Stimmung und Musik im Stadion

  • Ich kenne meine Arminia lange genug um meistens nach 5-10 Minuten erkennen zu können, ob das heute was wird oder nicht. Gestern war mal wieder ne Vollkatastrophe!
    Ich bin wirklich ein eingfleischter Fan, der Arminia gegen alles und jeden verteidigt. Doch selbst ich habe mittlerweile schon nach einer 1/4 Stunde die Schnauze dermassen voll, dass ich echt jedesmal ausrasten könnte. Da läuft null und nix auf dem Rasen zusammen, geschweige denn ein Fünkchen auf die Ränge über und dann soll ich schalalala mitsingen???? Wer dieser Ansicht ist, merkt wirklich keinen Mucks.


    In dieser unserer Situation muss eine aggressive Grundhaltung her, sprich Schlachtrufe und kein Moonlight-Shadow Mist!!!


    Wenn wir mal irgendwann in der 85. 4:0 führen ist das ja nett, aber ich muss doch die Mannschaft pushen und den Gegner niederpöbeln! Das war früher GARANTIERT anders.


    Lethargie wo man hinsieht!

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Wird eigentlich dieser komische Herr auf dem Zaun vom Verein gestellt oder hat er sich aus freien Stücken dahin gestellt oder gab es gar ein Zaunkönig-Casting? Der Herr ist einfach nur peinlich. Obwohl gegen Frankfurt ist er mir noch unangenehmer aufgefallen. Grundsätzlich war die Stimmung sicherlich schon mal besser. Aber was will man erwarten?




  • genau so geht es mir auch

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • Zitat

    Original von MonkeyMan
    Geh hin und rede mit ihm.


    geht doch nicht der zaun ist doch zu hoch :lol: :wall:

    Dieser Sport ist nicht mehr was er war. Das ist dir schon lange klar. Komerzalisierung wie noch nie, Sonntagsspiel und Pay-TV.
    Wer hat dir dieses Spiel geklaut und deinen Stehplatz abgebaut, das Stadion wird umgetauft DIE SEELE DES VEREINS VERKAUFT doch sie werden es bald sehen. Es wird nicht mehr lang so geh´n. Was du verlangst ist nicht zuviel, Den NUR DEN FANS GEHÖHRT DAS SPIEL.

  • ob nun Schlachtrufe oder nicht. Ich hatte gestern meine Folgekarte und noch zusätzlich eine gekauft und war mit m Kumpel in Block 3. Da fragt der mich nach ein paar Minuten: Singen die hier immer so ewig lange an einem Lied rum?


    Ja, sag ich.
    :wall:

    Meine Region - mein Verein: Ostwestfalen - Arminia Bielefeld :arminia:

  • Zitat

    Original von Nr9718


    geht doch nicht der zaun ist doch zu hoch :lol: :wall:


    Ich finde hier muss man garnicht so zynisch und unverschämt werden. Denn, wenn man wirklich zu dem Zaunkönig hingehen würd und sagen würd "du, das gefällt mir nicht was du da machst, mach doch mal mehr Schlachtgesänge", dann kriegt man sicherlich ein "Halt die Schnauze" entgegen geschmettert. Jedenfalls habe ich eine solche Situation mal beobachten können, wo jemand tatsächlich mal hingegangen ist.


    Ich halte das ganze Konzept des Vorsängers für überflüssig. Das es mal ab und zu jemanden gibt, der auf nen Wellenbrecher klettert und die Massen etwas anheizt, wie es das ja auch früher gab, finde ich gut. Aber es muss nun nicht die ganze Zeit sein. Sowas muss sich ergeben!


    Und genau dieses ergeben muss sich auch die Stimmung generell.
    Mal am Beispiel vom gestrigen Spiel hätten grade zu Beginn folgende "Songs" gut getan:


    - Auf geht's Arminia kämpfen und siegen (ruhig, wie es gestern auch gemacht wurd, nur OHNE Dauergesang danach)
    - Let's go, Arminia, Let's go
    - BIELEFELD BIELEFELD
    - Wechselgesang ARMINIA -> BIELEFELD (wie auch mehrmals gut zu hören war gestern)
    - Tommeln und Klatschen (dieses Trommelsolo, Klatsch+"Hey", Trommelsolo, Klatsch+"Hey"; hoffe ihr versteht was ich meine) mit anschließend -> ARMINIA ARMINIA!
    - Niemand erobert den Teutoburger Wald


    Alles, was kurz, laut und Prägnant ist!


    Und dann erstmal sehen, wie es sich weiterentwickelt und dann mal die Leute einfach machen lassen. Aber bitte erstmal keine Dauergesänge mehr, die nur die Hälfte kennen/mitmachen.

  • ich kann mich noch gut an die 80er erinnern.
    Da hatte einer so eine Art Sirene mit.
    So ein Teil mit Handkurbel.
    DAS war richtig Fett und hatte in der ganzen Liga keiner!


    Wo ist der Mann hin???

    Meine Region - mein Verein: Ostwestfalen - Arminia Bielefeld :arminia:

  • Sollte es in Ingolstadt keinen Sieg geben, braucht ihr euch um die Stimmung beim nächsten Heimspiel keine Sorgen machen ... denn spätestens dann wird sich der Frust der noch verbleibenden Zuschauer entladen ... und vermutlich nicht in Form von positiver Stimmung oder Dauergesängen !!!

    Liebt das Stadion, liebt die Stimmung, liebt den Verein !


  • :nein: :wall:
    vieleicht eine frage der wortwahl

    Dieser Sport ist nicht mehr was er war. Das ist dir schon lange klar. Komerzalisierung wie noch nie, Sonntagsspiel und Pay-TV.
    Wer hat dir dieses Spiel geklaut und deinen Stehplatz abgebaut, das Stadion wird umgetauft DIE SEELE DES VEREINS VERKAUFT doch sie werden es bald sehen. Es wird nicht mehr lang so geh´n. Was du verlangst ist nicht zuviel, Den NUR DEN FANS GEHÖHRT DAS SPIEL.

  • Kreativität: nicht vorhanden.....40 Minuten in HZ2, bis das "Du hast die Haare schön" kommt ? Mein Gott.


    Sobald die paar Jungs in J Mitte (oben) was angestimmt haben, fing der Zaunkönig irgendwas völlig belangloses an zu gröhlen.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Ja, gestern ging wie schon angemerkt stimmungsmäßig genauso wenig wie auf dem Platz.


    Die Highlight waren noch die Gesänge" ihr könnt nach Hause fahren" (ob es auf Berlin oder Arminia bezogen war?) und " Du hast die Haare schön" !


    Ansonsten wie gesagt einfach nix!!!


    Naja, immerhin am Ende etwas Rock

  • Highlight? Naja! Ich hab ohnehin ein Problem damit, den Gegner zu verhöhnen, wenn man hinten liegt oder so abgeschlagen dasteht, wie wir das tun.


    Und alle, die hier sagen, dass man den ja mal ansprechen könnte. Was bringt das denn? Null, komma Null! Entweder man ist für den Zaunkönig oder man ist eben dagegen. Er selber wird sich wohl kaum vom Gegenteil überzeugen lassen. Wenn ich mich da oben hinstelle, dann muss ich schon 1000% von mir selbst und meinem Chorliederbuch überzeugt sein, sonst mach ich den Hampelmann da doch erst gar nicht.


    Und das schöne Gegenargument, dass sonst gar keine Stimmung wäre. Das wäre zum einen dem Spielverlauf entsprechend zur Zeit und zum anderen muss sich sowas entwickeln. Der Funke muss irgendwann überspringen. Er kann ja weiterhin aus dem Block raus was versuchen(dann sieht er immerhin das Spiel und kann darauf reagieren), das ging doch früher auch. Und ich kann mich nicht erinnern, dass wir früher für schlechte Stimmung bekannt waren, im Gegenteil.


    Es ist und bleibt ne Glaubensfrage. Ich finde es momentan zum Kotzen, was da Gesangsbuch like jedes Heimspiel vorgetragen wird und andere (es singen ja genug mit) finden das offenbar ganz toll. Bitteschön! Da der Funke abser selten ins ganze Stadion überspringt, wird sich das wohl auf den kleinen Teil beschränken!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Wäre halt auch mal schön, wenn der Vogel sein Chorliederbuch um ein paar Songs erweitern würde.


    Außer diesem "dass unsere Stürmer Spitze sind" und dem noch schlimmeren "von der Elbe bis zur Isar" fällt dem doch kaum noch was ein.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Highlight? Naja! Ich hab ohnehin ein Problem damit, den Gegner zu verhöhnen, wenn man hinten liegt oder so abgeschlagen dasteht, wie wir das tun.


    Ach komm, das war doch kein wirkliches Verhöhnen. Wenn man in der 85. Minute nach dem 1:3 "Jetzt gehts los" und "Ihr könnt nach Hause fahrn" singt, dann ist das doch nur noch Galgenhumor und niemand will damit ernsthaft jemanden verhöhnen. Ich fands einen der besten Momente der bisheringen Saison, als geschätzte 5-7.000 Arminen das "Ihr könnt nach Hause fahrn" durchs Stadion geschmettert haben.


    Generell find ich auch, dass in so einer Situation, in der es nur noch um Kampf geht, kurze laute Schlachtrufe die Stimmung mehr anheizen als die Gesänge. Aber das sollte wohl wirklich eher im direkten Gespräch mit den organisierten Gruppierungen geklärt werden als hier im netz.

    - Fußball ist immer noch wichtig -

  • @ LeckeKnoppers


    Also ein Verhöhnen des Gegners würde ich das nicht nennen!


    Gerade bei dem Spielstand war das doch eher Galgenhumor, was ja auch für die"schönen Haare" gilt.


    Allemal besser, als wie in den letzten beiden Spielen den gegenerischen Torwart mit Feuerzeugen und anderm Zeugs zu bewerfen.


    Verhöhnen des Gegners und Beschimpfungen wird es eher wieder gegen Bochum geben.


    Dabei ist Wosz schon lange Geschichte ( da war wirklich Stimmung), und auch die Gästeblockschlägergeschichte steht nun nicht für Bochum im allgemeinen.


    Von der jüngeren Geschichte her sind die beiden Vereine gar nicht so verschieden.

  • Gegen Hertha war doch deutlich zu spüren, daß auf dieses Gebölke des Vorturners immer weniger Fans eingehen.
    Man kann dieses Einerlei einfach nicht mehr hören.
    Es wird keine Botschaft mehr übermittelt (und das ist m.M. nach der Sinn der Fangesänge). Hauptsache laut ist einfach zu wenig.
    Mal ganz davon abgesehen, daß diese Monotonie die Spieler in keinster Weise irgendwie mehr erreicht.
    Nehmt dem Kerl das Mikro weg und laßt eurer Phantasie freien Lauf.
    Es ist doch ein herrliches Gefühl wenn der Nebenmann oder man selbst einen wirklich passenden Schlachtruf anstimmt, und 10 Sek später das ganze Stadion dabei ist.
    Aber eigentlich passt der Zaunkasper sehr gut ins Vereinsbild.
    Dilettantismus wohin man auch schaut.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Die Frage ist, wer der Diletant bzw. der Idiot ist? Die Verdächtigen wären eher hier im Forum zu suchen. Da gibt es mal Karten umsonst und der ganze Pöbel rennt wieder auf die Alm und jeder ist schon immer der größte Fan gewesen. Hinterher wird sich im 4ever Forum noch nen bischen beschwert und gepöbelt.


    Same procedere es every...

    "!You can change your car, you can change your job, you can change your house, you can even change your wife - but you can never change your football club! "

  • Zitat

    Original von Sinalcostadt
    Die Frage ist, wer der Diletant bzw. der Idiot ist? Die Verdächtigen wären eher hier im Forum zu suchen. Da gibt es mal Karten umsonst und der ganze Pöbel rennt wieder auf die Alm und jeder ist schon immer der größte Fan gewesen. Hinterher wird sich im 4ever Forum noch nen bischen beschwert und gepöbelt.


    Same procedere es every...


    Also ich bin immer da, nur mal so am Rande. Und ob 5000 oder 20000. Der sing-sang in dieser Situation ist und bleibt scheisse, oder war das Hexenkessel und ich habe was verpasst!?!

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!