag haben können, wenn die Stimmung dem Spiel angemessen gewesen wäre. Aber sowas machen wir auch noch kaputt.
    Wir steigen nun mal ab, das ist Fakt. Jedoch will ich eindlich mal wieder gewinnen,nicht mehr.Wenn wir durch das heutige Spiel den Ruhrpott-Spacken den Aufstieg versauen, hat es doch auch etwas Gutes!


    Danke liebe Pubi-LC!

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Ich sage ja nicht dass der support heute bestens war, aber unter den Bedingungen mit dem Flyer, ohne den Trommlern,... ist immerhin noch ein lautes BIE LE FELD enstanden und das ist für den Anfang doch gar nicht mal so schlecht.


    Last but not least sollte wir das Ergebnis aber nicht aufgrund der Stimmung festmachen.

  • Zitat

    Original von KickerInsgesamt wird so der ja eigentliche große Einsatz der LC (& Freunde) für die Fanszene wiedereinmal durch eine solch dumme Aktion geschmälert.


    So differenziert sehen es leider wenige

  • Also ich fand die Stimmung Klasse! Denn es war endlich mal Stimmung (Das Dauergesinge ist KEINE Stimmung)! Spielbezogen, so wie es angebracht war. Dass das in Sachen Flexibilität ausbaufähig ist, klar, aber das wird mit der Zeit kommen. Und auch die Mannschaft wurde ausnahmsweise mal nicht eingeschläfert. Das Spiel läuft grad noch mal auf Sky! Traumhaft, mal nicht diesen sinnlosen Trallalla Gesang zu hören! Bitte weiterhin Boykott! Bitte! Tut uns den Gefallen!


    :arminia:

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Auch ich empfinde Dauergesänge als zu stromlinienförmig. Es ist okay, wenn sich Dauergesänge aus der Stimmung des Spieles heraus entwickeln (so wie es das gestern auch wieder angestimmte 'Allez allez'). Aber permanentes 'Schalala' kann schon nerven. Vor allem wenn die eigene Mannschaft grottig spielt und dem Großteil des Publikums berechtigterweise nach 'Schimpfen' zumute ist. Aus so einer Situation kann sich dann auch durchaus was Positives entwickeln. Eine falsche Schiedsrichterentscheidung kann die Fans nämlich wieder hinter die Mannschaft bringen und zu neuen Anfeuerungen verhelfen. Das kommt dann aus der Situation heraus und peitscht auch das Team dann viel mehr nach vorne, als wenn die Spieler immer nur monotones "Schalala" vernehmen.


    Aber mir geht es gar nicht so sehr um die Anfeuerungstaktiken. Gut, ich kenne von früher andere Formen des Supports, die mir besser gefielen. Andererseits ändern sich aber auch die Dinge, das sollten auch die älteren Fans akzeptieren.


    Mir geht es angesichts der Boykott-Aktion von gestern aber im Grunde auch nur darum, dass diese einfach zum falschen Zeitpunkt stattfand. Einige Monate früher gab es nämlich schon Anlass genug für so eine Aktion. Damals hätte man dann sogar ein Zeichen setzen können. Insofern war dieser Boykott gestern einfach nur unangemessen und hat sich zum Rohrkrepierer entwickelt, weil


    a)
    Arminia gestern einfach bissig und leidenschaftlich gespielt hat.


    b)
    Man nicht nach 20 Minuten mit dem Boykott aufgehört hat - das wäre nämlich dann noch okay gewesen.


    Völlig daneben ist es allerdings, wenn einige Rädelsführer dann anders gesinnte Arminen davon abbringen wollen, das Team nach dem Spiel zu feiern. Und es dann sogar noch zu Rangeleien unter Arminen kommt.


    Auch wenn sich einige gestern wohl daneben benommen haben: Ich weiß, dass es innerhalb der LC ausnahmslos Fans gibt, denen es alleine um Arminia geht. Und ich schätze auch das Engagement, was diese Leute üblicherweise an den Tag legen. Allerdings sollte die Aktion und das damit verbundene Nachspiel vom Bochum-Spiel aufgearbeitet werden. Denn es würde dem Ruf der LC nicht gut bekommen, wenn sie als "Elite-Fangruppierung" wahrgenommen wird, die anders gelagerte Meinungen nicht akzeptiert.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

    2 Mal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!